ich weiß ja auch nicht was in diesen Erweiterungen drinnen ist bzw wie der Anschluss aussieht
im besten fall ist das ne ganz normale m.2 in nem schicken Plastik Gehäuse oder es wird hoffentlich einen adapter von m.2 auf PS5/xbox geben
Xbox Series X & S Thread
-
-
- Offizieller Beitrag
im besten fall ist das ne ganz normale m.2 in nem schicken Plastik Gehäuse oder es wird hoffentlich einen adapter von m.2 auf PS5/xbox geben
Du weißt schon was der Sinn eines proprietären Formats ist oder? MS will an jeder verkauften Speichererweiterung mitverdienen.....das ist absolut das ganze Geheimnis.
-
schon klar, aber es wird hoffentlich lösungen geben

-
Ich wette das es irgendwann ne Lösung gibt siehe SD Adapter für PS Vita auchw enn das blödes Beispiel ist da man rumspielen muß das sie geht. Aber ich Wette das es irgendwann Adapter gibt dan kanste dir ne Lange PC NVMe EInbauen die dann hinten wie nen Schwänzchen aus der Konsole Ragt

@konsolenfreaky ah okay wusste nicht das noch keine Angaben gemacht wurde. Eventuell war Sony nur so schlau das was von der 1TB wegkommt gar nicht mehr anzugeben in den Datenblättern.
-
- Offizieller Beitrag
Eventuell war Sony nur so schlau das was von der 1TB wegkommt gar nicht mehr anzugeben in den Datenblättern.
Würde für mich total Sinn ergeben. Wer zur Hölle würde eine SSD mit 825 GB Kapazität bauen und warum? Das ergibt als Größe einfach keine plausible Einheit......0,825 TB wtf!?!
-
-
bei der PS4 bleiben lt hier
https://www.ps4storage.com/ps4-hard-drive-size/
818-861 GB von 1TB übrig -
ich weiß ja auch nicht was in diesen Erweiterungen drinnen ist bzw wie der Anschluss aussieht
im besten fall ist das ne ganz normale m.2 in nem schicken Plastik Gehäuse oder es wird hoffentlich einen adapter von m.2 auf PS5/xbox gebenBei der PS5 sollen doch einige ganz normale NVMe M.2 SSD sein. Bei der PS5 geht es wohl hauptsächlich um die Geschwindigkeit beim Lesen und schreiben wieso dann nicht alle gehen sollen. Daher muss Sony uns sagen welche gehen und ob die mit Kühler oder ohne Kühler sein müssen oder halt wie viel Platz da ist. So habe ich das bei Sony verstanden und bei MS scheint der Anschluss speziell zu sein und vielleicht auch die Art wie dort die Kommunikation angeht und vielleicht geht gar kein Adapter weil die MS SSDs eine spezielle Kennung haben und ohne die läuft die nicht mit der XS zusammen. Könnte auch sein, dass man die SSDs an der XS nicht einrichten kann weil die schon vorbereite kommen. Also reicht ein Adapter am Ende vielleicht nicht mal. Da könnte MS jeden platt machen der so was anbietet wegen Lizenz- und Patentverletzung. Keine Ahnung wie das am Ende wirklich ist und das heißt dann am Ende abwarten bis einige Bastler und Hacker das auseinander genommen haben oder Dokumente dazu auftauchen.
Ist dir bekannt, dass man auf externe Festplatten auslagern kann?
Bei MS ja, bei Sony nicht was PS5 Spiele angeht oder wurde da was offiziell gesagt? Kann gut sein das ich es dann überlesen hab. Irgendwo schrieb ich zu der Sache mit dem Auslagen auf HDD/SSD gut fände wenn das geht. Kann in einem anderen Forum gewesen sein.
Davon mal ab wen man eine externe SSD aka USB-SSD da dran hat ist das auch nicht gerade billig wie ich gesehen habe. Dann muss man wirklich eine normale HDD in einem USB-Gehäuse nehmen weil nur dann wird es wieder billiger und meiner Meinung nach Sinnvoll was den Preis und die MB angeht. Was aber dann zu einem Problem werden könnte ist die Zugriffszeit also die Geschwindigkeit. -
Über meine Xbox hätte ich gerade noch die Series S bestellen können. Die X ist weiterhin ausverkauft.
-
- Offizieller Beitrag
Über meine Xbox hätte ich gerade noch die Series S bestellen können. Die X ist weiterhin ausverkauft.
Das kannst du schon seit Tagen auch daherhaft über Amazon machen. Imo verkauft sich die Series S genauso gut wie gedacht......nämlich lausig.
-
Jup, in UK sogar für nur ~272 € inkl VSK:
-
-
Ich werde wohl erst nächstes Jahr zu Weihnachten zuschlagen, bewaffnet mit dann hoffentlich genug Rewardpunkten um die Konsole um die Hälfte günstiger zu machen
Die Series S kommt für mich definitiv nicht mehr in Frage, aber die Series X klingt sehr gut, besonders was die AK angeht bin ich vom bisher gelesenen absolut begeistert. -
https://www.golem.de/news/xbox-seri…010-151263.html
[size=10]Klingeling, die erste neue Konsole ist da[/size]
-
@BlackLion
Bei DF ist auch schon eine noch Beta Version der Konsole bei denen angekommen. Einiges ist wohl noch nicht freigeschaltet so kann DF zur Zeit nicht so viele Spiele auf BC testen und ein eher endgültiges Ergebnis dazu schreiben aber von denen werden wir sicher bald mehr hören und auf Eurogamer lesen. -
Geil wie es aussieht kann ich meine neue X wohl liegend betreiben.
-
Cooles Feature. Das kommt der XSS entgegen
-
-
Wenn es die Entwickler unterstützen, sowas gibt es ja schon auf Steam das man nicht alles installieren muss. So wurde z.B. der MP und SP separat angezeigt von CoD und man konnte selber entscheiden ob man den MP installieren will.
Crackdown 3 war bzw ist doch auch getrennt der SP und MP
Mal sehen wer das alles unterstützt, wäre schin cool da nicht jeder MP oder SP spielt.
-
Einige Titel die auf der Series X in 4k/60fps und "auto HDR" laufen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Offizieller Beitrag
Dann kann ich Control ja doch irgendwann nachholen und dann mit Top Technik

-
Das mit dem nur noch Teile installieren zu müssen war doch schon etwas länger bekannt dachte ich. War das nicht auch bei Sony angedacht? Auf jeden Fall weiß ich von der PS4 Pro, dass man bei einigen Spielen beim Installieren sagen konnte ob der MP oder SP zuerst geladen werden soll.
Das nun so was kommt finde ich gut und hoffe das unterstützen viel Spiele. Auch das nicht installieren müssen von sehr großen DLCs ohne das der Speicherstand dann nicht mehr nutzbar wäre fände ich auch noch super. -
Gehen die neuen Controller eigentlich auch am Wireless Adapter am PC, oder kommt da ein neuer Wireless Adapter für die neuen Controller?
-
-