Vielleicht bin ich auch PS4-Gehörgeschädigt, aber bei meiner One X höre ich nur ganz selten leise den Lüfter und dann muss es auch wirklich still im Raum sein.
Ich hoffe deshalb, Phil meint im Vergleich meine Variante ![]()
Vielleicht bin ich auch PS4-Gehörgeschädigt, aber bei meiner One X höre ich nur ganz selten leise den Lüfter und dann muss es auch wirklich still im Raum sein.
Ich hoffe deshalb, Phil meint im Vergleich meine Variante ![]()
Meine wunderschöne Gears 5 One X ist ja noch kein Jahr bei mir im Einsatz, aber bisher ist das die leiseste Konsole seit der Erfindung der CD-ROM. Ich bin immer wieder überrascht und absolut angetan. Die Switch lüftet sich bei Borderlands 2 nen Wolf, dagegen hab ich auf der One X bei Teil 3 absolute Stille im Wohnzimmer. Wenn das der Series X Lüftersound wird wäre ich mehr als happy.
Am Anfang war meine auch nicht so laut (gehört hat man sie abeer immer) aber jetzt seit ca. 1 Jahr dreht sie manchmal übel hoch wenn ich "4k" Games (z.B. The Division 2 oder Ghost Recon Wildlands) zocke.
Meine One X hört man ebenfalls Null. Ich hoffe, es bleibt so. Meine PS4 Pro dagegen ist so unsagbar laut, dass ich die nur mit Headset benutzen kann...eine Hardware Katastrophe.
Also wenn ich den TV stumm schalte höre ich auch ganz leicht was, aber dazu muss es echt mucksmäuschenstill sein.
Einfach mal so ins Blaue gefragt, und aus echtem Interesse @walfisch , warum hättest du jetzt kein Problem damit, deine gerade mal 1 Jahr alte Hardware gegen neue auszutauschen? Die One X könnte doch locker noch 2-3 Jahre in fantastischer Qualität Games abspielen, oder?
Das isn Missverständnis ![]()
Genau das ist nämlich auch der Plan. Ich werde mir zuerst eine PS5 kaufen und was MS betrifft schauen wie lange es mit meiner One X noch Spaß macht. Ich meinte nur wenn die Series X ähnlich laut bzw. leise wäre wie meine One X wär ich happy (wenn sie dann mal irgendwann bei mir einzieht).
Also wenn ich den TV stumm schalte höre ich auch ganz leicht was, aber dazu muss es echt mucksmäuschenstill sein.
So war meine Project Scorpio nie, man hat immer gehört dass ein Gerät läuft auch ohne mucksmäuschen still zu sein. Hatte schon am Anfang gedacht dass mir das zum Bluray schauen schon viel zu laut wäre, da kam aber eben noch das Laufwerkgeräusch dazu. Eventuell ist sie verstaubt obwohl ich eigentlich regelmässig entstaube.
Launch Preis 599$?
Oje. Wenn das stimmt wird das echt teuer. Sagen wir die XSS ist kostet etwas mehr als die Hälfte also 399 € und kann auf keinen Fall 4K 60 FPS mit der selben Effektenqualität wie es bei der XSX ist sondern höchstens 1080p 60 FPS mit rt und allen Effekten der XSX dann wären wir keinen Schritt weiter. Ich weiß man kann einiges Skalieren aber könnte die XSS nicht vielleicht doch eine Bremse werden?
Wenn das der Preis sein wird und man hört das die PS5 angeblich etwas teuer wird könnte das so oder so auf beiden Seiten echt ein Floppstart werden besonders wenn die aktuelle Situation so weiter geht und noch mehr Leute in den unteren Einkommen den Job verlieren. Da helfen dann auch keine Kracher in Form echt guter Spiele. Ist mit teurer bei PS5 vielleicht im Verhältnis zur Leistung gemeint dann wäre sie bei fast gleichem Preis so oder so teurer.
Ich hoffe das sind nicht die Endkundenpreise und MS muss um den Preis hin zu bekommen bis zu 200 €/$ drauf zahlen dann wird das für alle echt teuer.
