Auch ne X360 hatte in 2005 20 Titel zum Launch. Also 25 ist heutzutage fast eher wenig würde ich sagen. Aber das wurde bestimmt künstlich limitiert, damit die Aufmerkamkeit nicht zu weit verstreut ist und jeder was vom Kuchen abbekommt.
Nintendo Switch 2
-
-
Ich bete ja immer noch täglich, dass eine 100€ teurere OLED-Fassung erscheint!

So eine kommt bestimmt später, dann kann man sich gleich nochmal aufs neue Modell freuen.

Bei der OLED war ich auch nochmal zum Launch dabei. Irgendwie witzig, wie man sowohl die normale Switch als auch die OLED locker vorbestellen konnte.

-
Naja, wirklich interessante Launch Titel wird es keine 10 geben sag ich. Da waren es halt immer eher so 5 sonst. Hatte die Bulkware nicht auf dem Schirm
-
Ich werde mir eh nur die Nintendo Vorzeigetitel kaufen und danach einfach weiter Switch 1 Titel zocken

Ich hoffe auf sehr viele Next-Gen-Patches
Aber selbst wenn das nicht passiert, der Performance-Sprung wird auch so schon viel bewirken.
Die alten Spiele werden z.B. garantiert im Docked-Modus laufen, d.h. direkt höhere Auflösung ohne Patch.
Und dann kann man ja Ram/Cpu/Gpu hochtakten und schon werden so einige Performance-Probleme behoben.EDIT: Ich brauch ein 3D Mario und dann bin ich wunschlos glücklich!

-
- Offizieller Beitrag
Auf was wartet Nintendo eigentlich immer noch?
Sollen halt einfach ein 2-3 Minuten Video auf Twitter posten und die Community macht den Rest.
-
-
Du siehst hier doch live, weswegen sie warten. Alles Free PR
-
Das aus 1714 klingt ganz interessant und eher etwas realistischer als sonst was.
Das Einzige was mal wieder bei Konsolen doof finde ist das man fürs Online extra zahlen muss. Was da nun die Erhöhung des Preise ist mal sehen. 15 € Pro Monat und das wird .... oder ich weiß nicht ob ich das dann zahlen würde wenn ich mir eine Switch 2 kaufe. Dann spiele ich halt offline aber Nintendo wird sicher mit irgendwas um die Ecke kommen das ein nicht gerade kleiner Teil der Nutzer das doch bezahlen wird. Bis jetzt sehe ich aber keinen Grund ab vom reinen Onlinespielen das mich sagen lässt ja, ich bezahle das Abo. -
Ich würde es lustig finden, wenn Nintendo einen Ego Shooter herausbringt,
jetzt wo sie eine optische Maus integriert haben
Am besten mit Luigi als Protagonist

-
@Claude
Waren das überhaupt wirklich echte Bilder und war das eine Art Maus? Ich würde lachen wenn das ganz was anderes wäre und keine Maus. -
@Claude
Waren das überhaupt wirklich echte Bilder und war das eine Art Maus? Ich würde lachen wenn das ganz was anderes wäre und keine Maus.Die Bilder sind echt. Im Joy-Con ist ein optischer Sensor drin.
Was jedoch nicht klar ist: wir wissen nicht was Nintendo damit vorhat.
Die momentane Theorie ist: eine optische Maus.Wir haben auch noch keine Fotos von den Handschlauf-Dingern:
Eventuell spielen sie da auch mit rein.
-
-
Der prüft nur, ob du nachts auch brav die Hände über der Decke hast
-
400 € mit OLED, dann wäre ich zum Launch dabei. Ansonsten schau ich erst mal, welche Spiele kommen und warte evtl. dann auf die OLED Variante.
-
Der prüft nur, ob du nachts auch brav die Hände über der Decke hast
Das macht doch Alarmo oder wie der heißt?
-
Aber es wird mehr Zwotch als Alarmo geben. ALLE Hände sollen AUF die Decke!
-
OK OK @Claude
Mal sehen was da an Sensoren dabei ist und wie genutzt werden kann. Angeblich soll ja der alte Pro Controller der Switch noch mal genutzt werden aber ob er nur für Switch 1 Spiele geht oder allgemein keine Ahnung oder nichts dazu mitbekommen. Wenn das aber für alles geht könnte es passieren das sich über diese Art Maus keiner Gedanken macht und geht diese Art Maus, was ich auf dem Bild 0 erkenne, auch wenn die Joy-Con angedockt sind? -
-
[...]
Das Einzige was mal wieder bei Konsolen doof finde ist das man fürs Online extra zahlen muss. Was da nun die Erhöhung des Preise ist mal sehen. 15 € Pro Monat und das wird .... oder ich weiß nicht ob ich das dann zahlen würde wenn ich mir eine Switch 2 kaufe. [...]Du hast schon wieder Befürchtungen, das ist unglaublich. A[size=12]ngst vor 15€ im Monat? Seriously?

