1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • Luftikus
    Erleuchteter
    • 8. April 2025 um 11:23
    • #3.161

Freue mich sehr auf die kostenlosen Zelda Upgrades. Kann man seinen Spielstand denn wohl von der Switch 1 übernehmen? Gehe ich jetzt eigentlich mal von aus.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

Einmal editiert, zuletzt von Luftikus (8. April 2025 um 11:24)

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 8. April 2025 um 11:24
    • #3.162

die Suikoden Collection kommt auf einer schicken Key Cart laut PA.

https://www.play-asia.com/suikoden-i-ii-…wars-/13/70ih21

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 8. April 2025 um 11:24
    • #3.163

Wir werden nun mehr solcher key card games sehen als noch bei der Switch 1 und DL codes.

Suikoden I & II HD Remaster:

Zitat

This information has been updated by the publisher to be a game key cart

https://x.com/playasia/status/1909378969251856570

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Claude
    Gast
    • 8. April 2025 um 11:30
    • #3.164
    Zitat von Retrorunner

Wir werden nun mehr solcher key card games sehen als noch bei der Switch 1 und DL codes.

Absolut. Mit der Zeit rücken wir mehr und mehr zu Digital Only.
    Das werden wir alte Säcke auch nicht verhindern können :lol:

Aber ist immer noch besser als code-in-the-box Spiele.

Zumindest kann man die irgendwann ganz billig gebraucht kaufen und spielen.

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. April 2025 um 11:32
    • #3.165

Lol WTF? Das Spiel ist 3mb groß, wieso bitte macht man da sowas? Und wen haten wir jetzt dafür? Nintendo, Konami, oder direkt beide?

Meine Sammlung

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 8. April 2025 um 11:35
    • #3.166

Finde die Game Key Card weitaus besser als Digital Only oder Code in a box.

Ich kann den Download dann aber ohne eingelegte Game Key Card nicht starten, richtig? Ich kann sie also weiterverkaufen? Wenn ja, dann ist das 100x besser als ein Download Titel.

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. April 2025 um 11:36
    • #3.167

Nur ersetzt der Dreck keine DL Titel, sondern Retails. Lol.

Meine Sammlung

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 8. April 2025 um 11:38
    • #3.168

Das wird eine günstige Konsolengeneration für mich! *streicheltzärtlichseinephysischenkopienvonsuikodenfürdieswitchunddieps5*

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Claude
    Gast
    • 8. April 2025 um 11:41
    • #3.169
    Zitat von Luftikus

Ich kann den Download dann aber ohne eingelegte Game Key Card nicht starten, richtig? Ich kann sie also weiterverkaufen? Wenn ja, dann ist das 100x besser als ein Download Titel.

Ja, man braucht nicht mal einen Nintendo Account.
    Einfach einstecken und Download abwarten. Die Karte muss aber eingesteckt bleiben, sonst kann man das Spiel nicht starten.
    Ein Horror für Sammler, für Leute die nur spielen wollen, ändert sich nicht viel.

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 8. April 2025 um 11:41
    • #3.170

Könnte mir vorstellen, dass sich die Game Key Card innerhalb kürzester Zeit bei den Drittherstellern als Standard durchsetzt. Normale Card gibt es dann vielleicht nochmal in einer Limited Edition.

Warum sollte man teuren Speicher bezahlen? Damit 12 Leute in Nerdforen nicht ausflippen?

• Claude
    Gast
    • 8. April 2025 um 11:43
    • #3.171
    Zitat von Luftikus

Warum sollte man teuren Speicher bezahlen? Damit 12 Leute in Nerdforen nicht ausflippen?

Denk ich auch. Nintendo wird dafür sorgen, dass sich im Laufe dieser Generation die Balance zu digital-only verschiebt.
    Langsam aber stetig. Switch 3 kommt dann ohne Slot.

• Kou
    fka. ShoguN
    • 8. April 2025 um 11:46
    • #3.172
    Zitat von Luftikus

Freue mich sehr auf die kostenlosen Zelda Upgrades. Kann man seinen Spielstand denn wohl von der Switch 1 übernehmen? Gehe ich jetzt eigentlich mal von aus.

Auf jeden fall. Endlich wieder botw angucken!!

Denke mal alles kann per Cloud save weiter gezockt werden.

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 8. April 2025 um 11:53
    • #3.173
    Zitat von Luftikus

Finde die Game Key Card weitaus besser als Digital Only oder Code in a box.

