1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
  • Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2025 um 12:01
    • #5.341

Auf Gamefront gibts einen neuen Geschäftsbericht von Microsoft.

Hier der spannende Teil :

Die für das Xbox-Geschäft verantwortliche Abteilung "More Personal Computing" (umfasst auch Windows, Bing) erzielte einen Umsatz von USD 14,651 Mrd. (EUR 14,071 Mrd. / Yen 2,262 Billionen), was nahezu identisch mit dem Vorjahresergebnis ist (USD 14,641 Mrd. / EUR 14,060 Mrd. / Yen 2,260 Billionen).

Der operative Gewinn der gesamten Sparte liegt bei USD 3,917 Mrd. (EUR 3,761 Mrd. / Yen 604,94 Mrd.). Das ist ein Plus von 32 Prozent. Der Umsatz mit Windows OEM und Geräten ist um 4 Prozent gestiegen, der Umsatz mit Xbox-Inhalten und -Diensten wuchs um 2 Prozent, wobei der Umsatz im gesamten Gaming-Bereich um 7 Prozent zurückging. Auch der Hardware-Umsatz ist rückläufig und fiel um 29 Prozent.

Derscherzlichste Teil dürften die Hardware Verkäufe sein aber da das MS ja ganz offen egal ist (Everythingbis an Xbox) dürfte die Xbox als klassische Konsole wohl ziehmlich sicher bald verschwinden.

Das Gerät wird quasi zum "Brand"...

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 30. Januar 2025 um 13:05
    • #5.342

Also ich finde den Wandel zum Service immer noch super. Nur auf dem Steam Deck könnten sie ruhig ein wenig mehr Präsenz zeigen, ich finde es unglaublich schwierig sich Game Pass Spiele darauf zu installieren.

Zu den eher negativen Zahlen des Gaming-Bereich, muss man aber die vom Game Pass separat betrachten, denn das ist es worum es Microsoft momentan geht:

"All-up, Game Pass set a new quarterly record for revenue and grew its PC subscriber base by over 30 percent, as we focus on driving fully-paid subscribers across endpoints."
    https://www.eurogamer.net/xbox-hardware-…pass-is-surging

Für mich hat Microsoft durch den Kauf von AB und den Release von Indiana Jones endgültig bewiesen, dass sie es ernst meinen und ich ihnen ruhig mein Geld geben kann.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2025 um 15:06
    • #5.343

Tue mich schwer damit zu deuten was mit "as we focus on driving fully-paid subscribers across endpoints." genau gemeint ist? Das ist irgendwie strange formuliert.

"Record Revenue" sagt nichts über den Gewinn aus. Dazu bekommt man ja nie Zahlen von MS.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2025 um 15:11
    • #5.344
    Zitat von Konatas_Diener

Auch der Hardware-Umsatz ist rückläufig und fiel um 29 Prozent.

Traurig, aber wird ja niemanden überraschen. Womöglich ist es aber in der Tat auch am Ende unbedeutend.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2025 um 15:19
    • #5.345

Wäre ich Aktionär würde ich fragen wer denen anhand dieser Marktanteilsverluste ins Hirn geschissen hat wenn sie nochmal neue HW releasen würden.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2025 um 15:26
    • #5.346

Man hätte natürlich auch mit Exklusivspielen etc. Marktanteile aufholen können.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2025 um 16:43
    • #5.347
    Zitat von TommyKaira

Man hätte natürlich auch mit Exklusivspielen etc. Marktanteile aufholen können.

Phil sagt was anderes.

• Master DK
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2025 um 16:46
    • #5.348
    Zitat von Pestilence

Also ich finde den Wandel zum Service immer noch super. Nur auf dem Steam Deck könnten sie ruhig ein wenig mehr Präsenz zeigen, ich finde es unglaublich schwierig sich Game Pass Spiele darauf zu installieren.

Also auf dem SteamDeck ist mit STEAM OS keine natives Spielen möglich, man müsste ja extra Windows Installieren für GamePass spiele wenn man sie Nativ Spielen will. Du kannst aber die Spiele Streamen, entweder mit der Anleitung von Microsoft selber [LINK] oder einer App die man kaufen kann [LINK]

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 30. Januar 2025 um 16:58
    • #5.349
    Zitat von bbstevieb

Tue mich schwer damit zu deuten was mit "as we focus on driving fully-paid subscribers across endpoints." genau gemeint ist? Das ist irgendwie strange formuliert.

Finde ich nicht. Sie fokussieren sich darauf auf allen Plattformen, auf denen es die Xbox gibt, möglichst viele Vollpreis-Abonnenten zu bekommen.

Zitat von Master DK

Also auf dem SteamDeck ist mit STEAM OS keine natives Spielen möglich, man müsste ja extra Windows Installieren für GamePass spiele wenn man sie Nativ Spielen will. Du kannst aber die Spiele Streamen, entweder mit der Anleitung von Microsoft selber [LINK] oder einer App die man kaufen kann [LINK]

Das verstehe ich nicht. Ich spiele mit Proton doch auch problemlos Windows-Spiele, die ich über Steam, GOG, Epic Games und Prime Gaming habe. Ich bräuchte lediglich eine native Game Pass App auf dem Steam Deck, um die Spiele mit Proton zu starten.

Ob das jetzt 100% nativ ist oder nicht, ist mir doch egal.

Einmal editiert, zuletzt von Pestilence (30. Januar 2025 um 17:01)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2025 um 17:01
    • #5.350

Warum wird "fully paid" / "Vollpreis" explizit erwähnt?

