Du meinst vlt sowas wie Crypt Custodian 2?
Nintendo Switch 2
-
-
Eher so was wie ein neues Ridge Racer

-
Ich krieg doch noch zu dieser Perle von Spiel und wenn es das Letzte ist, was ich in diesem Leben tue!
-
Ist es auch eine Perle für Menschen, für die alle Zelda Games Schlaftabletten sind?
-
Ist es auch eine Perle für Menschen, für die alle Zelda Games Schlaftabletten sind?
Ja. Es hat nämlich ein ganz anderes Pacing. Der Spielflow hat zwar Ähnlichkeiten zu A Link to the Past, aber das Gameplay ist dynamischer und flexibler.Nun wird das Spiel obviously nicht jedem gefallen, aber ich schlage dir folgenden Deal vor: Wenn das Game mal im Sale ist für maximal 10€ schlag zu und wenn du es so gar nicht magst greift die "Igno Refund Policy", nach der du den Kaufpreis von mir erstattet kriegst. Alternativ kauf gerne zum Vollpreis aktuell auf Steam und wenn es dir gar nicht zusagt erstatte ich dir zumindest die Hälfte. Das ist es mir definitiv wert

Ich denke das Game ist für wirklich jeden geeignet, der Metroidvania als Genre durchaus mag und einfach gerne Spaß beim Spielen hat. Wenn man mit dem Genre so gar nichts anfangen kann, oder nur Spaß empfinden kann wenn man sich unendlich quälen muss würde ich die Finger weg lassen. Ansonsten ist es eine meiner größten Hidden Gem Überraschungen jemals.
P.S.: Findest du A Link to the Past tatsächlich auch schlecht? Also hast du das gespielt?
-
-
@Traenenreich
Portierung = Spieleflaute - weißt du ja!
(RR 7 ist aber göttlich und einer der wenigen Gründe warum die PS3 hier noch dauerhaft angeschlossen steht!)
@Ignorama Ich hab es auf der Wishlist und kaufe es mir sobald es für 10 oder weniger zu haben ist, versprochen.
Und A Link to the Past... ja ein paar Mal versucht reinzukommen, aber nie länger als 1-2 Stunden ausgehalten, ehrlich gesagt. -
Ehrenpatrick!
Werde auch irgendwann im Frühjahr Islets angehen und hab unseren Deal da aufm Schirm mit dem Thread. -
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH... eben herausgefunden, dass Kyle Thompson dieses Jahr ein weiteres Spiel releasen wird, welches wohl auf Dampf und Wechsel erscheint: Well Dweller! Na da bin ich ja mal direkt hyped, sehr guter Mann, dem ich blind alles zum Release abkaufen würde, bis er mich vom Gegenteil überzeugt. Hoffentlich auch wieder mit non limitiertem Retail Release, wobei ich das auf der Switch digital zum Release kaufen werde, weil dieser Mann allen Support verdient den es gibt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Du lässt schön den Kontext weg.
Auch mit Kontext ändert sich an meiner Aussage eigentlich nichts. Zwischen einem "...das wäre wirklich schlechter als Port" und "soll eine Katastrophe sein" können immer noch ganze Welten liegen.
Vielleicht sollte man auch einfach mal wieder mehr über die Wortwahl und die Bedeutung der Wörter nachdenken.
30 statt 60Hz kann einen stören wenn man da empfindlich ist und/oder da besonderen Wert drauf legt aber es macht ein Spiel nicht automatisch "borderline unspielbar", ein Spiel welches auf einer anderen Plattform mit "reduzierter Grafik" daherkommt mag auf der Plattform schlechter aussehen, macht das Spiel auf der Plattform noch lange nicht direkt zur "Katastrophe".Trotz vorhandener Xbox Series X habe ich mir zB. No Mans Sky ganz bewusst für die Switch 2 zugelegt und zocke es dort. Und das obwohl es auf der XSX sogar im Gamepass wäre. Und das nicht weil wegen Nintendo, sondern weil es manchmal halt Dinge geben kann die einem wichtiger sind als "geile Grafik in 241586FPS"
Ich hab sogar Spaß dabei und ziehe im Spiel manchmal sogar gemeinsam mit einer Freundin durch die Gegend (sie zockt dann auf ihrer XSX), aber nach deiner Argumentation belüge ich mich damit vermutlich selbst weil es halt nicht so gut aussieht wie auf der XSX und daher in Wahrheit "borderline unspielbar" ist.
Es mag der Zeitgeist sein dass man nur noch in Extremen denkt und spricht, aber es gibt halt mehr als schwarz und weiss, Heutzutage ist alles was nicht Top Notch, State of the Art ist, automatisch scheisse. Wenn einem etwas nicht so ganz gefällt oder man es nicht mag, dann reicht es nicht mehr dass man es nicht mag, nein, es heisst dann direkt "Ich HASSE es." Das kotzt mich an.
Und was heisst Nintendo Bubble? Ich hab diverse Konsolen hier herumstehen. Tatsächlich interessieren mich von den Nintendo Exklusives nur sehr, sehr wenige. Die Switch/Switch 2 passt einfach vom Konzept her am Besten zu meiner Art des Spielens/des Spielkonsums. Und da spiele ich dann ein Spiel lieber mit reduzierter Grafik als es gar nicht zu spielen. Wäre die Switch jetzt von MS oder Sony statt von Nintendo wäre mir das mindestens genau so recht.

