1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 22. August 2024 um 18:19
    • Offizieller Beitrag
    • #4.941

NACON kündigt heute den Revolution X Unlimited an, einen neuen kabellosen Controller, der offiziell für Xbox lizenziert ist. Nach dem Erfolg des Revolution 5 Pro und Revolution X meldet sich NACON mit einem neuen Premium-Peripheriegerät zurück. Der Revolution X Unlimited Wireless-Controller richtet sich an alle Xbox- und PC-Spieler:innen, die ihr Spiel verbessern wollen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„NACONs Forschungs- und Entwicklungsteam hat einen enormen Aufwand betrieben, um einen Controller zu entwickeln, der hohe Erwartungen erfüllt“, so Yannick Allaert, Head of Accessories Division bei NACON. „Wir sind sehr stolz darauf, einen offiziellen Controller entwickelt zu haben, der das Beste aus unserem Know-how vereint. Der Revolution X Unlimited treibt die Innovation noch weiter voran. Es ist ein Controller mit einem einzigartigen Design und einer unglaublichen Leistung.“

NACON ist seit fast zehn Jahren auf das Design von hochwertigem offiziellen Zubehör spezialisiert und hat den Revolution X Unlimited in Zusammenarbeit mit dem Entwickelt für Xbox-Team entwickelt. Er ist dank seiner einzigartigen Mischung aus Anpassungsmöglichkeiten und Funktionen, die Haltbarkeit und Präzision garantieren, ideal für FPS-/TPS-Spieler:innen. Um seine Ziele zu erreichen, hat das Team die Hall-Effekt-Technologie integriert, die das Risiko eines Stick-Drifts reduziert und die Lebensdauer des Controllers verlängert.

Der Controller verfügt außerdem über Trigger-Blocker, um sich an verschiedene Spieltypen anpassen zu können, und einen Akku, der mit einer einzigen Ladung über zehn Stunden Spielzeit ermöglicht.
    Eine wichtige neue Funktion erweitert die Anpassungsmöglichkeiten: ein LCD-Bildschirm in der Mitte des Controllers, mit dem Spieler:innen ganz einfach verschiedene Spielprofile speichern und zwischen ihnen navigieren können, ohne die App auf der Xbox-Konsole oder dem PC zu verwenden.

Der Revolution X Unlimited ist außerdem der erste kabellose Controller von NACON für die Xbox, der eine latenzfreie kabellose Verbindung zur Konsole oder zum PC über einen USB-Dongle ermöglicht.
    Hauptmerkmale des Controllers:

• Kabelloser Anschluss (mit Dongle) an die Xbox Serie X|S, Xbox One und PC
    • Drei Verbindungsarten: Radiofrequenz, kabelgebunden und/oder Bluetooth
    • Bis zu zehn Stunden Akkulaufzeit
    • Sticks mit Hall-Effekt-Technologie zur Reduzierung des Stick-Drifts und Erhöhung der Lebensdauer des Controllers
    • LCD-Bildschirm für einfaches und intuitives Programmieren und Mischen von Audioquellen
    • Trigger-Blocker mit Mikroschaltern
    • Sechs programmierbare Shortcut-Tasten
    • Steuerkreuz und Aktionstasten mit Micro-Switch-Technologie für maximale Reaktionsfähigkeit
    • Inklusive zwei alternativen Richtungspads, sechs Zusatzgewichten, sechs Stick-Köpfen und zwei Stick-Schäften, damit die Spieler:innen die Ergonomie an ihren eigenen Spielstil anpassen können
    • Ein PC-Modus, der Folgendes bietet:

• Reduzierte Latenzzeit von 1-2 ms
      • Gyroskopische Technologie zur Simulation von Joysticks
      • Spezifische Programmierung von Tastenkombinationen

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 22. August 2024 um 18:43
    • Offizieller Beitrag
    • #4.942

Xbox hat heute im Xbox Broadcast auf der gamescom 2024 angekündigt, dass vier neue barrierefreie Lösungen das Xbox-Sortiment erweitern werden. Zu diesen neuen Optionen − die in Zusammenarbeit mit der Gaming & Disability Community und gemeinnützigen Organisationen entwickelt wurden − gehören der Xbox Adaptive Joystick, ergänzende 3D-druckbare Dateien für adaptive Daumensticks mit Xbox Design Lab und zwei Designed for Xbox Controller: Der Proteus Controller von ByoWave und der Lite SE 2.4G Wireless Controller von 8BitDo. Weitere Informationen zu den einzelnen Controllern findest Du unten.

