1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[SWI] Super Mario Maker 2

• Luftikus
  • 14. Februar 2019 um 09:42
  • Undead
    Erleuchteter
    • 16. Mai 2019 um 04:28

Also ich muss ja ganz ehrlich sagen: Der Content der in diesem Teil geboten wird(auch besonders Singleplayer Offline) nötigt mich schon fast eine Switch zu kaufen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hätte ich nicht noch genug zum zocken (unter anderem NSMB 2 und NSMBU) wäre das echt eines der Games, welches mich eine Switch kaufen lassen würde. man brauch nicht einmal Nintendo Online um als Offline Spieler einen Grund zu haben, sich dieses Game zu kaufen. Hinterher fällt mir aber noch ein, dass der 3DS Teil von SMM1 bereits Challenge Modis hat. (nur am Rande erwähnt, sollte man mal in SMM generell reinschnuppern wollen)

Ich wüschen jedem viel Spaß mit dem Titel sobald er rauskommt, aber lasst euch nicht von troll Level ärgern, die hier wohl wortwörtlich "ein neues Level" erreichen werden :D (einer der Gründe, warum ich von SMM1 auf der Wii U nicht wirklich angetan war, da das Augenmerk mehr auf Online bezogen war)

Undead YT
    Undead eBay

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 16. Mai 2019 um 12:16
    • Offizieller Beitrag

In der aktuellen Video-Präsentation Super Mario Maker 2 Direct gab Nintendo neue Details zu Super Mario Maker 2 bekannt. Das kreative Jump-'n'-Run zum Selberbauen erscheint am 28. Juni exklusiv für Nintendo Switch. Zu den gezeigten Neuerungen gehören unter anderem zusätzliche Levelelemente und Werkzeuge, ein neuer Story-Modus mit über 100 von Nintendo kreierten Kursen, neue Umgebungen und Online-Funktionen sowie Optionen für das gemeinsame Bauen und Spielen. Darüber hinaus kündigte die Präsentation das Turnier Super Mario Maker 2 Invitational an, das am Wochenende vor der E3 in Los Angeles stattfindet und von Spiele-Fans weltweit als Livestream verfolgt werden kann. Das komplette Nintendo Direct-Video ist auf der offiziellen Website von Nintendo Deutschland abrufbar.
    Hier die wichtigsten Inhalte:
    Was ist neu? Es gibt massenhaft neue Streckenelemente, Werkzeuge und Funktionen, die die SpielerInnen von Super Mario Maker 2 für ihre selbstgebauten Level nutzen können.

• Abhänge: Abschüssige Oberflächen und sanfte Abhänge lassen sich jetzt ganz einfach erstellen. Man muss nur Richtung und Länge vorgeben.
    • Sonne: Die böse Sonne aus Super Mario Bros. 3 ist wieder da und bringt SpielerInnen ordentlich ins Schwitzen.
    • EIN/AUS-Schalter: Wird er gedrückt, werden alle roten Blöcke deaktiviert und die blauen aktiviert – und umgekehrt. Damit können StreckenbauerInnen raffinierte Puzzles und Hindernisse schaffen.
    • Wasserstand: Auf Wald-Kursen kann der Wasserstand nach Belieben angepasst werden, so dass zum Beispiel nur ein Teil des Levels unter Wasser steht. Zudem kann auch eingestellt werden, dass sich der Pegel unterschiedlich schnell verändert.
    • Riesen-Kugelwilli: Die rote Variante dieses klassischen Super Mario-Gegners verfügt über eine Zielfunktion, mit der sie den armen Mario überall hin verfolgen kann.
    • Zu zweit bauen: Zwei SpielerInnen können sich je einen Joy-Con schnappen und gemeinsam Level konstruieren.
    • Darüber hinaus … steckt Super Mario Maker 2 voll weiterer Neuerungen und Geheimnisse. SpielerInnen können mit all den neuen Werkzeugen und Funktionen experimentieren und das Jump-'n'-Run ihrer Träume erschaffen.

