- Offizieller Beitrag
Was macht Bobby Kotick eigentlich zurzeit? ![]()
Was macht Bobby Kotick eigentlich zurzeit? ![]()
"Peter Neururer steigt aus dem Auto" Bild in 3, 2, 1 …
Warum nur erinnert mich er hier
immerzu an ihn hier? ![]()

Editz: it's in the (soulless) "eyes", i guess
![]()
Man verzeihe mir den Doppelpost, aber um's konstruktiv anzugehen: my wish 4 ms: MC Hammer 2 the rescue
![]()
Was ja viele nicht wissen:
a) dass er absolut unangefochtner Gott in der Szene war und ist (NIEMAND legt sich ernsthaft mit ihm an, und zwar aus schierem Respekt u entsprechender Ehrfurcht; das hörte ich schon öfters in amipodcasts über tupac, pdiddy u andre Jecken der Zunft), und auch b), dass -für mich nicht VÖLLIG überraschend- Folgendes auf wiki zu finden war:
Zudem betätigte sich MC Hammer im IT-Bereich: Im Herbst 2011 stellte er auf der Web 2.0 Summit in San Francisco eine Suchmaschine mit dem Namen Wiredoo vor, die durch kontextbezogene Funktionen dem Marktführer Google Marktanteile abnehmen sollte.[11]
Endlich ist der Mann weg, der die Xbox eigenhändig an die Wand gefahren hat. Selbst Don Mattrick habe ich irgendwann zugetraut ein besserer CEO zu sein.
Ist Sarah Bond jetzt so etwas wie die Insolvenzverwalterin?
Sarah Bond stand davor schon als Nachfolgerin fest.
ich hab dazu irgendwo mal nen Artikel gelesen.
aber die ist ja auch weg.
[size=18]Microsoft Gaming: Phil Spencer tritt zurück, Sarah Bond verlässt Xbox - Asha Sharma übernimmt[/size]
20.02.26 - Bei Microsoft Gaming kommt es zu einem umfassenden Führungswechsel. CEO Phil Spencer scheidet zum 23.02.26 aus dem Unternehmen aus.
Xbox-Präsidentin und Chief Operating Officer Sarah Bond verlässt Microsoft ebenfalls. Die Leitung als Microsoft Gaming CEO übernimmt Asha Sharma, bisher Präsidentin des CoreAI-Produkts bei Microsoft. Matt Booty, bislang Chef der Xbox Game Studios, steigt zum Executive Vice President und Chief Content Officer auf.
Microsoft-CEO Satya Nadella würdigte Spencer für 38 Jahre im Unternehmen, davon 12 Jahre an der Spitze des Gaming-Geschäfts. In dieser Zeit habe er die Reichweite über PC, Mobilgeräte und Cloud ausgebaut, das Geschäft nahezu verdreifacht und zentrale Übernahmen wie Activision Blizzard, ZeniMax und Minecraft strategisch begleitet.
Microsoft Gaming erreicht nach Unternehmensangaben heute mehr als 500 Millionen monatlich aktive Nutzer und ist plattformübergreifend einer der größten Publisher.
Sharma kündigte an, sich auf drei Schwerpunkte zu konzentrieren: Hochwertige Spiele, eine Stärkung der Marke Xbox und neue Modelle für die Zukunft des Spielens. Konsolen blieben ein zentraler Bestandteil der Identität, zugleich solle Gaming geräteübergreifend auf PC, Mobilgeräten und in der Cloud nahtlos funktionieren. Monetarisierung und Künstliche Intelligenz würden berücksichtigt, kurzfristige Effizienzgewinne stünden jedoch nicht im Vordergrund.
Spencer begleitet den Übergang bis zum Sommer beratend. Laut Booty sind derzeit keine organisatorischen Änderungen bei den Studios geplant.
Quelle : Gamefront.de
habs gerade auch nochmal gelesen.
schau ma moi, wie wia bayern so guad sagn.
aber laut ihrer Aussage, BLEIBEN Konsolen Bestandteil des Portfolios.
Wo ich schon wieder Pickel bekomme...
"...Monetarisierung und Künstliche Intelligenz würden berücksichtigt..."
KI, KI, KI... Es ist schon jetzt das Unwort der letzten Jahre + Zukunft.
„…und neue Modelle für die Zukunft des Spielens.„
Ich kann jetzt schon versprechen, dass wir daran keinen Spass haben werden ![]()
Kann ja fast nur besser werden.......
Ich bin gespannt!
Also rückblickend hätte ich glaube ich oft denken müssen, dass es bei der Xbox nur bergauf gehen könne. ![]()
Wird ja auch so sein. Sega gehts heute auch besser als zu DC Zeiten, von daher kannst du in eine rosige Zukunft blicken und von MS gepublishte Blockbuster auf PS6 spielen.
Wird ja auch so sein. Sega gehts heute auch besser als zu DC Zeiten, von daher kannst du in eine rosige Zukunft blicken und von MS gepublishte Blockbuster auf PS6 spielen.
Ne falls keine neue Xbox kommen würde, würde ich nur nocb auf PC spielen.