Der Xbox Adaptive Joystick ist ein kabelgebundener Joystick der Einstiegsklasse, der auf die Bedürfnisse von Spieler*innen mit eingeschränkter Mobilität zugeschnitten ist und als Ergänzung zum Xbox Adaptive Controller und anderen Xbox-Controllern wie dem Xbox Wireless Controller oder dem Xbox Elite Wireless Controller Series 2 dient. Der Xbox Adaptive Joystick wird Anfang 2025 in ausgewählten Xbox-Märkten weltweit auf den Markt kommen und exklusiv über den Microsoft Store verkauft.

3D-druckbare Dateien für adaptive Thumbstick-Topper bieten einen zusätzlichen Service im Xbox Design Lab, mit dem Spieler*innen sechs verschiedene 3D-druckbare Thumbstick-Topper für den Xbox Adaptive Joystick, den Xbox Wireless Controller oder den Xbox Elite Wireless Controller Series 2 konfigurieren können. Diese Thumbstick-Aufsätze sind zusätzliche Optionen zu den standardmäßigen Thumbsticks, die mit den Controllern geliefert werden. Xbox Design Lab gibt die Designdateien aus, die die Spieler*innen dann 3D-drucken oder zu einem 3D-Druckdienst ihrer Wahl bringen können. Die 3D-druckbaren Dateien für adaptive Thumbstick-Topper sind jetzt im Xbox Design Lab erhältlich.

Darüber hinaus hat Xbox auch neue Controller-Optionen von unseren Partnern vorgestellt:

Der Designed for Xbox Proteus Controller, der von unseren Partnern bei ByoWave entwickelt wurde, ist ein modulares, anpassungsfähiges Kit, das Menschen mit Behinderung die Möglichkeit bietet, ihre eigene Art zu spielen zu entwickeln. Das einzigartige modulare Controller-Kit verfügt über innovative "Snap-and-Play"-Teile, die sich einfach zusammenstecken lassen. Es enthält alles, was Gamer*innen brauchen, um ihre Lieblingsspiele auf Xbox und PC sofort spielen zu können. Der ByoWave Proteus Controller ist ab sofort in ausgewählten Märkten weltweit erhältlich.

Der Designed for Xbox Lite SE 2.4G Wireless Controller, entwickelt von unseren Partnern bei 8BitDo, ist ein kompakter und leichter Controller, der für Spieler*innen mit eingeschränkter Mobilität entwickelt wurde und über widerstandsarme Tasten und Hall-Effekt-Joysticks mit höherer Empfindlichkeit verfügt. Das einheitliche Tastenlayout bietet einfachen Zugang zu allen Tasten auf der Oberseite des Geräts und verfügt über große, programmierbare Super Buttons, die auch mit dem Xbox Adaptive Controller kompatibel sind. Der 8BitDo Lite SE 2.4G Wireless Controller ist ab sofort in ausgewählten Märkten weltweit erhältlich.

Neben diesen Controllern hat Xbox auch Details zu Toggle Hold, einer neuen Funktion für Barrierefreiheit und barrierefreien Verpackungen für den Xbox Adaptive Joystick und neue Versionen der Xbox Series X|S-Konsolen bekannt gegeben.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 27. August 2024 um 13:33
    • #4.943
    Zitat von Konatas_Diener

Quelle : Gamefront.de

Microsoft erhöht die Preise der Xboxen in Japan.

Ab dem 15.08.24 gelten für die Xbox-Konsolen in Japan folgende Preise (inkl. MwSt.):

- Xbox Series X von Yen 59.978 (EUR 372 / USD 400) auf Yen 66.978 (EUR 415 / USD 449)

- Xbox Series S 1TB (Black) von Yen 44.578 (EUR 276 / USD 298) auf Yen 49.978 (EUR 310 / USD 335)

- Xbox Series S 512GB von Yen 37.978 (EUR 236 / USD 254) auf Yen 44.578 (EUR 276 / USD 298)

Ein Preiskampf Seitens MS ist also nicht zu erwarten. Ich glaube Japan als Markt ist inzwischen als Thema durch.

Da hilft auch keine Final Fantasy XIV Portierung mehr.