Nur mal das was ich gelesen habe: Die PS5 soll wohl 470 € Sony kosten. Dann wird der Preis wohl nicht 500 € sein wenn wir sie im Handel oder bei Amazon kaufen können.
bau mal nen pc zusammen der die selbe Leistung hat da kommst du mit 600 nicht weit
und ja ms /sony bekommen das zeug billiger aber geschenkt bekommen sie es auch nicht
@Radiant
Darum geht es nicht. Das ist mir klar mit dem PC. Der wird wohl bis zu 2.000 € kosten. Bei Konsolen ist das schon eine andere Hausnummer. Schau mal was die Leute breit sind zu zahlen. Wenn die Konsolen 599$ kosten werden und die Software nicht gerade merklich irgendwie zu legt fragen sich dann sicher einige wozu eine neue Konsole. Besonders in der aktuellen Zeit. Dann könnten die Leute warten bis die Preis unter 500 € sinken. Könnte mir auch passieren.
Willst du mir damit sagen, dass du 600 € für die XSX oder PS5 bereit wärst zu zahlen? Ich weiß nicht ob ich 600 € für die Konsolen breit bin zu zahlen. Besonders bei der XSX bin ich das im Moment nicht.
das MS Ding werde ich mir vermutlich gar nicht kaufen da es alle?? MS excl. auch auf dem PC geben wird und mein PC sicher besser ist (rtx 3000 Serie incoming
)
und ja wenn es für mich genug gute PS5 exclusive Spiele gibt würde ich auch 600€ für den Sony Müll auf den Tisch legen weil ich keine Alternativen habe wenn ich Spiel xy gerne spielen würde
die PS3 kostete am Anfang ja auch 600€ und das war 2007...das war glaub ich meine erste KOnsole die kaputt ging...typischer Sony HW Schrott eben ![]()
@Radiant
Ach so ist das.
Was kostet denn die rtx 3000? Die welche Sinn machen könnte wohl 800 € oder?
Kannst du mich mal erleuchten wieso die PS5 Müll für dich ist?
Ich werde mir wohl die RDNA2 von AMD Ende 2020 oder Anfang 2021 kaufen denke ich und entweder dazu oder später noch eine CPU und Board. NV sieht wohl wenn es anderes geht so schnell kein Geld von mir.
ja klar wird die graka alleine mehr kosten als eine oder vielleicht sogar beide konsolen zusammen (TI kostet vermutlich 1k++) aber ist eben mein Hobby
Müll bezieht sich nicht explizit auf die PS5, ich hatte noch nie ein Sony HW Produkt mit dem ich zufrieden war (Radio, Handy ,TV usw) deshalb kaufe ich eben nichts mehr von Sony außer die PS weil die eben immer super exclusive Spiele hat
@Radiant
Gut, wenn das so ist kann ich es nun verstehen und macht so Sinn.
1.000 € + nur für die GPU würde ich nur ausgeben wenn diese 100 % mehr leisten wird als deren direkten Vorgänger und das nicht nur auf dem Papier und beim Messen. Ansonsten ist mir das zu viel. Da hoffe ich das AMD was für unter 800 € oder gar für 500 € liefert was mindestens so schnell ist wie die RX 5700 XT + alt rt ohne FPS Einbrüche.
Um den Bogen zur XSX noch mal zu schließen könnte es gut sein das die erst 2022 richtig lohnt wenn es sie denn bis dahin noch gibt.
die PS3 kostete am Anfang ja auch 600€ und das war 2007...
Die PS3 kam in Japan 2006 für 60.000 Yen (damals irgendwas zischen 400-450€) auf den Markt. Ich kann mich noch gut an den Aufschrei erinnern, als die US und EU Preise bekannt wurden. Das Teil lag wie Blei in den Regalen und Sony kam ordentlich ins Schlingern. Wenn ich mich richtig erinnere musste man bereits im ersten halben Jahr um 100 €/$ runter gehen. Richtig korrigiert bekam man das erst 2009 mit der PS3 Slim und dem Preis von 299€/$. Bis dahin hatte man außerhalb Japans in den meisten Märkten gegen die 360 verloren.
Deshalb hat man auch zum Release der PS4 wieder die Arschbacken zusammen gekniffen und sie für 400€ angeboten. Imo würde alles über 499€ wieder zu Blei werden. Konsolen sind ein Massenprodukt dem 5 Mio Early Adopter, die zu jedem Preis kaufen, auch nicht wirklich weiterhelfen.
So wie es walfisch schreibt habe ich es auch noch grob in Erinnerung. Wenn die XSX und PS5 500 / 499 € kosten würden wäre das schon hart an Grenze besonders in der aktuellen Situation und wenn die XSX dazu kaum Spiele hat die wirklich nach etwas aussehen was man so nur am PC mit echt guter und teurer HW haben kann dann denke sich sicher viele wozu? Dann bleiben viele wohl entweder bei der aktuellen Gen oder kaufen die Spiele welche es dann auch so für den PC gibt halt dort.
