Oder kommt einer auf solche Ideen wie damals bei der PS3 der Online Pass, möchte man die Keycard auf einer Fremden Switch 2 Nutzen muss man einen Aktivierungsbetrag Zahlen.
Nintendo Switch 2
-
-
Cloude du bist nicht rein zufällig bei Nintendo tätig?
Wenn das so wäre, dann würde ich hier noch ihr Online-Abo bewerben

So weit kriegt mich Nintendo aber nicht. Gebt mir eine physische Hülle mit Modul!
Ja, für 1€ da vielleicht der digital Key nicht mehr genutzt werden kann
Wenn das tatsächlich so eintrifft, dann wäre ich der erste, der das kritisieren würde.
Es ist jedoch bestätigt, dass das Spiel nicht an den Account gebunden ist, somit glaube ich erst mal das und erfinde nicht einfach Sachen. -
Die Retail von Cyberpunk: Ultimate Edition ist übrigens vollständig auf dem Modul, wie CD Projekt Red klargestellt hat! Das Spiel wird vollständig auf einer 64GB Karte ausgeliefert und läuft wohl Docked mit 40fps (im 120hz Modus?).
Könnte ein gutes Showcase sein, um zu sehen, wie viel weniger Speicher Switch 2 Games ggf. gegenüber den PS/Xbox Versionen benötigen.
-
Es ist jedoch bestätigt, dass das Spiel nicht an den Account gebunden ist, somit glaube ich erst mal das und erfinde nicht einfach Sachen.
Bitte Quelle dazu, wo dies expliziert erwähnt wurde.
-
Bitte Quelle dazu, wo dies expliziert erwähnt wurde.
Gerne. Auf der Japanischen Support-Seite steht es klar und deutlich:
https://www.nintendo.com/jp/switch2/faq/index.html#key-card
Einfach Übersetzungsfunktion nutzen.
Man kann das Modul herausnehmen und in eine andere Switch stecken.
Man braucht keinen Nintendo Account! -
-
- Offizieller Beitrag
Schade nur, dass die ganzen Game-Key-Cards nutzloses Plastik werden, wenn einmal die Server abgestellt werden, und da zögert Nintendo ja bekanntlich nicht sooo lange. Ist natürlich noch 10 Jahre hin, aber danach kann das Zeug in die Tonne und man muss auf weitere Re-Releases auf Switch 3 hoffen.
-
Danke.
Kein Nintendo Account ist kein Indiz dafür, dass der Key mehrmals genutzt werden kann.
Das hier aber hört sich für mich an, dass man die Cartridge auf mehreren Konsolen nutzen kann, wenn die Übersetzung korrekt ist:
"If I insert the key card into the console I want to play on, can I play on any console? "
Yes. -
Kein Nintendo Account ist kein Indiz dafür, dass der Key mehrmals genutzt werden kann.
Dafür kannst du einen Satz davor zur Rate ziehen, wo ich extra geschrieben habe, dass man das Modul in eine andere Switch 2 stecken kann, was auch auf der Support-Seite steht.
Schade nur, dass die ganzen Game-Key-Cards nutzloses Plastik werden, wenn einmal die Server abgestellt werden, und da zögert Nintendo ja bekanntlich nicht sooo lange. Ist natürlich noch 10 Jahre hin, aber danach kann das Zeug in die Tonne und man muss auf weitere Re-Releases auf Switch 3 hoffen.
Definitiv. Dieses Scheunentor wurde aber schon zur Switch 1 Zeit geöffnet.
Ich kann mir aber schon auch gewisse Vorteile vorstellen. So ist es bestimmt für kleinere Entwicklerstudios ein großes Risikogeschäft etwas in Regal zu stellen, wenn die Speichermodulkosten so hoch sind.
Das kann man sich nur erlauben, wenn man vom Erfolg des Produktes überzeugt ist.
Erfolgreiche Indie-Entwickler werden weiterhin das komplette Spiel auf dem Modul veröffentlichen... aber ein neuer Entwickler auf dem Markt mit einem experimentellen Spiel? Der wird eher zur kostengünstigen Hülle greifen.
Davor hätten sie einfach nur Digital veröffentlicht. -
Die Game-Key-Cartridges sind im Grunde eine absolute Verbesserung eines total räudigen Systems (aus Sicht eines Sammlers). SquareEnix hat unzählig viele Spiele halb auf der Karte oder gleich als Download pur verkauft (auf der Switch). Wer diverse Final Fantasy-Teile kompletto auf Modul will, der muss zu Importen greifen (Asien, Japan). Es hat sich also gar nix geändert, als Bonus kann man jetzt jedoch diese Versionen verleihen oder verkaufen. Das macht eine beschissene Praxis etwas angenehmer. Bravely Default wird aus Japan importiert, fertig.
-
In Japan we Trust! Möge der Yen weiter fallen.
-
-
lol
ZitatNintendo of America hat einfach die Switch 2 Treehouse Live Stream wegen der Massenkritik an den Preisen gelöscht
https://x.com/Domtendo/status/1908092846613078448wohl nicht mehr gelistet....jedoch nicht gelöscht.
-
Das Direct wurde nicht gelöscht, angeblich nur irgendein Treehouse, was auch immer das sein soll, da sind tausende.
Aber das die für ne Demo Geld nehmen... meine Güte, ich glaube langsam Sony hat denen Geld gegeben, damit sie sich jetzt in die Schusslinie werfen

-
Aber das die für ne Demo Geld nehmen...
Haha, ja. Das ist so schäbig

Aber so waren sie auch schon bei der Switch 1.
1-2-Switch hätte auch kostenlos sein sollen. -
Runde 2 von "Drop the Price". Chat immer noch aktiv
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ach fuck it…habs bei otto mal vorbestellt..
-
-
Ich hätte besser mit Zelda - Tears of the Kingdom bis zur Switch 2 warten sollen:
[url=https://ibb.co/d4Qf6f2v]
[/url -
Irgendwie ärgere ich mich einen QLED 4K, HDR TV aber ohne VRR/120hz gekauft zu haben

Jetzt kann ich das Feature weder auf PS5 noch Switch 2 nutzen... DAMN!!!!
-
Irgendwie ärgere ich mich einen QLED 4K, HDR TV aber ohne VRR/120hz gekauft zu haben

Jetzt kann ich das Feature weder auf PS5 noch Switch 2 nutzen... DAMN!!!!
Man muss nicht alles haben.
Mein OLED Fernseher hat auch kein 120hz und VRR.
Ist zwar schade, aber trotzdem hat es ein fantastisches Bild.
Und es wäre eine Verschwendung diesen nicht weiter zu nutzen. -
ach fuck it…habs bei otto mal vorbestellt..
Bin auch kurz davor.
Aber schöner wäre es meine switch 2 persönlich beim Mediamarkt abzuholen inkl mkw, pro Controller, 4 amiibos, Piranha cam.. -
Bin auch kurz davor.Aber schöner wäre es meine switch 2 persönlich beim Mediamarkt abzuholen inkl mkw, pro Controller, 4 amiibos, Piranha cam..
Mit MM hab ich beim SX launch massiv schlechte Erfahrungen gemacht.
Schön geld eingezogen und mich dann wochenlang geghosted vom support.dann lieber auf rechnung bei otto. Wenns länger dauert ist es halt so aber meine Kohle haben sie halt auch nicht.
-
-