Mein Rechner mit Intel Arc B580 war kaum teurer als ne PS5pro.
von daher würde ich höchstens auf die neue Intel GPUs warten und das Geld für so eine verwenden.
NIEMALS Playstation ![]()
Wer auf PS6 spielen will,kann das gerne machen...ich für meinen Teil hoffe,das Microsoft, wieder zu ihrem alten Weg zurückfindet. egal ob da der KI Hintergrund def neuen CEO dabei nd Rolle spielt.
aufhalten lässts sichveh schon nicht mehr, leider...
aber das ist ein andres grosses Thema..
da nur Sony und Nintendo "alleine" aufm Markt, einfach zu wenig Hersteller sind.
Windows zählt imo nicht .
Die neue Xbox MUSS es aber reißen.
soviel steht fest.
Aber Sarah Bond sagte ja vor nocjt allzulanger Zeit..
Die Xbox wird eine Premium PC Hybrid Konsole zwischen1200-1500$
das ist doch eh bekannt soweit...
zumindestens habe ich bei XboxFront *glaube ich, gelesen.
Also Microsoft muss sich auf die Stärken konzentrieren und mal ein richtiges Gesamtpaket liefern.
und ihre Exklusivtitel, zumindestens Zeitlich exklusiv NUR für Xbox anbieten sollte.
Microsoft wird nichts mehr reißen, da gehe ich jede Wette ein. War deren Idee nich sogar "wir machen einen technisch starken Kasten und die Kosten sind uns egal"? Die haben absolut gar keine Ahnung vom Konsolenmarkt und worauf es ankommt, haben sie aber auch nie gehabt. Also das "wieder in die Spur" irritiert mich, weil sie nie in der waren mMn, die waren immer nur irgendwie da. Und meistens dabei eher unglücklich.
Also zu 360-Zeiten fand ich Xbox richtig Klasse. Ich kann also nicht bestätigen, dass sie einfach nur da waren, für mich haben sie Sony eine ganze Weile den Rang abgelaufen. Ich erinnere mich noch gut an Zeiten, in denen zu Uno und Gears of War online und Spiele wie Kameo und Viva Pinata offline gespielt haben.
Aber da war ich noch jünger und habe geglaubt das es ewig so weitergeht. Mittlerweile sind alle Firmen scheiße. Microsoft sucht nach der verlorenen Identität der Xbox, Sony sucht das neue Fortnite und Nintendo sucht das Geld in den Taschen der Kunden.
Die 360 und PS3 sollte man gaaaaaaaaaaaaaaaanz tief verbuddeln und als eine der schlimmsten Generationen vergessen. Das betrifft explizit beide Firmen, weil beide qualitativ furchtbar schlechte Konsolen mit exorbitant hoher Ausfallquote brachten, also beide irgendwie komplett das Limit überreizt haben was machbar ist, oder durch teilweise blamable Sparmaßnahmen diese Quoten verschuldeten.
Und zu dem Fiasko das beide lieferten, hatte Sony damals eben große Struggle. Microsofts Glück war, dass Multis mit der PS3 nicht klarkamen und eigentlich alle auf der Xbox teilweise erheblich besser liefen. Aber wenn die eigene Indentität ist, dass man ne bessere PlayStation liefert... ick weeß ja nich.
Und am Ende ist mir Nintendo somit am liebsten.
Was wäre das für ein schönes Hobby, wenn Microsoft liefern würde wie Nintendo und man sich nur übers Geld Gedanken machen müsste. Unabhängig davon, dass ich die Kritik an den Preisen bei Nintendo eh nicht pauschal nachvollziehen kann.
Ich bin sogar schon so alt, ich kann mich noch erinnern, als Sony noch Komponenten für HiFi-Anlagen baute. Ich war ihr treuester Kunde. Und ja, die Xbox 360-Zeit zählt zu meinen schönsten Erinnerungen als Konsolenspieler. Aber dieses Microsoft ist leider auch Vergangenheit.
Ich hab noch zwei Xboxen zu Hause, die 1A funktionieren. Sind aber die S bzw. E-Variante.
Und am Ende ist mir Nintendo somit am liebsten.
Ich sehe es eigentlich so: Sony hat schon einen wirklich eigenen Weg begangen seit der PS1 und den Markt ja zeitweise absolut dominant übernommen, da die Konkurrenz nicht mithalten konnte. Nintendo hat eingesehen, dass sie im Wettrüsten nicht gut sind und einfach eine eigene Zielgruppe herausgearbeitet. Technische Unzulänglichkeiten kaschieren sie durch mal bessere, mal schlechtere kreative Ideen. Is dadurch ne Achterbahn, weil auf jeden Hit auch ein Miss folgte, aber bisher klappt das und man hat so eine wirklich eigenständige Option, die sich stark unterscheidet.
Microsoft dagegen hat halt einfach seit immer schon versucht ne bessere PlayStation zu bauen. Würde sogar eher noch sagen die OG Xbox war der größte Ausreißer was Eigenständigkeit anging, da Festplatte usw. Aber alles danach... da waren sich PlayStation und Xbox immer extrem ähnlich. Und das ging halt für Microsoft nicht gut aus, weil die eben zwei Shooter und einen Racer hatten und dann irgendwann nichtmal mehr die,