1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Analogue Pocket

• ffm_1975
  • 16. Oktober 2019 um 17:24
  • Stardragon
    Erleuchteter
    • 14. August 2023 um 15:32

@tzameti
    Aber der Duo ist doch nur für PcEngine/TurboGraFX etc. Ja, klar man kann die HuCards mit Adapter auch in den Pocket einlegen, aber Du bekommst z.B. keine MVS-Spiele auf den Duo, oder doch? Und können die Filter nicht von jedem in den OpenFPGA integriert werden?

Wie auch immer, an die wirklich gar nicht wollen, Mike Chi überzeugt mich gerade immer mehr zu einem RetroTINK 4K und da wird man auch Konsolen mit HDMI anschließen können. Und dann nehme ich eben dessen CRT-Filter am TV. An die wird Analogue vermutlich eh nicht rankommen. :D

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• tzameti
    Blue Bomber
    • 14. August 2023 um 15:48

meine vermutung geht eher in die richtung, dass sie sich scheuen, dem pocket die filter-optionen zu spendieren, weil dann die pocket-kunden keinen grund mehr hätten, eine duo zu kaufen. den pce-kram hätte man ja dann vollumfänglich auf dem pocket. sprich, die duo könnte dann rein zockertechnisch nichts, was der pocket nicht auch könnte.

der dac-support für das dock fehlt übrigens auch noch. wohl aus demselben grund, wie ich vermute.

aber ja, wäre natürlich super, wenn man die filteroptionen via externes upgrade von einem drittanbieter auf den pocket laden könnte. oder dann wie du vorschlägst via retrotink. könnte ich eigentlich mal versuchen. hab ja so ein teil zu hause. würde dann zumindest via dock funktionieren.

zu deiner frage mvs auf der duo: da spricht nichts dagegen. theoretisch kannst da alle bisherigen cores draufjagen. die bisherigen analogue konsolen hatten ja via jailbreak auch verschiedneste cores.

(SUPER) FAMICOM RULES

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 14. August 2023 um 17:53

Möglich, was Du da vermutest. Wobei man an den Pocket z.B. keine Discs bringen kann, außer über Images

An den Retrotink 5X kriegst Du das Dock aber nicht so einfach ran, der 5X hat kein HDMI-Eingang. Da bleibt nur auf den 4K warten oder eine andere Lösung. Mit dem Framemeister kann man zumindest Scanlines reinbringen, das werde ich dann vermutlich erstmal machen.

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (14. August 2023 um 17:54)

• tzameti
    Blue Bomber
    • 14. August 2023 um 21:05

gute idee. den framemeister hab ich auch noch wo rumliegen.

(SUPER) FAMICOM RULES

• _2xs
    Erleuchteter
    • 15. August 2023 um 17:36

Juhu. Meine Bestellung wird vorbereitet. Wird aber wohl erst am 20.08. versendet. Weil man noch solang Zeit hat die Adresse zu verändern...

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 15. August 2023 um 22:51

Ich finde es gerade etwas ungünstig, dass man sich im Store offenbar nicht mit einem Account anmelden und nachschauen kann, wie der Status ist. Bin etwas hibbelig auf den Pocket, aber übe mich weiter in Geduld. ^^

• tzameti
    Blue Bomber
    • 15. August 2023 um 23:26

in der ersten bestellbestätigungs-mail ist ein link zum aktuellen status.

(SUPER) FAMICOM RULES

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 16. August 2023 um 01:20

Bin aktuell nicht zuhause und auf dem Mail-Server ist die Mail schon lange gelöscht. Kann ich daher aktuell nicht einsehen, aber danke für den Tipp.

Edit: Wenn man vom Teufel spricht, hab gerade noch mal in die Mails gesehen und vorhin kam auch bei mir eine, dass die Bestellung vorbereitet wird. Yes! Am 20.8. wird versendet. Wird dann wohl leider nicht mehr rechtzeitig für die Warteschlangen der Gamescom da sein, aber egal. Ich freu mich.

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (16. August 2023 um 01:24)

• Keulemanns
    Schüler
    • 17. August 2023 um 08:17

Bei mir tut sich auch endlich was - Versand ebenfalls am 20.8. Hoffentlich klappt die Zustellung mit FedEx reibungslos...

