1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • Cormac
    Erleuchteter
    • 7. April 2025 um 22:57
    • #3.121
    Zitat von konsolenfreaky

Cartridges haben eine Maximalgröße von 64GB.

Dass das ausreicht, beweist u.a. Cyberpunk 2077, was inkl. DLC komplett auf dem Modul ist. Mal schauen, wie es bei weiteren Ports aussieht und wie viel Mühe sich die Studios geben, den Speicherplatzbedarf niedrig zu halten.

Das macht Elden Ring ja schon gut vor, das kommt direkt als diese Game Key Card mit reinem Download :D

Einmal editiert, zuletzt von Cormac (7. April 2025 um 22:57)

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 7. April 2025 um 23:01
    • #3.122

Wenn die Server abgeschaltet werden (was hoffentlich nie passiert) sind diese Game Key Cards leider Plastikmüll.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Riemann80
    Erleuchteter
    • 7. April 2025 um 23:03
    • #3.123
    Zitat von Killertamagotchi

dann braucht die Konsole von SEGA nur auch etwas floppen und dann war es das komplett mit SEGA.
    Die haben ja damals nicht wirklich freiwillig das Hardwaregeschäft aufgegeben

Da so ziemlich jeder andere strauchelt und die Xbox am Ende ist, ist genug Spielraum. :D

Und wenn es Like a Dragon nur noch auf einer Sega-Konsole gibt, wird das schon. :D

Dortmund statt Frankfurt.

"Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
    Ich war für alles offen!
    Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
    ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

"Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

Einmal editiert, zuletzt von Riemann80 (7. April 2025 um 23:04)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 7. April 2025 um 23:07
    • #3.124
    Zitat von Cormac

Das macht Elden Ring ja schon gut vor, das kommt direkt als diese Game Key Card mit reinem Download :D

BITTE WAS?!?! So eine [zensiertes Wort]. Zwotch wird immer mehr zur Wuu 2.0 :thumbdown:

Zitat von muschiklopfer

Bah. Du machst dich hier nicht gerade beliebt :thumbdown:
    Nickelback der Videospiele ist ganz klar Amico.

Das nehme ich in Kauf, wenn es darum geht die Wahrheit zu sagen: Sega ist scheiße und das war schon immer so. Völlig zurecht mehrfach fast pleite gewesen. Dahingehend passt der Nickelbackvergleich aber wirklich nicht, weil die halt irgendwie Erfolg haben.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (7. April 2025 um 23:09)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 7. April 2025 um 23:11
    • #3.125
    Zitat von konsolenfreaky

Cartridges haben eine Maximalgröße von 64GB.

Dass das ausreicht, beweist u.a. Cyberpunk 2077, was inkl. DLC komplett auf dem Modul ist. Mal schauen, wie es bei weiteren Ports aussieht und wie viel Mühe sich die Studios geben, den Speicherplatzbedarf niedrig zu halten.

Nicht jeder Hersteller oder Dev kann es und manchmal lässt sich etwas auch nicht so klein machen das es auf solche Karten passt. Ich denke je mehr Videos und kleine Details mit dabei sind um so schwerer wird es das schön klein zu machen. Auch die allgemein Größe des Spieles also wie groß die Welt ist und wie viele verschiedenen Texturen gebraucht werden hält das immer etwas größer und dann lässt sich das nicht immer schön zusammen packen. Töne, Effekte und Sprachausgabe können die Größe schnell ansteigen lassen. Auch hier lässt sich nicht alles immer super klein packen wenn es noch gut klingen soll und besonders auch noch komplett verständlich sein soll im Falle der Sprachausgabe.

Was man stark zusammen packt muss auch wieder entpackt werden und das kostet entweder Ladezeiten und Ladebildschirme oder eben die CPU muss viel leisten und hat dann weniger Zeit für Anderes. Wenn die CPU keine Zeit hat kann es zu Aufploppen von Bilddetails kommen.
    Verkleinert man das nur ohne es zu zusammen zu packen dann macht man in vielen am Ende einfach nur schlechter. PS2 oder wider sichtbar Grafik wie auf der Switch 1 will man doch nicht wieder oder?

