War diese Skalierung schon Bestandteil des Originals? Das habe ich damals dreimal durchgespielt. Wenn es genau das gleiche ist, dann wird es mich heute wohl auch nicht stören. Zumindest ist es mir damals nicht negativ aufgefallen. Für mich hat es sich jetzt nach einem neuen „Feature“ des Remakes angehört.
Resident Evil 4 Remake
-
-
Das war schon Bestandteil des Originals, glaube da war es aber weniger auffällig.
-
Mir fällt es beim 4er Remake halt am extremsten auf. Hier bin ich quasi die Hälfte der Zeit "am Limit" was Munition angeht. Dann gibt es diese Situationen in denen ich gut beisammen bin aber dann kommt wieder ein Mob und danach ist wieder fast alles weg, weil die Gegner plötzlich viel mehr aushalten.
Beim 2er und 3er Remake war das bei mir nicht so. Kann mich auch nicht erinnern dass es in den Originalen so angefühlt hat.
Aber, vielleicht bin ich auch einfach zu schlecht. -
- Offizieller Beitrag
Du musst aber auch nicht jeden umlegen in dem Spiel

-
Klar es gibt ein paar Gegner an denen man vorbeirennen kann aber ich beziehe mich natürlich auf diese Arena Szenen in denen man gegen zig Gegner kämpfen muss und wo es nur dann weiter geht wenn man alle erledigt hat.
-
-
- Offizieller Beitrag
Also ich hab auf PC gespielt auf Normal. Ich hatte am Ende soviel Muni das ich gar nicht alles mitnehmen konnte. Hab aber auch jeden umgehauen und auch wirklich jede Ecke und jede Schublade abgesucht.
-
So war es bisher in jedem Resi, beim 4er Remake ist es jetzt das erste mal dass ich mir diesbezüglich Sorgen machen aber bisher bin ich auch an den kniffligen Stellen immer weiter gekommen, wird also schon schiefgehen...
-
Wow, Chapter 10 Boss
Spoiler anzeigen
Verdugo
damals Rocket Launcher und dieses mal wohl wieder..."normal" hab ich mir gestern schon ein paar mal die Zähne an dem Drecksvieh ausgebissen und die komplette Muni und Granaten verbraten. -
Immer schön die Behälter mit dem Flüssigen Stickstoff umwerfen und dann auf ihn schießen wenn er gefroren ist. wenn es so ist wie im Orginal muss man ihn ja auch gar nicht besiegen sondern muss nur solang aushalten bis der Aufzug kommt.
-
Mal davon ganz abgesehen finde ich den Part mit Ashley als eine Zumutung (im Original zum Glück nicht vorhanden zumindest mit den nervigen Rüstungen)...habe jetzt abgebrochen, kein Bock mehr!
-
-
Hö?
Im Original gabs doch auch nen Ashley Part.
-
Ja genau sorry habe mich nicht genau genug ausgedrückt, aber der Part ist nicht so nervig wie im Remake gegen diese Rüstungen. Der Part wurde völlig abgeändert im Remake.
Im Original kann man sich wehren usw...im Remake gibts nur instant Death by touch. -
Also das mit den Rittern war ja halb so wild, da fand ich den Kampf der kurz zuvor stattfindet deutlich nerviger. Bisschen trial and error aber sonst ohne Stress machbar. Kann doch nicht sein dass man da aufgibt???
wenn es so ist wie im Orginal muss man ihn ja auch gar nicht besiegen sondern muss nur solang aushalten bis der Aufzug kommt.
Jepp, das überlege ich auch, gibt aber soweit ich es gesehen habe ein Chievo dafür dass man ihn killt. Aber dann hole ich das und spare mir dann die RPG für später...
-
- Offizieller Beitrag
Du kannst Ihn nur mit dem Raketenwerfer töten.
-
Also bis zur Schreibmaschine habe ich es ja geschafft. Bin auch durch die Uhr-Türen durch, aber da unten wo man diese Schalter betätigen muss, komme ich nicht weiter, da mich diese Rüstungen killen...der Rücksetzpunkt auf Profi ist dann die Schreibmaschine.
-
-
An der Stelle war ich gerade am WE. Du meinst wo man die Ketten ziehen muss?
-
Ja genau, es sind Ketten die man ziehen muss, während gleichzeitig Rüstungen aufwachen. Danach muss man noch ein Rätsel mit den Leuchten lösen und anschließend ohne Lampe durch den mit aufgewachten Rüstungen verseuchten Raum durchlaufen.
War mir schon auf Leicht nicht leichtgefallen.
Da mich diese Stelle derart nervt, kann ich das Spiel nicht mehr spielen.Btw beim Original war die Stelle wo man Ashley beschützen musste ein Graus, aber bei weitem nicht so schlecht wie diesen Rüstungen zu entkommen.
Meiner Meinung nach das KO Kriterium fur alle neueren Remakes, die alle solche Parts haben, unnötig Hektik hervorrufen und ja vom Original abweichen aber in pretty shitty. -
Auf "Standard" habe ich das tatsächlich im ersten Versuch gepackt. Gestern die Szene mit den zwei Garradors hat mir aber wieder 4-5 Versuche abverlangt und so gut wie meine gesamte Muni, Health und Granaten waren futsch.
-
Du kannst Ihn nur mit dem Raketenwerfer töten.
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich den ohne den Raketenwerfer getötet habe. Fand den Kampf aber auch gut schwer auf normal.
-
Habe nicht lange rumgemacht und ihn einfach mit dem RPG umgeschossen. Jetzt habe ich wieder Healing Items und Muni ohne Ende da werden die nächsten Gegner die mir über den Weg laufen sicherlich absolute Bulletsponges.
-
-