• cd32
    Erleuchteter
    • 17. August 2023 um 09:38

Ist dann vor Ort nochmal Zoll zu zahlen ? Und wieviel ungefähr ?

http://soundcloud.com/djtwok

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 17. August 2023 um 10:26

19% auf deinen Kaufpreis inklusive Versandkosten.

Meine Sammlung

• cd32
    Erleuchteter
    • 21. August 2023 um 15:25

Heute ist mein weißer mit gamegear Adapter angekommen. Das hinzufügen der cores Check ich grad nicht (kommt immer nur der Info Screen am Pocket über Cores) aber für erste hab ich genug Module da um zu zocken.

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 21. August 2023 um 15:35

Wenn nicht hab ich einige abzugeben ;) :D

• tzameti
    Blue Bomber
    • 21. August 2023 um 17:15
    Zitat von cd32

Heute ist mein weißer mit gamegear Adapter angekommen. Das hinzufügen der cores Check ich grad nicht (kommt immer nur der Info Screen am Pocket über Cores) aber für erste hab ich genug Module da um zu zocken.

hier findest du alles, was du für die cores brauchst:

https://github.com/mattpannella/pocket-updater-utility

viel spass! :thumbup:

(SUPER) FAMICOM RULES

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 21. August 2023 um 18:27
    Zitat von cd32

Heute ist mein weißer mit gamegear Adapter angekommen.

Willkommen im Club :thumbsup:

Zitat von cd32

Das hinzufügen der cores Check ich grad nicht (kommt immer nur der Info Screen am Pocket über Cores) aber für erste hab ich genug Module da um zu zocken.

Ich habs ein paar Seiten weiter vorn schon mal grob beschrieben:

Zitat von bluntman3000

Für die Cores lädst du dir das super einfach zu bedienende Pocket Updater Tool runter: https://github.com/mattpannella/p…ility/releases/

... und entpackst den Inhalt der .zip Datei auf eine leere microSD. Direkt von der Karte (die sich zu diesem Zeitpunkt noch in deinem Computer - ALSO NOCH NICHT IM POCKET - befindet) startest du die pocket_updater.exe. Dann [Y]es zum installieren von neuen Cores, dann [0] für komplettes Update und dann lädt das Tool fast alles von ganz allein für dich herunter (inkl. der aktuellen Pocket-Firmware).

Fast alles weil: Natürlich keine Roms! Die kannst du dann von Hand ins jeweilige Verzeichnis der microSD kopieren. Zielorder für das Beispiel Game Boy Advance wäre microSD\Assets\gba\common. Fertig, Karte in den Pocket und das war's.

Hier nochmal mit Video am Beispiel des neuen PCE CD Cores:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

2 Mal editiert, zuletzt von bluntman3000 (21. August 2023 um 18:29)

• cd32
    Erleuchteter
    • 24. August 2023 um 08:21

Ist es möglich das Gamegear link Kabel mit dem Pocket zu nutzen ?

• _2xs
    Erleuchteter
    • 24. August 2023 um 08:59

Das glaube ich nicht. Wird ja wohl nur ein Port für das Pocket to Pocket Link Kabel geben und selbst da wird nur GB, GBC & GBA genannt.

Zitat von Analogue
    • Pocket to Pocket Link cable, 1.5m

Connect your Pocket to another Pocket or GB, GBC, GBA systems for multiplayer. Works as an original-style link cable.
    This cable is compatible with all original GB, GBC, GBA systems except for 1st GB.

... und yey. Label für den Versand meines Pockets wurde um 0 Uhr 46 gedruckt. XD

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

Einmal editiert, zuletzt von _2xs (24. August 2023 um 09:03)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 26. August 2023 um 12:58

Label wurde gestern im 19:17 endlich gedruckt. Der 20.8. ist offenbar ein dehnbarer Begriff. :D

• Keulemanns
    Schüler
    • 26. August 2023 um 13:33

Endlich, die Zustellung per UPS ist für Montag geplant. ^^

Gibt es Unterschiede bei der Zustellung zwischen UPS und FedEx? Zahle ich die Zollgebühren direkt an der Haustür, oder bekomme ich eine separate Rechnung?

• tzameti
    Blue Bomber
    • 26. August 2023 um 18:19

separat wie bei fedex

(SUPER) FAMICOM RULES

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™