1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
  • PatrickF27
    Gast
    • 18. Juni 2020 um 15:54

Boah ist das penetrant und lang gezogen :D

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 18. Juni 2020 um 16:07

Wenn sie so lange zum Booten braucht wie die One, dann ist es allerdings angemessen :D

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 18. Juni 2020 um 16:11

Sollte das wegen SSD nicht super flott gehen?
    Unter 20 Sekunden oder liegt es daran, dass die in 10 Sekunden da wäre aber auf etwas länger wartet damit die Internetverbindung auch komplett da ist? Das macht wohl die PS4/Pro. Sie fährt hoch und wenn man es eingestellt hat meldet sie den eine Benutze sofort an oder besser der ist im PSN angemeldet wenn man die Konsole bedienen kann.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 18. Juni 2020 um 16:40

Wer bootet überhaupt jedes mal wieder neu? Instant Resume FTW!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

TommyKaira
    Erleuchteter
    • 18. Juni 2020 um 16:55

Für mich einer der besten Startsounds überhaupt.

Traumhaft gut.

• mzero2
    Erleuchteter
    • 18. Juni 2020 um 17:04

Finde er klingt wie ein gewöhnlicher Windows-Startsound nichts Besonderes aber okay, den besten Startsound hat IMO der Dreamcast oder die PS2, sehr einfach und man wusste was los war. Aber bei diesen Konsolen war die Bootzeit auch nach 10 Sekunden erledigt.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 18. Juni 2020 um 18:44

@bbstevieb
    Nicht jeder lässt Geräte immer am Strom. Davon ab gibt es sicher noch einen Modus der heißt oder heißen kann aktuelle Sitzung speichern und komplett herunter fahren. Das bedeutet dann man Speichert den aktuellen Zustand und schaltet stromlos. Wenn man wieder rauf fährt kann man an der gleichen Stell weiter machen nur mit dem Unterschied während der aus Phase keinen Kosten zu verursachen. Da muss man dann so zu sagen irgendwie booten und wenn es nur ein halber Bootprozess ist.
    Das mal meine Gedanken dazu. Ich weiß man kann dann nicht vom Netz aus was starten und von unterwegs ein Laden oder Updaten an schmeißen aber solche Automatischen DLs würde ich nur anschalten wenn ich weiß das nun an dem Tag oder in XY Stunden was Großes ansteht. Sollte das Update für das System immer sehr viel GB sein und die Leitung zu langsam würde ich während ich esse oder was anderes mache immer wieder die Box kurz schauen lassen ob da was ist.

The Nexgam News Agency

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 18. Juni 2020 um 20:10
    • Offizieller Beitrag

Ich finde, die werden immer schlechter...

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 18. Juni 2020 um 20:45

@Mistercinema
    Was genau wird immer schlechter? Die Updates, die Geräte, die Oberfläche aka UI?

The Nexgam News Agency

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 18. Juni 2020 um 21:35

Nochmal zum Bootsound.

Es gibt für mich tatsächlich nichts Unwichtigeres als den Bootsound aktueller und kommender Konsolen.. :lol:
    Ich habe bei mir alles so eingestellt, dass sich mit Start einer Konsole sowohl Fernseher als auch AV Receiver einschalten bzw. der Fernseher dann automatisch auf den passenden HDMI Kanal umspringt. Das dauert jeweils ein paar Sekunden und idealerweise bin ich bei Wechsel/Einschalten des Bildes dann eh schon im Menü der jeweiligen Konsole. Fertig. :tooth:

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

Einmal editiert, zuletzt von konsolenfreaky (19. Juni 2020 um 00:10)

• mzero2
    Erleuchteter
    • 18. Juni 2020 um 22:32

Auch nicht schlecht ... Sega kann es einfach!
    https://www.youtube.com/watch?v=R2a7FHoxQaA

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 19. Juni 2020 um 10:08
    Zitat von The_Clown

@bbstevieb
    Nicht jeder lässt Geräte immer am Strom. Davon ab gibt es sicher noch einen Modus der heißt oder heißen kann aktuelle Sitzung speichern und komplett herunter fahren. Das bedeutet dann man Speichert den aktuellen Zustand und schaltet stromlos. Wenn man wieder rauf fährt kann man an der gleichen Stell weiter machen nur mit dem Unterschied während der aus Phase keinen Kosten zu verursachen. Da muss man dann so zu sagen irgendwie booten und wenn es nur ein halber Bootprozess ist.
    Das mal meine Gedanken dazu. Ich weiß man kann dann nicht vom Netz aus was starten und von unterwegs ein Laden oder Updaten an schmeißen aber solche Automatischen DLs würde ich nur anschalten wenn ich weiß das nun an dem Tag oder in XY Stunden was Großes ansteht. Sollte das Update für das System immer sehr viel GB sein und die Leitung zu langsam würde ich während ich esse oder was anderes mache immer wieder die Box kurz schauen lassen ob da was ist.

