1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
  • walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 8. Mai 2020 um 15:00
    • Offizieller Beitrag

@Undead
    Man hätte eventuell erwarten können das es so läuft wie am PC (im Grunde sind die aktuellen Konsolen ja nichts anderes mehr von der Bauart her) und man auf der Series X deutliche Fortschritte in Sachen Grafik sieht. Kann mich täuschen, aber nix was ich bisher gesehen hab halte ich für unmöglich auf einer One X.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Radiant
    Meister
    • 8. Mai 2020 um 15:06

grafischen Sprung wird es sicher keinen geben
    mit echtem 4K und konstanten 60fps+ ohne drops wäre ich schon zufrieden

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 8. Mai 2020 um 15:14
    • Offizieller Beitrag

Legen nicht alle ein Ei wegen des Ray Tracings? Das müsste doch einen deutlichen optischen Schub geben und k.A. was Spencer noch alles versprochen hat einbauen zu lassen. Ich hab das eh nicht verfolgt.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• Radiant
    Meister
    • 8. Mai 2020 um 15:47

bei manchen spielen merkt man es mehr bei manchen weniger und es kostet recht viel Leistung
    ich schalte es meist ab und zZ gibt es ja so und so nicht wirklich viele Spiele die es unterstützen
    https://www.gamestar.de/artikel/metro-…acing-vergleich
    kP ob es ne aktuellere Liste gibt, ich hab auf die schnelle nix gefunden

hier mal zB ein Vergleich bei metro (und das soll zZ eines der besten RT Games sein)
    https://www.gamestar.de/artikel/metro-…649,seite3.html

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quantensprung ist das für mich keiner ist halt viel Marketing da werden die besten 5 bilder/ Spiel gezeigt wo es gut aussieht und alle denken sich WOW ?(

gab doch schon zig hypes physx, Tessellation, hairworks...

5 Mal editiert, zuletzt von Radiant (8. Mai 2020 um 16:23)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 8. Mai 2020 um 16:06
    • Offizieller Beitrag

Das ist in der Tat marginal. In vielen Situationen habe ich bei dem Metro Video das Gefühl man müsste das Bild bei "off" nur etwas heller stellen, dann gäbe es (fast) gar keinen Unterschied mehr und dann ist es plötzlich andersrum. So lange MS die One X weiter unterstützt glaube ich kann ich mir eine Series X sparen. Na mal sehen wie es ist wenn die Kiste endlich released ist.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 8. Mai 2020 um 17:11

Der Vollständigkeit halber noch die Meldung mit den drei bekannten Series X-Titeln, die im Gamepass kommen.

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-game…lichung-im-abo/

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2020 um 00:17

Laut der Info auf gamefront arbeiten 140 Studios an Spielen für die Xbox Series X. Dort ist dann ein Link der zu einem Video zu Twitter führt in dem man wohl einen Teil der Studios sieht die da bei den 140 mit dabei sind. Irgendwie scheinen da nicht alle im Video mit Logo gezeigt worden zu sein. Bin gespannt was von den Studios wirklich kommt und ob da auch einiges für mich dabei ist. Rennspiele und Sportspiele interessieren mich kaum. Das nur mal so neben bei erwähnt.

Das was man so in bei der ersten Präsentation von 3rd Spielen so sah hat mich wenig begeistert. Vielleicht sieht das später besser aus wenn man mehr Spielszenen sieht und auch erste Videos wo Leute live ein wenig anspielen. Ich befürchte aber schon, dass 50 % das sind was wir schon kennen nur mit besserer Auflösung und besserer FPS.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• fflicki
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2020 um 00:20

Wird wohl so sein das zumindest die ersten Games kaum einen grafischen Sprung machen werden, war doch bei der letzten zu der heutigen Generation auch nicht anders.
    Einer meiner Starttitel war AC Black Flag, den hatte ich mir zuerst im Oktober 2013 für meine Xbox 360 gekauft, aber da er mir da zu flimmrig drauf war, hab ich den einen Monat Später noch einmal als Starttitel zu meiner PS4 gekauft, und war über den (eigentlich marginalen) Sprung sehr begeistert.
    Hier mal zur Erinnerung wie marginal da die Steigerung eigentlich war,

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und zum Ende dieser Generation sieht ein Assassins Creed auf der One X so Fett aus,

Ich spiele das auch gerade wieder auf meiner One X und frage mich ständig was soll da noch groß schöner werden?
    Das ist doch schon absolut Fett und auf der One X sehr Flüssig.
    Hier und da noch die kleinen Pop Ins beseitigen, vielleicht noch schönere Lichteffekte oder durch Raytracing hier und da echte Spiegelungen.