Phill XVII
    KugelHund
    • 30. Januar 2025 um 17:27
    • Offizieller Beitrag
    • #5.351
    Zitat von bbstevieb

Phil sagt was anderes.

Ich sage Xbox mieft und wird abgeschafft.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2025 um 17:43
    • #5.352
    Zitat von Phill XVII

Ich sage Xbox mieft und wird abgeschafft.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2025 um 19:20
    • #5.353

Keine roten Linien mehr ^^

https://forza.net/news/forza-horizon-5-comes-to-ps5

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2025 um 19:31
    • #5.354

Ach ja, was soll man dazu noch sagen. :whistling:

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 30. Januar 2025 um 19:33
    • #5.355

Das man sich darüber freut, dass Playstation-Nutzer jetzt auch in den Genuss einer hervorragenden Fun-Racingreihe kommen. :)

Also ich freue mich sehr für die Playstation-only-Nutzer. :)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2025 um 19:43
    • #5.356

Wenn einem die Xbox als Konsole egal ist, kann man das bestimmt so sehen.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 31. Januar 2025 um 08:11
    • Offizieller Beitrag
    • #5.357

Mir ist es im Grunde egal, da ich das Spiel bereits lange mit allen DLC´s und Erfolgen durch habe.
    Warum also nicht noch mehr Leuten gönnen.

Für mich sichert das sogar den Fortbestand der Serie, wenn PS-Besitzer nun auch noch drauf fliegen.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 31. Januar 2025 um 08:35
    • #5.358

Natürlich ist es mir egal. Ich würde mir echt Sorgen machen, wenn ich anfangen würde Gefühle für ein elektronisches Gerät zu entwickeln.

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 31. Januar 2025 um 10:22
    • #5.359
    Zitat von TommyKaira

Wenn einem die Xbox als Konsole egal ist, kann man das bestimmt so sehen.

Ist nach wie vor meine Lieblingskonsole. Aber was die Zukunft bringt? Keine Ahnung. Von den vorstellbaren Szenarien traue ich MS tatsächlich alles zu. Neue Konsole mit konkurrenzfähiger Hardware? Möglich. Irgendein 0815 PC mit eigenem OS und Xbox Aufkleber? Möglich. Leistungsfähiger Handheld mit Dock? Möglich. Kompletter Rückzug aus dem Hardwaregeschäft? Anhand der anhaltenden Versprechungen aktuell nicht sehr wahrscheinlich, aber dennoch: Auch möglich.

Die Zeit wird es zeigen, bis dahin lebe ich sehr entspannt mit meiner Series X, einer absolut irren Bibliothek und nicht zuletzt dem Game Pass. Switch 2 kommt ja auch demnächst und generell reicht mein Backlog von Retro bis aktuell für die nächsten 247 Jahre.

Andere Überlegung: Kumpel hat sich gestern eine RTX5080 für spektakuläre 1449,00 gekauft (mit Warteliste usw., letztendlich aber Glück gehabt). Ich habe gerade mal einen High-End-PC drumherum konfiguriert und komme auf insg. EUR 2.948,91. Vielleicht ist das der Weg? Klingt natürlich erstmal utopisch, aber geben wir dem Teil eine Halbwertszeit von 5 Jahren, reden wir hier von einem Fuffi im Monat. Gemessen an der Leistung ein fairer Deal für mich.

Eine Xbox wäre das Teil ja sowieso :lol: und 9 von 10 Playstation """exklusiven""" Spielen bekomme ich dafür halt auch. Mal abgesehen davon, dass dem Gerät eine Series X oder PS5 nicht mal ein Gähnen entlockt, während es mit der PS5 Pro den Boden aufwischt.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

Einmal editiert, zuletzt von bluntman3000 (31. Januar 2025 um 10:33)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 31. Januar 2025 um 10:33
    • #5.360
    Zitat von bluntman3000

Ist nach wie vor meine Lieblingskonsole. Aber was die Zukunft bringt? Keine Ahnung. Von den vorstellbaren Szenarien traue ich MS tatsächlich alles zu. Neue Konsole mit konkurrenzfähiger Hardware? Möglich. Irgendein 0815 PC mit eigenem OS und Xbox Aufkleber? Möglich. Leistungsfähiger Handheld mit Dock? Möglich. Kompletter Rückzug aus dem Hardwaregeschäft? Anhand der anhaltenden Versprechungen aktuell nicht sehr wahrscheinlich, aber dennoch: Auch möglich.
    Die Zeit wird es zeigen, bis dahin lebe ich sehr entspannt mit meiner Series X, einer absolut irren Bibliothek und nicht zuletzt dem Game Pass. Switch 2 kommt ja auch demnächst und generell reicht mein Backlog von Retro bis aktuell für die nächsten 247 Jahre.

[...]

Genau so schauts bei mir auch ausl Xbox Series X ist und bleibt meine Lieblingskonsole dank eines größeren Backlogs, einem gewissen Pile of Shame an Retails und natürlich dem Game Pass. Dazu habe ich auf dem Schreibtisch noch eine Series S stehen, die ab und zu zum Zuge kommt und zusätzlich als Emulator Kiste dient.
    PS5 und Switch haben da in der absoluten Spielzeit bei mir einen riesen Abstand und das wird wohl auch so bleiben.

Die möglichen Szenarien, welchen Weg MS in Zukunft einschlagen könnte, sehe ich ansonsten genau so. Im Grunde kann alles passieren, wobei sie im Moment zumindest noch vehement darauf verwiesen, dass sie neue Hardware bringen. Von dem her bin ich da sehr entspannt und schau, was sie letztendlich (an)bieten. :)

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™