Alles anzeigen

Sony zieht nach und erhöht ebenfalls die Preise.
    Fun Fact: Die Series X ist dann sogar wieder deutlich billiger als die PS5 Disc Edition. :D Nicht, dass das in Japan groß interessiert, aber der Unterschied ist mit ca. 13.000 Yen schon recht groß.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 2. September 2024 um 09:45
    • #4.944

Moinsen,

mal ein paar Fragen an die Minderheit Leute, die mehrere Xboxen zu Hause benutzen, bzw. sich damit auskennen. Bei mir läuft eine Series X und seit gestern auch wieder eine One X (genau genommen isses die alte von @walfisch), die steht im Zimmer meines Sohns. Also die Series X habe ich als Heimkonsole angemeldet, die One X ist ebenfalls mit meinem Account verbunden. Ist das die beste Lösung? Kann ich mit beiden Konsolen gleichzeitig auf meine Spiele (inkl. Game Pass Games) zugreifen? Oder wäre es besser, meinem Sohn einen eigenen Xbox Account einzurichten? Wie läuft das mit einer Xbox Familiengruppe, könnte Edgar dann auch auf meine Game Pass- und/oder digitalen Spiele zugreifen?

Viele Fragen, ich weiß. Besten Dank im Voraus :*

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 2. September 2024 um 10:01
    • #4.945

Soweit ich mich erinnere, müsste es folgendermaßen funktionieren:

Dein Sohn bekommt einen eigenen Account und er spielt auf der One X. Auf der bist du auch angemeldet und legst sie als deine Hauptkonsole fest. Dann kann er deinen Game Pass nutzen, und du kannst deinen Game Pass auf der Series X nutzen, weil du da gerade offline bist.

Optional kann dein Sohn auch noch einen Account auf deiner Series X machen und die als Hauptkonsole einstellen, dann könntest du seine digitalen Spiele und Services mitnutzen. So haben zumindest @Cormac und ich es immer auf der One und PS4 gemacht. Klappte wunderbar.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 2. September 2024 um 10:43
    • #4.946

Das ist ein sehr kompliziertes Szenario.

Wenn du den Microsoft Account deines Nachwuchses via Microsoft Familienverwaltung zu deiner Familiendomäne hinzufügst, muss auf der One X, auf der dein Sohn zockt, nicht angemeldet sein, damit er auf deine gekauften Inhalte zugreifen darf.

Wie das mit Gamepass läuft weis ich hingegen nicht, sorry!

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• dsf
    Saturn Bombermann + Mario Kart Champion
    • 2. September 2024 um 11:11
    • #4.947
    Zitat von Pestilence

Soweit ich mich erinnere, müsste es folgendermaßen funktionieren:

Dein Sohn bekommt einen eigenen Account und er spielt auf der One X. Auf der bist du auch angemeldet und legst sie als deine Hauptkonsole fest. Dann kann er deinen Game Pass nutzen, und du kannst deinen Game Pass auf der Series X nutzen, weil du da gerade offline bist.

Optional kann dein Sohn auch noch einen Account auf deiner Series X machen und die als Hauptkonsole einstellen, dann könntest du seine digitalen Spiele und Services mitnutzen. So haben zumindest @Cormac und ich es immer auf der One und PS4 gemacht. Klappte wunderbar.

Genauso ist es.

Wichtig ist nur das der Spenderaccount nicht auf beiden Konsolen gleichzeitig online ist.

• Master DK
    Erleuchteter
    • 2. September 2024 um 19:53
    • #4.948
    Zitat von dsf

Genauso ist es.
    Wichtig ist nur das der Spenderaccount nicht auf beiden Konsolen gleichzeitig online ist.

Hää?
    Nur ich habe im Haushalt das GamePass Abo, Frau, Sohn und Tochter habe nur ein Account :)
    Also bei mir ist es so, auf meiner Xbox One S habe ich mein Account(und von mein Sohn, Frau, Tochter usw.) und sie als meine Heimkonsole eingestellt!
    Xbox Series X ist nur mein Account, da soll kein anderen mit Spielen ;)

Spiele kann jetzt auf der XboxOneS jeder alle Spiele die ich gekauft und im GamePass Abo habe, auch wenn ich auf der Series X Online bin können sie so alles Spielen. Das nutze wir auch oft um so Spiel im Multiplayer zusammen zu Spielen

Habe sogar neben der XboxSeries X und XboxOneS auch noch eine XboxOneX, da ist der Account von Mein Schawager drauf als Heimkonsole damit m eine Tochter auch spielen kann ohne Einschränkungen :)

Also auf der Konsole vom Sohn ein neuen Account und du setzt sie als Heimkonsole mit dein, deine Konsole kannst du ohne problem nutzen wie immer solange du mit XboxLive verbunden bist. Das ist die Einschränkung, man muss mit der Konsole die keine Heimkonsole ist mit XboxLive verbunden sein

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

Einmal editiert, zuletzt von Master DK (2. September 2024 um 19:54)

• dsf
    Saturn Bombermann + Mario Kart Champion
    • 2. September 2024 um 22:27
    • #4.949

Stimmt doch Master, das was du sagst ist doch genau das was Pesti sagte. Nur in länger. :)

• *tails*
    Profi
    • 3. September 2024 um 01:18
    • #4.950

Auf der vorherigen Seite wurde ja die offizielle Pressemeldung zu den neuen Modellen gepostet, die Mitte Oktober erscheinen sollen.

