1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Kleinanzeigen Schund meldethread

• RetroJaeger
  • 7. Dezember 2022 um 16:42
  • Claude
    Gast
    • 13. April 2025 um 20:16

Kleinanzeigen ist echt voll mit gehakten Accounts.
    Hab die letzte Zeit schon vier Anzeigen mit der Meldefunktion entfernt.
    Und das waren alles Nutzer, die angeblich in meinem Umkreis verkaufen.

Wurde irgendwann die Nutzerdatenbank geleaked oder warum ist es jetzt so schlimm?

• alien011
    Profi
    • 13. April 2025 um 20:31

Hatte ich vor Kurzem auch mal eine Zeitlang, angeblich alle aus dem selben kleinen Kaff. Ist aber vorbeigegangen.

• alien011
    Profi
    • 19. April 2026 um 18:33

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandslist…userId=15311220

Ich bin nicht sicher, was mich hier mehr nervt, die offensichtlichen KI-Bilder bei der Konsole (die sogar fast gut sind, aber auch nur fast, man beachte das Expansion Pak cover oder den vierten Controllerport) oder die offensichtlich gefälschten "originalen PAL"-Module.

• Dnacloud
    Profi
    • 19. April 2026 um 18:58

Jetzt haben sogar schon die Konsolen/Spiele Filter, als ob das beim Dating nicht schon schlimm genug ist.

• Link
    Profi
    • 19. April 2026 um 22:07
    Zitat von alien011

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandslist…userId=15311220

Ich bin nicht sicher, was mich hier mehr nervt, die offensichtlichen KI-Bilder bei der Konsole (die sogar fast gut sind, aber auch nur fast, man beachte das Expansion Pak cover oder den vierten Controllerport) oder die offensichtlich gefälschten "originalen PAL"-Module.

N64 PAL Version -> Bild N64 mit US Stecker arghhh!!

• Leidenfrost
    Profi
    • 19. April 2026 um 22:20

Habe ihr mal geschrieben warum sie irgendwelche Bilder aus dem Internet für ihre Anzeigen verwendet und ob das ein Scam ist :wacko:

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 23. Mai 2026 um 23:02

Ich habe etwas bei ebay kleinanzeigen angeboten. Es hat sich jemand gemeldet und gefragt ob ich Käuferschutz anbieten kann. Ich habe es abgelehnt aufgrund von zwei schlechten Erfahrungen. Bei einem Fall hat einer Steine ins paket gepackt, PayPal Fall eröffnet und Fotos bei paypal hochgeladen. Das geld war futsch. Das ist schon etwas länger her.

Ich habe dem kleinanzeigen User dies in aller Ausführlichkeit begründet warum ich kein Käuferschutz anbiete.

Nun der Vollpfosten bei Ebay Kleinazeigen hat mich nun wegen verdächtigem Verhalten gemeldet und das obwohl:

- ich ihm angeboten habe Fotos mit einem Zettel, wo mein name und Datum draufsteht, zuzuschicken

- Ich einen 9 jahre alten account habe, mit 6 followern und nur positive Bewertungen

- Meine Fotos von allen aktiven kleinanzeigen den exakt selben Hintergrund zeigen

- Meine Beschreibung ziemlich ausführlich ist un dgenau ist.

Auf der einen Seite hast du die Betrüger und auf der anderen Seite solche Vollpfosten, die jeden unter Generalverdacht stellen, welche kein Käuferschutz anbieten. Man sollte schon den jeweiligen Account etwas genauer prüfen, bevor man einen meldet.

Ich habe den Typen übrigens auch gemeldet. Mal schauen wie es ausgeht

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

3 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (23. Mai 2026 um 23:05)

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 23. Mai 2026 um 23:40

Ich weiß nicht ob es stimmt aber ich hab gehört das es seit neuestem verboten ist Paypal Waren und Dienstleistungen bzw die Kleinanzeigen bezahl Methode beides auszuschließen.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 23. Mai 2026 um 23:50

Hast du evtl ein Link dazu? Ich kann dazu nichts finden. Ebay Kleinanzeigen Käuferschutz ist ja nach wie vor optional.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (23. Mai 2026 um 23:51)

• Ignorama
    4 the Players
    • 23. Mai 2026 um 23:54

PayPal hat nichts mit Kleinanzeigen zu tun und sicher bezahlen kannste bei Versand laut deren FAQ nicht deaktivieren. Aber wohl mit "nur Abholung", was ich dann einfach nutzen würde. Oder ich bleib bei meiner persönlichen Herangehensweise und nutze Kleinanzeigen nur als Käufer, da ich von Verkäufern ausschließlich frustrierende Storys höre

Meine Sammlung

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 24. Mai 2026 um 00:04
    Zitat von Ignorama

sicher bezahlen kannste bei Versand laut deren FAQ nicht deaktivieren. Aber wohl mit "nur Abholung"

Hmm?

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 24. Mai 2026 um 00:09

ok, direkt kauf hat nichts mit sicher bezahlen am hut. Hier ist die wichtige Passage:

Zitat

Hinweis: Auch wenn du „Direkt kaufen“ deaktivierst, können dir Käufer weiterhin Angebote senden. Du hast jederzeit die Möglichkeit, „Sicher bezahlen“-Angebote abzulehnen und alternative Zahlungsmethoden mit dem Käufer zu vereinbaren.

So gehst du vor, wenn du „Sicher bezahlen“ nicht nutzen möchtest
    Bei der Anzeigenerstellung wird die „Sicher bezahlen”-Funktion automatisch als Möglichkeit zur Bezahlung hinzugefügt, sofern die Anzeige in einer dafür…
    hilfe.kleinanzeigen.de

Sicher Bezahlen ist somit keine Pflicht.

• Dragons Wiedergeburt
    Schüler
    • 27. Mai 2026 um 19:23

Als Privatverkäufer habe ich heute eine Entscheidung getroffen. Habe das Nutzerkonto gelöscht. Trotz nur positiver Bewertungen. Genug Betrüger die letzten Monate, Wochen, Tage gemeldet und bei Abholung schließt man zu viele ehrliche Käufer aus. Hat kaum einer Interesse. Das Thema ist jetzt beendet. Schade, was da raus geworden ist.

Einmal editiert, zuletzt von Dragons Wiedergeburt (27. Mai 2026 um 19:24)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™