1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
  • Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 11. August 2026 um 19:53
    • #6.201
    Zitat von bbstevieb

Habe jetzt ein bisschen Schiss dass meine verrecken könnte.

Warum das? Benimmt sie sich komisch?

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 11. August 2026 um 20:48
    • #6.202

Sie zeigt ihm ab und zu diesen screen hier an, so meine These :bday:

images?q=tbn:ANd9GcTatzhh1YYvW3NxZNdMKnrGw4oq13w4vcTKqHdqmrieBA&s=10

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (11. August 2026 um 21:41)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 12. August 2026 um 10:16
    • #6.203

Habe das Gefühl dass sie seit einer Weile einen Tick "lauter" geworden ist. Man hört jetzt ein ganz leichtes Rauschen wenn man auf mute schaltet. Während man zockt hört man nichts aber früher kam das nur bei manchen aufwendigen Titeln vor, jetzt auch bei sowas wie Dispatch oder Minishoot Adventure.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Kyo
    Erleuchteter
    • 12. August 2026 um 10:24
    • #6.204

Vllt ist es auch nur wegen der Sommerhitze? Ansonsten haste einen Grund um November die Grüne zu kaufen;)

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 12. August 2026 um 11:51
    • #6.205

auf welcher Grundlage? gabs da eine Newsmeldung zu?

ok die Antworten habe ich noch nicht gelesen als ich geantortet hatte :tooth:

Bei mir bisher keine Macken, außer hin und wieder das übliche "ich muss mal neu starten weil die Xbox Live Party spinnt" Gedöns ^^

Real Games need only one button!

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 12. August 2026 um 12:13
    • #6.206

Hab meine vor Kurzem gesäubert. Ist ja total easy bei der und sie ist weiterhin flüsterleise

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 12. August 2026 um 13:27
    • #6.207

Säubern überlege ich mir auch, absaugen soll man sie ja nicht.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 12. August 2026 um 14:55
    • #6.208

Bei Bethesda muss ja eine super Stimmung herrschen:

Proteste bei Bethesda: Riesige Ratte empfängt die Xbox-Chefin https://share.google/sTHCupbmYGS1zNOiG

Immerhin:

„The Elder Scrolls 6“: Xbox-Chefin schwärmt nach Live-Demo bei Bethesda
    Xbox-Chefin Asha Sharma hat sich „The Elder Scrolls 6“ vorführen lassen und schwärmt davon auf X. Vor dem Bethesda-Büro protestierten derweil Entwickler.
    www.heise.de

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 12. August 2026 um 15:02
    • #6.209

Riesige Ratte :lol: Garnicht mal schlecht die Aktion.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 12. August 2026 um 16:04
    • #6.210
    Zitat von Retrorunner

Riesige Ratte :lol: Garnicht mal schlecht die Aktion.

Ziemlich heftig, vor allem sowas in USA durchzuziehen... Respekt!

Inklusive Bilder/Video:

https://kotaku.com/xbox-protests-zenimax-studios-maryland-scabby-cwa-2000723471

2 Mal editiert, zuletzt von bbstevieb (12. August 2026 um 16:10)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 12. August 2026 um 17:39
    • #6.211

MS kanns halt egal sein... Die Chefetage muss ja keines der Spiele entwickeln.

Am Ende wird AI alles richten... #duckundweg

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 12. August 2026 um 17:56
    • #6.212
    Zitat von bbstevieb

Säubern überlege ich mir auch, absaugen soll man sie ja nicht.

Du meinst von Aussen?

Ich hab drinnen alles abgesaugt und teils mit Pinsel. Der obere Lüfter ist nur mit einer Schraube fest - Stecker abziehen und dann konnte ich den mit einem Tuch auch komplett säubern und in dem Zwischenraum alles schön aussaugen.

Coole Aktion mit der Ratte und den Fahnen!!

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 13. August 2026 um 13:38
    • #6.213

Jepp von Aussen, ist nicht gut für die Lüfter.