Story-Modus: In diesem neuen Einzelspieler-Modus, der sich komplett offline spielen lässt, hilft Mario Prinzessin Peach, ihr Schloss wiederaufzubauen. Dazu braucht er Münzen, die er sich wiederum mit Gelegenheitsjobs in unterschiedlichen Parcours verdient. Der Story-Modus bietet mit seinen mehr als 100 von Nintendos Spieledesignern entwickelten Kursen jede Menge Inspirationen für eigene Level.
    Neue Umgebungen: Zusätzlich zu den Umgebungen aus dem Vorgänger können Fans von Super Mario Maker 2 nun auch die Themen Wüste, Schnee, Wald oder Himmel für ihre Kreationen nutzen. Dazu gibt es neue Melodien des langjährigen Nintendo-Komponisten Koji Kondo zur musikalischen Untermalung. Neu ist auch das Element Mond: Wird das Sonnen-Symbol berührt, kann er ausgewählt werden – und der Tag wird zur Nacht. Abhängig von der jeweiligen Umgebung geschehen spannende Dinge im Dunkel der Nacht. SpielerInnen können schwebende Gumbas, schummriges Licht im Spukhaus oder einen Sandsturm in der Wüste erwarten. Auch einige Items können sich nachts womöglich verwandeln…
    Super Mario 3D World: SpielerInnen können Level im Stil von Super Mario Bros., Super Mario Bros. 3, Super Mario World, New Super Mario Bros. U und erstmals auch Super Mario 3D World schaffen. Letzterer Stil hält gleich mehrere einzigartige Features bereit:

• Katzen-Mario: Er kann Mauern erklimmen, kratzen, rutschen, auf Gegner springen und sogar auf den Zielpfahl klettern.
    • Glasröhren: Sie lassen sich in jeder gewünschten Form und Anordnung platzieren. Aber Vorsicht: Auch Gegner können durch diese transparenten Röhren gleiten.
    • Koopa-Auto: In diesem Gefährt flitzen SpielerInnen durch den Parcours. Unfälle sollten aber tunlichst vermieden werden!
    • Spur-Block: Er folgt jeder Spur, die man ihm vorzeichnet. Der blaue Spur-Block setzt sich in Bewegung, sobald man ihn betritt.
    • Kriech-Piranha: Auch er folgt jedem vorgegebenen Pfad und sorgt durch seinen stacheligen Stiel für noch mehr Hindernisse.
    • Die vielen Gesichter von Super Mario 3D World: In Super Mario Maker 2 spielt zudem eine ganze Riege weiterer bekannter Figuren mit, auf die sich Fans freuen dürfen.

Level aus aller Welt: Diese Online-Drehscheibe, auf der SpielerInnen ihre Level teilen, ausprobieren und gemeinsam durchlaufen können, steht weltweit allen Mitgliedern von Nintendo Switch Online offen. Sie können dort nach beliebten Leveln, neuen Leveln oder mit Hilfe vordefinierter Filter sogar nach bestimmten Stichwörtern wie „Rätsel“ oder „Auto-Scrolling“ suchen. Sobald ein Level heruntergeladen wurde, kann es jederzeit gespielt werden – auch ohne Internetverbindung. Mittels freispielbarer Items wie Hemden oder Hüte können SpielerInnen zudem ihre Mii-Charaktere individuell ausstaffieren. In der Endlos-Herausforderung gilt es hingegen, so viele „Level aus aller Welt“ wie möglich zu bewältigen, bevor es „Game Over“ heißt. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei frei wählbar. Besonders geschickte SpielerInnen schaffen es mit hohen Punktzahlen vielleicht sogar in die Rangliste.
    Zu zweit bauen: „Level aus aller Welt“ bietet bis zu vier SpielerInnen aus aller Welt die Möglichkeiten, Level gemeinsam zu spielen. Dafür können sie in die Rollen von Mario, Luigi, Toad oder Toadette schlüpfen.

• Gegeneinander: In diesem seitwärts scrollenden Online-Modus liefern sich bis zu vier KontrahentInnen eine packende Auseinandersetzung. Alle TeilnehmerInnen übernehmen einen anderen Charakter, mit dem sie zufällig ausgewählte Level absolvieren müssen. Wer den Parcours zuerst abschließt, hat gewonnen und erhöht damit den eigenen Versus-Rang.
    • Miteinander: In diesem Online-Modus gilt es, Level gemeinsam zu bewältigen. Erreicht auch nur einer der bis zu vier Jump-'n'-Run-Fans das Ziel, gewinnen alle.
    • Mit Spielern in der Nähe: Wenn bis zu vier SpielerInnen eine eigene Nintendo Switch und jeweils ein Exemplar von Super Mario Maker 2 besitzen, kann eine/r von ihnen einen virtuellen Raum zum gemeinsamen Spielen einrichten. Diesen können die anderen SpielerInnen von ihren Konsolen aus betreten, wenn sie sich in der Nähe aufhalten. Eine Internetverbindung benötigt nur diejenige Person, die den Raum erstellt.

