1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
  • Radiant
    Meister
    • 30. September 2020 um 08:26
    • #1.241

ich weiß ja auch nicht was in diesen Erweiterungen drinnen ist bzw wie der Anschluss aussieht
    im besten fall ist das ne ganz normale m.2 in nem schicken Plastik Gehäuse oder es wird hoffentlich einen adapter von m.2 auf PS5/xbox geben

Einmal editiert, zuletzt von Radiant (30. September 2020 um 08:34)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 30. September 2020 um 09:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.242
    Zitat von Radiant

im besten fall ist das ne ganz normale m.2 in nem schicken Plastik Gehäuse oder es wird hoffentlich einen adapter von m.2 auf PS5/xbox geben

Du weißt schon was der Sinn eines proprietären Formats ist oder? MS will an jeder verkauften Speichererweiterung mitverdienen.....das ist absolut das ganze Geheimnis.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Radiant
    Meister
    • 30. September 2020 um 09:23
    • #1.243

schon klar, aber es wird hoffentlich lösungen geben ;)

• Allgamer
    Gast
    • 30. September 2020 um 10:31
    • #1.244

Ich wette das es irgendwann ne Lösung gibt siehe SD Adapter für PS Vita auchw enn das blödes Beispiel ist da man rumspielen muß das sie geht. Aber ich Wette das es irgendwann Adapter gibt dan kanste dir ne Lange PC NVMe EInbauen die dann hinten wie nen Schwänzchen aus der Konsole Ragt :)

@konsolenfreaky ah okay wusste nicht das noch keine Angaben gemacht wurde. Eventuell war Sony nur so schlau das was von der 1TB wegkommt gar nicht mehr anzugeben in den Datenblättern.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 30. September 2020 um 11:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.245
    Zitat von Allgamer

Eventuell war Sony nur so schlau das was von der 1TB wegkommt gar nicht mehr anzugeben in den Datenblättern.

Würde für mich total Sinn ergeben. Wer zur Hölle würde eine SSD mit 825 GB Kapazität bauen und warum? Das ergibt als Größe einfach keine plausible Einheit......0,825 TB wtf!?!

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• Radiant
    Meister
    • 30. September 2020 um 12:13
    • #1.246

bei der PS4 bleiben lt hier
    https://www.ps4storage.com/ps4-hard-drive-size/
    818-861 GB von 1TB übrig

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 30. September 2020 um 14:02
    • #1.247
    Zitat von Radiant

ich weiß ja auch nicht was in diesen Erweiterungen drinnen ist bzw wie der Anschluss aussieht

Bei der PS5 sollen doch einige ganz normale NVMe M.2 SSD sein. Bei der PS5 geht es wohl hauptsächlich um die Geschwindigkeit beim Lesen und schreiben wieso dann nicht alle gehen sollen. Daher muss Sony uns sagen welche gehen und ob die mit Kühler oder ohne Kühler sein müssen oder halt wie viel Platz da ist. So habe ich das bei Sony verstanden und bei MS scheint der Anschluss speziell zu sein und vielleicht auch die Art wie dort die Kommunikation angeht und vielleicht geht gar kein Adapter weil die MS SSDs eine spezielle Kennung haben und ohne die läuft die nicht mit der XS zusammen. Könnte auch sein, dass man die SSDs an der XS nicht einrichten kann weil die schon vorbereite kommen. Also reicht ein Adapter am Ende vielleicht nicht mal. Da könnte MS jeden platt machen der so was anbietet wegen Lizenz- und Patentverletzung. Keine Ahnung wie das am Ende wirklich ist und das heißt dann am Ende abwarten bis einige Bastler und Hacker das auseinander genommen haben oder Dokumente dazu auftauchen.

Zitat von rocco4ever

Ist dir bekannt, dass man auf externe Festplatten auslagern kann?

Bei MS ja, bei Sony nicht was PS5 Spiele angeht oder wurde da was offiziell gesagt? Kann gut sein das ich es dann überlesen hab. Irgendwo schrieb ich zu der Sache mit dem Auslagen auf HDD/SSD gut fände wenn das geht. Kann in einem anderen Forum gewesen sein.
    Davon mal ab wen man eine externe SSD aka USB-SSD da dran hat ist das auch nicht gerade billig wie ich gesehen habe. Dann muss man wirklich eine normale HDD in einem USB-Gehäuse nehmen weil nur dann wird es wieder billiger und meiner Meinung nach Sinnvoll was den Preis und die MB angeht. Was aber dann zu einem Problem werden könnte ist die Zugriffszeit also die Geschwindigkeit.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Buggi
    Meister
    • 1. Oktober 2020 um 14:37
    • #1.248

Über meine Xbox hätte ich gerade noch die Series S bestellen können. Die X ist weiterhin ausverkauft.

