1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Zuletzt verkauftes Spiel

• Envy
  • 29. September 2019 um 14:23
1. offizieller Beitrag
  • Envy
    Erleuchteter
    • 29. September 2019 um 14:23

Hier nun das Pendant zum zuletzt gekauft Thread.
    Es gibt eine Vielzahl an Gründen sich von seinen Spielen zu verabschieden, wie z.B.

• der Platz wird benötigt für neue Sachen
    • die Einsicht es eh nie wieder zu spielen oder überhaupt einmal durchzuspielen
    • das Spiel liegt in mehrfacher Ausführung vor
    • man hat sich eine neue Version (Ramake, Remastered, LE, CE etc.) geholt
    • man kann das Spiel einfach nicht mehr sehen
    • es war ein klassischer Blindkauf der komplett nach hinten losgegeangen ist
    • man benötigt etwas Kleingeld

usw.

Bei mir war es zuletzt: Final Fantasy 12: The Zodiac Age (Switch)

Nachdem ich Anfang des Jahres die remastered Version von FF 10 durchgespielt hatte (es war ohnehin erst das zweite FF nach Teil 7, welches ich beendet habe), habe ich mehr oder weniger blind zu Zodiac Age gegriffen.
    Nach knapp 10 Stunden die Einsicht: ein klassischer Fehlkauf. Das Kampfsystem und die Hauptfigur gefallen mir garnicht. Ich bin damit einfach nicht warm geworden und werde es wohl eh nie wieder anrühren.

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Ignorama
    4 the Players
    • 29. September 2019 um 15:07

Bei mir war es Xenoblade Chronicles für den 3DS aus sehr ähnlichen Gründen. Spiel an sich mag ich, aber es klappt einfach auf dem 3DS nicht und war ne Qual. Ist aber gut ein Jahr her, meist behalt ich selbst die Gurken.

Meine Sammlung

sYntiq
    Meister
    • 30. September 2019 um 08:01

mir war doch so als ob.....

Vieleicht mag mal ein Mod oder ein Sad Pikachu etwas aufräumen:

Zuletzt verkauftes Spiel

Zuletzt verkauftes Spiel (ok, der wurde bereits geschlossen)

Zuletzt verkauft (Videospielbezogen)

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Ignorama
    4 the Players
    • 30. September 2019 um 12:12

Good Catch, ich hab die alten mal geschlossen, da das Zusammenlegen etwas umständlicher wäre und nun auch kein so wichtiger Inhalt verloren geht würde ich sagen ^^

Meine Sammlung

• CarlosMiyamoto
    Gast
    • 2. Oktober 2019 um 12:09

@Envy
    Die Entscheidung kann ich gut nachvollziehen, ich spiele das Spiel nämlich auch gerade.
    Ich bin zwar erst etwa 3 Stunden im Spiel drin aber die Atmosphäre wirkt auf mich sehr inkonsistent. Auf Spoiler-Tags verzichte ich mal, da ich wirklich nur die ersten Cutscenes & Gameplay-Momente anreiße:

Man wird zunächst Zeuge eines Krieges zwischen zwei Königreichen. Morde und politische Intrigen dominieren die Videos und das Tutorial, also harter Tobak.
    Danach wird man mit dem Hauptcharakter in eine besetze Stadt der Nachkriegs-Zeit geworfen, meine Erwartungen an der gegenwärtigen Atmosphäre der Stadt waren nach der Einleitung des Spiels eine totalitäre, teils faschistoide, regierte Stadt in der es unter der Decke mit Unzufriedenheit der Bevölkerung nur so brodelt, aber was ist?
    Man spielt einen "Slacker" der von einem comic relief Dialog in den nächsten stolpert, spricht stark gepanzerte Wachen der Besetzungsmacht mit "Blechbüchsen" an und verhält sich auch sonst so als sei alles Friede, Freude, Eierkuchen und die ollen' Soldaten des Imperiums? Nimmt eh' keiner ernst!

Evtl. wandelt sich das Ganze noch, 3 Stunden sind in einem Final Fantasy - RPG sicherlich nicht viel Zeit aber der erste Eindruck ist eher negativ.
    Das Kampfsystem finde ich glücklicherweiße ganz nett, zugegebenermaßen nicht unbedingt besser als ein klassisches rundenbasiertes Kampfsystem aber es ist mal etwas anderes.

• Ignorama
    4 the Players
    • 2. Oktober 2019 um 12:47
    Zitat von CarlosMiyamoto

Danach wird man mit dem Hauptcharakter

Nein wird man nicht. Vaan ist NICHT und zwar wirklich NICHT der Hauptcharakter und soll es auch gar nicht sein. Die Geschichte von FF XII ist kein Nobelpreisträger, aber genau das ist der erzählerische Clou, dass du das ganze Geschehen eben NICHT aus Sicht einer Hauptfigur erlebst, sondern aus der Sicht einer Nebenrolle, einer Person die weder richtig versteht was dort passiert, noch die Macht hat sich dagegen zu wehren.

Die Hauptfigur verteilt sich auf drei andere Charaktere, wie du irgendwann noch merken wirst, falls du weiterspielst. Vaan ist daher aus "künstlerischer" Sicht sehr spannend, weil er relativ "sauber" ist und dem Spieler eine relativ neutrale Position gibt die Story als Zuschauer zu erleben, ähnlich wie es in West RPGs immer der Fall ist mit dem namenlosen Helden. Klar hat er Story und Background, ist nunmal ein JRPG, aber für die Rahmenhandlung ist er, und zwar meiner Ansicht nach bewusst und sehr gelungen, nur eine Fußnote.