Super Mario Maker 2 + Nintendo Switch Online-Bundle: Parallel zum einzeln erhältlichen Spiel erscheint am 28. Juni ein limitiertes Angebot im Handel und im Nintendo eShop. Es umfasst neben dem Spiel eine 12-monatige Einzelmitgliedschaft für Nintendo Switch Online. Wer im Nintendo eShop die Super Mario Maker 2 – Limitierte Edition oder im stationären Handel eine der beiden erhältlichen Versionen vorbestellt, hat zudem die Chance, einen exklusiven Nintendo Switch-Touchpen im Super Mario Maker 2-Design zu erhalten. Die Online-Funktionen des Spiels setzen eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft voraus.
    Nintendo Switch-Game-Coupon: Mitglieder von Nintendo Switch Online erhalten die exklusive Möglichkeit, zwei Nintendo Switch-Game-Coupons zum Preis von 99 Euro zu erwerben. Diese Gutscheine können im Nintendo eShop für die Download-Version von Spielen eingelöst werden, die im Angebot des Programms enthalten sind. Damit erhalten Mitglieder zwei Spiele zu einem reduzierten Preis. Ein Beispiel: Wer einen Gutschein bei der Vorbestellung von Super Mario Maker 2 einsetzt und den anderen nutzt, um Super Smash Bros. Ultimate herunterzuladen, spart insgesamt 30,98 Euro gegenüber dem kombinierten regulären Nintendo eShop-Preis für beide Spiele. Die Gutscheine bleiben nach ihrem Kauf ein Jahr gültig und müssen nicht gleichzeitig eingelöst werden. Mitglieder von Nintendo Switch Online können die Game-Coupons im Nintendo eShop kaufen und einlösen.
    Super Mario Maker 2 Invitational 2019: Am 8. Juni treten vier Mitglieder der Super Mario Maker-Community gegeneinander an – in einer Vielzahl wilder und unvorhersehbarer Super Mario Maker 2-Level, die von Nintendos Treehouse-Team kreiert wurden. Das Event eröffnet um 20.00 Uhr (MESZ) die Feierlichkeiten zum Start der E3-Messe in Los Angeles. Weitere Höhepunkte des Abends sind die Splatoon 2 World Championship 2019 und die Super Smash Bros. Ultimate World Championship 3v3 2019. Weitere Infos über die Weltmeisterschaften finden sich auf dem offiziellen Portal von Nintendo of Europe zur E3 2019.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Phill XVII
    KugelHund
    • 16. Mai 2019 um 13:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von News

SpielerInnen

Sobald ich dieses Kunstwerk immer wieder zu sehen bekomme, verfluche ich die Zeit in der wir leben.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• HairFU
    Profi
    • 16. Mai 2019 um 18:30

Am meisten habe ich gehofft, dass man zusammenhängende Welten bauen kann. Quasi selber einstellen kann, welches Level 1 auf der Weltkarte ist, was Level 2 ist, was Level 3 ist usw. Genau diese Feature ist jetzt aber nicht dabei, oder?

[size=24]Mein Youtube Kanal [/size][size=14]
    (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)[/size]

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 16. Mai 2019 um 18:59

Noch nichts bekannt diesbezüglich.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

Cormac
    Erleuchteter
    • 16. Mai 2019 um 19:12

Edit: hat sich erledigt :)

Einmal editiert, zuletzt von Cormac (16. Mai 2019 um 19:21)

Phill XVII
    KugelHund
    • 29. Mai 2019 um 14:34
    • Offizieller Beitrag

Man kann es tatsächlich nicht mit Freunden online spielen und wird immer per Zufall zusammen gewürfelt.

Und dann noch die billige Ausrede bringen, es geht nicht damit die Rangliste nicht manipuliert wird.

https://www.playcentral.de/spiele-news/su…lt-id78457.html

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2019 um 14:39

Gibt es wirklich nur die eine LE mit der Online-Mitgliedschaft?

