1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • sYntiq
    Meister
    • 19. Februar 2026 um 17:38
    • #7.921
    Zitat von PatrickF27

Lol der Lumpmeister ist zurück und defendet nicht nur die 5 € Upgradepolitik (inkl Drohung, dass es nun ewig so weiter gehen wird) sondern berichtet vlaucj von den neuesten, 15 Jahre alten Titeln - so muss das sein, geiler Einstand, die Freude ist riesig, dass du wieder am Start bist! <3

WTF?
    Weder "defendet" noch "droht" lumpi3 hier. Und ist doch egal ob ein Spiel 1, 5 oder 15 Jahre alt ist. Wenn es ein Update dafür gibt kann man doch darüber informieren?

Keine Ahnung was zwischen euch vorgefallen ist aber vielleicht kann man irgendwelche persönlichen Anfeindungen/Abneigungen auch einfach für sich behalten oder im Privaten austragen...

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• PatrickF27
    Gast
    • 19. Februar 2026 um 17:43
    • #7.922

Ich empfinde 'so wird das die nächsten Wochen Monate Jahre gehen' schon als Drohung :D es bedeutet ja faktisch, dass es keine gratis Upgrades mehr geben wird.

Ansonsten freue ich mich drüber, dass Lumpi wieder da ist und hier wieder frisches Leben in die Bude kommt. Ich kenne den Mann nicht persönlich und umgekehrt er mich auch nicht, wieso sollte es Abneigungen geben?

Einmal editiert, zuletzt von PatrickF27 (19. Februar 2026 um 17:45)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 19. Februar 2026 um 17:43
    • #7.923

Von meiner Seite aus ist da 0,0 passiert ich kenn ihn nicht mal . Aber alles schon gut. Werds jetzt echt lassen

Einer der Coolsten

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 19. Februar 2026 um 18:23
    • #7.924

Ich weiß... das von mir klingt jetzt wild, aber können wir das mal versuchen einfach ganz nüchtern und emotionsfrei zu klären? Ich glaube wirklich nicht, dass @PatrickF27 es so meinte, wie es angekommen ist, verstehe aber hier auch definitiv @lumpi3, dass er es als Angriff verstanden hat. Die Formulierung war schon spitz und das so kurz nach einer längeren Pause, die ja auch aufgefallen is, einfach blöd gelaufen.

Mag euch beide und würde mir wünschen, dass wir das irgendwie hinkriegen. Hatte Lumpie auch per PN angeschrieben und gebeten, dass er nochmal wieder kommt. Und das ICH ihn frage zeigt doch eigentlich ganz gut, dass man auch negative Vergangenheit hinter sich lassen kann. Lag, werd ich nie vergessen, daran das ich irgendwo mal statt zu eskalieren versucht habe relativ unaufgeregt meinen Punkt zu erklären und er mich mit einer einsichtigen Reaktion, mit der ich gar nicht gerechnet hatte, so verblüfft hat, dass damit für mich wirklich alles an Spannung was da war geklärt war. Ich weiß nichtmal mehr worum es ging, aber es gab wirklich dieses eine Ereignis und zack, danach auch trotz Meinungsverschiedenheiten keinen richtigen Beef mehr.

Wie gesagt, ich bin natürlich jetzt nicht grad der, der andere dazu ermahnen könnte unaufgeregt und sachlich zu bleiben. Daher würde ichs mir hier einfach wünschen, weil der Lumpie für mich schon ins Forum gehört. Klar müsste auch er ab und zu ein bisschen Piekserei ertragen, aber aktuell is da vlt einfach keine gute Zeit. Edit: Und an der Stelle hatte er es auch mMn nicht provoziert gehabt.

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (19. Februar 2026 um 18:25)

• redge
    Profi
    • 19. Februar 2026 um 18:34
    • #7.925

Ich denke auch, dass Patrick seine Freude, endlich wieder etwas von lumpi3 lesen zu können, auf seine Art und Weise formuliert hat. Bei allen vergangenen Meinungsverschiedenheiten möchten Patrick und andere Mitglieder nicht nur ihre eigene Sicht der Dinge über Nintendo zu hören bekommen.

