1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Mobile Gaming

Anbernic & Co.: Retro- und Emu-Handhelds allgemein

• bluntman3000
  • 21. Januar 2020 um 10:57
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 26. November 2024 um 16:11

muss ich auch mal testen, danke für den Tipp!

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 26. November 2024 um 21:32

Haha was ist das denn?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Triggert mich direkt wieder, ich hab ja ein <3 für so weirde Teile.

/e Update 27.11.24: Mein Paket ist inzw. von Shatian, Dongguan nach Hong Kong gefahren worden.

/e2 Retroid Pocket 5: All colors side by side

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

2 Mal editiert, zuletzt von bluntman3000 (27. November 2024 um 15:33)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 29. November 2024 um 20:29

Cooles, seltsames Teil, scheint ja das gleiche Display zu haben wie der hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles fast perfekt, aber die Hitzeentwicklung geht mal GAR nicht. Absolut No-Go. Da hat man im Sommer ein >50 Grad-Gerät in der Hand, das geht doch nicht.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Flat Eric (29. November 2024 um 20:41)

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 1. Dezember 2024 um 17:41

Mein RP5 ist gestern eingetroffen, von der Versandbestätigung bis zum Klingeln des Postboten vergingen also nur 7 Tage :thumbup: Versandmethode "4PX", erfreulicherweise wurden wieder keinerlei Zoll- oder sonstige Abgaben fällig!

Der Gerät in seiner ganzen Pracht:

Gestern hatte meine Frau Geburtstag, die Party war wild :saufen: Wir sind heute früh um 4 ins Bett und haben dementsprechend späääääät gefrühstückt, dann das Haus wiederhergestellt usw. ;) Jetzt ist mir ehrlich gesagt SEHR VIEL mehr nach Sofa als nach Android-Setup, ich verschiebe das Einrichten auf nächste Woche...

3 Mal editiert, zuletzt von bluntman3000 (1. Dezember 2024 um 18:27)

• Claude
    Gast
    • 1. Dezember 2024 um 17:55
    Zitat von bluntman3000

erfreulicherweise wieder wurden wieder keinerlei Zoll- oder sonstige Abgaben fällig!

Das ist die beste Nachricht. Auf r/retroid hat jeder DHL-Wähler einen Strafzettel bekommen! :lol:

Das Gerät sieht ja mal echt edel aus! :woohoo:

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2024 um 23:30

Und Android schon eingerichtet?

Ich habe am Montag den RG406H bekommen und bin wirklich sehr zufrieden. Schönes Gerät, ist quasi wie der RG Cube den ich habe nur mit deutlich besseren Sticks und einem 4:3 Display.

Ich werde den Cube jetzt für alles nutzen was eher Hochformat ist, also Gameboy, Gameboy Color und SNES in 8:7. Den 406H dann für alles was in 4:3 ist und GBA mit 3:2 finde ich geht da auch gut drauf klar.

Bin froh dass ich da jetzt zwei Android Geräte habe, die günstigeren Anbernics sind auch echt gut aber Android hat finde ich auch viele Vorteile, weil man einfach "mehr" machen kann.

Lediglich das Android Setup ist echt blöd und vor allem so kleinteilig, würde da lieber wie bei Knulli oder so ein Image auf eine SD Karte hauen und gut ist. Bei Android muss man irgendwie tausende Apps aus verschiedenen Quellen zusammen sammeln und auch mehr einrichten, bei einem Knulli hat man ja quasi nur Emulation Station + Retroarch.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Claude
    Gast
    • 5. Dezember 2024 um 07:25

YES! Endlich losgeschickt! RP5 ist unterwegs!

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 5. Dezember 2024 um 13:57
    Zitat von konsolenfreaky

Den Anbernic R36S gibt es gerade wieder im Angebot für unter 26€!