Edit:

Übrigens ist das Spiel nicht gerade undeutlich in dieser Thematik:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also es haut einem unmissverständlich immer wieder ins Gesicht: Nein, du bist hier nicht der Star.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (2. Oktober 2019 um 12:50)

• Streets
    Gast
    • 2. Oktober 2019 um 13:01

Bei mir wird momentan alles verkauft was wegen eines Neukaufs in CIB als Modul nun doppelt ist.
    Seltsamerweise hab ich es bei Axelay PAL (noch) nicht fertig gebracht, trotz der SFC Version in Box.
    Das PAL Modul hat auch irgendwas Besonderes.

• CarlosMiyamoto
    Gast
    • 2. Oktober 2019 um 13:22

Ich überlege gerade warum ich ihn überhaupt als Hauptcharakter bezeichnet habe. Gemeint war zwar der Spielercharakter, also die Figur die ich steuer, aber vermutlich bin ich auch selber mit entsprechenden Vorurteilen an das Spiel herangegangen und stellte mir von vornherein Vaan als unbedeutende Figur vor, die im Laufe des Spiels zum Weltenretter avanciert.
    Ohne viel vom Spiel gesehen zu haben warf ich der Story einen Bogen nach Schema F vor.

Deinem Post nach erwartet mich aber eine durchaus interessante Perspektive auf die Welt und Geschichte von FFXII, werde definitiv weiterspielen :)

Woran ich aber momentan festhalte, evtl. werde ich auch hier eines besseren belehrt, ist dass Vaan als Charakter und die Stadt in der er sich bewegt, unglaubwürdig wirkt.
    Aber nach 3 Stunden Spielzeit ist auch diese Einschätzung vermutlich nicht viel wert. ^^

• PatrickF27
    Gast
    • 20. Januar 2023 um 10:11

Gibt doch schon einen @CD-i :)

Wurde bisher wohl nur noch nicht wirklich genutzt.
    Ich fang mal an.

Meine letzten Verkäufe waren :

Football Frenzy (NGH/jp), 180€
    Ys - Memories of Celceta (Vita/us), 27€
    Muv Luv + Muv Luv Alternative (Vita/eu), 75€

privat Verkäufe über FB

Gründe, neben der Tatsache, dass ich ein paar € brauchte :

mag kein Football, Muv Luv hatte ich einige Stunden angezockt (bzw. gelesen) und es hat überhaupt nicht gefunkt, und Ys hab ich auch in der PS4 Fassung, daher keinen Bedarf mehr für die Vita-Variante.

2 Mal editiert, zuletzt von PatrickF27 (20. Januar 2023 um 10:16)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 20. Januar 2023 um 12:26

Zuletzt verkauft :

- Gran Turismo 3 A-Spec (PAL)

Warum? Schlechter Zustand. Für 3 EUR aufm Flohmarkt verkauft.

- One Piece Pirate Warriors (PS3)

Nach 2 Leveln unheimlich gleichförmig. Keine Lust mehr drauf.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• knacht
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2023 um 19:43
    • Offizieller Beitrag

Zuletzt gekauftes Spiel

Mystic Quest Legend für das SNES - bin gerade am ausmisten

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Nächster offizieller Beitrag
    RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 21. Januar 2023 um 19:51
    • Offizieller Beitrag

Finanzämter lieben diesen Trick :D

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • alien011
    Profi
    • 22. Januar 2023 um 15:28

Noch nicht verkauft, aber bei Ebay eingestellt.

Moorhuhn Fun Kart 2008 für die PS2.

Grund:
    Es gibt einfach Spiele, die will man nicht in der Sammlung haben (sagte er, während er auf Little Britain The Video Game für die PS2 schaute...). Es war bei einem Konvolut dabei und geht für 15-23 Euro bei Ebay weg, da braucht es bei mir keinen Platz wegzunehmen.

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 29. Januar 2023 um 13:58

Choplifter III am Samstag durchgespielt und heute am Sonntag nach einer halben Stunde auf Retroplace verkauft. Dass es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

Einmal editiert, zuletzt von Elemental Master (29. Januar 2023 um 13:58)

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 29. Januar 2023 um 14:01
    • Offizieller Beitrag

Jupp retroplace ist eigentlich ganz gut wenn man vernünftige Preise macht.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:

• Elemental Master
    Erleuchteter
    • 29. Januar 2023 um 14:02

Normalerweise gehen auf Retroplace nur komplette Spiele gut weg. Lose Module sind da eher Ladenhüter.

Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 29. Januar 2023 um 14:07
    • Offizieller Beitrag

Also hab da auch schon einige Lose Module gut verkauft aber ich bin auch stets der günstigste Anbieter der jeweiligen Spiele dann

Einmal editiert, zuletzt von RetroJaeger (29. Januar 2023 um 14:07)

• Tom_Tron
    Anfänger
    • 30. Januar 2023 um 04:48

Elevator Action Returns, Fantastic Pinball & House of the Dead für Sega Saturn NTSC-J. Weil ich kaum mehr zum spielen komme. Glaube aber ich hab die zu billig her gegeben :rolleyes:

[size=14]Meine Sammlung[/size]

• Tom_Tron
    Anfänger
    • 7. Februar 2023 um 09:17

Akumajou Dracula, Street Fighter Collection & Worms für Sega Saturn NTSC-J. Gleicher Grund wie im vorherigen Posting :D

[size=14]Meine Sammlung[/size]

• PatrickF27
    Gast
    • 7. Februar 2023 um 09:51

Wo verkaufst du deine Sachen?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™