1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Microsoft hat Activision Blizzard gekauft

• bluntman3000
  • 18. Januar 2022 um 15:30
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 23. Mai 2023 um 13:58

FF IX ist ein PS1 Game. Und das Remaster ist Multi. Chrono Trigger bezeichnet ja auch keine als PS1 Game, obwohl dort AFAIK der einzige Disc Release war.

Meine Sammlung

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 23. Mai 2023 um 14:11
    • Offizieller Beitrag

Was soll das jetzt schon wieder? Sind hier mal wieder Belehrungswochen? Für mich ist ein Konsolentitel exklusiv, wenn er auf keiner anderen Konsole erscheint und wenn es ein Game nur auf einer Plattform physisch gibt, dann ist das für alle Sammler ein elementarer Umstand. Macht ihr doch was ihr wollt, aber erzählt mir nicht wie ich das gefälligst zu sehen habe.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 23. Mai 2023 um 14:19

Chill mal. Dein Problem ist, das du nicht außerhalb deiner Bubble denken kannst. Daher redest du grad viel Unsinn. Kannst du machen, aber spar dir dann doch bitte die ruppige Art, wenn andere deine Aussagen korrigieren :)

Meine Sammlung

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 23. Mai 2023 um 14:29

Zumal dieser physical-Fokus halt nur für die Sammler-Bubble relevant ist. Für mich macht das keinen Unterschied und wenn ein Titel auch auf anderen Plattformen offiziell veröffentlicht wurde, dann ist er nicht mehr exklusiv.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 23. Mai 2023 um 14:36
    • Offizieller Beitrag

Oder ihr hört mit eurer ständigen Korrigiererei auf. Ich bin gar nicht ruppig und eventuell schafft es ihr ja mal aus eurer digitalen Blase raus. Ich definiere es so und ihr anders. Da ständig das letzte Wort haben zu müssen mit "aber ich hab mehr recht als du" ist komplett unnötig. Wenn es für mich nur physisch exklusiv ist, kann es doch für euch immer noch digital multi sein. Was ist euch da so wichtig das ich unbedingt einknicke und euch recht gebe? Sorry aber das ist doch Kindergarten...

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 23. Mai 2023 um 14:41

Bei der Frage, ob ein Spiel exklusiv ist oder nicht, geht es nicht um physisch oder Download. Diesen Zusatzfaktor darfst du gerne für dich definieren, hat mit der Grundfrage aber nichts zu tun.

• _2xs
    Erleuchteter
    • 23. Mai 2023 um 14:42
    Zitat von Pandemonium

Zumal dieser physical-Fokus halt nur für die Sammler-Bubble relevant ist. Für mich macht das keinen Unterschied und wenn ein Titel auch auf anderen Plattformen offiziell veröffentlicht wurde, dann ist er nicht mehr exklusiv.

Ich denke da verschätzt Du dich. Die Kinder von meinem Kumpel wissen es zu schätzen, daß sie Spiele ausleihen, tauschen oder wieder verkaufen können. Gerade Kinder haben das Problem mit der Lagerung noch nicht so. Meist haben die doch unter 10 Spiele.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 23. Mai 2023 um 14:51

Ja, und? Der eine mag downloads, der andere etwas zum reinschieben und tauschen. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Die Sammler-Bubble war hier auf die exklusiv-Diskussion bezogen.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 23. Mai 2023 um 15:01
    Zitat von walfisch

Da ständig das letzte Wort haben zu müssen mit "aber ich hab mehr recht als du" ist komplett unnötig.

Wieso tust du es dann so oft? Und ich habe in meinem Leben exakt einen Download Titel gespielt, den ich mir danach physisch kaufte. Also mir eine digitale Bubble unterstellen zu wollen ist schon sehr wild :lol:

Du darfst für dich total gerne eigene Maßstäbe ansetzen. Und doch, du hast leider aktuell oft eine ruppige Art. Das ist meine Meinung. Musst du nicht annehmen, aber dafür, das du anderen Kindergarten unterstellst ist das alles etwas unglücklich ;)

Meine Sammlung

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 23. Mai 2023 um 15:21
    • Offizieller Beitrag

und wieder bekomm ich mit dem letzten Wort eins reingedrückt :rolleyes:

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 23. Mai 2023 um 15:24

Weil du nicht das Anrecht hast, das deine Aussagen unkommentiert stehen bleiben. Darfst auch gerne nochmal als Totschlagsargument anbringen wollen, das alle ja immer das letzte Wort haben müssen, auch wenn es eine gewisse Komik in sich trägt, wenn du mal drüber nachdenkst :lol:

Meine Sammlung

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 23. Mai 2023 um 15:30

Hier, Dings, LEUTE! ON TOPIC PLZ ODER ICH MACHE VON MEINEN WAFFEN ALS XBOX HOBBY ANWALT GEBRAUCH!

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 23. Mai 2023 um 15:34
    Zitat von Pandemonium

Zumal dieser physical-Fokus halt nur für die Sammler-Bubble relevant ist.

Mit solchen Aussagen schießt man sich ein Eigentor und muss sich dann nicht wundern, wenn man als ahnungslosePerson in der Digital-Bubble wahrgenommen wird. Nicht jeder der vorrangig zur physischen Version greift, ist ein Sammler. Es bleiben noch genug, die einfach nicht an die Online Struktur des Herstellers gebunden sein wollen, die, die wegen dem Preis lieber zu physisch greifen oder wegen der Wiederverkaufsmöglichkeit, wegen evtl. Preissteigerung oder oder oder.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 23. Mai 2023 um 15:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ignorama

Weil du nicht das Anrecht hast, das deine Aussagen unkommentiert stehen bleiben. Darfst auch gerne nochmal als Totschlagsargument anbringen wollen, das alle ja immer das letzte Wort haben müssen, auch wenn es eine gewisse Komik in sich trägt, wenn du mal drüber nachdenkst :lol:

Wenn Glashäuser Immobilien wären, hättest du kein Haus kaufen brauchen Brudi.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 23. Mai 2023 um 16:55

Ach ja, Final Fantasy IX auf der Switch.

Weiß noch genau, wie ich das damals im Mediamarkt entdeckt hatte. Waren glaube ich 25 Euro, dazu das stylische Cover: Ein Traum.

Aber dann kam ja, was komme musste: :lol:

Code in a Box :love:

Ich glaube rückblickend betrachtet war das einer der Augenblicke, wo mein Interesse an der Switch langsam aber sicher abnahm. :D

Einmal editiert, zuletzt von TommyKaira (23. Mai 2023 um 16:55)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 23. Mai 2023 um 17:04
    • Offizieller Beitrag

Man kann einfach im Internet für ca. 40€ die asiatische Retail mit deutscher und englischer Sub kaufen, oder man tut halt so blöd rum als gäbe es ausschließlich Code in a Box. Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 23. Mai 2023 um 17:35

@walfisch

Kann man dir irgendwas gutes tun damit die Laune mal wieder etwas hoch geht? Du musst doch wirklich nicht jeden hier so ruppig anmachen.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 23. Mai 2023 um 17:44
    • Offizieller Beitrag

Was bezweckst du mit diesem Kommentar? Ich bezweifle ehrlich gesagt das es "mir etwas Gutes tun" ist.

• Maniac555
    Gast
    • 23. Mai 2023 um 17:48
    Zitat von walfisch

Was bezweckst du mit diesem Kommentar? Ich bezweifle ehrlich gesagt das es "mir etwas Gutes tun" ist.

Mag ja sein dass du angepisst bist aber langsam machst du hier wirklich völlig unbeteiligte an.

am ende lieben wir uns doch alle <3

Einmal editiert, zuletzt von Maniac555 (23. Mai 2023 um 17:49)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 23. Mai 2023 um 17:50

Fände es einfach gut wenn der Ton nen bisschen freundlicher wäre :thumbup:

@Maniac555 ich habe mich ja aktiv beteiligt. Ich sehe den Sinn für den Ton nicht und wozu der Ton führen kann haben wir ja heute gesehen. Ich finde es halt unnötig, man kann ja ganz normal miteinander diskutieren.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

Einmal editiert, zuletzt von Captnkuesel (23. Mai 2023 um 17:52)

Werbung