1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • James McNulty
    Erleuchteter
    • 11. November 2025 um 17:12
    • #6.821
    Zitat von TommyKaira

Klar, Downloads mit DRM sind viel besser.

Will ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht ausdiskutieren, da ich von der Materie gar keine Ahnung habe. Zu gegebener Zeit werde ich mich damit beschäftigen. Ein Freund ist ITler, der zaubert andauernd irgendwelche Handhelds aus dem Hut. Der berät mich dann.

100%ig werde ich nicht einem raffgierigen Konzern wie Nintendo 70 Euro für Plastikmüll in den Rachen werfen.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Cormac
    Erleuchteter
    • 11. November 2025 um 17:22
    • #6.822
    Zitat von TommyKaira

Klar, Downloads mit DRM sind viel besser

Bundles und Konkurrenz machen die Sache besser, ja. Ich sehe mich wie James nie im
    Leben 70 Euro für ein digitales Nintendospiel ausgeben, die zudem nie im Sale sind.

• CarlosMiyamoto
    Fortgeschrittener
    • 11. November 2025 um 17:23
    • #6.823

Nun sind auch noch First Party - Titel betroffen, dann fällt meine Option "Irgendwann mal für die Nintendo-Spiele anschaffen" wohl auch weg. ^^
    Interessant wie Nintendo aus der Switch-Generation heraus, welche noch "Sammlers darling" war wo die Fans ein Regal nach dem anderen mit Spielen gefüllt haben, diesen Aspekt dermaßen verkacken konnte.

Werde die Geschichte weiter beobachten und in Zukunft mich ebenfalls intensiver mit PC-Handels beschäftigen, da ist die digital only Welt doch eine deutlich angenehmere, vielseitiger, günstiger, komfortabler, da brauche ich nicht Nintendos Eco-System. :)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 11. November 2025 um 17:25
    • #6.824

@Cormac

Deswegen gibt es ja GKCs, bei denen man nun wirklich nicht von irgendwelchen vorgegebenen Preisen abhängig ist. :)

Einmal editiert, zuletzt von TommyKaira (11. November 2025 um 17:25)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 11. November 2025 um 17:27
    • #6.825

NOCH. Bis gestern sind wir auch davon ausgegangen dass jedes Spiel, bei dem Nintendo der Publisher ist, komplett auf Modul erscheint.

• Kou
    fka. ShoguN
    • 11. November 2025 um 17:38
    • #6.826

Pokopia GCk? Und tschüss. Schade :( mega drauf gefreut

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• fflicki
    Erleuchteter
    • 11. November 2025 um 17:44
    • #6.827

Seht traurige Entwicklung.

Sollte Nintendo das auf alle ihre Veröffentlichungen anwenden, werde ich mir Überlegen ob ich dann überhaubt noch bei meiner Switch 2 bleibe oder ob ich die dann doch lieber gleich abstoße.
    Gerade weil die Nintendo eigenen Spiele so selten bis gar nicht in einem Sale auftauchen, und ich echt nicht bereit bin 70 + Euro für ein Nintendo DL Game auszugeben.

• Goldeneye
    Profi
    • 11. November 2025 um 17:59
    • #6.828

Wenn Nintendo auch auf dieses Schlüsselkarten wechselt dann sammel ich die paar echten Spiele und dann ist das direkt Schluss was Switch 2 betrifft. Ich persönlich habe überhaupt keine Interesse an den Dingern. Hyrule Warriors ist zum Glück noch richtig und Kirby wird es wohl auch, abseits von Nintendo habe ich bisher nur Cyberpunk und Daemon X Machina in einer derartigen Form gesehen. Diese Dinger sind bestenfalls Ersatzhüllenspender. Aber klar wenn die sich gut verkaufen wird auch Nintendo es irgendwann tun. Multispiele hole ich mir also dann ohne mit der Wimper zu zucken für die PS5 ist Resi Requiem.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 11. November 2025 um 18:06
    • #6.829

Bei Thirds kann ich es noch einigermaßen verstehen, Nintendo ist immer noch unfähig andere Speichergrößen als 64 GB anzubieten und die Thirds zahlen auch garantiert höhere Preise als Nintendo selbst. Das heißt nicht dass ich es toll finde, aber ich kann es immerhin tolerieren. Aber nicht bei Nintendo. ich hoffe es bleibt nur eine Ausnahme, ansonsten wird halt vermehrt woanders gekauft.

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 11. November 2025 um 18:08
    • #6.830

Spoiler anzeigen

Verzeiht mir den schlechten "Scherz", meine werten Freunde u Mit-Opfah :bday:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• CarlosMiyamoto
    Fortgeschrittener
    • 11. November 2025 um 18:12
    • #6.831
    Zitat von pseudogilgamesh

Spoiler anzeigen

Verzeiht mir den schlechten "Scherz", meine werten Freunde u Mit-Opfah :bday:

• Ignorama
    4 the Players
    • 11. November 2025 um 18:14
    • #6.832
    Zitat von TommyKaira

Klar, Downloads mit DRM sind viel besser.

Endlich sprichst du mal etwas Wahres aus. Denn da du Downloads gerne im mega Sale kriegst und diese GKCs frecherweise noch als physische Medien beworben werden (da greift der Verbraucherschutz nicht ein, aber über vegane Wurst diskutieren...), sind rein digitale Downloads tatsächlich besser. Bin froh, dass wir nach jahrelangem Grabenkrieg endlich einen gemeinsamen Nenner gefunden haben :saufen:

Meine Sammlung

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 11. November 2025 um 18:15
    • #6.833

Edit: geht an Carlos: Ich kann da leider keine weitere Trauerschippe draufschaufeln; u win :ray2:

Aber warte mal auf my mäd edit2come.... :bday: *kram, krusch* ^^

Mäd Edith 4 Carli:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (11. November 2025 um 18:18)

• Ignorama
    4 the Players
    • 11. November 2025 um 18:22
    • #6.834

Carlos still wins. GG Carlos.

Meine Sammlung

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 11. November 2025 um 18:28
    • #6.835

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 11. November 2025 um 18:33
    • #6.836

Das Ding ist ein online Game wie minecraft und drum ist es doch kack egal ob das komplett auf Karte ist wenn das nach 4 Wochen durch Updates etc. die Card Version sowieso nutzlos machen würde.

Und btw sind Nintendo Spiele auch digital sehr wohl mehrmals im Jahr im Sale .

Einer der Coolsten

• Ignorama
    4 the Players
    • 11. November 2025 um 18:34
    • #6.837

Dir ist das egal. Anderen offensichtlich nicht. Was machen wir da jetzt am besten? Hm...

Meine Sammlung

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 11. November 2025 um 18:34
    • #6.838

Selbst wenn Downloads nie im Angebot wären, bekommt man GKC im Einzelhandel mit den üblichen Preisvorteilen oder man kauft im Zweifelsfall gebraucht.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 11. November 2025 um 18:36
    • #6.839

Oder man kauft den Scheiß einfach überhaupt nicht.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Cormac
    Erleuchteter
    • 11. November 2025 um 18:38
    • #6.840
    Zitat von Ignorama

Dir ist das egal. Anderen offensichtlich nicht. Was machen wir da jetzt am besten? Hm...

Auf Nintendos Anwalt hören natürlich!

Werbung