1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
  • Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 11. November 2020 um 23:05
    • #1.761

Wie zu PS1 Zeiten wo es jede Woche zehn gebrannte Spiele neu gab ^^

Bisher überfrachtet mich das Angebot des Gamepass noch nicht. Ich suche mir eher nur ein paar Spiele aus und den Rest lasse ich links liegen.

Geld verbrennen wenn du nicht zockst, joah kann man so sehen aber Wertverlust hast du ja überall, sogar beim Geld an sich ^^ So viel kostet es ja nicht, ergo nicht so viel Verlust. Durch die Auswahl für mich eher ein Gewinn (zumindest im Moment).

Kann aber auch verstehen dass nicht jeder sagt dass der Gamepass sein Ding ist.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 12. November 2020 um 00:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.762

Ich verstehe vor allem diese Doppelmoral nicht. Einerseits hören die Leute Musik auf Spotify und kaufen keine Tonträger mehr, aber bei Spielen muss unbedingt eine Pappschachtel im Regal stehen, die eh kaum einen Wert hat, da die Software darauf bereits bei Veröffentlichung schon veraltet ist.

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • CeeThisGame
    fka CeeCash
    • 12. November 2020 um 00:25
    • #1.763

Ins WLAN komme ich mit meiner Xbox nicht scheint am Router zu liegen, FritzBox 7430, im Microsoft help Forum Gibts einige die das Problem haben.

Mit meiner One komme ich ins WLAN, gibt der ganze Sache grad en richtigen Dämpfer.

Schon irgendwie arm ne Nagel neu Xbox kommt nichts ins wlan aber das alte drecks Tab von meinen Töchtern surft all day long.

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 12. November 2020 um 01:55
    • #1.764

äd nognir: +1

Auch sollte man nit immer von seinem persönlichen Empfinden (viele games aufnem Gerät=keinen Spaß u keine intensive Beschäftigung mit den games, so runner) auf alle Andren schließen. No offense, das weißt du. Nur mal ein Bsp zur Veranschaulichung dessen, was ich meine. Setsu, der Gute, postete neulich dl-links zu den 360er-Games crackdown1 u 2 plus ein 2-Player "Dystopian-Ralley" game, indem man entweder aufnem turret o in der Karre spielt. Was hatte ich meine impact-schwangere Freude am turret-gameplay, just sayin :tooth:
    Crack1 u 2 gab ich jeweils faire Chancen, so ca n halbes Stündchen pro Game, bis ich realisierte, dass Teil 1 zu kacke aussieht u in Teil 2 die Freud, mit Granaten Zombifizierte in die Lüfte zu jagen, schnell erschöpft sein würde, und ja, auch der 2tling sieht scheiße aus, aber immerhin ohne cellshade-flavour+ man kann mit ner ungestalten Version Samuel l. Jacksons zocken, dem einzigen char, der nit zum DVNLFN aussieht, imo :ray2:

Alles in Allem hatte ich aber my Freud hoch3, oder als 2tes Bsp den zigstundenlangen Genuß am Läppi, als mir steam epicgames den formidablen messenger für lau einschenkte :love:

Als 3tes Bsp bringe ich ikaruga für lau, welches ich erst dank der sozialeren Optionen, was continues angeht, durchhaute neulich ^^

Auch Emukisten u/o everdrives voller roms weiß ich zu verköstigen, just addin 4 good measure :bday:

Again: no offense äd runner, but think of it, brah. Jeder Jeck ist anders u eine derart "durchökonomisierte" Sichtweise wie die Deine ("ich will mir das jeweilige Game auch hart erarbeitet haben, um maximale Wertschätzung daraus ziehen zu können" oder deine Ansicht, dass ein quasi verpasstes/ungenutztes Gamepassgame mit einem monetären Verlust gleichzusetzen sei) würde mir persönlich die Magenschleimhaut u somit auch das ganze Hobby zerfetzen :/

Tl;dr-edit: für mich ist die Qualität des Spielerlebnisses dieselbe, egal ob meine ps4retail vom messenger gezockt wird, oder eben die (lange vorher erhaltene) steamversion epicversion aufm Läppi des buddys schnurrt.

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

7 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (12. November 2020 um 09:57) aus folgendem Grund: Epicgames statt steam; kou hat btw Recht.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 12. November 2020 um 06:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.765

5x edit...... Junge Junge....
    Mal sehen, wenn wir vielleicht doch ein Forenupdate machen, was da an Einstellungen möglich ist.....

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Kou
    fka. ShoguN
    • 12. November 2020 um 07:00
    • #1.766
    Zitat von Nognir

Ich verstehe vor allem diese Doppelmoral nicht. Einerseits hören die Leute Musik auf Spotify und kaufen keine Tonträger mehr, aber bei Spielen muss unbedingt eine Pappschachtel im Regal stehen, die eh kaum einen Wert hat, da die Software darauf bereits bei Veröffentlichung schon veraltet ist.