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 7. April 2025 um 23:15
    • #3.126

@Cormac

Wo hastn das mit ER gelesen? Echt saddest News des Jahres.

Meine Sammlung

• Cormac
    Erleuchteter
    • 7. April 2025 um 23:17
    • #3.127
    Zitat von muschiklopfer

Wenn die Server abgeschaltet werden (was hoffentlich nie passiert) sind diese Game Key Cards leider Plastikmüll.

Dann muss man die schnell noch verkaufen bevor es soweit ist ^^

Cyberpunk läuft übrigens docked in 1080p und mobil in 720p, da ist es kein Wunder dass 64 Gb reichen.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 7. April 2025 um 23:21
    • #3.128
    Zitat von Ignorama

@Cormac

Wo hastn das mit ER gelesen? Echt saddest News des Jahres.

https://gamerant.com/elden-ring-switch-2-game-key-card/

Hat Play-Asia so gelistet, ich hoffe natürlich es ist falsch, aber ich denke die werden das schon richtig gelabelt haben.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 7. April 2025 um 23:24
    • #3.129

Wäre geil wenns falsch wäre, wenn nicht wäre letzte minimale Hoffnung, dass nur der DLC Download ist und das Base-Game auf der Cart. Aber diese Game-Carts sind einfach extremst beschissen, denke nämlich es wird eben NICHT den Digitalmarkt verbessern, sondern schleichend die Physical-Games angreifen. Also genau am anderen Ende des Spektrums wildern. Als ob sich Digital Only Boys dieses Zeug plötzlich holen, wenn sie vorher schon keine Carts kauften

Meine Sammlung

• Cormac
    Erleuchteter
    • 7. April 2025 um 23:29
    • #3.130

Ganz genau, es ist auch die perfekte Ausrede wenn Publisher nach einer Retail gefragt werden. „Retail? Gibt es doch, dafür haben wir die Game Key Card, ihr habt nur Vorteile davon, immer die neueste Version und das Gefühl, ein Modul im Schacht zu haben“. Verkaufen schön und gut, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein Publisher eine Game Key Card UND eine vollwertige Retail ausliefern wird, das wird ein entweder oder.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 7. April 2025 um 23:32
    • #3.131

Es ist vollkommen klar, dass Elden Ring Complete Edition nicht auf eine 64GB-Cartridge passt. Von daher finde ich es in diesem Fall okay. Zumal From Software eh das Bon Jovi der Entwickler ist.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 7. April 2025 um 23:35
    • #3.132

Also mir haben hier Leute wie @konsolenfreaky ständig erzählen wollen das is alles mega easy und die komprimieren das nur ein bisschen mit dem Zauberstab, das passt schon und nebenbei macht die Zwotch auch noch Haushalt und Steuern mit der ganzen übriggebliebenen Rechenpower. Und jetzt willst du mir sagen, dass das ein veralteter Scheißkasten ist, der uralte Spiele nichtmal auf einen Datenträger kriegt und damit wertloser Dreck wird? REALLY?!?!?!?

Ich wäre so wütend wenn das stimmt, dass ich mir ein Schild male wo drauf steht WIE WÜTEND ICH DANN BIN :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (7. April 2025 um 23:36)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 7. April 2025 um 23:38
    • #3.133
    Zitat von James McNulty

Es ist vollkommen klar, dass Elden Ring Complete Edition nicht auf eine 64GB-Cartridge passt. Von daher finde ich es in diesem Fall okay. Zumal From Software eh das Bon Jovi der Entwickler ist.

In welcher Auflösung soll es denn laufen? weiß man da schon was? Und wie groß ist die PS-Version? Ich denke daran kann man messen ob es wirklich nicht auf 64 GB passt oder ob hier einfach nur Geld gespart werden soll (nicht unser, sondern das von Bandai Namco :D ).