Das Teil kann ich echt empfehlen. Toller Game Boy Formfaktor, genügend Leistung für alles bis einschließlich PS1 in höherer Auflösung, zusätzlich laufen auch N64 und Nintendo DS zu einem großen Teil rund und einfachere PSP und Dreamcast Games sind ebenfalls möglich. :)

Ich hatte bei dem Angebot tatsächlich selbst auch nochmal zugeschlagen und mir einen zweiten R36S gegönnt, dieses Mal in weiß. :D
    Mittlerweile habe ich soweit auch alles eingerichtet und geupdated. Den bekommt dann meine Freundin zu Weihnachten, damit sie in Ruhe Tetris spielen kann. :thumbup:

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• rdm
    Meister
    • 8. Dezember 2024 um 02:30

ab heute um 7:00 uhr gibt es wohl rabatt auf der anbernic seite.

INSTAGRAM PROFIL

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2024 um 22:29

Mein RP5 wurde heute ENDLICH auch mal verschickt. Bin gespannt wann er ankommt.

• Switch64
    Erleuchteter
    • 12. Dezember 2024 um 00:03

Den R36S habe ich gestern bei AliExpress für 22€ gesehen, da konnte ich nicht widerstehen und habe ihn als optionales Geschenk bestellt. Somit hat man immer mal ein nettes Präsent zur Verfügung.

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 12. Dezember 2024 um 09:00
    Zitat von Switch64

Den R36S habe ich gestern bei AliExpress für 22€ gesehen, da konnte ich nicht widerstehen und habe ihn als optionales Geschenk bestellt. Somit hat man immer mal ein nettes Präsent zur Verfügung.

Ich überlege momentan meiner Schwiegermutter einen zu kaufen. Mein Schwiegervater spielt täglich mit meinem alten sf2000, davor hat noch täglich auf dem originalen GBC meiner Lebensgefährtin gespielt.

Gerade kürzlich hat er Adventure Island vom NES für sich drauf entdeckt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Pestilence (12. Dezember 2024 um 09:00)

• Claude
    Gast
    • 12. Dezember 2024 um 09:10
    Zitat von Pestilence

Ich überlege momentan meiner Schwiegermutter einen zu kaufen. Mein Schwiegervater spielt täglich mit meinem alten sf2000, davor hat noch täglich auf dem originalen GBC meiner Lebensgefährtin gespielt.
    Gerade kürzlich hat er Adventure Island vom NES für sich drauf entdeckt. ;)

Dein Schwiegervater spielt auf dem sf2000? Ist der Bildschirm nicht viel zu klein? Oder hat er einfach extrem gute Augen für sein Alter?

Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 12. Dezember 2024 um 09:48
    Zitat von Claude

Dein Schwiegervater spielt auf dem sf2000? Ist der Bildschirm nicht viel zu klein? Oder hat er einfach extrem gute Augen für sein Alter?

Der GBC hatte 2,4 Zoll, der sf2000 3, also immerhin circa 1,5cm größer. War eigentlich auch nur ein Test, ob er solche "neumodischen Gamboys" auch annimmt, nachdem ich mir den RG35XXH gekauft habe. Er hatte den sogar im Krankenhaus dabei und wurde von der Ärzten gefragt, was er da eigentlich macht. :D
    Vielleicht bekommt er den auch einfach und meine Schwiegermutter ein paar ihrer Hidden Objects Spiele auf Steam. Der "Zocker" in der Familie ist allerdings mein Scchwiegervater, er hat gerade Golf with Friends auf Steam für sich entdeckt.

• Psmoke
    Trials + AO Tennis Champion
    • 16. Dezember 2024 um 13:59
    • Offizieller Beitrag

Interessantes Video und vermutlich ne unpopular opinion xD Ich muss sagen, ich find den tatsächlich auch wirklich gut Preis-/Leistungs Technisch

Externer Inhalt

Twitch: twitch.tv/psmoke91
    --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.

Einmal editiert, zuletzt von Psmoke (16. Dezember 2024 um 14:00)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 16. Dezember 2024 um 17:05

THE BIZZAZZLE <3

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2024 um 20:39

Du Pimmel schuldest uns hier noch deine Eindrücke zum RP5 :P

Meiner ist durch den Zoll... Noch zwei Tage dann habe ich endlich auch einen...!

