1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Elden Ring

• Phill XVII
  • 21. Mai 2019 um 18:32
  • Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 18. Juli 2024 um 11:05
    • #1.121

War bei mr ähnlich, aber erst nachdem ich Rogier mit beschworen hatte, davor fand ich ihn unglaublich schwer.

• Ignorama
    4 the Players
    • 18. Juli 2024 um 11:31
    • #1.122

Im ersten Durchlauf fand ich Margit auch krank schwer. Im zweiten dann deutlich besser zu managen, weil das Spiel einen da schon gut konditioniert. Geht mir auch mit dem Draconic Tree Sentinel so, den ich erst unfassbar übel fand, der inzwischen aber einer meiner Lieblingsbosse ist, weil er einen guten Flow hat und eben fair bleibt

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 19. Juli 2024 um 17:11
    • #1.123

Gestern spontan wieder Lust bekommen neu anzufangen. Inzwischen knapp 10 Stunden auf der Uhr, Firegiant is tot, Reduvia und Rivers of Blood jeweils auf +9 und ich könnte auch ins Snowfield gehen, mal gucken ob ich mir das heute noch antue.

Das Base Game macht mir echt wesentlich mehr Spaß als der DLC ^^

Meine Sammlung

• RouWa
    Erleuchteter
    • 19. Juli 2024 um 18:50
    • #1.124

Ich habe ein New Game Plus begonnen, weil ich alle Speicherpunkte aufdecken wollte ohne einen Boss zu besiegen. Leider wurden einigen Skips entfernt, so dass ich jetzt in Leyndell reinkomme. Für den offizellen Eingang muss man zwei große Bsse besiegt haben und den großen Fahrstuhl kann man solo nicht mehr skippen.

Einmal editiert, zuletzt von RouWa (19. Juli 2024 um 18:50)

• Switch64
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2024 um 00:26
    • #1.125

Nach 25 Stunden gerade im Schneefeld den Feuerriesen besiegt und in Moghqyns Palast eingefallen, aber nicht nicht besiegt. Ich denke ich werde erstmal noch den Haligbaum und Farum Azula. Dann schaue ich mir mal an, was mich so im DLC erwartet.

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 20. Juli 2024 um 10:51
    • #1.126

Ich muss das Hauptspiel auch mal beenden. Irgendwie hatte ich aber nach 80h den Faden verloren. Mal schauen, ob ich nach längerer Pause nochmal reinfinde.

Ich kann aber sagen, dass mir Fromsoft-Titel wie Bloodborne oder Demon's Souls deutlich mehr liegen als das große, offene Elden Ring.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Ignorama
    4 the Players
    • 20. Juli 2024 um 10:56
    • #1.127

Ich find generell bei Fromsoft-Titeln, dass das Wiederspielen mehr Spaß macht.

Für den Exploration-Faktor ist mir die Anspannung zu groß, weil man ständig stirbt. Da suche ich mit wirklichem Druck ein Bonfire/Grace, statt hier und da nochmal zu gucken ob da was liegt. Wenn ich das Spiel kenne und deutlich besser bin, genieße ich diese Stellen viel mehr.

Und genau da überraschte mich Elden Ring mega positiv. Ich ging von einem Miss aus, Open World, Pferd, man kann Springen... da war so vieles, was man richtig hätte verkacken können. Aber sie haben es für mich wirklich extrem stark gelöst. Ich liebe die neuen Combat-Optionen.

Bei Bloodborne habe ich persönlich den Dealbreaker Blood Vials. Für mich absolut dumme Entscheidung das Healing zum Farming Item zu machen. Würde mir ein Remaker wünschen, was das ändert und zum Flask System umbaut.

Meine Sammlung

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 20. Juli 2024 um 10:59
    • #1.128

Ja, dass mit den Blood Vials war eher suboptimal. Wobei ich recht schnell keine mehr gefarmt, sondern einfach gekauft habe. Sind ja billig und EXP schnell in massen vorhanden.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Ignorama
    4 the Players
    • 20. Juli 2024 um 11:32
    • #1.129

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das fand ich sehr lustig :lol:

Meine Sammlung

• Switch64
    Erleuchteter
    • 23. Juli 2024 um 23:44
    • #1.130

Meine Fresse ist der DLC schwer...ich werd von allen Seiten vermöbelt. Dauernd renne ich meinen Runen hinterher. Der Tanzende Hund...ich dachte ich kotz in die Ecke, was der einem herumgeworfen hat, unverschämt :evil: <X

Ich muss mal schauen wozu diese Helfer sein sollen, haben bislang nur doof herumgestanden.

