1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Resident Evil 4 Remake

• 108 Sterne
  • 3. Juni 2022 um 00:07
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 2. März 2024 um 17:58

War diese Skalierung schon Bestandteil des Originals? Das habe ich damals dreimal durchgespielt. Wenn es genau das gleiche ist, dann wird es mich heute wohl auch nicht stören. Zumindest ist es mir damals nicht negativ aufgefallen. Für mich hat es sich jetzt nach einem neuen „Feature“ des Remakes angehört.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Einmal editiert, zuletzt von Pandemonium (2. März 2024 um 17:58)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 2. März 2024 um 18:15

Das war schon Bestandteil des Originals, glaube da war es aber weniger auffällig.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 4. März 2024 um 10:34

Mir fällt es beim 4er Remake halt am extremsten auf. Hier bin ich quasi die Hälfte der Zeit "am Limit" was Munition angeht. Dann gibt es diese Situationen in denen ich gut beisammen bin aber dann kommt wieder ein Mob und danach ist wieder fast alles weg, weil die Gegner plötzlich viel mehr aushalten.
    Beim 2er und 3er Remake war das bei mir nicht so. Kann mich auch nicht erinnern dass es in den Originalen so angefühlt hat.
    Aber, vielleicht bin ich auch einfach zu schlecht.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 4. März 2024 um 10:44
    • Offizieller Beitrag

Du musst aber auch nicht jeden umlegen in dem Spiel :D

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 4. März 2024 um 11:43

Klar es gibt ein paar Gegner an denen man vorbeirennen kann aber ich beziehe mich natürlich auf diese Arena Szenen in denen man gegen zig Gegner kämpfen muss und wo es nur dann weiter geht wenn man alle erledigt hat.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 4. März 2024 um 12:04
    • Offizieller Beitrag

Also ich hab auf PC gespielt auf Normal. Ich hatte am Ende soviel Muni das ich gar nicht alles mitnehmen konnte. Hab aber auch jeden umgehauen und auch wirklich jede Ecke und jede Schublade abgesucht.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 4. März 2024 um 13:57

So war es bisher in jedem Resi, beim 4er Remake ist es jetzt das erste mal dass ich mir diesbezüglich Sorgen machen aber bisher bin ich auch an den kniffligen Stellen immer weiter gekommen, wird also schon schiefgehen...

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (4. März 2024 um 13:59)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 6. März 2024 um 10:34

Wow, Chapter 10 Boss

Spoiler anzeigen

Verdugo

damals Rocket Launcher und dieses mal wohl wieder..."normal" hab ich mir gestern schon ein paar mal die Zähne an dem Drecksvieh ausgebissen und die komplette Muni und Granaten verbraten.

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (6. März 2024 um 10:37)

• aldi404
    Erleuchteter
    • 6. März 2024 um 11:18

Immer schön die Behälter mit dem Flüssigen Stickstoff umwerfen und dann auf ihn schießen wenn er gefroren ist. wenn es so ist wie im Orginal muss man ihn ja auch gar nicht besiegen sondern muss nur solang aushalten bis der Aufzug kommt.

• Marco
    Anfänger
    • 6. März 2024 um 11:29

Mal davon ganz abgesehen finde ich den Part mit Ashley als eine Zumutung (im Original zum Glück nicht vorhanden zumindest mit den nervigen Rüstungen)...habe jetzt abgebrochen, kein Bock mehr!

Einmal editiert, zuletzt von Marco (6. März 2024 um 12:08)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 6. März 2024 um 11:49

Hö?

Im Original gabs doch auch nen Ashley Part.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Marco
    Anfänger
    • 6. März 2024 um 12:04

Ja genau sorry habe mich nicht genau genug ausgedrückt, aber der Part ist nicht so nervig wie im Remake gegen diese Rüstungen. Der Part wurde völlig abgeändert im Remake.
    Im Original kann man sich wehren usw...im Remake gibts nur instant Death by touch.

Einmal editiert, zuletzt von Marco (6. März 2024 um 12:12)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 6. März 2024 um 13:13

Also das mit den Rittern war ja halb so wild, da fand ich den Kampf der kurz zuvor stattfindet deutlich nerviger. Bisschen trial and error aber sonst ohne Stress machbar. Kann doch nicht sein dass man da aufgibt???

Zitat von aldi404

wenn es so ist wie im Orginal muss man ihn ja auch gar nicht besiegen sondern muss nur solang aushalten bis der Aufzug kommt.

Jepp, das überlege ich auch, gibt aber soweit ich es gesehen habe ein Chievo dafür dass man ihn killt. Aber dann hole ich das und spare mir dann die RPG für später...

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (6. März 2024 um 13:16)

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 6. März 2024 um 13:15
    • Offizieller Beitrag

Du kannst Ihn nur mit dem Raketenwerfer töten.

• Marco
    Anfänger
    • 6. März 2024 um 13:55

Also bis zur Schreibmaschine habe ich es ja geschafft. Bin auch durch die Uhr-Türen durch, aber da unten wo man diese Schalter betätigen muss, komme ich nicht weiter, da mich diese Rüstungen killen...der Rücksetzpunkt auf Profi ist dann die Schreibmaschine.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 6. März 2024 um 14:36

An der Stelle war ich gerade am WE. Du meinst wo man die Ketten ziehen muss?

• Marco
    Anfänger
    • 6. März 2024 um 14:50

Ja genau, es sind Ketten die man ziehen muss, während gleichzeitig Rüstungen aufwachen. Danach muss man noch ein Rätsel mit den Leuchten lösen und anschließend ohne Lampe durch den mit aufgewachten Rüstungen verseuchten Raum durchlaufen.
    War mir schon auf Leicht nicht leichtgefallen.
    Da mich diese Stelle derart nervt, kann ich das Spiel nicht mehr spielen.

Btw beim Original war die Stelle wo man Ashley beschützen musste ein Graus, aber bei weitem nicht so schlecht wie diesen Rüstungen zu entkommen.
    Meiner Meinung nach das KO Kriterium fur alle neueren Remakes, die alle solche Parts haben, unnötig Hektik hervorrufen und ja vom Original abweichen aber in pretty shitty.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 6. März 2024 um 15:54

Auf "Standard" habe ich das tatsächlich im ersten Versuch gepackt. Gestern die Szene mit den zwei Garradors hat mir aber wieder 4-5 Versuche abverlangt und so gut wie meine gesamte Muni, Health und Granaten waren futsch.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 6. März 2024 um 19:22
    Zitat von RetroJaeger

Du kannst Ihn nur mit dem Raketenwerfer töten.

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich den ohne den Raketenwerfer getötet habe. Fand den Kampf aber auch gut schwer auf normal.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 7. März 2024 um 13:55

Habe nicht lange rumgemacht und ihn einfach mit dem RPG umgeschossen. Jetzt habe ich wieder Healing Items und Muni ohne Ende da werden die nächsten Gegner die mir über den Weg laufen sicherlich absolute Bulletsponges.

Werbung