Gerade auch durch den Zwischenschritt PS4 Pro/One X wird der Schritt der nächsten Generation warscheinlich noch etwas kleiner ausfallen.
    Und noch mal zurück zum Anfang dieser Generation, da sah doch auch nur Killzone auf der PS4 und Ryse Son of Rome auf der One so richtig nach Nextgen aus.
    Da schmunzelte ich damals noch wie da überall gestritten wurde welcher der beiden Games die schönere Technik hat :rolleyes:

Spoiler anzeigen

Dazu sollen ja gerade die Xbox Games auch auf der One Familie laufen, schöner Service, der allerdings auch etwas auf Kosten der Möglichkeiten der Series X gehen dürfte.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2020 um 01:01

@fflicki
    Man sah zwar schon was beim neuen Assassins Creed Valhalla aber zu wenig um für mich sagen zu können das kaufe ich. Fand einige ACs schon in der Vergangenheit schon nicht so toll. Schade, dass sich die Serie von der Grundidee so weit weg bewegt hat. Sah man da bei der Präsentation überhaupt was an im Spiele oder nur viel wo man eher sagen kann so sollte es mit der Engine aussehen und irgendwie in diese Richtung geht das Spiel? Von ray tracing sah man wohl auch nicht viel oder sah man was aber es wurde 0,0 beworben oder erwähnt und wenn ja wieso?
    Auch fand ich die Unterhaltungen nicht alle so gut. Das hätte man von mir aus etwas später machen können, nämlich dann wenn erstes wirkliches Gameplay zu sehen war und einer der Hersteller das ein wenig Spielt und dann darüber redet.

Davon mal ab könnte es diese mal vielleicht seit der 360 passieren das ich mir eine Xbox auch noch ins Haus hole. Hängt aber davon ab in wie weit mich die exklusiven Spiele interessieren und was die Konsole kosten soll und was Sony macht.

Ganz neben bei haben die Leute von DF ein neues Besprechungsvideo über die Präsentation von MS gemacht. Was ich da höre und sehe dort ist auch zum Teil das was ich beim sehen der Präsentation gedacht habe.

Das hatte ich vergessen zu schreiben und nach dem ich das DF Video gesehen habe stimmt ich dir noch mehr zu als ich es eh schon zum Teil tute. Manchmal denke ich auch, dass in der aktuellen Gen schon vieles sehr gut aussieht. Ich erwarte besserer FPS, weniger Pop in und hier und da bessere Beleuchtung dank rt und bei der Präsentation hätte ich hier und da mehr erwartet oder einfach einiges anders Präsentiert damit man weiß OK das ist wie man sich die Leistung der XSX vorstellen kann. Im Moment weiß man nicht was man von der XSX halten soll. Man sah gefühlt keine Vorteile wie du schon schreibst. Nicht mal mit einem Wort wurde die SSD genannt und was nun dank der Möglich ist. Das war schade und hoffen wir mal das nächste Video von MS macht es besser und Sony macht es im ersten Spielevideo zur PS5 auch besser.

Ich muss mal wieder DF danken. Die machen echt für mich immer gute Besprechungen der Videos und auch machen auch gute Videos über alte und neue Spiele inklusive guter Vergleichsvideos.

The Nexgam News Agency

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (9. Mai 2020 um 01:40)

• fflicki
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2020 um 01:51

Ich bin ja eher darauf gespannt ob die neuen Konsolen algemein 4K mit 60FPS schaffen, also das vieles da echt in 4 K und den hohen FPS läuft.
    Bei meiner One X oder PS4 Pro stört es mich schon ein wenig das ich mich da oft dazwischen entscheiden muss, ich mag nämlich die sehr flüssigen 60FPS aber auch das schöne 4K Bild.

