Huff, ich habe noch nichtmal mein Basislager erreicht und habe schon mehr fragwürdige Entscheidungen getroffen die sich später bestimmt rächen werden xD
Liebe es bis jetzt sehr.
Schade das es nur englisch ist, somst hätte meine Frau auch was davon.
Huff, ich habe noch nichtmal mein Basislager erreicht und habe schon mehr fragwürdige Entscheidungen getroffen die sich später bestimmt rächen werden xD
Liebe es bis jetzt sehr.
Schade das es nur englisch ist, somst hätte meine Frau auch was davon.
Mach dir keine Sorgen, du findest sicher eine neue im Spiel.
Das tolle ist ja, man kann auch als evil overlord das Game bequem durchziehen und muss nicht Angst haben "falsche" Entscheidungen zu treffen. Man kann auch einfach opportunistisch nach der Macht greifen wie ein echter Bösewicht ![]()
Es ist nur englisch ohne deutsche Untertitel? Das wäre echt schade ![]()
Es ist nur englisch ohne deutsche Untertitel? Das wäre echt schade
Untertitel sind auf Deutsch vorhanden aber das hilft meiner Frau nicht da die 1. zu klein sind und 2. sie häkelt und nur hin und wieder zum Screen guckt.
@Ignorama : Die Frau im Spiel kann mir aber "gewisse Dinge" nicht bieten xD
Das tolle ist ja, man kann auch als evil overlord das Game bequem durchziehen und muss nicht Angst haben "falsche" Entscheidungen zu treffen. Man kann auch einfach opportunistisch nach der Macht greifen wie ein echter Bösewicht
Hab ja bewusst "fragwürdig" und nicht "falsch" geschrieben, da sich Entscheidungen nie "wrong choice" anfühlen.
Ich spiele eine "vorlaute" Elfe aus dem Wald.
Evil will ich aber nicht sein.
Elfen sind weiße und klug, nur halt nicht unbedingt sozial xD
@Ignorama : Die Frau im Spiel kann mir aber "gewisse Dinge" nicht bieten xD
Natürlich wird in Baldurs Gate 3 gebumst!
Du kannst sogar Sex mit einem Teufel haben xD
Leute... Was auf nem Bildschirm passiert ist nicht das gleiche wie in Real life.
Darauf können wir erwachsene Menschen uns schon einigen, ja? JA?!?
Außerdem pflege ich in Spielen nur Homo-Beziehungen xD
Untertitel sind auf Deutsch vorhanden aber das hilft meiner Frau nicht da die 1. zu klein sind und 2. sie häkelt und nur hin und wieder zum Screen guckt.
Ah okay danke dir, das "Problem" kenne ich nur zu gut, meine Frau strickt gerne während ich zocke ![]()
Ich pack es mal in Spoiler.
Also das Ende vom zweiten Akt fand ich schon eher bescheiden. Zwei-Phasen Kämpfe find ich eh immer nervig und danach noch der Teil mit dem Guardian/Emperor.
Fairerweise muss man sagen es gibt die Möglichkeit die erste Phase Kampflos zu überstehen
Mal schauen wie lange ich für Akt 3 brauche.
Nächste Woche Dienstag erscheint der letzte große Patch.
https://www.play3.de/2025/04/11/bal…naechste-woche/
Der fügt die neuen Unterklassen, Crossplay und einen Fotomodus hinzu.
Noch mehr Klassen und Unterklassen? Uff
Ne, neue Klassen gibt es nicht. Jeweils 1 neue Unterklasse für alle bestehenden.
Larian Studios gibt bekannt, dass der letzte große Inhaltspatch für Baldur’s Gate 3 ab sofort für PC, Konsolen und Mac verfügbar ist. Dieser letzte Patch bietet den Spieler:innen ein umfangreiches Angebot mit Cross-Play, einem speziellen Fotomodus, 12 neuen Unterklassen und mehr.
Zu den Highlights von Patch 8 gehören:
Der heutige Patch liefert mit Cross-Play und dem Fotomodus einige der von der Community am häufigsten geforderten Features für Baldur's Gate 3 seit der Veröffentlichung und fügt als besonderes Extra 12 neue Unterklassen hinzu. Patch 8 enthält außerdem Steam Trading Cards, die es Spieler:innen auf der Plattform ermöglichen, Abzeichen zu erstellen und exklusive Profilhintergründe und Emoticons freizuschalten.
Eine Anleitung für den Einstieg in Cross-Play gibt es hier.
Eine Videoanleitung für die ersten Schritte im Fotomodus gibt es hier.
Jede der 12 spielbaren Klassen von Baldur's Gate 3 erhält mit dem heutigen Update eine neue Unterklasse, die neue Fähigkeiten, Animationen, VFX, einzigartige Beschwörungen und mächtige Zaubersprüche mit sich bringt. Im Falle der neuen Paladin-Unterklasse, dem Paladin des Schwurs der Krone, sind auch neue gesprochene Dialoge für den Eidbrecher-Paladin enthalten.
Die vollständige Liste der neuen Unterklassen und der dazugehörigen Klasse:
Wie geil. ![]()
Wie hätte das bitte auf der Switch 1 laufen sollen? Lol
Auf dem Steam Deck ist es ja auch gut spielbar. Mit etwas Optimierung wäre das bestimmt machbar.
ich werde es heute mal auf Xbox installieren und dann anfangen.
ich bin ja mehr der Tes und Shine Megami Tensai Spieler und bis hetzt hat es mich nicht abgeholt.
hatte mir die physisch Version für xbox vorbestellt.
wenns mir nicht gefällt, werd ich die BG3 Box usw, verkaufen.
ist es eigentlich mögloch dass man zu zweit online zockt?
am besten Xbox und PS5 version zusammen...