• PatrickF27
    Gast
    • 19. Februar 2026 um 18:42
    • #7.926

Ich hab mich wirklich, aufrichtig, gefreut wieder von Lumpi zu lesen, denn es war ein wenig langweilig hier geworden nur noch über N64 vs PS1 Sammlungspreise zu lesen ;) Ich hab aber zugegebenermaßen innerlich auch tatsächlich hart gelacht, mit welchen Punkten er seine Rückkehr macht (man könnte so eine Upgradepolitik ja durchaus auch kritisch kommentieren) - und dann noch in einem Doppelpost mit dem Switch 2 Hypetitel Skyrim.
    Aber nochmal - wäre er mir nicht wichtig, hätte ich mich dazu erst gar nicht geäußert.
    Bleib also bitte, bitte bei uns, lieber Lumpi und nimm alles ein bisschen lockerer und befrei dich vielleicht gedanklich davon, dass du Nintendos bester Anwalt hier sein musst!

Einmal editiert, zuletzt von PatrickF27 (19. Februar 2026 um 18:43)

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 19. Februar 2026 um 22:27
    • #7.927

Ganz nüchtern und ohne Emotionen:

Nintendo ist unter dem neuen CEO einfach genauso gierig geworden wie EA. Ich kann aber jeden verstehen der es mitmacht, es gibt ja auch Millionen Käufer von diese FC Ultimate Player Lootboxen.

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 19. Februar 2026 um 23:27
    • #7.928

Man kann die 5€ ja auch positiv auslegen, immerhin hat Sony nach anfänglichen Cross Releases und kostenlosen Updates teilweise 10€ für ein PS5 Upgrade verlangt.. :D

Und Skyrim wurde hier ja zwei drei Mal als besonders negatives Beispiel genannt, dass ein so alter Titel auf der Switch 2 so dermaßen schlecht läuft (Input Lag aus der Hölle und nur 30fps). Beides wurde mittlerweile behoben, was doch durchaus positiv ist. :) Ändert zwar nichts daran, dass es von Anfang an hätte so laufen müssen, aber besser spät als nie.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 19. Februar 2026 um 23:55
    • #7.929

Puuuh neee, das sehe ich tatsächlich eher so, dass es besser nie eine Auflage von Skyrim hätte geben sollen, als eine die so releast wird und dann erst Fixes bekommt. Das Game ist bald alt genug um Bier kaufen zu dürfen.

Wobei wir hier wohl viel eher Bethesda kritisieren als Nintendo, zumindest gehe ich davon aus, dass die für den Port verantwortlich sind... auch wenn man Nintendo natürlich das Seal of Quality vorwerfen darf, welches absolut nicht für Qualität steht ^^

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (19. Februar 2026 um 23:58)

• PatrickF27
    Gast
    • 20. Februar 2026 um 09:12
    • #7.930

Interessante Aussagen zur GKC Diskussion aus der Square-Ecke :

https://automaton-media.com/en/interviews/…i-explains-why/

Gleichlautende Aussagen gab es ja schon mal von Massive als es um Star Wars Outlaws ging - es scheint immer offensichtlicher, dass es ein Problem mit der Lesegeschwindigkeit der Cartridge gibt. Umso mehr Hut ab für CD Projekt und deren Cyberpunk Port.

Eine Installationspflicht von einem "echten" Modul wäre aber natürlich auch eine Lösung gewesen - wobei ich nicht weiß, ob Nintendo das evtl. "verbietet".

2 Mal editiert, zuletzt von PatrickF27 (20. Februar 2026 um 09:18)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 20. Februar 2026 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    • #7.931

@lumpi3 schön das du wieder da bist

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • konsolenfreaky
    • 20. Februar 2026 um 10:58
    • #7.932
    Zitat von PatrickF27

[...]

Eine Installationspflicht von einem "echten" Modul wäre aber natürlich auch eine Lösung gewesen - wobei ich nicht weiß, ob Nintendo das evtl. "verbietet".