• Undead
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2020 um 01:53

Grafik hat auch viel mit anpassen zu tun. Das merkt man doch gerade bei einer Konsolengeneration, wenn man sich die ersten und die letzten Games sieht(wo man sich auch Mühe gibt)

Das war doch schon zu NES Zeiten so. Wenn man da SMB mit SMB3 vergleicht, ist da schon ein Unterschied. Von Technisch beeindruckenden Games wie Gremlings 2, Kirby's Adventure, Little Samson ect. mal ganz zu schweigen.

Undead YT
    Undead eBay

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2020 um 02:12

@Undead
    Das mit dem Anpassen stimmt und das ist immer so und wird auch noch lange so bleiben. Das die Präsentation aber an sich nicht so super war ändert an diesem Umstand aber leider fast nichts. Nicht das die Spiele schlecht zu sein scheinen aber so war es halt eher nichts und dabei hatte ich gehofft diese Präsentation macht mich auch schon heißt auf die XSX und ich muss am Ende auch auf diese Konsole sparen.

@fflicki
    Schau dir mal das DF Video zu der Präsentation an. Nach dem ich das gesehen haben bin ich echt etwas skeptisch ob das alles echtes 4K mit 60 FPS werden. Wenn dann noch viel rt mit dabei ist und dann immer noch 4k 60 FPS dann muss AMD echt eine verdammtes Powerhouse gebaut haben wo von ich aber nicht wirklich aus gehe. Bei einigen Spielen sagten die von DF, dass nur 4K genannt wurde aber kein Wort von wegen 60 FPS und davon ab ist auch die Frage bei welcher Einstellung 60 FPS mit oder ohne rt in 4k geben wird wenn man es mit den am PC oft verfügbaren Modi wie mittel, hoch, sehr hoch und Ultra vergleicht. Ich denke einiges wird mittel mit bestimmten Teilen in hoch oder sehr hoch in 4K 60 FPS geben. Das könnte aber auch ein spezielle Mix sein damit es gut aussieht und mit konstanten 60 FPS läuft wie schon zum Teil auf de XOneX.

@beide und @jeden
    Kann mir einer von euch sagen wieso ich stand jetzt unbedingt eine XSX kaufen sollte wenn ich mit dem Gamepass und Rennspielen eher weniger anfangen kann? Mit dem Gamepass kann ich vielleicht nicht so viel anfangen weil ich zu langsam spiele und oft mal Spiele etwas pausiere und mir nicht sicher bin ob sich das dann lohnt. Kommt aber auch darauf an was der nun in Zukunft ab Anfang 2021 kosten wird. Irgendwann muss MS damit Gewinn machen sonst rechnen sich die Spiele nicht und auch die 3rds wollen Geld sehen sonst bringen sie vielleicht die etwas neueren Spiele dort nicht für eine Zeit oder für immer.

The Nexgam News Agency

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 9. Mai 2020 um 13:52

Hier das DF Video:

Externer Inhalt youtu.be

Die Jungs sehen es ähnlich wie ich.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• SolidSega
    Profi
    • 10. Mai 2020 um 20:01

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was all die Kritiker erwartet haben. Es war eine erste Präsentation von Spielen der nächsten Generation. Es waren interessante und bislang unangekündigte Titel, die in absehbarer Zeit erscheinen werden. Es war auch von vornherein klar, dass wichtige Studios nicht von der Präsentation umfasst sein würden, allen voran die Xbox Game Studios. Klar kann man es machen wie MS und vor allem auch Sony in der Vergangenheit und spektakuläre Spiele ankündigen, die dann 5 Jahre später (Shenmue III, FF VII Remake usw.) oder nie (Scalebound) erscheinen werden. Dann hat man zwar den kurzfristigen Applaus auf seiner Seite, den Spielern bringt das aber gar nichts.

Auch finde ich es überhaupt nicht verwunderlich, dass zum Start einer neuen Generation noch nicht unbedingt technische Quantensprünge zu sehen sind. Das war in der letzten Generation doch ganz genauso.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 10. Mai 2020 um 20:41

@SolidSega
    Kann ich dir sagen.
    1. Spielszenen wo jemand ein paar Minuten zeigt aus welche Sicht man das dann sehen wird und um was es geht bei der Geschichte.
    2. Etwas was nach XSX aus sieht und einem Zeigt wohin die Reise geht. Wenn man es Grafisch so nicht oder noch nicht geht dann wäre vielleicht vielen schon geholfen wenn man sagt in vielen Spielen ist die Weitsicht besser und das auch zeigt.
    3. Exklusive Spiele aber das war ja wohl klar das davon nichts kommt aber ganz ehrlich habe ich genau den Punkt gar nicht mitbekommen das es so ist. Das ist mein Problem und ja das gebe ich zu.