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 11. Juni 2019 um 21:45

Laut E3 Treehouse wird es einen Patch geben, der Multiplayer mit Freunden möglich macht :)

Können wir also doch ein paar Nexgam Runden machen :D

Einmal editiert, zuletzt von muschiklopfer (11. Juni 2019 um 23:28)

• Civilisation
    The Machine + Euro 2012 Champion
    • 13. Juni 2019 um 15:27
    • Offizieller Beitrag

Da mehr Neuigkeiten bei der E3 nicht angekündigt wurden, gibt es hier einfach nur Screenshots.

Bilder

• Super_Mario_Maker_2_neXGam_1.jpg
      • 113,28 kB
      • 1.280 × 720
    • Super_Mario_Maker_2_neXGam_2.jpg
      • 103,76 kB
      • 1.280 × 720
    • Super_Mario_Maker_2_neXGam_3.jpg
      • 105,26 kB
      • 1.280 × 720
    • Super_Mario_Maker_2_neXGam_4.jpg
      • 138,94 kB
      • 1.280 × 720
    • Super_Mario_Maker_2_neXGam_5.jpg
      • 167,13 kB
      • 1.280 × 720
    • Super_Mario_Maker_2_neXGam_6.jpg
      • 107,7 kB
      • 1.280 × 720

Buchstaben im Kopf: Protokoll eines Buchstabenverrückten

Luftikus
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2019 um 08:39

Morgen ist es soweit. Das Spiel hat bisher hervorragende Bewertungen bekommen.

VGC - 5/5
    Nintendo Life - 10/10
    IGN - 9.5/10
    USgamer - 4.5/5
    cogconnected - 90/100
    Game Informer - 8.75/10
    Nintendo World Report - 8.5/10
    The Sixth Axis - 8/10
    GameXplain - "Liked"

Metacritic liegt bei 89%.

Ich hab vorbestellt und freue mich auf morgen.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2019 um 14:16

Beim Saturn vor einigen Monaten wegen einer 15 € Vorbestelleraktion vorbestellt. Bisher leider noch keine Versandbestätigung bekommen :( Ob das wohl noch klappt dieses WE?

• namenlos
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2019 um 15:27

Digital Version ist bereits spielbar, läd vorher aber einen 1.0.1 Patch.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Radiant
    Meister
    • 27. Juni 2019 um 15:34

ich hab die Versandbestätigung vom MM gerade bekommen, ist aber ein Geschenk ich spiel das sicher nicht :D

• namenlos
    Erleuchteter
    • 27. Juni 2019 um 15:37

Bin mir auch nicht sicher, ob ich damit irgendwas anfangen kann, aber wollte ich mal antesten. Teil 1 auf Wii U habe ich "übersprungen".

• Kou
    fka. ShoguN
    • 28. Juni 2019 um 00:21

Puuuh habe echt sooo lust drauf... aber heute God eater 3 Demo gezoxkt und das wird definitiv mein game am 12.7. traumhaft!

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

Luftikus
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2019 um 10:29
    Zitat von namenlos

Bin mir auch nicht sicher, ob ich damit irgendwas anfangen kann, aber wollte ich mal antesten. Teil 1 auf Wii U habe ich "übersprungen".

Ist wahrscheinlich der beste Baukasten, der je released wurde. In Teil 1 hab ich garantiert ein paar 100 Stunden versenkt plus nochmal etliche auf Youtube. Wahnsinn was damit alles machbar ist.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Akido
    Meister
    • 28. Juni 2019 um 13:56

Grad auf Facebook gesehen:
    Da verkauft jemand mehrere Exemplare der russischen Mario Maker 2-Special Edition. Anscheinend ist da exklusiv ein Pappschuber dabei. Falls wer mag :)

https://www.ebay.com/itm/163754656185

tba

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2019 um 14:19

Großartiges Spiel. Bin gerade beim Story Modus und allein dafür hat sichs schon gelohnt :)

Online Multiplayer war leider etwas laggy. Hoffe das wird noch besser.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2019 um 15:03

Bin auch beim Story Mode. Das eine Level, wo man nicht springen darf, bekomme ich aber irgendwie nicht hin, nicht mal mit der Hilfe vom Baukasten.

Werbung