Das wäre auf jeden Fall die sinnvollste Lösung, aber ich hatte gelesen, dass diese Option mit den Modulen technisch nicht funktioniert oder nicht freigegeben ist.
    Entweder, es sind alle Daten auf der Cartridge und sie werden auch direkt von dieser abgespielt oder es müssen Daten aus dem Netz gezogen werden. Nicht ideal. :S

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 20. Februar 2026 um 11:01
    • #7.933

Ich sags wie es ist: Square ist was Vertrauenswürdigkeit angeht bei mir auf einer Stufe mit Microsoft und das ist eine sehr niedrige, so das ich bei Aussage von denen vs irgendwem anders immer die andere Seite glaubwürdiger finde (hoffe die widersprechen sich nie gegenseitig, das würde mich in eine Sinnkrise stürzen).

Daher glaube ich nicht, dass man CD Projekt dafür besonders krass loben muss, sondern denke Square betreibt da, basierend auf falschen Behauptungen, PR Managment, weil die eben negativ aufgrund der abgrundtiefen Gier ist. Oder soll das mit dem Speed auch bei Bravely Default und Octo 0 problematisch gewesen sein?

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (20. Februar 2026 um 11:23)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2026 um 11:43
    • #7.934

Unabhängig vom konkreten Einzelfall hätte ich mir die Option zum Installieren auf jeden Fall gewünscht.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 20. Februar 2026 um 11:59
    • #7.935

Um Gottes Willen nein. Auf gar keinen Fall. Ihr denkt da naiv positiv, dass eine Option ja cool wäre und Entwickler mehr Spielraum haben das Optimum rauszuholen. Die Realität wäre aber eine ganz andere, noch viel weniger Optimierung, noch viel mehr lieblos hingerotzter Mist. Dann darfst du bald alles installieren und kannst dann keine 10 Spiele mehr parallel spielen, weil der Speicher voll ist. Entwickler sollen sich schon echt dem anpassen was sie haben und es geht ja, das wurde bewiesen, man muss es nur eben wollen.

Meine Sammlung

• PatrickF27
    Gast
    • 20. Februar 2026 um 12:09
    • #7.936

Tatsächlich ist es ja so, dass sowohl Cyberpunk als auch FFVII Remake ihren Ursprung noch auf der vorherigen Konsolengen hatten, also niedrigere Transferraten durch HDDs noch irgendwie Usus aber zumindest die Basis waren. Insofern ja, bei exakt diesem Game hier wirkt es ein wenig wie eine Ausrede.
    Bei einem Star Wars Outlaws oder AC Shadows, die current Gen Titel sind und auf allen Plattformen (schnelle) SSDs benötigen sieht es vielleicht anders aus.
    Auch wenn ich jetzt womöglich wieder als Hater dargestellt werden könnte : Irgendwie passt die Hardware der Switch 2 nicht so recht zusammen - die Cartridge Lesegeschwindigkeit ist zu langsam für current Gen und der interne, schnelle Speicher viel zu klein bemessen. Leider lässt sich das jetzt auch nicht mal so leicht mit einer neuen Hardwarerevision ausbügeln.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 22. Februar 2026 um 01:27
    • #7.937

Skyrim ist gefixed... irgendwie...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 22. Februar 2026 um 08:38
    • #7.938

Man kann von Bethesda nun auch wirklich nicht erwarten das sie vernünftige Portierungen rausbringen, wenn nicht Mal Nintendo es schafft. Aber immerhin muss man bei Bethesda kein Geld für das Grafik-Downgrade bezahlen. ;)

• konsolenfreaky
    • 3. März 2026 um 13:46
    • #7.939

Ich habe mir letzte Woche noch ein weiteres Third-Party Switch 2 Dock auf AliExpress gekauft.

Kam heute an und funktioniert ohne Probleme, richtig gut! Das Teil ist gerade mal so groß wie eine Kreditkarte und macht einen qualitativ guten Eindruck. Zusätzlich soll das Teil auch Capture Card bis 1080p/60Hz Funktion unterstützen, was laut Bewertungen ebenso klappt.

Ich habe 13,79€ und kann das Ding auf den ersten Blick echt empfehlen! :) Das wird jetzt mein Travel Dock oder wenn ich die Switch 2 mal an meinen Billig-Beamer anschließe.

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=D…QDQ&ch=1&adurl=

• Kou
    fka. ShoguN
    • 3. März 2026 um 15:51
    • #7.940

Uh nice. Maybe mal fürn urlaub..

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

Werbung