Ich hätte auch von den 3rds erwartet man Zeigt was mit der nächsten Gen möglich ist und ja das müsst man schon in irgend einer Form schon zum Start sehen. Vielleicht so was wie das bekommt ihr auf der jetzigen und dank der SSD und dem besseren Prozessor können wir zusammen mit der neuen Grafikkarte mehr Weitsicht liefern und es gibt so gut wie keine Ladezeiten mehr.
    Auch bei irgend einem Spiel gibt etwas mehr Gegner auf dem Bildschirm oder wir verbessern die KI oder oder. Da gäbe es genug was nicht alleine nur daran liegt das man sich mit den neuen Konsolen schon seit 3 Jahren beschäftigt hat also alles optimiert hat.

Das alles war halt leider in keiner Form eine gute Präsentation für alle die eine XOne X haben.
    Bevor das kommt ich sage mit keinem Wort das die Spiele nicht doch gut sein können aber so kann ich nicht mal sagen ob da wirklich was für mich dabei gewesen wäre weil bei dem Großteil der Spiele nicht mal genau sagen kann um was es bei dem Spiele geht und was mich da erwartet oder auf was ich mich da denn freuen soll. Dazu müsste ich nun nochmal suchen ob es noch weitere Infos zum Spiele schon gibt.
    Bei bekannten Marken kann man vielleicht abschätzen was einem Erwartet aber 100 % sicher ist das aber trotzdem nicht.

The Nexgam News Agency

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (10. Mai 2020 um 20:43)

• SolidSega
    Profi
    • 10. Mai 2020 um 20:57

Aber der springende Punkt ist doch eben, dass es nur eine erste von mehreren Präsentationen war. Es werden weitere folgen, die dann sicherlich ein runderes Bild ergeben werden. Vielleicht bin ich aber auch nur so nachsichtig, weil ich eben keine Xbox One X habe, sondern die sichtlich in die Jahre gekommene Erstausgabe. ;)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 10. Mai 2020 um 23:11

@SolidSega
    Das ist erstmal egal und das noch mehr kommen muss ist wäre auch ohne weitere Ankündigung klar nach diesem Video.
    Ich weiß bei mindestens 50 % der Spiele nicht um was es geht und was das genau sein soll. Nicht das die Spiele an sich am Ende nicht gut werden aber so war das halt eben nicht das was sie versprochen haben. Kaum oder kein Gameplay und das und wie das alles ab lief war halt auch ein Teil des Problem.

Welche Konsole du hast ist etwas egal würde ich sagen aber das du vielleicht von dem hier etwas mehr überrascht bist mag sein weil du eben vieles in der Pracht noch nicht selber gesehen hast.

Darf ich aber mal folgendes sagen oder schreiben?
    Mich stört in letzter Zeit, dass oft was angekündigt wird was nun kommt aber es kommt etwas leicht Anderes. Gameplay war da kaum zu sehen und das einige Spiele wohl der Mehrheit nach dem Video immer noch nicht erschließt ist vielleicht auch mit der Grund wieso sich einige aufregen und alles negativ sehen.
    Dazu kommt, dass man dem Kunden oder uns Spieler auch keinen Grund gab wieso man sich nun nach dem Video irgendwo eine XSX vorbestellen sollte.

The Nexgam News Agency

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 10. Mai 2020 um 23:27

Es ist doch bei nahezu jeder neuen Generation ein Aufschrei dabei, weil es eben immer schwieriger wird Bahnbrechendes zu zeigen.

Die 4K und das RT sind im Vorfeld die prägenden Begriffe gewesen. Aber 4K gibt es jetzt schon und RT.. Ob das am Ende wirklich so läuft, wie von den Entwicklern im Vorfeld angepriesen, da habe ich große Zweifel.