Das normale Nintendo Switch Online Abo kostet gerade 20€ im Jahr, wer das Erweiterungspaket dazu haben möchte (mehr Classics und verschiedene DLC inkl.) zahlt gerade 40€ im Jahr. Über eine Familienmitgliedschat zahlt man sogar nur einen Bruchteil davon. [/size][size=12]
Du wirst dir eh keine Switch 2 kaufen, machst dir also unnötig viele Gedanken..
[/size] -
@konsolenfreaky
Bei Nintendo rechne ich mit allem besonders wenn man damit einfacher Geld machen kann. Die machen ja mit viel mehr Geld als alle anderen. Also wenn das große Abo 40 kostet wird das sicher nicht um 1 Euro teurer sondern um mehr. Ich rechne für das kleine mit mindestens 30 €und das große Abo wird sicher nicht 41 € kosten sondern auch eher 50 € kosten.
Es kommt darauf an was man im Abo oder dem NSO Dienst mehr oder besser macht und dann kann das schnell mal mehr als 5, 10 oder gar 15 € im Jahr teurer werden. Vielleicht ändert man auch das Abo an sich und es gibt vielleicht gar keine 2 Abos mehr sondern nur noch eines.Wenn das Teil aka Switch 2 gut wird und die BC 100 % gut wird dann denke ich wirklich nach und irgendwie habe ich dieses Mal mehr Lust auf das Teil als noch zu der Zeit der Switch 1.
Das mit den 15 € war vielleicht etwas hoch aber wieso nicht? Wir reden vom Apple der Spielebranche.
Davon ab darf ich es allgemein Doof finden das man für reines Onlinespielen bei Konsolen zahlen muss. -
Kauf dir ein Intellivision, das ist entspannter was Abopreise angeht
-
@konsolenfreaky
Bei Nintendo rechne ich mit allem besonders wenn man damit einfacher Geld machen kann. Die machen ja mit viel mehr Geld als alle anderen. Also wenn das große Abo 40 kostet wird das sicher nicht um 1 Euro teurer sondern um mehr. Ich rechne für das kleine mit mindestens 30 €und das große Abo wird sicher nicht 41 € kosten sondern auch eher 50 € kosten.
Es kommt darauf an was man im Abo oder dem NSO Dienst mehr oder besser macht und dann kann das schnell mal mehr als 5, 10 oder gar 15 € im Jahr teurer werden. Vielleicht ändert man auch das Abo an sich und es gibt vielleicht gar keine 2 Abos mehr sondern nur noch eines.Wenn das Teil aka Switch 2 gut wird und die BC 100 % gut wird dann denke ich wirklich nach und irgendwie habe ich dieses Mal mehr Lust auf das Teil als noch zu der Zeit der Switch 1.
Das mit den 15 € war vielleicht etwas hoch aber wieso nicht? Wir reden vom Apple der Spielebranche.
Davon ab darf ich es allgemein Doof finden das man für reines Onlinespielen bei Konsolen zahlen muss.Sorry, aber nein. Apple der Spielebranche?

Nintendo ist teuer, das stimmt. Aber First Party Games kosten auf der Switch bis heute max. 59€ (ausgenommen TotK) und as Online Abo die angesprochenen 19€ im Jahr. Alles andere als Apple Like.5, 10, 15€ teurer im Jahr gehe ich mit und ist sicher realistisch. Aber deine Vorstellung von 15€ im Monat ist so völlig aus der Luft gegriffen.
-
Kauf dir ein Intellivision, das ist entspannter was Abopreise angeht
Mich nervt das zum kleinen Teil auch bei Sony und ist kein Nintendo nur Sache.
Sorry, aber nein. Apple der Spielebranche?
Nintendo ist teuer, das stimmt. Aber First Party Games kosten auf der Switch bis heute max. 59€ (ausgenommen TotK) und as Online Abo die angesprochenen 19€ im Jahr. Alles andere als Apple Like.5, 10, 15€ teurer im Jahr gehe ich mit und ist sicher realistisch. Aber deine Vorstellung von 15€ im Monat ist so völlig aus der Luft gegriffen.
Die Spiele werden allgemein auch bei Nintendo wohl teurere wenn man einige Aussagen direkt von Nintendo so richtig deutet. Ich rechne damit das die preiswerteren Spiele nicht weniger als 35 - 40 € kosten werden. Der eher Normalpreis wird 60 - 75 € werden und die Sammlereditionen werden sicher auch nicht für 80 € zu haben sein.
Wenn sich bei der Switch DLC gut verkauft hat dann wird Nintendo da sicher in der ein oder anderen Art auch DLC für die Spiele der Switch 2 bringen und auch das wird nicht zu 5 € haben zu sein.Ich finde diese Entwicklung allgemein und nicht nur bei Nintendo nicht ganz so gut.
Das alles hat Nintendo dieses Mal wohl nicht erfunden aber wieso sollte sich Nintendo nicht das ab schauen was auch für sie gut ist also Geld bringt ohne viel machen zu müssen? -
-