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2024 um 09:27

https://retrocatalog.com/

Das ist eine super Seite, die alle möglichen Handhelds anzeigt, mit Specs wie Displaygröße, wie gut die was emulieren können und so weiter. Sehr nice :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Captnkuesel (18. Dezember 2024 um 09:29)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 18. Dezember 2024 um 20:34

So der RP5 in schwarz ist endlich angekommen!! ENDLICH!

Heute direkt das meiste vom Setup gemacht, fällt aber beim mittlerweile dritten Android Handheld deutlich leichter :thumbup:

Meine Fresse der Screen ist absolut krass! 1080p in der Größe sind 400 PPI, das ist einfach unfassbar knackig und als OLED einfach zum Ablecken schön. Bin ziemlich begeistert, ist halt auch krass im Vergleich zum Steam Deck OLED was auch super aussieht, wo man aber die geringere PPI im Vergleich deutlich merkt.

Das ganze Gerät wirkt richtig edel, mit der Glas Front sieht es toll aus, das Display hat keinerlei Ränder, für 220$ finde ich das alles sehr hochwertig.

Ich habe jetzt diversen content gespielt, mal nativ 4:3 wie zb GameCube, mal nativ 3:2 wie beispielsweise GBA, mal so etwas wie Fzero GX in nativem 16:9. Also ich finds krass, natürlich gerade jetzt wo es dunkel ist, die Balken links und rechts verschwinden einfach komplett mit dem schwarzen Gehäuse. Ich hätte zwar echt gerne die GameCube Farbe gehabt, bin aber froh dass ich doch auf das langweilige schwarz gesetzt habe.

Das einzige wo ich bisher noch unschlüssig bin ist halt das Stick Placement. Das Gerät ist an sich recht leicht, weshalb man es auch gut unterschiedlich halten kann, aber die Sticks sind schon echt weit unten platziert. Ideal ist das wirklich nicht. Bin gespannt ob ich viel Stick basiertes drauf spielen werde oder am Ende nur GBA, PSP und PSX oder sowas ^^

Wenn es das gleiche Gerät nochmal mit dem linken Stick oben gäbe, ich glaube ich würde das zwei Mal kaufen und damit wäre es das an Retro Handhelds. Emulieren tut das Teil ja eh alles, und Aspect Ratios sind auch quasi kein Problem mehr.

• Claude
    Gast
    • 18. Dezember 2024 um 22:09
    Zitat von Captnkuesel

Meine Fresse der Screen ist absolut krass! 1080p in der Größe sind 400 PPI, das ist einfach unfassbar knackig und als OLED einfach zum Ablecken schön. Bin ziemlich begeistert, ist halt auch krass im Vergleich zum Steam Deck OLED was auch super aussieht, wo man aber die geringere PPI im Vergleich deutlich merkt.

Screen ist wirklich super.

Zitat von Captnkuesel

Ich hätte zwar echt gerne die GameCube Farbe gehabt, bin aber froh dass ich doch auf das langweilige schwarz gesetzt habe.

Bereue es auch etwas nicht Schwarz gewählt zu haben. Selbst 16:9 Spiele haben teilweise Balken :tooth: :

Mich stören eigentlich nur zwei Sachen bei dem Gerät.

• Der Sound ist wirklich unterdurchschnittlich. Da ist ja null Bass dahinter. Das kriegt ja jedes neue Smartphone besser hin.
    • Die originale Hülle ist viel zu dick. Da hat man schon so ein kleines Gerät zum Mitnehmen und dann machen sie die Hülle so dick wie beim Steam Deck :alk:

Einmal editiert, zuletzt von Claude (18. Dezember 2024 um 22:10)

Werbung

Tags

• retro
  • Emulator
  • android
  • Handheld
  • Emulation
  • odroid
  • Mobile Gaming
  • Open Source
  • OpenDingux
  • rg350