Edit: Danke für die kurze Diskussion bez. Crypt Custodian. Das Spiel ging bisher komplett an mir vorbei (Den Namen mal irgendwo gehört aber das war es auch). Und obwohl ich Zelda Spielen (abgesehen von Links Awakening) ebenfalls nix abgewinnen kann, sieht das doch irgendwie sehr interessant aus.
Und hui: Es gibt sogar eine Switch Retail \o/ -
Bei der Wortwahl mag ich oft sehr direkt sein, aber wenn du einen Blick in den "zuletzt durchgezockt" Thread wirfst siehst du, dass ich keineswegs nur zu extremen Positionen zu Spielen neige, sondern die massive Mehrheit im 7-8/10 Bereich landet, auch erklärt wieso

Und das Remaster hat eben nicht nur reduzierte Grafik. Die ist zwar schlechter und nur auf PS3 Level (effektiv sogar wirklich nahezu identisch), aber da bin ich vergleichsweise unempfindlich. Das große Problem sind die 30 FPS. Ja, die hatte auch das OG Game. Aber wenn man dann von der PS4 kam, oder auf dem PC eh immer den 60 FPS Mod hatte, ist es wirklich ein massiver Einschnitt in die Dynamik des Spiels. War auch lange Zeit der Meinung 30 FPS, so sie denn stabil laufen, reichen. Aber nee, das musste ich als Irrtum einsehen, die Spiele spielen sich leider sehr unterschiedlich.
Edit: Leider finde ich keinen vernünftigen Beitrag, der die I-Frame (Invincibility Frames, aka Frames in zB Rollen, in denen man keinen Schaden nehmen kann und somit Angriffen sicher ausweicht) Unterschiede zwischen 30 und 60 FPS erklärt. Würde ich die meisten Beiträge glauben, müsste 60 FPS die Unverwundbarkeit halbieren, was aber definitiv nicht passiert. Meine Vermutung, die ich nicht beweisen kann, ist, dass das 60 FPS Remaster die I-Frames verdoppelt, weil es eben doppelt so viele Frames hat und damit die Dauer der Unverwundbarkeit identisch bleiben würde. Und so fühlt es sich prinzipiell auch an, mit dem großen Unterschied, dass 60 FPS einfach die Kämpfe dynamischer darstellen und es somit leichter ist auf das was man sieht zu reagieren. Geht dabei also nicht um reines Tech-Gegeiere, sondern mMn machen 30 FPS das Spiel schwerer als 60 FPS und das auf keine besonders raffinierte oder gute Art und Weise, sondern weil es insgesamt alles etwas mehr laggy wird.
-
-
Anfangs wurde noch gesagt "aber guck mal, hier haste Mario Kart und nächsten Monat kommt Bananza" und ich hab damals schon gesagt "Bro, das hätte beides Minimum zum Release kommen müssen" und jetzt haben wir 8 Monate später Mario Kart und Bananza... much wow. Hab ich einen S2 Exklusivtitel von Nintendo vergessen? Also ernste Frage.
Kirby Air Riders und Hyrule Warriors 3. Diesen Monat (diese Woche?) kommt dann das neue Mario Tennis.
[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]
-
Auch wenn man es mir ja anders attestiert, war das "von Nintendo" da sehr bewusst platziert

Mario Tennis ist von Camelot und Hyrule Warriors von Koei. Kirby Air Riders von Bandai. Das ist alles okay, es sind kleine Fillertitel und teilweise, wie bei Mario Tennis, nie Nintendo Titel gewesen. Aber die Inhouse-Quality Titel sind es was ich meinte und was nach 8 Monaten am Markt akute Mangelware bleibt.
-
Ist halt ein bisschen auch das Problem, was ich schon öfter thematisiert hab : Auf der Switch konnte man sich einmal schön durch die WiiU Library porten. Das fällt weg und hinterlässt größere Lücken
-
Falls jemand noch eine günstige Switch Zwo sucht:
https://www.ntower.de/news/97453-nin…400-euro-marke/ -
Hm, überlege mir endlich einen Switch 2 Pro Controller zu holen... aber irgendwie find ich 75 immer noch zu viel dafür, dass ich effektiv nur den Stand By damit beenden könnte.
-
-
Falls jemand noch eine günstige Switch Zwo sucht:
https://www.ntower.de/news/97453-nin…400-euro-marke/Meine Frau hat übernächste Woche Geburtstag, also habe ich ihr jetzt einfach eine gekauft. Ich wusste sowieso nicht wohin mit den fürstlichen Gewinnen aus den ETF Verkäufen.

-
Gothic 3 auf Switch 2 und ich kaufe das Ding. Hand drauf!
Guter Mann, ich kanns auch kaum erwarten

-
Wind Waker HD auf Switch 2 und ich kaufe das Ding. Hand drauf!
Auch als GKC? :> -
- Offizieller Beitrag
Hm, überlege mir endlich einen Switch 2 Pro Controller zu holen... aber irgendwie find ich 75 immer noch zu viel dafür, dass ich effektiv nur den Stand By damit beenden könnte.
Finde der liegt auch nochn Tick besser in der Hand. Die 2 Tasten hinten hab ich allerdings auch noch nie gebraucht. Allerdings war on/off für mich schon Argument genug. Meine Bewunderung das dich das nicht zu Tode nervt.
-
Die Sticks sind auch sehr sehr geschmeidig. Wie Butter

-
-