Was die 5 Millionen angeht kann es gut sein wenn die echt begeistert sind das weiter Nutzer zuschlagen wenn der Preis entweder etwas runter geht oder man 1 - 2 Spiele dazu bekommt oder eben 1 Jahr Gamepass für PC und XSX. Ich hoffe die XSS kommt nicht zum Start und wird nicht am Ende einen Kampfpreis von 200 - 250 € kosten wogegen die XSX dann mindestens 450 € kosten wird. Wenn sich nämlich die XSS als meist verkaufte Konsole von MS etablieren würde hätten alle mit XSX vielleicht ein Problem und das wäre gute Hardware aber weniger Spiele die diese ausnutzen und ja man könnte Auflösung und Effekte rauf schrauben aber das hilft auch nicht immer und man müsste sich die Mehrkosten doch immer mal wieder unter Umständen schön reden.
Die Series S wird mit Sicherheit Einfluss haben, völlig egal ob sie sich besser oder schlechter verkauft als die Series X. In der aktuellen Generation besitzen ja auch wesentlich mehr User eine PS4/One S (als Pro/X). Trotzdem sehen viele Spiele in 4k auf den Midseason-Konsolen wesentlich eindrucksvoller aus. Ich denke das wird kein großes Problem werden. Das ist dann wie am PC. Der Eine zockt am Laptop mit einer MX150 und der Andere am Desktop mit RTX2080. Das sieht auch komplett unterschiedlich aus mit jeweils anderen FPS und Effekten und verursacht keine Mehrkosten.
@The_Clown die 5 Mio waren natürlich ins Blaue geschossen, aber von der Switch gingen jedes Jahr zwischen 15 und 20 Mio Geräte weg und das brauchst du auch um in den ca. 6 durchschnittlichen Lebensjahren einer Konsole die 80-100 Mio zu knacken. Alles darunter muss man bei diesem rasant und stetig wachsenden Markt ja schon als nicht so erfolgreich einstufen. Ich bezweifle einfach das es zu 500 oder gar 600€ schon so viele Leute gäbe die da zuschlagen wollen / können damit diese Zahlen erreicht werden.
@walfisch
Man muss keine 100 Millionen und mehr verkaufen. Man muss Software verkaufen oder Abos im Falle von MS. Was bringen mir 200 Millionen Geräte wenn dann nur jeder 2 Nutzer mehr als 10 Spiele in 5 Jahren kauft und das Abo Gamepass insgesamt durchschnittlich nur 3 Jahre läuft? Eben nichts. Das alles mit Nintendo zu vergleichen ist auch etwas unfair. Hier war das alles etwas Anderes. NES, SNES verkaufte allgemein viele Spiele auch die von den 3rds. Dann gab es Krach und wir wissen wie das N64 dar stand. Nur wenige Spiele über die Laufzeit. GC lieft etwas besser gefühlt und Wii lief was die HW angeht gut aber Software neija. Wii U war allgemein zum Vergessen und dann lief wieder die Switch. Dort ist es gut das sich das Handheld gut verkauft und auch viele 3rds und Indes sich mehr als ordentlich verkaufen. Dieses Mal ist es Nintendo selber, meiner Meinung nach. was Software angeht so lala.
Zum Rest deines Beitrages muss man auch etwas genauer hin sehen. Am PC wird einige leicht Anderes gemacht. Da kommt wohl oft das komplette Spiel mit auf die Platte. Was man dann sieht hängt vom System, den Einstellungen im Spiel und den Vorlieben ab. Bei Konsolen will man einfach nicht immer die 100 GB Spiele ausliefern wenn der Kunde gar nicht das System hat was 4K darstellen kann oder auch wenn er da langsamere System hat. Da muss man der Konsole extra sagen lade die extra Texturen doch. Auch muss man auf den Konsolen einiges andere optimieren oder kann erst da optimieren. Wenn sich also die langsameren System mehr verkaufen macht man sich wohl eher nicht den Aufwand es anzupassen an die schnellen oder aber man baut etwas Mist und dann läuft es auf den lahmen Konsolen nicht rund und bei den schnellen Konsolen läuft es zwar rund aber man hat ansonsten keinen Vorteil weil das mehr an Leistung eben nicht richtig genutzt wird.
Das führ aber hier viel zu weit. Das könnten wir mal wo anders besprechen wenn du/ihr Lust habt.