• redge
    Profi
    • 20. August 2026 um 00:12
    • #6.214

Ich habe seit etwa dem 14. Juli ein kurioses WLAN Problem mit meiner Xbox Series S. Verbunden ist die Konsole ausschließlich über IPv4.

Vor diesem Datum konnte ich die Series S im Energiesparmodus über den Controller ausschalten und das Netzkabel entfernen, ohne vorher die Internetverbindung in den Einstellungen auszumachen. Ab dem 14. Juli hat die Series S angefangen, entweder gar keine Verbindung zum Internet herzustellen, die Verbindung anderer Geräte zu blockieren oder die Downloadgeschwindigkeit meiner 50 Mbit/s Leitung auf maximal 5 Mbit/s zu drosseln, wenn ich die Xbox, verbunden mit dem Internet und im Energiesparmodus, wieder eingeschaltet habe.

Nach einer Recherche im Internet habe ich UPNP eingeschaltet und den Port 3074 zu Port 55xxx geändert. Das hat zwar die Blockade anderer Geräte unterbunden, jedoch sind die Probleme, die Xbox überhaupt mit dem Internet zu verbindem oder die Drosselung der Downloadgeschwindigkeit auf 5 Mbit/s, erhalten geblieben.

Die Lösung in meinem Fall ist, vor dem Ausschalten der Xbox über die Interneteinstellungen der Xbox das Internet abzustellen und über die Power Saving Einstellungen mit Hilfe von Complete Shutdown die Xbox komplett auszuschalten. Dieser Vorgang hilft auch, wenn die Series S wieder die oben beschriebenen Symptome zeigt.

Ich habe die Series S seit etwa 2021 ohne dieses Phänomen betreiben können. Mein Internet Setup und die dafür verwendeten Geräte habe ich seither auch nicht geändert. Ich verstehe einfach nicht, weshalb diese Probleme aufgetreten sind, ohne dass ich mein Setup in irgendeiner Weise verändert hätte.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 20. August 2026 um 14:12
    • #6.215

Zum25. Jubiläum ging man mit Mattel eine. Cop ein und ihr könnt mit Bricks die Classic in 3.509 Teilen nachbauen - alles zum Schnäppchenpreis ;)

Mattel, Inc. gab heute eine Neuerscheinung seiner Premium-Klemmbausteinmarke Mattel Brick Shop™ bekannt: ein äußerst detailliertes, im Maßstab 1:1 nachbaubares Ausstellungsmodell der ursprünglichen Microsoft-XBOX-Konsole. Das anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Konsole entworfene Sammler-Ausstellungsstück ist ab sofort im Vorverkauf bei ausgewählten Händlern weltweit erhältlich, darunter Amazon und Mattel Creations.

Mit seinem umfangreichen Design aus 3.509 Teilen bietet das Premium-Bauset eine Nachbildung in Originalgröße der legendären XBOX-Konsole und ihres ikonischen Controllers für Gamer, Baubegeisterte und Sammler gleichermaßen. Vollgepackt mit interaktiven Funktionen, versteckten Details und unvergesslichen Hommagen an drei der beliebtesten Spiele der Plattform – „Halo: Combat Evolved“, „The Elder Scrolls III: Morrowind“ und „Psychonauts“ – ist das Set sowohl als fesselndes Bauerlebnis als auch als beeindruckendes Ausstellungsstück konzipiert. Die drei von Spielen inspirierten Module der Konsole lassen sich abnehmen und einzeln präsentieren. Das Set enthält außerdem 12 NanoWorld™-Figuren, mit denen Fans unvergessliche Momente aus den vorgestellten Spielen nachstellen können.

Der klassische XBOX-Controller, liebevoll „The Duke“ genannt, dient als Schlüssel zur Freischaltung der interaktiven Funktionen des Modells. Wenn Klemmbaustein-Fans die Tasten des Controllers drücken, werden versteckte Szenen aus den drei Spielen mit beleuchteten Lichteffekten zum Leben erweckt, begleitet vom entsprechenden Soundtrack aus dem Spiel. Außerdem gibt es zudem eine versteckte Tastenkombination zu entdecken, die eine exklusive Lichtsequenz auslöst.

