Update:
Mein Gerät konnte nicht repariert werden. Bekomme nun ein Neues zugeschickt ![]()
Update:
Mein Gerät konnte nicht repariert werden. Bekomme nun ein Neues zugeschickt ![]()
Mega nice ![]()
Ich habe jetzt auch endlich mein 1Tb OLED Steam Check. Bin recht zufrieden damit. Manches klappt besser wie gedacht anderes wiederum nicht.
Vorteile für mich:
- Super Display und Haptik
-Kompatibilität zu den meisten Spielen
- Remote Play für PS5
- Akku
Was ist nicht so gut finde:
- Dockingstation am TV klappt zwar. Aber die Auflösung ist zu schwach
- spiele wie Frostpunk oder Jagged Alliance 3 sind ohne Maus und aufgrund des kleinen Screens nicht spielbar
aber das sind nur Kleinigkeiten.
Die Vorteile überwiegen. Spiele jetzt Resi 2 und danach Witcher 3 und zwischendurch mal Vampire Survivors.
Bin noch am überlegen RetroDeck auf eine Sd karte zu installieren und das auch mal anzutesten. Hat hier wer Erfahrung ?
Bin noch am überlegen RetroDeck auf eine Sd karte zu installieren und das auch mal anzutesten. Hat hier wer Erfahrung ?
Gute Frage, würde mich direkt anschließen: Ich hab eine 1TB SD in meinem Deck und auf der ist noch jede Menge Platz. Kann ich Emudeck / Retrodeck / whatever auf genau dieser Karte laufen lassen, oder muss sowas auf einer Extra-SD installiert werden?
Hab (noch) keine Erfahrung (bekomme mein Deck erst im Laufe des Monats) aber meines Wissens kann man EmuDeck sowohl auf eine SD Karte als auch in den internen Speicher installieren.
Am besten mal hier reinschauen :
@AtomicBomberman wie läuft das mit dem PS5 Remote-Play - gibt es da eine eigene App bei Steam?
Ich habe mich für Retro Deck entschieden, da man es vollständig und rückstandsfrei entfernen kann.
Das wäre bei Emudeck nicht der Fall, so zumindest meine Info.Installiert habe ich es auf meiner SD Karte.
Für Remote nutze ich Chiaki4Deck
Emudeck ist Kernschrott, wenn ihr da mal mit der SD-Karte umziehen wollt, geht gar nix mehr. Und sauber entfernen lässt sich es auch nicht.
Ich benutze nutze daher jetzt auch Retrodeck.
Hab die neue Version mit dem schwarzen Mainboardcover bekommen ![]()
Es soll auch ein neuer leiserer Lüfter drin sein. Bin gespannt.
Einziger Nachteil: die neue Tasche hat nicht mehr dieses Stoffstück, womit man das Deck einfach rausheben konnte.
Kann mir eigentlich einer sagen was der Beutel auf der Rückseite der Tasche soll? Das Netzteil passt da ja nur sehr bedingt rein.
Weitere Frage:
Beim 1TB Modell, ist da eine andere Tasche dabei ?
Ich glaube da soll eine Powerbank rein? So ein richtiger Beutel ist es ja aber auch nicht. Finde ich irgendwie auch komisch ![]()
Kann mir eigentlich einer sagen was der Beutel auf der Rückseite der Tasche soll? Das Netzteil passt da ja nur sehr bedingt rein.
Weitere Frage:
Beim 1TB Modell, ist da eine andere Tasche dabei ?
Ist wirklich für das Netzteil gedacht glaub ich. Geht schon, man muss es nur richtig herum reinstecken.
Es passt gerade so rein wenn man es richtig wickelt und rein macht
Steam sale steigert mal wieder den backlog ![]()
Einfach nur noch nervig diese ewigen Sales ![]()
Steam lässt in Familien-Bibliotheken nun zu dass man gleichzeitig spielt solang es nicht dasselbe spiel ist.
Backlog x 10^3 ![]()
https://store.steampowered.com/news/app/59311…575031735702628
Warum postet ihr sowas eigentlich SteamDeck Thema und nicht im STEAM Thema?
Warum postet ihr sowas eigentlich SteamDeck Thema und nicht im STEAM Thema?
Tut mir leid ![]()
Maniac, dafür ist es zu spät
Zukünftig bitte etwas mehr Professionalität bei der Threat Auswahl! Ich will einmal mit Profis arbeiten…….
Vor allem kann ich mir mit einer Entschuldigung nichts Kaufen
Finde da sollte man mir schon Schmerzensgeld überweisen, da ich so total durcheinander komme!
Es reichen 1 468,91€, ist natürlich Zufall das meine Wunschliste gerade soviel kostet ![]()
Steam lässt in Familien-Bibliotheken nun zu dass man gleichzeitig spielt solang es nicht dasselbe spiel ist.
Backlog x 10^3https://store.steampowered.com/news/app/59311…575031735702628
Aber diese Funktion finde ich doch recht cool, da so mein Sohn und ich Spielen können ohne uns zu Stören theoretisch!
Praktisch soll mein Sohn aber auch nicht soviel Spielen, daher lasse ich das noch damit ![]()
Ridge Racer Unbounded geholt, läuft in 1080p extern in >60 FPS, in 1440p zwischen 50-60. Gibt es gerade für 1,99€, wie schon in einem anderen Thread erwähnt, wie noch sehr viele andere EA-Racer.
Frage: Wie laufen die EA-Racer mit diesen ganzen DRM-Maßnahmen auf einem (offline) Steamdeck?
Nehmen wir mal Need for Speed Hot Pursuit Remastered: 2,99€, SONDERANGEBOT! Angebot endet am 28. März...
Klingt ja toll, ABER:
ZitatDrittanbieter-DRM: EA on-line activation and Origin client software installation and background use required
Benötigt einen Drittanbieteraccount: EA Account
Erfordert Zustimmung einer Drittanbieter-EULA
Need for Speed™ Hot Pursuit Remastered EULA
Abonnement von EA Play erfordert Zustimmung von:
EA Play Terms
Öhm... OK? ProtonDB gibt einem auch nicht wirklich gute Hinweise, wie der ganze EA-DRM-Müll jetzt auf dem Steamdeck funktioniert... Muss man immer online sein? Nur einmal online aktivieren? Wie ist überhaupt die Performance? Muss im Hintergrund noch ein Crappy-EA-Launcher laufen?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen sammeln können.
Weil das ist schon eine Ansage: