- Offizieller Beitrag
Ich denke eher sie würden es beim Nächstkleineren nochmal probieren und EA fressen.
Ich denke eher sie würden es beim Nächstkleineren nochmal probieren und EA fressen.
Wer will EA? Ihre ganzer Kram basiert doch auf Lizenzen, gerade sowas will MS doch mit den Deal umgehen, Zeug lizenzieren zu müssen.
Ausserdem ging es bei dem deal nunmal finanziell auch zu großen teilen um die mobile sparte.
da kann EA nicht mithalten…
Du weißt schon welche Trademarks alle bei EA liegen oder? Statt einem CoD könnte man Medal of Honor neu beleben oder man nimmt Batlefield und bringt es zu alter Größe.
Dazu verstauben aktuell:
Die Sims
Dragon Age
Dead Space
Mass Effect
Need for Speed
Sim City
und und und
Imo wird man sich auch die Fifa Butter nicht vom Brot nehmen lassen und fleißig mit Ligen und Vereinen verhandeln. Das "offizielle" Konkurrenzprodukt im kommenden Jahr kann einem nur leid tun. Wobei ich mich immer noch frage von wem das sein soll und wer sich die Lizenz überhaupt leisten will.
Alles anzeigenDu weißt schon welche Trademarks alle bei EA liegen oder? Statt einem CoD könnte man Medal of Honor neu beleben oder man nimmt Batlefield und bringt es zu alter Größe.
Dazu verstauben aktuell:
Die Sims
Dragon Age
Dead Space
Mass Effect
Need for Speed
Sim City
und und undImo wird man sich auch die Fifa Butter nicht vom Brot nehmen lassen und fleißig mit Ligen und Vereinen verhandeln. Das "offizielle" Konkurrenzprodukt im kommenden Jahr kann einem nur leid tun. Wobei ich mich immer noch frage von wem das sein soll und wer sich die Lizenz überhaupt leisten will.
Bei den Sims übersiehst du die freudig zahlende gigantische Fangemeinde die wie wild jedes weitere Add-On kauft und Tausende € investiert ![]()
Von verstauben kann da wirklich keine Rede sein...
Mea culpa... Ich hatte die Sims auf Konsole völlig aus den Augen verloren. Ist das jetzt ein PC Ding oder hab ich nur nicht in die richtige Richtung geschaut?
Dann kaufen sie halt jedes Studio einzeln, völlig wurscht ![]()
Gott sei Dank. Am Ende würde Microsoft noch Boden gutmachen und wir hätten einen ausgeglicheneren Wettbewerb.
Imo wird man sich auch die Fifa Butter nicht vom Brot nehmen lassen und fleißig mit Ligen und Vereinen verhandeln. Das "offizielle" Konkurrenzprodukt im kommenden Jahr kann einem nur leid tun. Wobei ich mich immer noch frage von wem das sein soll und wer sich die Lizenz überhaupt leisten will.
Werde nicht richtig schlau aus diesem Absatz. Wer von beiden tut dir leid? Das Konkurrenzgame von EA's Fußballspiel (also die FIFA), oder der Konkurrent der FIFA (also EA)?
Mea culpa... Ich hatte die Sims auf Konsole völlig aus den Augen verloren. Ist das jetzt ein PC Ding oder hab ich nur nicht in die richtige Richtung geschaut?
auf konsole waren die Sims immer eher ne Randerscheinung. Ist ein primäres PC-Ding, auch wenn es mittlerweile eigentlich auch alle Add-Ons für die Konsole geben müsste.
Auch auf Play3 und Co steht dazu einiges.
Egal was da nun gesagt wurde ich rechne immer noch damit das ABK bald zu MS gehört nur könnten unter Umständen ein paar dämliche Auflagen kommen.
Lustig ist die Sache aber schon und das auch weil nicht COD das Problem ist sondern die Cloud. What? Ich dachte das wäre mit dem Deal mit NV und noch welchen aus dem Weg geräumt worden?
An Stelle das MS mal was auf die Reihe bekommt geht es leider den komplett anderen Weg. Ich würde mich gerne ärgern wenn ich ein paar Spiele nicht spielen kann weil ich keine XSX habe aber da ist leider nichts. Rechne auch 2023 und 2024 mit nichts auf das ich neidisch sein kann und das ist insgesamt blöde weil so hat Sony nur Nintendo als Konkurrenten und auch da ist leider nicht alles gut obwohl sich die Switch super verkauft. Würde man nämlich alle 3rd Spiele und blöden Ports weg lassen hätte die Switch auch nichts aber das ist hier nicht Thema und ja ich gönne jedem Seine Switch mit den Spielen auch wenn das System an sich vielleicht nichts für mich ist.
Wenn nun jemand den Quartalsbericht nennt dem sage ich mal Vorsicht weil das nicht nur die Spielesprate ist. Da muss man ganz genau hinsehen.
Gott sei Dank. Am Ende würde Microsoft noch Boden gutmachen und wir hätten einen ausgeglicheneren Wettbewerb.
Och komm bitte nicht ganz so weinerlich. MS macht jedes Jahr 3-stellige Milliarden Umsätze mit der Erfolgsformel "Kauf einfach alles was dir Konkurrenz macht oder mach es gleich kaputt". Bei den PC's musste man dann sogar Apple mal retten damit man nicht mit einem zerschlagungswürdigen Monopol dasteht. Also bitte nicht aus dem größten Drecksack im Techbusiness jetzt den sympathischen Underdog machen wollen. Das steht MS nicht.
Wer von beiden tut dir leid? Das Konkurrenzgame von EA's Fußballspiel (also die FIFA), oder der Konkurrent der FIFA (also EA)?
Na das "offizielle" Konkurrenzprodukt, also Fifa von der Fifa. Infantino hat offensichtlich bereits unabsichtlich geleakt das es 2024 noch gar kein Fifa geben wird. Da musste ich so lachen, ich hätte mich fast eingepullert.
Ich würde mich gerne ärgern wenn ich ein paar Spiele nicht spielen kann weil ich keine XSX habe aber da ist leider nichts.
Also an Starfield habe ich keine Zweifel. Es ist das Game mit dem sich Bethesda von den Fails der letzten Jahre rehabilitieren will. Ich denke das wird sitzen und ich werde mir dafür eine Series X von einem Kumpel leihen müssen. Ansonsten ist da wirklich nicht viel, weil ich weder Rennspiele noch 1st Person Survival/Shooter zocke. Für Freunde davon kommen mit ARK 2, Stalker 2, State of Decay 3 und Forza schon sehr sehr gute Titel. Ein wenig wünsche ich mir das Everwild einschlagen wird und damit Rare wieder so ein wenig aus der Sklavenarbeit rauskommt. Sie scheinen im Geheimen ja schon seit 2018 an dem Spiel zu sitzen und neben den demütigenden Auftragsarbeiten mit ganzem Herzblut dran zu arbeiten.
...das ist insgesamt blöde weil so hat Sony nur Nintendo als Konkurrenten und auch da ist leider nicht alles gut obwohl sich die Switch super verkauft. Würde man nämlich alle 3rd Spiele und blöden Ports weg lassen hätte die Switch auch nichts...
Ich schwanke noch zwischen
und ![]()
Würde man das bei der Xbox machen hätte man 0 Games
Würde man das bei der PS5 machen hätte man 3 Games
- Ratchet & Clank
- GoW
- Horizon
Würde man das bei Nintendo machen hätte man... kein Plan aber viele Games aus fast allen Genres. Einige davon sind die absolut besten ihres Genres hardwareübergreifend!
- Xenoblade Chronicles 2&3
- Mario Odyssey
- Pikmin 4
- Arms
- AC New Horizon
- Pokemon Schwert & Schild
- Pokemon Legenden Arceus
- Pokemon Karmesin & Purpur
- Pokemon Let's go Pikachu / Evolie
- New Pokemon Snap
- Smash Bros. Ultimate
- Ring Fit
- Super Mario Party
- Paper Mario Origami King
- 51 Worldwide Games
- Mario Tennis Aces
- Hyrule Warriors
- Fire Emblem Three Houses
- Fire Emblem Engage
- Mario Kart Live
- Wario Ware Get it Together
- Bayonetta 3
- Zelda BotW
- Zelda TotK
und du wunderst dich ERNSTHAFT warum du bei manchen als Nintendo Defense Force gesehen wirst? Polemischer kann man fast nicht mehr schreiben, sorry. Xbox keine exklusiven Spiele? Ps5 nur drei? Wie rechnest du? Wie Pipi Langstrumpf? Abgesehen davon dass die Switch seit 6 Jahren auf dem Markt ist. Und dabei will ich nicht mal den Clown zustimmen, die Switch hat mehr als genug tolle Spiele, sei es von Nintendo oder den Thirds. Aber die haben die anderen beiden auch und die Konsolen sind noch keine drei Jahre auf dem Markt.
Nur als Tipp: du kannst Nintendo auch beschützen, ohne deine anscheinend nicht vorhandene Kenntnis über die anderen beiden Konsolen zur Schau zu stellen.
Je mehr Hürden MS bei dem Deal überwinden muss, desto langsamer bewegen wir uns Richtung Cloud Gaming. Gut!
Die Liste mit den exklusiven Titeln ist schon sehr lachhaft
..von beiden!
und du wunderst dich ERNSTHAFT warum du bei manchen als Nintendo Defense Force gesehen wirst? Polemischer kann man fast nicht mehr schreiben, sorry. Xbox keine exklusiven Spiele?
Ich wünschte jemand hier würde mal lesen, dann denken und dann erst tippen. Ist offensichtlich zu viel verlangt.
Xbox keine exklusiven Spiele? Ps5 nur drei? Wie rechnest du?
So wie es The_Clown vorgegeben hat. Nur gute Spiele, keine 3rd Party, kein Port, nur 1st Party Exclusives. Klar kann man wenn man mag Halo Infinite mitzählen oder Forza oder Returnal. Aber hey! Jeder Trottel hier darf nach seinem Geschmack gehen und dann hab ich mir das diesmal auch erlaubt. Ich bleibe bei aktuell Null für Xbox. Statt mich wieder mal blöd von der Seite anzumachen hättest du einfach deine Liste an Games posten können.
Nur als Tipp: du kannst Nintendo auch beschützen, ohne deine anscheinend nicht vorhandene Kenntnis über die anderen beiden Konsolen zur Schau zu stellen.
Es wird sich halt nie ändern. In deiner Welt bin ich die Nintendo Defense Force und hab keine Ahnung von den anderen Konsolen und gleizeitig kann man sich hier ganz unwidersprochen selbst einreden die PS5 oder Xbox hätten schon Games vom Kaliber eines Mario Odyssey, Fire Embelm Three Houses oder Zelda BotW. Bleibt ihr ruhig in dieser Welt und haltet euch für ach so viel schlauer, ich bin da gern einfach raus. Selten sowas dämlich Arrogantes gelesen.
Jetzt sei doch nicht direkt so weinerlich, nur weil dir eine Meinung nicht passt. Das hat nichts mit Arroganz zu tun sondern mit deinem Gehabe. Hättest Du die Spiele für die Switch aufgezählt wäre doch alles gut gewesen und ich hätte dir zugestimmt. Aber dann wie schon gesagt polemisch viele Titel zu ignorieren die es auf anderen Konsolen gibt und dann noch versuchen sich herauszuwinden, weil Clown irgendwelche hanebüchenen Kriterien aufsetzt hat, come on, das ist unter deinem Niveau.
Ich bin genauso wenig weinerlich wie polemisch und ich winde mich auch nicht. Ich habe explizit das beantwortet was ich zitiert habe. Hätte ich meine "Thesen" aus heiterem Himmel verfasst hättest du sie gern angehen dürfen, aber ich finde es befremdlich mich für eine überspitzte Antwort auf eine quatschige Aussage rechtfertigen zu müssen. Ich wollte das was von The_Clown da geschrieben wurde einfach nicht so stehen lassen....Punkt!
Übrigens zähle ich sogar selbst ein Zitat drüber gute und imo hervorragende Spiele die 23/24 exklusiv für die Xbox kommen auf. Das ignorierst du natürlich völlig, weil das ja dann nicht in das Nintendo Narrativ passt das ich bedienen soll.
ZitatEs wird sich halt nie ändern. In deiner Welt bin ich die Nintendo Defense Force und hab keine Ahnung von den anderen Konsolen
Frei aus dem Kopf: Astro's Playroom, Sackboy: A Big Adventure, Returnal, Gran Turismo 7, Hi-Fi Rush, Halo, Forza Horizont, etc. Mit FF16 kommt noch ein weiterer Titel dazu.Alles Titel im 80zig Bereich laut metacritics
Hyrule Warriors ist übrigens ein Wii port. (edit: Du meinst wahrscheinlich Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung)
Clowns Kritieren sind halt IMO extrem fragwürdig, denn dadurch fallen soviele AAA 3rd Partyspiele weg, die nie auf einer Switch Konsole erscheinen werden z.b. Elden Ring.
..und dann wäre ja noch das Argument 6 Jahre vs. 2,5 Jahre Konsolen. Da die PS5 und XBOX SX abwärtskompatibel sind,kann ich ja problemlos PS4/XBOX ONE exklusive Spiele dazu zählen oder? ![]()
Frei aus dem Kopf: Astro's Playroom, Sackboy: A Big Adventure, Returnal, Gran Turismo 7, Hi-Fi Rush, Halo, Forza Horizont, etc. Mit FF16 kommt noch ein weiterer Titel dazu.Alles Titel im 80zig Bereich.
Ei ei ei kommt man heute noch darüber weg das meine Antwort überspitzt war?
Hyrule Warriors ist übrigens ein Wii port.
das Zeit der Verheerung nicht
Clowns Kritieren sind halt IMO extrem fragwürdig, denn dadurch fallen soviele AAA 3rd Partyspiele weg, die nie auf einer Switch Konsole erscheinen werden z.b. Elden Ring.
Die ganze Auswahl ist Dünnpfiff und das wollte ich mit meiner Antwort klar machen. Ich gebe zu ist mir nicht gut gelungen.
Gerade die 3rd Party Titel, Ports und Indies sind das Salz in der Suppe. Bei jeder Konsole, aber ganz besonders auf der Switch, weil sie technisch nicht das hergibt was viele aktuelle Games brauchen.
Frei aus dem Kopf: Astro's Playroom, Sackboy: A Big Adventure, Returnal, Gran Turismo 7, Hi-Fi Rush, Halo, Forza Horizont, etc. Mit FF16 kommt noch ein weiterer Titel dazu.
Wurde SE von Sony schon eingenommen? Weisst du schon mehr als wir? ![]()