Bei der PlayStation 5 warte ich noch auf die Pro-Version, aber meines Wissens nach, soll es in dieser Generation bei Xbox kein entsprechendes Pendant dazu geben, daher wollte ich mir demnächst eine Xbox Series X kaufen.
    Auf den einschlägigen Auktionsplattformen kann man sie mittlerweile in neuem oder neuwertigem Zustand bereits für gute 350 Euro bekommen und mehr wollte ich für eine Konsole auch nicht ausgeben.

Ich bin nicht so im Thema drin und hatte bisher nur von der weißen Xbox Series X ohne Laufwerk gehört und die ist für mich gänzlich uninteressant.
    Daher war die limitierte Galaxy Black-Variante eine ziemliche Überraschung.

Verstehe ich es richtig, dass die einzige Möglichkeit, an mehr internen Speicher zu kommen (die Speichererweiterung ist mir bekannt), aktuell eine Special Edition ist, die in begrenzter Stückzahl rein über den hauseigenen Onlineshop vertrieben wird?
    Wenn ja, ist das in meinen Augen ein ziemlich mieser Move von Microsoft…

Wie gesagt, ich bin bezüglich Ankündigungen und Gerüchte nicht auf dem Laufenden – wie groß, glaubt ihr, ist die Wahrscheinlichkeit, dass in Zukunft noch mehr Special Editions oder sogar eine reguläre Revision mit mehr Speicherplatz veröffentlicht werden? Ist dazu etwas bekannt?

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 3. September 2024 um 06:59
    • #4.951

Keine Ahnung, wie groß die Wahrscheinlichkeit weiterer Revisionen ist.

Hängt vielleicht auch davon ab, in wie weit in Anbetracht der Multiplattform-Pläne da tatsächlich Bedarf besteht.

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 3. September 2024 um 08:36
    • #4.952

@Pestilence @Konatas_Diener @dsf @Master DK

Danke euch schonmal für die Antworten :thumbup: Ich stolpere nur noch über diese Dinge:

Ich melde mich auf der One X an und mache die zu meiner Heimkonsole (Series X wird als Heimkonsole entfernt). Danach melde ich mich ab und meinen Sohn an, oder wie läuft das mit einem zweiten Account?

Und ist eine Xbox Familiengruppe dafür überhaupt notwendig?

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 3. September 2024 um 09:29
    • #4.953

Ja, du hast es genau richtig beschrieben. Nachteil an dieser Methode ist halt, dass du online sein musst, wenn du auf deiner Series X spielen möchtest.

Man braucht keine Familiengruppen, die sind lediglich für das einstellen von Jugendschutzmaßnahmen. Diese Art des Sharings ist leider die einzige die es gibt, die Hersteller der Konsolen wollen halt soviele Services und Spiele wie möglich verkaufen. Da hilft ein zu umfassendes Sharing nicht bei.

Wenn deine Frau und Tochter dann also auf einer weiteren Konsole spielen wollen, braucht ihr noch ein weiteres Game Pass Abo.

Einmal editiert, zuletzt von Pestilence (3. September 2024 um 09:32)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 3. September 2024 um 09:47
    • #4.954
    Zitat von *tails*

[...]

Verstehe ich es richtig, dass die einzige Möglichkeit, an mehr internen Speicher zu kommen (die Speichererweiterung ist mir bekannt), aktuell eine Special Edition ist, die in begrenzter Stückzahl rein über den hauseigenen Onlineshop vertrieben wird?
    Wenn ja, ist das in meinen Augen ein ziemlich mieser Move von Microsoft…

Wie gesagt, ich bin bezüglich Ankündigungen und Gerüchte nicht auf dem Laufenden – wie groß, glaubt ihr, ist die Wahrscheinlichkeit, dass in Zukunft noch mehr Special Editions oder sogar eine reguläre Revision mit mehr Speicherplatz veröffentlicht werden? Ist dazu etwas bekannt?