• Switch64
    Erleuchteter
    • 7. August 2024 um 23:59
    • #1.131

Irgendwie komme ich da nur rudimentär vorwärts, stets fehlt es an dem "einen Durchgang" um auf eine andere Seite zu kommen. Von offener Welt kann bei SotE nicht die Rede sein...

Also doch wieder FightinCowboy schauen und nachholen was ich alles verpasst habe. Momentan folge 9 von 40 oder so...

• Dnacloud
    Profi
    • 8. August 2024 um 18:13
    • #1.132

So das Spiel ist beendet und ich kann einfach nur sagen, dass das Spiel für mich sehr schwach ausfällt. Ich schreibe nur eine kurze Übersicht:

Springen als Funktion: Sollte nicht im Spiel vorhanden sein, Erkundungen werden dadurch zu komplex btw. Bossfights zu einfach.

Bosse: Weder die Struktur der Kämpfe noch die cineastische Darstellung gefallen mir, entweder man wartet Ewigkeiten auf seine Chance oder der Boss kann nichts. Dazu kommt noch das Recycling von den Bossen, Dungeons etc. Bosstaktik war immer Rivers of Blood + Nagakiba und einfach so schnell Bleed + Poise Break wie es geht.

Openworld: Fühlt sich einfach Leer und nutzlos an.

Balancing: Mein Hauptproblem mit dem Spiel, es fühlt sich kein Stück Balanced an, egal ob Bleed oder Magie, alles ist einfach nur "Naruto-Kampfstil", Hauptsache die Effekte stimmen.

Upgrade der Ressourcen: Wer braucht ein Schwert mit +25, +10 oder +15 hätte gereicht.

Verknüpfung der Welt: Ich würde gerne wissen, wie viele Spieler das Spiel wirklich beendet hätten, ohne Online nach dem Lösungsweg zu schauen, sie z. B. der Schlüssel fürs Schloss.

Endgame: Am Ende bin ich nur noch durchgelaufen und habe die nächste Gnade gesucht, da die Gegner Hyperarmor besitzen, einen Spieler fast Oneshoten und nur noch durch die Gegend schleudern.

Damage: Die Bosse und Gegner machen zu viel Schaden und der Spieler macht mit einem "normalen" Build zu wenig Schade. Im Endgame musste ich nach jedem Treffer direkt heilen, obwohl ich 50 End + Radahans Armor hatte und ohne Bleed würde wahrscheinlich noch jeder Boss stehen.

Ich bin ein großer FromSoftware Fan und habe alle Spiele durchgespielt und teilweise mehrfach. Damals, vor X Jahren habe ich mir Demon’s Souls aus Japan importiert und war wohl einer der ersten, die das Spiel in Deutschland gespielt haben.

Dieses Spiel fängt gar nichts von der Magie, der komplexen Welt, der genialen Mechaniken, der unglaublichen Musikstücke bzw. einfach tollen Begegnungen ein.

Wenn es nicht FromSoftware wäre, würde es niemand so feiern, für mir leider nur 60/100.

Trotzdem wünsche ich allen mit dem Spiel Spaß, ich hoffe FromSoftware macht es nächstes Mal besser.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 8. August 2024 um 22:42
    • #1.133

Ich bin eigentlich absolut kein Openworld Fan, aber bei Elden Ring macht die Openworld echt Spass, gerade weil es immer etwas zu entdecken gibt. Bis auf Sekiro habe ich alle Fromsoft Soulslike durchgespielt ich mich hat an Elden Ring jetzt nicht wirklich was gestört, nach 450 Stunden und New Game Plus 5 ist der Lack aber etwas ab. Jeder Meter in Elden Ring und DLC sind erkundet, nur 1 Sache fehlt mir noch.

Im DLC gibt es einen Flammenriesen der kurz hinter einem großen Felsbogen steht, ich kann bei dem irgendwie keinen Schaden machen. Gibt es da einen Trick? Ich habe schon gedacht der ist verbugt.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. August 2024 um 22:46
    • #1.134

Stunned er? Denn ich hatte auch so einen und da war der Balken für die Lige-Totals einfach nur super seltsam platziert. Der ist aber auch normal umgekippt und wäre gestorben... wenn ich nicht vorher gepennt hätte

Meine Sammlung

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 8. August 2024 um 22:54
    • #1.135

Der macht auf jeden Fall schaden, aber ich kann echt 10 Minuten drauf hämmern und der verliert kein Leben. Ich habe schon gedacht es gibt einen Trick, wenn man an ihm vorbei rennt kann man auf der linken Seite auf so eine kleine Anhöhe laufen, aber ich habe sogar versucht Eistöpfe in der rein zu werfen, aber nichts hilft.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• Switch64
    Erleuchteter
    • 12. August 2024 um 20:59
    • #1.136

Ich finde die Waffen im DLC sind schon ziemlich gut. Da sind z.B. die Hämmer, die Animationen kann man nicht abbrechen, wenngleich man auch Energie verliert, aber die haben ordentrlich Bumms, da sind 90% der Gegner platt.

