Ich bin ehrlich zu euch allen: Ich verstehe diesen Hype um einen besseren Game Boy 0
Wäre mir maximal 100€ wert.
Analogue Pocket
-
-
@tzameti
Meine Begeisterung für den Pocket hat sich einfach gelegt gehabt bis er endlich geliefert wurde. Dann lag er hier sealed rum bis ich mir dachte, dass er dafür echt zu schade und teuer ist. Du kannst davon halten was du willst, aber ich verbitte mir die Unterstellung ich würde hier im Forum günstig kaufen, um das dann mit Gewinn irgendwo wieder zu verkaufen. Das hab ich in über 24 Jahren nicht gemacht und du hast kein Recht mich in der Hinsicht schlecht zu machen. Also bleib mit so scheiß Unterstellungen bitte ab jetzt bei dir und kotz das nicht unüberlegt ins Forum.mir ist schnuppe, was du da reininterpretierst.
ich sagte, dass du ein scalper bist. und das bist du nach der pocket-nummer nun einmal.
-
Ich bin ehrlich zu euch allen: Ich verstehe diesen Hype um einen besseren Game Boy 0
Wäre mir maximal 100€ wert.
Eigentlich ist das zu 100% nur das Display in 1600x1440. Das ist exakt ein 10x Teiler für Game Boy Auflösung. Das sieht schon relativ gut aus. -
und es ist ja nicht nur ein besserer game boy, sondern ein mobiler mister.

-
Ja ein netter Bonus, aber 1600x1440p ist dann leider kein so glatter Auflösungsteiler mehr, fernab von Game Boy und Game Gear. Merkt man das eigentlich optisch, oder ist das auf dem 3.5 Zoll Schirm nicht relevant?
-
-
das stimmt natürlich.
wobei mich das auf dem kleinen screen nicht stört.
-
Inwiefern ist das Vieh ein mobiler Mister?
-
Man kann halt OpenFPGA drauf laufen lassen. Viele bekannte MiSTer Cores wurden schon dafür adaptiert. Wobei das wohl auch Grenzen hat, der FPGA im Pocket ist etwas kleiner.
-
mir ist schnuppe, was du da reininterpretierst.
ich sagte, dass du ein scalper bist. und das bist du nach der pocket-nummer nun einmal.
Walfisch hat garantiert nicht gekauft um schnell oder mit Gewinn wieder zu verkaufen. Lass also so einen Schwachsinn, das diffamiert User wie ihn die sich nichts haben zuschulden kommen lassen. Oder darf man seine Meinung nicht ändern weil Herr Tzameti einen dann beleidigt? -
Man kann halt OpenFPGA drauf laufen lassen. Viele bekannte MiSTer Cores wurden schon dafür adaptiert. Wobei das wohl auch Grenzen hat, der FPGA im Pocket ist etwas kleiner.
8- und 16-bit-konsolen laufen super auf dem pocket. auch arcade top. bin mit dem ding super zufrieden.

-
-
Walfisch hat garantiert nicht gekauft um schnell oder mit Gewinn wieder zu verkaufen. Lass also so einen Schwachsinn, das diffamiert User wie ihn die sich nichts haben zuschulden kommen lassen. Oder darf man seine Meinung nicht ändern weil Herr Tzameti einen dann beleidigt?
sorry! will niemanden beleidigen.
ich hatte den pocket damals verpasst. wäre doch cool gewesen, wenn ihn @walfisch jemand hier im forum zum einstandspreis gegeben hätte, statt gewinnbringend zu verkaufen.
listenpreis von pocket und dock war doch bei ca 300 plus versand und zoll. 750 euro sind dann schon hart.
-
Inwiefern ist das Vieh ein mobiler Mister?
Pocket and MiSTer use the same family of FPGA (Intel Cyclone V), but the MiSTer uses one that has 110,000 Logic Elements vs the Pocket that uses one with 49,000 LEs. This means the MiSTer can run Cores that are more than twice as complex as the Pocket.
Quelle: [reddit] Pocket = MiSTer? -
Ich bin gestern nur dazu gekommen eine Runde Parodius zu zocken. Mein neuer Highscore (haben wir dazu ein Thread ?) war 113900 Punkte, quasi als 1CC weil ich wegen Zeitnot die restlichen einfach gecrashed habe. Ich hatte leider noch keine SD Karte, zum speichern... Welche braucht man eigentlich dafür?
Der größere Monitor wirkt sich schon wie ein Cheatdevice aus. Man ist einfach besser. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, welchen Filter ich nehme. Original oder GBP. Zumindest für Gameboy Spiele. Colour und Advance, GG habe ich ja noch nicht ausprobiert.
P.S.: Kann das sein, daß der Power Button im dunkeln leuchtet? Der hat ja eine eklige Piss Farbe. Den würde ich gern austauschen