Seit seiner Einführung im Jahr 2025 hat Mattel Brick Shop™ sein Portfolio durch Kooperationen mit einigen der weltweit bekanntesten Marken kontinuierlich erweitert und so bei Fans beliebte Franchises in Form von Premium-Klemmbausteinsets zum Leben erweckt. Zu den jüngsten Neuzugängen zählen „Masters of the Universe®“-Klemmbausteinsets, der von der ursprünglichen „Halo“-Spieltrilogie inspirierte „Halo Warthog“ sowie lizenzierte Fahrzeuge einiger der renommiertesten Automobilhersteller der Welt, was die kontinuierliche Expansion der Marke in den Bereichen Automobil, Unterhaltung und Gaming widerspiegelt.

Ted Wu, SVP und Global Head of Vehicles and Building Sets Mattel, sagt: „Ob legendäre Supersportwagen, beliebte Unterhaltungsfranchises oder kultige Videospiele – Mattel Brick Shop hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Marken und Momente, die unsere Kultur prägen, in hochwertige Klemmbaustein-Erlebnisse zu verwandeln. Wie bei jedem Mattel Brick Shop-Produkt haben wir uns intensiv mit jedem Detail auseinandergesetzt, um die ursprüngliche Xbox-Konsole originalgetreu nachzubilden – ein Sammlerstück, das eine der einflussreichsten Konsolen der Gaming-Geschichte würdigt und Fans gleichzeitig mit authentischen Details und versteckten Elementen belohnt, die es zu entdecken gilt.“

Mattel Brick Shop XBOX Original
    Ab 17 Jahren | UVP: 329,99 €

• 3.509-teilige XBOX-Original-Konsole im Maßstab 1:1 zum Zusammenbauen mit dem legendären „The Duke“-Controller.
    • Detailliertes Innenleben, das legendäre Szenen aus drei Microsoft-Videospielen zeigt: „Halo Combat, Evolved“, „The Elder Scrolls III: Morrowind“ und „Psychonauts“.
    • Interaktive, durch den Controller aktivierte Beleuchtung und authentische Spielsoundtracks.
    • Dank des modularen Aufbaus kann jede der Spielszenen separat präsentiert werden.
    • Enthält 12 NanoWorld™-Figuren.

Mattel Brick Shop Microsoft Xbox Bauspielzeugset (3512 Teile), Für Sammler
    Nachbau der Konsole einer ganzen Generation: Vollständig nachbaubare ursprüngliche Xbox und Controller im Maßstab 1:1 mit realistischen Details, Geräuschen und…
    shopping.mattel.com

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 20. August 2026 um 15:34
    • #6.216

Am 26. August, im Rahmen der Gamescom, könnte der Vorverkauf für die 25th Anniversary Hardware beginnen.

Den Controller will ich unbedingt haben! Ich hatte damals auch schon die erste Crystal Green Xbox und finde das Design fantastisch.

Die Konsole wird leider sicher utopisch teuer - also mindestens aktuelle Series X UVP halt - aber der Controller mit vermutlich 79€ UVP geht für mich klar. <3

https://www.drwindows.de/news/xbox-verkaufssplitter-neues-von-controllern-bausaetzen-und-moebeln

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 21. August 2026 um 14:25
    • #6.217

899€ am 27.11 erhältlich. Limited.

XBOX-Series-X25-Limited-Edition.jpgSpiceRacz · Aug 21, 2026 at 12:20 PM

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 21. August 2026 um 15:56
    • #6.218

<X

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 21. August 2026 um 16:43
    • #6.219

Ich bleibe auch bei meiner schwarzen :tooth:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 21. August 2026 um 16:46
    • #6.220

Wow.....die ist ja mal so richtig....... gar nicht schön.

Geschmackssache hat der Affe gesagt und in die Seife gebissen.^^

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™