Ich gehe stark davon aus, dass game key cards den Umstieg von physical zu digital beschleunigen werden. Das heißt bekannte 3rd Party Spiele, die normalerweise als physical erscheinen würden, werden zukünftig als key card angeboten. Game Key Cards erleichtern die Entscheidung für Publisher kein physisches Exemplar (mit Spieledaten) auf den Markt zu bringen und so gesehen ist das nicht besser.
    Bei der PS5 hast du beispielsweise vereinzelnde Publisher, welche erst nur als digital veröffentlichen und dann mit einer physischen Kopie nachziehen z.b. Alan Wake oder baldurs gate 3. Mit game key cards macht das nun keinerlei Sinn.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 8. April 2025 um 11:54
    • #3.174

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass gerade diese Game Key Cards den Retail Markt länger am Leben halten und vll sogar eine Nachfolger Konsole weiterhin (ausschließlich) auf dieses System setzt.

Das wäre immerhin noch besser, als würde eine Switch 3 dann tatsächlich Digital-only daher kommen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 8. April 2025 um 12:00
    • #3.175
    Zitat von Retrorunner

[...]
    Bei der PS5 hast du beispielsweise vereinzelnde Publisher, welche erst nur als digital veröffentlichen und dann mit einer physischen Kopie nachziehen z.b. Alan Wake oder baldurs gate 3. Mit game key cards macht das nun keinerlei Sinn.

Bei Alan Wake lag es aber wahrscheinlich mehr daran, dass sich das Game als DL only nicht so gut verkauft hat, wie erhofft, trotz eines vergleichsweise niedrigen Preises.
    Gibt ja durchaus auch einige Beispiele, wo es auf der PS5 sehr ähnlich läuft und Discs lediglich einen DL triggern.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 8. April 2025 um 12:03
    • #3.176

Game Key Cards sind eigentlich ein guter Mittelweg, um den noch benötigten Einzelhandel nicht ganz zu vergraulen. Ich denke in der nächsten Generation ist dann Schluss.

Download Anteil liegt schon jetzt bei über 50%. Auch wenn ich es als Kind der 80er nie verstehen werde, warum man 60€ für einen nicht mehr verkäuflichen Download ausgeben sollte: Es ist das neue normal.

In 5 Jahren liegt der Anteil dann wahrscheinlich bei 80% oder mehr. Die letzten Retail Käufer fallen dann auch noch um.

Bitter, aber wahr.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 8. April 2025 um 12:09
    • #3.177

Besser als Downloads sind die schon, vor allem weil man auch unabhängig von der Verfügbarkeit im Store ist.

Bei der 360 kannst du ja noch immer Updates laden, aber eben nichts mehr kaufen.

Und wenn es stimmt, dass man hier gar kein Onlinekonto benötigt, ist das schon von Vorteil. Gerade auch zum Beispiel bei Kindern.

• Smart86
    Meister
    • 8. April 2025 um 12:16
    • #3.178

hab mir jetzt im MNS die Switch 2 im Bundle (Code verkaufe ich dann wieder für ~50-60 €) gekauft, dazu die Tasche mit Schutzfolien, eine Speicherkarte und 2 Cube Controller.
    Von Amazon Frankreich gibts dann die Retail zu Mario Kart und Donkey Kong und von Amazon Deutschland gibts die 4 neuen Zelda Amiibo und die Planzenkamera. Beim Pro Controller warte ich erst mal ab. Wenn die alten ja auch funktionieren (hab 4), dann eilt das nicht.
    Bei TotK hatte ich noch keine Zeit mal anzufangen. Da werd ich (Dank Abo) direkt kostenfrei in die verbesserte Fassung einsteigen.
    Da Amazon Frankreich vermutlich nicht zum Release bei mir zustellt, wird das dann mein Starttitel :) .

[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

>> mein Verkaufsthread<<
    >> mein 18er Verkaufsthread <<
    Switch: SW-1895-3808-4484
    Xbox Gamertag: Smart1986

• Knuspriges Wiesel
    Fortgeschrittener
    • 8. April 2025 um 12:17
    • #3.179
    Zitat von Luftikus

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Nintendo Switch 2 Edition ist ausschließlich spielbar auf Nintendo Switch 2

So steht es im My Nintendo Store. Wird also auf einer Switch 2 Cart kommen und nicht auf einer Switch 1 Cart.

Ich frage mich gerade, ob damit nur die Download-Variante aus dem E-Shop gemeint ist!?

Meine Spielesammlung - Nur gucken, nicht anfassen :():saint::saint::saint:

• Ignorama
    4 the Players
    • 8. April 2025 um 12:21
    • #3.180

Lol, die sind anders als Downloads. Aber nicht besser. Warum kauft denn jemand digitale Games? Damit er nie das Sofa verlassen muss, oder aber unterwegs möglichst wenig Ballast mit sich trägt. Genau diesen Benefit bieten die Cards nicht. Download ist weiter ne ganz andere Zielgruppe als das hier.

Meine Sammlung

Werbung