Haha denke ähnlich.
    Gerade die neuen Konsolen sind doch sowas von tot im Herzen. Solange keine goodiies beiliegen.. na also da checke ich mir lieber ne digitale Version.
    Ich liebe auch CDs... jedoch isses einfach ein Platzproblem. Spotify ftw!

@Mistercinema
    Ist das denn schlimm? Also so oft editieren? Der pseudo musste halt bissl länger überlegen :D

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 12. November 2020 um 07:01
    • #1.767

https://mobile.twitter.com/Xbox/status/1326662743827468288

:thumbup:

Ich bin schon gespannt was für Memes bei der PS5 gebracht werden ^^

@Edits: Sind fünf Postings dann besser?

• Damon Gant
    Spiele-Freak
    • 12. November 2020 um 07:03
    • #1.768

Vorgestern bestellt, gestern geliefert. Einrichtung war super flott via App, die Updates gingen auch fix. Dann erstmal im Gamepass ausgetobt. Fertig geworden sind Forza 4 (was ein Brett in 4K und 60FPS) und Doom Eternal. Die XBSX steht bei mir hinterm TV wegen Platzmangel und man hört sie einfach nicht, so als wäre sie nicht da. Bin hell auf begeistert.

[color=#000000]Systems: PS5, XBSX, Switch[/color]

• CarlosMiyamoto
    Gast
    • 12. November 2020 um 07:05
    • #1.769

Hat mal jemand getestet, ob XBox One - Spiele von Disc auf der Konsole funktionieren, wenn die Konsole komplett offline ist?

Im Netz schwirren aktuell Berichte von Usern umher, die ihre Disc-Spiele nicht starten können und mit der Konsole ans Netz sollen um (so die Vermutung) irgendeinen DRM-/Notwendiges Update zu verifizieren/ziehen.

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 12. November 2020 um 07:33
    • #1.770

Hat schon jemand 360 Games auf der XSX gespielt? Ich kann mein 360 Profil nicht herunterladen und somit kein Spiel starten. :(

Außerdem hatte ich gestern versucht mit Buggi ne Party zu starten und hatte direkt ein (!) mit Fehlerhinweis in der Party. Netzwerk lief ganz normal und NAT ist offen.

Sonst noch jemand Probleme gehabt gestern?

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

• Buggi
    Meister
    • 12. November 2020 um 07:40
    • #1.771

Ich,
    konnte mit dir nicht Sprechen.

:D

Leider habe ich es auch mit keinem anderen versucht, fällt mir gerade ein.

Grüßle

Buggi, 500 Spiele überschritten!

Meine Spiele beim Consoleprofiler

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 12. November 2020 um 07:47
    • #1.772

Bei mir hat die Party gestern funktioniert.

• Psmoke
    Trials + AO Tennis Champion
    • 12. November 2020 um 07:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.773

Also hab gestern einmal Skate 3 gestartet, 360 Profil wurde ganz normal geladen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Twitch: twitch.tv/psmoke91
    --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 12. November 2020 um 09:12
    • #1.774

Komisch...

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 12. November 2020 um 09:37
    • #1.775

Einrichtung per App...Cool!

Der Plan dass ich Assassins Creed auf der One X preloade dann auf die Series X rüberkopiere und gleich zocken kann ist aber nicht aufgegangen. Die knapp 44 GB von der One X waren zwar ratz fatz rüberkopiert aber beim Versuch es zu starten wurde ich aufgefordert ein 46GB "Update" runterzuladen...
    Naja zum Glück hatte ich noch den Battlefield V Download gestartet als ich heimgekommen bin und konnte das dann wenigstens zocken.

HW macht einen tollen Eindruck, das (nicht vorhandene) Betriebsgeräusch ist wirklich der Hammer. Aber sonst fehlt schon ein bisschen was im Vergleich zu den Generationswechseln früher. Alles ist halt gleich geblieben, gleiches OS, gleiche Games...das war früher schon "besonderer".

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 12. November 2020 um 09:47
    • #1.776
    Zitat von bbstevieb

HW macht einen tollen Eindruck, das (nicht vorhandene) Betriebsgeräusch ist wirklich der Hammer. Aber sonst fehlt schon ein bisschen was im Vergleich zu den Generationswechseln früher. Alles ist halt gleich geblieben, gleiches OS, gleiche Games...das war früher schon "besonderer".

Ich bin in der Hinsicht echt zwiegespalten. Kann es schon verstehen, es fühlt sich tatsächlich "nur" wie ein Upgrade an. Es ist nichts neu, ausser dass die Hardware rennt und die Spiele die ich bisher gezockt habe einfach wie geleckt aussehen. Was mir persönlich am wichtigsten ist, ich kriege dabei schon genug Gefühlsduselei ^^

ABER:

Ich finde das eigentlich in vielerlei Hinsicht positiv. Bei alten Generationswechseln saß man vor der Konsole, hat seinen einen Launch Titel gezockt und danach wieder das alte System angemacht, weil es sonst nix gab. Ich habe mein altes System jetzt schon verkauft :D
    Früher hatte man mit ner neuen UI zu kämpfen, jetzt läuft alles. Was wurde hier doch gemeckert (auch von dir) dass man beim Übergang auf die One nicht die UI der 360 behalten hat. Jetzt macht man es und dann ist es auch wieder falsch. Genau so mit den Controllern, ich finde es super dass ich schon drei Controller habe jetzt :)

walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 12. November 2020 um 09:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.777
    Zitat von fflicki

Auf den neuen Xboxen laufen doch auch bis auf die Kinekt Teile alle Xbox One Titel, dazu viele 360 und Classic Xbox Titel.

39 sinds! Leute werft schon mal eure Xboxen weg, Classic Games laufen jetzt auf der Series X :lol:

Zitat von Psmoke

Versteh jetzt auch die Aufregung nicht. Wurde doch genau so kommuniziert dass alles was auf der One lief, das One auf der Series X laufen wird. Nicht mehr, nicht weniger...dieses hick Hack mit BC ja oder nein gabs bei Sony, nicht MS

Vielleicht weil alle Welt schwadroniert wie doof das bei Sony und wie geil das bei MS mit der BC geregelt ist. Dabei besteht der Unterschied aus 39 PS2 und 500 PS3 Random-Titeln. Da ist MS echt ein Meisterstück gelungen das jeder Horst da draußen glaubt man könnte die Spiele aller Xbox Generationen nun auf einer Kiste daddeln. Aber das ist wohl so ein bisschen die Art der Amerikaner. Da kann auch jeder reich werden, aber eben nicht alle. :D2

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Maniac555
    Gast
    • 12. November 2020 um 09:58
    • #1.778

Hab jetzt auch ein wenig zocken können und bin bisher auch recht angetan.

Eine Sache zum Quick-Resume finde ich allerdings absolut bescheuert.
    Und zwar werden die Spiele erst dann in den Speicher geladen wenn man aktiv ein anderes Spiel startet. Sprich: Die Konsole ausschalten bringt dabei nichts.

Der Punkt warum mich das ärgert ist die Tatsache, dass Quick-Resume auch funktionieren soll wenn der Strom aus ist und bei mir ist es so, dass die komplette Fernsehwand ausgeschaltet wird wenn sie nicht genutzt wird.
    Um das Feature jetzt zu nutzen muss ich also aktiv jedes mal bevor ich die Konsole ausschalte ein anderes Spiel starten.

Verstehe nicht warum die Spiele nicht beim Herunterfahren in den Quick-Resume-Speicher geladen werden.

walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 12. November 2020 um 10:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.779
    Zitat von Maniac555

und bei mir ist es so, dass die komplette Fernsehwand ausgeschaltet wird wenn sie nicht genutzt wird.

Kauf dir nur nie einen OLED TV. ;)

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 12. November 2020 um 10:01
    • #1.780
    Zitat von Nognir

Es gibt keine Doppelmoral, weil mein Kritikpunkt sich nicht auf digital vs physical bezogen hat. Eine fehlende Wertschätzung kann z.b auch bei vielen physical Games entstehen, wenn man bei zig Schnäppchen zugreift.
    Davon abgesehen, gibt es bei der Nutzung eines Musik/Film- und einem Games-Aboservice gewisse Unterschiede. Mit einem Film beschäftigst du dich evtl 2 Stunden, mit einem Spiel 8 bis zu 200 aufwärts Stunden. In dieser Zeit von mehreren Tagen/Wochen wirst du keine anderen Spiele zocken können, du zahlst aber weiterhin deinen Aboservice. Bei mir würde da ein gewisser Druck entstehen. Zusätzlich besteht das Risiko, dass bestimmte Games, die auf deiner Liste stehen in dieser Zeit aus dem Angebot entfernt werden.
    Kurz gesagt: Die Wahrscheinlichkeit einer fehlenden Wertschätzung ist bei Games-Abo-Service mit 100x Games höher angesidelt, dafür ist die Kontrolle was und wann du zockst geringer. IMOOOOOOOOOOOO :P
    Sorry für das etwas offtopic.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (12. November 2020 um 10:03)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™