-
Ich auch. Bei Tag wie ganz komisch vergilbt, bei Nacht wie ein Chemieunfall.
Wisst ihr eigentlich, was die Vorlage war? Der vielleicht seltenste Gameboy, exklusiv in Japan per Gewinnspiel zu bekommen (Ende 90er):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Von daher ist das sehr vermutlich so gewollt.
-
Von hässlich auf FOMO in 60 Sekunden, vielen Dank @Flat Eric

-
-
Von hässlich auf FOMO in 60 Sekunden, vielen Dank @Flat Eric

Ich wusste das auch nicht...
Finde das Ding immer noch hässlich. Aber Verstehe nun, warum Analogue so ein Gerät bringt. Transparent Fluoriszierend wäre mir natürlich lieber. 
-
An den Pocket aus Japan hab ich sofort gedacht als ich die email erhalten hab.
Wann wäre eigentlich die Uhrzeit den zu bestellen in deutscher Zeit ?
-
- Offizieller Beitrag
Wenn ich richtig gegoogelt habe Freitag, 01.09.23 ab 17 Uhr unserer Zeit
-
@walfisch
Danke, deckt sich auch mit meiner errechneten Zeit. Wollte nur sicherheitshalber noch mal fragen. -
Also da ich ja nicht widerstehen konnte und meinen Pocket samt Dock für 750€ bei eBay vertickt habe werde ich mein Glück mit dem Leuchti wohl probieren.
ZitatMeine Begeisterung für den Pocket hat sich einfach gelegt gehabt bis er endlich geliefert wurde. Dann lag er hier sealed rum bis ich mir dachte, dass er dafür echt zu schade und teuer ist.
Der Pocket samt Dock war dir zu teuer, die Begeisterung selbst nach Lieferung verschwunden, also hast du ihn gewinnbringend verkauft (was völlig legitim ist!). Aber jetzt versuchst du es nochmal? Die Begeisterung bei dem "Glow-Teil" echt wieder da?
Für mich eher ein Abturner, wie soll man in Dunkelheit spielen, wenn das Teil permanent leuchtet???Also mein Geldbeutel wäre in der Tat SEHR begeistert, das Teil zu holen und gleich wieder gewinnbringend zu verkaufen. Aber ich selbst bin nicht so recht überzeugt:
- 1600x1440 ist super. Aber nur eben beim Gameboy und 3,5" wirklich klein heutzutage. Unter 5,5" mache ich eigentlich nichts mehr portabel
- für andere Spiele ist die Auflösung suboptimal
- Am Dock gibt das Teil dann "nur" 1080p aus, hier hätte ich mir 1440p gewünscht. Oder kann der Pocket das? Bspw. in einem 1920x1440 Frame gepackt o.ä.?
- Die Tasten sind nun mal beschränkt auf 8-16-Bit. Das schränkt auch zukünftig das Einsatzszenario ein, denn von der Leistung wird es nicht großartig weiter nach oben gehen können (N64 bspw.). Klar: Es ist ein portables System. Aber PSP oder DS werden damit eher nie funktionieren, oder schätzt ihr das anders ein?Korrigiert mich gern, wenn ich falsch liege.

-
-