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 7. April 2025 um 23:40
    • #3.134
    Zitat von Cormac

In welcher Auflösung soll es denn laufen? weiß man da schon was? Und wie groß ist die PS-Version? Ich denke daran kann man messen ob es wirklich nicht auf 64 GB passt oder ob hier einfach nur Geld gespart werden soll (nicht unser, sondern das von Bandai Namco :D ).

65 GB plus 15 GB Updates plus DLC....passt nicht.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 7. April 2025 um 23:42
    • #3.135

Naja, auf der PS4 sinds auch nur 45Gb laut Google. Und da ist noch gar nicht die von Konsolenfreaky versprochene magische Komprimierung berücksichtigt.

Meine Sammlung

• Cormac
    Erleuchteter
    • 7. April 2025 um 23:45
    • #3.136

Bin gespannt, die 44 GB plus sagen wir mal 15 Gb für den DLC sollten schon passen, ich denke nicht dass die Switch 2 4K-texturen bekommt, was den Speicherplatz ja schon geringer halten sollte. Aber in zwei Monaten sind wir dann schlauer :)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 7. April 2025 um 23:45
    • #3.137
    Zitat von Ignorama

Naja, auf der PS4 sinds auch nur 45Gb laut Google. Und da ist noch gar nicht die von Konsolenfreaky versprochene magische Komprimierung berücksichtigt.

Da du so auf Zauberstäbe zu stehen scheinst: Ist Hogwarts Legacy wenigstens complete on cartridge? :tooth:

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 7. April 2025 um 23:46
    • #3.138

Ich warne @nintendo hier keine Scheiße zu bauen, sonst werdet ihr das bitterböse bereuen. Auf den USB C Anschluss auf der Oberseite kommen leider ein paar viele Negativbotschaften.

Zitat von James McNulty

Da du so auf Zauberstäbe zu stehen scheinst: Ist Hogwarts Legacy wenigstens complete on cartridge? :tooth:

So schäbig wie das auf der Switch aussieht sollte es auf ne Floppy passen

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (7. April 2025 um 23:47)

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 7. April 2025 um 23:54
    • #3.139

Bravely Default und Street Fighter 6 erhalten ebenfalls nur Game Key Cards, obwohl diese locker auf die normalen Karten raufpassen würden:

https://old.reddit.com/r/NintendoSwit…default_hd_and/

Nintendo macht es einen echt einfach, die Konsole nicht haben zu wollen. Danke dafür. :D

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 7. April 2025 um 23:56
    • #3.140

EldenRing könnte echt auf eine 64 GB Karte passen wenn die Texturne nicht so groß werden und wenn nicht doch was dagegen steht und man nichts doppelt drauf machen muss. Es kommt aber auch darauf an was die 64 GB Karten kosten sollen. Wenn Nintendo es übertreibt dann denken viele Hersteller darüber nach ob sie die Preise bezahlen wollen. Die 64 GB Karten der Switch 1 waren ja auch nicht gerade preiswert.
    Nach dem die Karten wohl schneller sind könnten die an sich auch etwas teurer sein als Switch 1 Karten und wenn Nintendo da wegen Zöllen, Inflation und Co mehr verlangen muss dann ist es fast egal wie groß das Spiel am Ende ist. Das trifft dann noch mehr zu wenn diese Keycards extrem Preiswert werden dann überlegen sich das sicher noch mehr Firmen.

Das mit den Servern und dem DL kommt sogar den Firmen entgegen. Dann kann man bestimmte Spiele für die nächste Gen nochmal verkaufen in etwas besser mit vielleicht noch ein paar kleinen Erweiterungen. Hatten wir ja schon oft.

Schön wäre es wirklich wenn das nicht so wäre und die Switch 2 an sich ein man kann viele Spiele komplett auf Modul kaufen auch inkl allen Updates.

@Pestilence
    Es ist nicht immer nur Nintendo schuld. Auch die Hersteller oder Vertriebe der Spiele sind an den Entscheidungen mit schuld und ein Haufen Kunde welche das dann trotzdem kaufen besonders zum Originalpreis.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (7. April 2025 um 23:59)

Werbung