1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • exocron
    Erleuchteter
    • 28. Januar 2025 um 13:18
    • #2.201

Extra kaufen wird sich die Switch 2 wegen nem CoD denke ich die wenigsten, aber alleine die Möglichkeit dazu in Kombination mit den Nintendospielen könnte dazu führen, das es als die „rundere“ Lösung angesehen wird.
    „Kann man alles mit Spielen und mobil geht auch“

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 28. Januar 2025 um 13:28
    • #2.202

Na abwarten. Es wird auch wieder ein neues Fromsoft Spiel geben und ob das auf Zwotch erscheint wird hier noch keiner prognostizieren können. Falls nämlich nicht, haben wir wieder exakt die Swonetch/PS4/5 Situation. Nintendo ist ja nicht plötzlich Hardware-Leader und hat das Powerhouse schlechthin auf den Markt geknallt. Es wird aller, aller, aller spätestens mit der PS6 wieder Games geben, für die du zu Sony gehen musst. Also von den Multi-Titeln. Was Exklusives angeht bereits direkt vom Start weg.

Und so wahnsinnig lange wird auch der PS6 Release wohl nicht mehr dauern. 2-3 Jahre eventuell? Nintendo hat durch den asynchronen Release-Schedule und die Tatsache, dass sie immer technisch etwas schwächer sind als die Current Gen der Konkurrenz, technisch immer einen Nachteil.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (28. Januar 2025 um 13:28)

• PatrickF27
    Gast
    • 28. Januar 2025 um 13:28
    • #2.203

COD in Kombi mit geilen Nintendo Spielen hat aber schon auf der Wuu nicht funktioniert.

Das mit dem Software Output in Sachen Wuu Ports ist auch ein starkes Argument... Da müssen jetzt noch mehr originale Produktionen her, wo man die Switch noch mit einem dicken Haufen Ports bedienen konnte.

• Claude
    Gast
    • 28. Januar 2025 um 13:31
    • #2.204
    Zitat von exocron

Extra kaufen wird sich die Switch 2 wegen nem CoD denke ich die wenigsten, aber alleine die Möglichkeit dazu in Kombination mit den Nintendospielen könnte dazu führen, das es als die „rundere“ Lösung angesehen wird.
    „Kann man alles mit Spielen und mobil geht auch“

So sehe ich das auch. Es wird eine Gruppe geben, die merken wird, dass für sie ein hybrider Handheld eine ideale Lösung ist, jetzt wo auch ihre Must Have Titel ohne Content-Abstriche verfügbar sind.

Zitat von PatrickF27

COD in Kombi mit geilen Nintendo Spielen hat aber schon auf der Wuu nicht funktioniert.

WiiU hatte zig andere Probleme, die den Erfolg verhindert haben.

Einmal editiert, zuletzt von Claude (28. Januar 2025 um 13:34)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 28. Januar 2025 um 13:33
    • #2.205

Ja, diese zwölf apokalyptischen Reiter wird es geben. Aber sie werden keine Bedrohung für Sony, was ja dein Ausgangspunkt war ^^

Meine Sammlung

• Claude
    Gast
    • 28. Januar 2025 um 13:35
    • #2.206
    Zitat von Ignorama

Ja, diese zwölf apokalyptischen Reiter wird es geben. Aber sie werden keine Bedrohung für Sony, was ja dein Ausgangspunkt war ^^

Ich habe nie behauptet, dass sie Sony alle Kunden abknöpfen werden.

Hier meine originale Behauptung, die die ganze Diskussion ausgelöst hat:

Zitat von Claude

Da werden sich manche Spieler garantiert fragen, ob sie noch eine PS5 brauchen.
    Das wird natürlich nicht auf alle zutreffen, aber ein guter Teil wird mit der Switch 2 komplett bedient sein.

Einmal editiert, zuletzt von Claude (28. Januar 2025 um 13:37)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 28. Januar 2025 um 13:43
    • #2.207

Dann quantifiziere "guter Teil". Steam Deck is ja Nische, also reden wir von wie vielen evtl? Ich deutete das, vor allem in Kombi mit der These Leute würden ihre PS5 verkaufen, als reale Konkurrenz

Meine Sammlung

• Claude
    Gast
    • 28. Januar 2025 um 13:49
    • #2.208
    Zitat von Ignorama

Dann quantifiziere "guter Teil". Steam Deck is ja Nische, also reden wir von wie vielen evtl?

Für mich ist die Diskussion eigentlich vorbei :lol:
    Ich habe keine Lust daraus eine Wissenschaft zu machen. Jetzt werde ich schon nach konkreten Zahlen gefragt. :lol:

Zitat von Ignorama

Ich deutete das, vor allem in Kombi mit der These Leute würden ihre PS5 verkaufen, als reale Konkurrenz

ALLE WERDEN SIE VERKAUFEN! So radikal bin ich! 100%! Und als Beweis bringe ich die WiiU! Da war das auch so!

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 28. Januar 2025 um 13:58
    • #2.209

Naja, wenn man ne steile These in den Raum stellt, wäre halt hilfreich zumindest ein wenig drüber nachgedacht zu haben, weil es sonst einfach sehr dünn wirkt :ka: Hätte auch nicht gefragt, wenn du nicht plötzlich rudern würdest, dass das ja gar nicht als gefährliche Konkurrenz gemeint war. Denn exakt so klang es und gegen diese These habe ich argumentiert, weil sie sehr wild ist.

Aber gut, kann damit leben wenn es damit vorbei ist, denn irgendwie kam leider echt wenig bei rum.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (28. Januar 2025 um 13:58)

• Claude
    Gast
    • 28. Januar 2025 um 14:10
    • #2.210
    Zitat von Ignorama

Naja, wenn man ne steile These in den Raum stellt, wäre halt hilfreich zumindest ein wenig drüber nachgedacht zu haben, weil es sonst einfach sehr dünn wirkt

Da ich keine harten Zahlen aus der Zukunft habe, ziehe ich meine Meinung zurück.
    Wir können uns wieder mit der Gegenwart beschäftigen.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 28. Januar 2025 um 15:25
    • #2.211

Gegenwärtig warten wir ja nur auf April :thumbsup:

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Claude
    Gast
    • 28. Januar 2025 um 16:16
    • #2.212
    Zitat von Captnkuesel

Gegenwärtig warten wir ja nur auf April :thumbsup:

Das ist das größte Problem :lol:
    Wir haben einfach kaum Neuigkeiten und müssen uns Streitigkeiten ausdenken :tooth:

Ich frag mich, was Nintendo für Launch-Titel haben wird.

* Mario Kart 9
    * 3D Mario

Vielleicht noch was kleines?
    Dieses eine Minecract-Like Online-Spiel was sie planen vielleicht?

Ich muss zugeben, dass sich ein Minecraft Spiel von Nintendo geil anhört :D

Einmal editiert, zuletzt von Claude (28. Januar 2025 um 16:17)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 28. Januar 2025 um 16:32
    • #2.213

Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo zum Launch Metroid Prime 4, Mario Kart und Pokemon Legends Z-A bringt. Ein neues 3D Mario dann fürs Weihnachtsgeschäft und sonst im Launch Window (+ drei Monate nach Launch) vll noch Remaster von Breath of the Wild und/oder Cross-Gen Remaster (so was wie Metroid Prime 2 + 3 o. Wind Waker).

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 28. Januar 2025 um 19:24
    • #2.214

Ich glaube auch nicht an ein Mario zum Launch.

Ich frage mich auch, ob sie nicht Mario Kart als Live Service Game bringen :D

Metroid Prime 4 zieht glaube ich nur eine Nische.

Keine Ahnung, ich tippe echt auf einen Release mit vielen "Krachern" von der PS4/5, die es nicht auf die alte Switch geschafft haben. Denke Nintendo wird selber zum Release nicht zu viel raus ballern.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 29. Januar 2025 um 00:19
    • #2.215

Das hatten wir hier schon aber nicht mit so einer Quelle daher noch mal:
    https://www.ntower.de/news/93050-nin…-speicherkarte/
    Wenn das stimmt hatte ich das richtig mitbekommen und dann könnte es doch etwas teurer werden. Ja, auch das hatten wir schon und wir waren bei mindestens wohl 50 €. Mal sehen ob das so bleibt oder die Preise sinken oder steigen.

Ich Theoretisiere mal lieber nicht sondern frage euch direkt:
    Was meint ihr um wie viel die Switch 2 Spiele an GB größer sind als Switch 1 Spiele?

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 29. Januar 2025 um 06:33
    • #2.216

@The_Clown

Du weis aber schon das es in dem Artikel nicht um die Module der Switch geht, sondern um den Speicher-Erweiterungsschacht?

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 29. Januar 2025 um 12:10
    • #2.217

@Konatas_Diener
    Wo habe ich was über Module geschrieben? Ich weiß es geht da um die Speichererweiterung.
    Egel was ich schreibe ich kann es wohl keinem recht machen.

Ich könnte nun wieder eine Wand an Text schreiben genau das wollte ich nicht. Ließ mal die Kommentare bei ntower. Dort gehen einige von maximal 256 GB internen Speicher aus, ich auch, und der muss fürs OS, die Spielstände und Spiele her halten.
    Ich dachte frag mal in die Runde was ihr so denkt wie groß Switch 2 Spiele werden oder um wie viel mehr Speicherplatz die Spiele gegenüber der Switch 1 Spiele brauchen oder ihr denkt das sie brauchen.

Danach hätte ich noch was geschrieben oder nicht.

Was ich davon ab noch im Kopf hatte war: Wenn man hier die teuren und schnellen microSD Express Card braucht wie sieht es bei den Modulen aus? Müssen dort auch schnellerer Speicher zum Einsatz kommen und wie viel steigen dann die Kosten pro Modul für die Spielehersteller und wenn die Spiele größer werden gibt es für die ganz großen Spiele überhaupt Module wo die Spiele drauf passen und wenn ja was soll das im Einkauf für den Hersteller kosten? Wenn das nämlich zu teuer wird und sich absehbar die Spiele auf Modulen nicht mehr so wie bei Switch 1 verkaufen dann kommen vielleicht noch mehr Spiele nur noch digital.
    Auf Limited Bunden würde ich erstmal nichts geben weil da läuft auch nicht alles gut und einige könnten dann bald dicht sein. So zumindest mein Blick vom außen auf die Sache anhand der Themen die wir hier im Forum haben.

Irgendwie so war das alles gemeint.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• HansTias
    Anfänger
    • 29. Januar 2025 um 14:22
    • #2.218

S2 ist so langweilig.

Jahrelanges gehype für nix.

• PatrickF27
    Gast
    • 29. Januar 2025 um 14:26
    • #2.219
    Zitat von HansTias

S2 ist so langweilig.

Was meinst du konkret? Fehlt dir eine besondere Innovation?

• Claude
    Gast
    • 29. Januar 2025 um 14:27
    • #2.220
    Zitat von HansTias

S2 ist so langweilig.

Ich würde nicht sagen, dass es "nix" ist.
    Die ganzen Spiele sind einfach noch geheim. Der Hype kommt dann erst mit der eigentlichen Präsentation im April.

2 Mal editiert, zuletzt von Claude (29. Januar 2025 um 14:27)

Werbung