Grüßle

Buggi, 500 Spiele überschritten!

Meine Spiele beim Consoleprofiler

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 1. Oktober 2020 um 14:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.249
    Zitat von Buggi

Über meine Xbox hätte ich gerade noch die Series S bestellen können. Die X ist weiterhin ausverkauft.

Das kannst du schon seit Tagen auch daherhaft über Amazon machen. Imo verkauft sich die Series S genauso gut wie gedacht......nämlich lausig.

• PatrickF27
    Gast
    • 1. Oktober 2020 um 14:41
    • #1.250

Jup, in UK sogar für nur ~272 € inkl VSK:

https://www.amazon.co.uk/Xbox-Series-S/…B?tag=skuk17-21

• Cormac
    Erleuchteter
    • 1. Oktober 2020 um 17:14
    • #1.251

Ich werde wohl erst nächstes Jahr zu Weihnachten zuschlagen, bewaffnet mit dann hoffentlich genug Rewardpunkten um die Konsole um die Hälfte günstiger zu machen ^^ Die Series S kommt für mich definitiv nicht mehr in Frage, aber die Series X klingt sehr gut, besonders was die AK angeht bin ich vom bisher gelesenen absolut begeistert.

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 2. Oktober 2020 um 15:50
    • #1.252

https://www.golem.de/news/xbox-seri…010-151263.html

[size=10]Klingeling, die erste neue Konsole ist da[/size]

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 2. Oktober 2020 um 16:14
    • #1.253

@BlackLion
    Bei DF ist auch schon eine noch Beta Version der Konsole bei denen angekommen. Einiges ist wohl noch nicht freigeschaltet so kann DF zur Zeit nicht so viele Spiele auf BC testen und ein eher endgültiges Ergebnis dazu schreiben aber von denen werden wir sicher bald mehr hören und auf Eurogamer lesen.

The Nexgam News Agency

• mzero2
    Erleuchteter
    • 2. Oktober 2020 um 18:59
    • #1.254

Geil wie es aussieht kann ich meine neue X wohl liegend betreiben.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 4. Oktober 2020 um 21:42
    • #1.255

Cooles Feature. Das kommt der XSS entgegen

https://twitter.com/_XboxNews/stat…375832128753669

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Master DK
    Erleuchteter
    • 5. Oktober 2020 um 05:43
    • #1.256

Wenn es die Entwickler unterstützen, sowas gibt es ja schon auf Steam das man nicht alles installieren muss. So wurde z.B. der MP und SP separat angezeigt von CoD und man konnte selber entscheiden ob man den MP installieren will.

Crackdown 3 war bzw ist doch auch getrennt der SP und MP

Mal sehen wer das alles unterstützt, wäre schin cool da nicht jeder MP oder SP spielt.

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 5. Oktober 2020 um 14:23
    • #1.257

Einige Titel die auf der Series X in 4k/60fps und "auto HDR" laufen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 5. Oktober 2020 um 16:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.258

Dann kann ich Control ja doch irgendwann nachholen und dann mit Top Technik :D

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 5. Oktober 2020 um 17:33
    • #1.259

Das mit dem nur noch Teile installieren zu müssen war doch schon etwas länger bekannt dachte ich. War das nicht auch bei Sony angedacht? Auf jeden Fall weiß ich von der PS4 Pro, dass man bei einigen Spielen beim Installieren sagen konnte ob der MP oder SP zuerst geladen werden soll.
    Das nun so was kommt finde ich gut und hoffe das unterstützen viel Spiele. Auch das nicht installieren müssen von sehr großen DLCs ohne das der Speicherstand dann nicht mehr nutzbar wäre fände ich auch noch super.

The Nexgam News Agency

• mzero2
    Erleuchteter
    • 5. Oktober 2020 um 19:15
    • #1.260

Gehen die neuen Controller eigentlich auch am Wireless Adapter am PC, oder kommt da ein neuer Wireless Adapter für die neuen Controller?

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™