Inzwischen hab ich zwar ein paar Durchgänge gefunden, was ich da mache, weiss ich dennoch nicht =O

• Switch64
    Erleuchteter
    • 17. September 2024 um 01:52
    • #1.137

Puh. Endlich gepackt. Aber die Stories der NPCs hab ich wohl komplett verpatzt. Ich hab da meist gar nichts von mitbekommen, war zu viel mit Erkunden und mich von Bossen und Feuerriesen verhauen lassen zu tun... Ich hab dann noch das Maingame noch abschließen müssen, stehe nun vor NG+1, was ich anfange wenn ich alle Höhlen, Talismane und Aschen und Handbücher habe.

• Ignorama
    4 the Players
    • 17. September 2024 um 08:25
    • #1.138

Spiele es auch wieder sehr aktiv die Tage und der DLC ist leider doch insgesamt eher meh. Die Bosse sind großteils übertrieben aggressiv mit übertrieben viel Bulk, dazu ist es einfach wahnsinnig umständlich in manche Areale zu kommen, bzw ich finde die Wege ohne Guide einfach nicht. Das war im Base Game 1000x besser gelöst, wogegen im DLC wirklich super viele Wege irgendwo in einer hinterletzten Ecke mit einem super kleinen Tunnel versteckt wurden. Muss doch nicht sein.

Dazu frage ich mich, ob die die Items mit einem Randomizer verteilt haben. Da schnetzel ich mich durch Gott weiß was für brutale Endgame Gegner, die 3k Runen und mehr droppen und finde einen Somber Smithing Stone 1... WTF?

Meine Sammlung

• _2xs
    Erleuchteter
    • 17. September 2024 um 08:37
    • #1.139
    Zitat von Ignorama

Spiele es auch wieder sehr aktiv die Tage und der DLC ist leider doch insgesamt eher meh. Die Bosse sind großteils übertrieben aggressiv mit übertrieben viel Bulk

Übertrieben großes Spielewissen, über Dynamiken und Reduzierung von Bossmonstern auf Zahlen und Formeln scheint eher Dein Problem zu sein. Vielleicht solltest Du deinen Fokus wieder aufs spielen zurücksetzen, als auf Optimierung einer Exceltabelle ;-). Etwa so: Boah großes krasses Monster, der ist voll Mad und haut ganz schön rein.

Ich hab auch große Probleme, Spiele nicht als Arbeit aufzufassen. Das hält mich oft ab diese zu spielen. Einfach Kopf abschalten und drauflosmetzeln. Vllt. sind Soulslikes auch einfach nicht mehr Dein Ding. Dann empfehle ich Diablo, einfach drauflosmetzeln, dann schaltet das Alltagshirn auch mal ab und der Spielspaß stellt sich automatisch ein.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• Ignorama
    4 the Players
    • 17. September 2024 um 08:46
    • #1.140

Ich verstehe nicht, was du mir hier sagen willst. Ich muss mir da keine Resistenzen oder irgendwas angucken, sondern ich sehe ja, dass jeder Müllgegner hier 30-40k hat. Was halt auf Radagon/Elden Beast Level ist. Dabei aber wesentlich mehr Damage macht und wesentlich aggressiver ist.

Kannst du kurz erklären wie du meinst, dass ich für "übertrieben viel Bulk und übertrieben aggressiv" ne Exceltabelle brauchen würde?

Deine Aussage ist maximal random, mein Freund. Auch dass Fromsoft "nicht mehr so mein Ding" wären, weil ich es wage den DLC nicht extrem gut zu finden? Okay Brudi :lol:

Edit: Wobei Soulslike in der Tat nicht meines sind, sondern Souls. Soulslike waren durch die Bank alle Shit die ich mal angespielt habe, daher habe ichs auch komplett sein gelassen.

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (17. September 2024 um 08:48)

Werbung