Richtig. Die Standard Series X bietet nur 1TB Speicher, lediglich die Galaxy Black Edition wird direkt 2TB internen Speicher verbaut haben, kostet aber auch erheblich mehr. Weitere Revisionen, wo sich an den verbauten SSDs was ändert, kann ich mir nicht vorstellen.
    Einzige Möglichkeit den Speicher zu erweitern, sind die angesprochenen Expansion Cards - immerhin sind die mittlerweile etwas im Preis gefallen.

Günstigere, aber etwas umständlichere Option: Eine externe SSD anschließen und darauf auslagern. Series X Games kannst du dann zwar nicht von der Platte spielen und musst sie erst auf den internen Speicher schieben, aber das dauert selbst bei 100+ GB nur wenige Minuten.
    Ich habe selbst eine 1TB M.2 extern an der Series X und fahr damit bisher sehr gut. :)

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• *tails*
    Profi
    • 3. September 2024 um 12:19
    • #4.955

Danke @konsolenfreaky und @TommyKaira

Ich bin etwas zwiegespalten.
    Einerseits wollte ich nicht 300 Euro mehr ausgeben, als geplant. Andererseits weiß ich, dass bei mir als Sammler immer Speicherplatz der Flaschenhals ist.
    Und die Differenz von 1TB bleibt halt - auch mit Speichererweiterung (3TB regulär vs. 4TB Galaxy Black).

4TB ist genau die Speichergröße, die ich aktuell an meiner Xbox One X extern hängen habe und die Platte ist zu 80% voll.
    Ich bin kein Freund von "löschen und wieder herunterladen".
    Schon wegen der Datengrößen, die mittlerweile bei Spielen erreicht sind, und außerdem, weil irgendwann die Shops geschlossen werden - hat man aktuell bei der Xbox 360 ja erst gesehen.
    Ich weiß, noch kann man seine Käufe wieder herunterladen, aber ich befürchte, die Betonung liegt auf "noch". Warum sollte man dauerhaft einen Service anbieten, wenn man es nicht muss? Nintendo machte es vor...

Jedenfalls hatte ich gehofft, es wäre vielleicht bereits bekannt, dass man nicht vor hat, Konsolen mit mehr Speicherplatz nur in so künstlich verknappter Menge herauszubringen, dass in Zukunft der Preis auf dem Mark, bei zum Beispiel einer regulären Revision mit 2TB, auch noch fallen könnte.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 3. September 2024 um 12:27
    • #4.956

Ich finde Konsolen mit mehr integriertem Speicher auch super.

Noch vor einem Jahr hätte ich mir als Xbox-Fan die Galaxy-Xbox bestimmt auch gekauft, 650 Euro hin oder her.

Ich weiß auch nicht, ob diese Edition so limitiert oder schwer zu bekommen ist. Ob die zudem die große Nachfrage haben wird, sei mal dahingestellt.

• *tails*
    Profi
    • 3. September 2024 um 12:50
    • #4.957

@TommyKaira:

Das hört sich so an, als ob du deine Meinung mittlerweile geändert hättest.
    Darf man fragen, warum du sie dir aktuell nicht mehr kaufen würdest?

Einmal editiert, zuletzt von *tails* (3. September 2024 um 12:50)

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 3. September 2024 um 13:09
    • #4.958

Naja wahrscheinlich weil in seiner Series X ein 1 TB Erweiterungsstick steckt. So isses bei mir zumindest. Dennoch sind die insg. 2 TB immer zu mindestens 80% gefüllt, aus den von dir genannten Gründen. Konkretes Beispiel: Manchmal spiele ich den MS Flight Sim (~150GB) für 2-3 Monate nicht. Aber wenn ich dann mal wieder Lust drauf habe, möchte ich ungern mehrere Stunden mit dem Download verbringen.

Klarer Fall von 1st world problems, aber es ist wie es ist.

Einmal editiert, zuletzt von bluntman3000 (3. September 2024 um 13:09)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 3. September 2024 um 13:09
    • #4.959

Weil die Xbox jegliche Identität vermissen lässt nachdem erst alles für den PC und jetzt nach und nach für die PlayStation kommt.

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 3. September 2024 um 13:22
    • #4.960

Mensch @Cormac ES WAR MAL FÜR 10+ BEITRÄGE HARMONISCH IN DIESEM THREAD ^^ und dann kommst du und droppst aus dem Nichts die P-Bombe.

Einmal editiert, zuletzt von bluntman3000 (3. September 2024 um 13:23)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™