Letztlich sehe ich in PS5 und Xbox Series X nur „More of the same“. Man hat auch bei den Controllern eine riesige Chance verpasst, denn dort hätte man mit einer punktgenauen Bewegungssteuerung wie bei Vive einen Sprung nach vorne machen können. Warum sollte man solche Steuerungskonzepte nur für VR nutzen?

Ich brauche kein AC 15, Kingdom Hearts 4, The last of us 3, Halo 7 usw. Frische Konzepte sind wichtig und nicht weitere aufgeblähte Premiumtitel mit siebzig bis hundert Stunden Spielumfang, die dann 80% stumpfe Sammelquests beinhalten oder einen Overkill an CGI-Sequenzen. Das ist Langeweile pur.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 11. Mai 2020 um 00:04

@Retrozocker
    Was Bahnbrechendes habe ich nicht erwartet.
    Weder wurde ray tracing groß beworben noch die SSD wurde mit einem Wort erwähnt im Video. Das man 4K zwar zum Teil jetzt schon haben aber nicht immer zusammen mit 60 FPS ist halt so. Das soll sich ändern aber das mit 4k 60 FPS lässt sich halt nicht richtig präsentieren so wie sie es gemacht haben.
    Wer bei Nvidia daheim ist hat RT vielleicht schon gesehen aber der Rest der Spieler sicher live noch gar nicht und das MS so sehr darauf rum reitet das die XSX ach so tolles rt mit path tracing kann hätte ich in der Richtung wenigstens bei einem Spiel erwartetet sie sagen es dazu und zeigen wann einen Vergleich einmal mit und einmal ohne rt. Man sah was davon aber da es nicht 100 % ersichtlich war das es wohl rt war hätte man darauf aufmerksam machen müssen. So wie man das gezeigt hat hätte das auch alles Andere als rt sein können. Das rt wohl gezeigt wurde habe ich aus dem DF Video dazu.

Deine Skepsis mit ob das alles so läuft teile ich zum Teil. Darüber könnte man nochmal extra diskutieren.

Das mit immer dem Selben liegt auch an uns. Wenn immer mal was neues probiert wird schreit gefühlt 90 % der Spieler das es nicht gut ist. Oft wird nicht mal der Ansatz gelobt und dabei genau gesagt wieso das am Ende für ein oder anderen Spieler nicht funktioniert hat oder wieso es am Ende schlechter für einen ist.
    Das man bei den Controllern eine Chance verpasst hat liegt an Nintendo. Es gab Bewegungsteuerung aber die wollte so gut wie keiner. Hätte MS so was präsentiert außerhalb von VR wäre das Geschrei sehr sehr groß gewesen auch wenn es dieses Mal wirklich sehr sehr viel besser und genauer funktioniert hätte. MS hat sich mit Kinect schon die Finger verbrannt. Daher nichts neues.
    Sony versucht es wenigstens Teilweise mit Neuerungen aber auch da sehe ich schon die ersten Spieler um die Kecke kommen die meinen was soll der Mist. Selbst der Lautsprecher im Dualshock 4 wird von vielen bemängelt und einigen ist HD Rumbel von Nintendo schon echt egal. Also was hätte MS machen sollen um sich nicht wieder die Finger zu verbrennen?

Was das mit den Serien und deren gefühlten 20 Ableger angeht stimme ich dir zum Teil zu. Auch was diese wohl von dir gemeinten open world Spiele angeht bin ich bei dir und so was in der Art schrieb ich ja schon häufiger hier im Forum. Wenn man schon so was kritisieren dann muss man aber auch so weit gehen das auch bei Nintendo zu kritisieren. Die recyceln auch einiges und machen bei einigen Serien auch nicht gerade etwas innovatives. Die Switch ist nur die logische Folge aus dem wie es bei Nintendo die letzten Jahre gelaufen ist und das eine Mehrheit wohl für mobiles Spielen zu haben ist. Wieso sonst spielen so viele auf dem Phone oder den DSes und Co?

The Nexgam News Agency

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (11. Mai 2020 um 00:07)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 12. Mai 2020 um 09:45

AC: Valhalla wohl schon mal nicht mit 4k/60fps...

https://wccftech.com/ubisoft-confir…-xbox-series-x/

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™