Der normale Bootvorgang der One wäre mir definitiv viel zu lang. Würde mich extrem stören wenn ich die Kiste jeden Tag so hichfahren müsste. Instant Resume ist für mich das beste und wichtigste Feature der noch aktuellen Generation, vor allem seit es auf der One wirklich grösstenteils verlässlich funktioniert.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 19. Juni 2020 um 10:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bbstevieb

Der normale Bootvorgang der One wäre mir definitiv viel zu lang. Würde mich extrem stören wenn ich die Kiste jeden Tag so hichfahren müsste. Instant Resume ist für mich das beste und wichtigste Feature der noch aktuellen Generation, vor allem seit es auf der One wirklich grösstenteils verlässlich funktioniert.

Seh ich ganz genau wie bbstevieb und dabei schalte ich die Kiste noch nicht einmal jeden Tag an. Den Plan mit den manuellen Updates finde ich grausam. Es trifft einen dann doch wenn man es am wenigsten brauchen kann.

Setzt man Kosten und Nutzen in Relation ist mir das den (geschätzten) Zwanni im Jahr wert. Klar irgendwo muss Sparen beginnen, aber meine elektrischen Geräte im Wohnzimmer vom Strom abzuklemmen und nix mehr davon ready zu haben wäre bei mir die absolut letzte Maßnahme. Ich fluch schon jedes Mal wenn meine Frau die Fernbedienung wieder direkt unter den TV gelegt hat. Den einzigen Ort von dem aus eine Fernbedienung nicht gebraucht wird. Würde ich nach einem 10 Stunden Tag müde auf die Couch fallen, um dann festzustellen das alles aus ist.......So übel das will ich mir gar nicht vorstellen. :lol:

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• exocron
    Erleuchteter
    • 19. Juni 2020 um 11:45

https://youtu.be/fsJ2VJg-5Ew

:D

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 19. Juni 2020 um 21:14

@walfisch
    Es geht hier nicht nur alleine um die 20 € ca. pro Jahr das hat auch noch andere Ursachen. Ich fange das Thema aber jetzt hier nicht an weil es nicht passt.
    Mal ganz ernst gefragt: Braucht die XOne X echt so lange um von 0 nach du kannst spielen zu laden?
    Gibt es echt so viele große Updates für alles? Ich habe bei der PS4 immer alles auf Manuell stehen. Das dauert bei einigen Spielen dann zwar lange bis das Update da ist aber oft schaue ich selber nach ob es ein Update gibt auch wenn ich das Spiel gerade gar nicht spielen will damit es aktuell ist wenn ich dann Spiele. Wenn man aber unzählige Spiel als "as a service" drauf hat die jede Woche ein Update bekommen dann verstehe ich das schon.

The Nexgam News Agency

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 19. Juni 2020 um 23:50
    • Offizieller Beitrag

Ich war beim ersten Hochfahren der One X ehrlich gesagt geschockt. Die Anfangsanimation ist echt gräßlich und danach hat man das Gefühl die Konsole hätte sich aufgehängt. Es passiert relativ lang auf dem grünen Bildschirm mit dem Xbox Schriftzug gar nix mehr.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 20. Juni 2020 um 07:22

Ich mache deshalb zuerst die Xbox an und mache mich danach erst sofafertig. Meistens sind wir dann gemeinsam ready :tooth:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2020 um 15:59

Zeit für pinkeln gehen ist da schon inkludiert, voll das Feature. Nicht stört diese Boot Zeit nicht, meist hole ich mir eh noch was zu trinken oder bring was weg. Instant resume lohnt sich nicht, da ich zu selten spiele.

Wenn ich das Smart Delivery richtig verstehe scheint es aber auch eine Form von Vorwärtskompatibilität zu bieten. Sprich, spiele aus dieser Generation sehen auf der Series X dann noch besser aus. Wird das bei Sony auch so sein? Sieht mein digital gekauftes TLoU 2 auf der Ps5 auch besser aus als auf der Ps4?

Ich muss sagen, mir gefallen die Konzepte für die neuen Konsolen schon sehr. So wie es aussieht kann ich mein altes Zeug weiter zocken, mir irgendwann neue Kisten hinstellen und alles geht direkt so weiter in noch hübscher. Passt!

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 21. Juni 2020 um 21:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The_Clown

@Mistercinema
    Was genau wird immer schlechter? Die Updates, die Geräte, die Oberfläche aka UI?

Ich bezog mich hier auf den neuen Botsound.
    Das aktualisierte Xbox 360, das Dreamcast und das Saturn Booten empfand ich neben der PS1, als die bisher angenehmsten.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 22. Juni 2020 um 12:45

@Mistercinema
    Ach so.

an alle
    Von mir aus bräuchte man beim Starten gar keinen Sound. Einfach ein schönes animiertes Logo der sonst was damit man sieht es tut sich was und gut ist. Das die XSX so lange zum Booten braucht ist echt seltsam und liegt wohl an dem Herumgebastle an der Oberfläche und an dem Windowsartigen OS dahinter.
    Bei der PS4 Pro bei mir geht das Starten von 0 auf 100 ins Hauptmenü eigentlich super schnell. Was den Prozesse wohl etwas bremst ist das automatische Anmelden. Wenn das noch schneller ging würde ich gefühlt in 4 Sekunden im Menü sein. Spiele brauchen je nach dem was ich starte noch mal etwas aber das ist ein etwas anderes Thema.

The Nexgam News Agency

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™