1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Pragmata

• Mistercinema
  • 14. Juni 2023 um 17:14
  • Kou
    fka. ShoguN
    • 13. Februar 2026 um 06:13

Hab demo ma 30min jezockt. Kommt später irgendwie sowas wie quick evade dazu? Der Hugh stand halt ganze zeit auf engstem raum mit den Gegnern und bekam permanent auf Fresse weil ausweichen unmöglich. Fands jetzt nur so semi spannend. Muss man Demo durchspielen damit da später mal ne evade Mechanik kommt?
    Prinzipiell ists ja ganz nett.
    Während dem Hacken bewegt sich gegnerisches Volk. Verrückt

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 13. Februar 2026 um 10:19

Ausweichen ist ab Start der Demo verfügbar und wird zur Mitte hin auch kurz erklärt. Hab's gerade nicht ganz im Kopf, aber glaub, das war auf RB/R1/R.
    Die Demo ist auch nur ca 30min lang, wenn man wirklich alles absucht und sich Zeit lässt. Mein zweiter Durchgang lag dann schon bei nur noch 13min. Nach dem "Boss Kampf" ist die Demo zuende.

Der neue Trailer von der State of Play sah super aus. Auf die Story zum Spiel bin ich gespannt.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

Einmal editiert, zuletzt von konsolenfreaky (13. Februar 2026 um 13:56)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 13. Februar 2026 um 11:00

Dodgen geht auf Tastendruck und macht Kämpfe ziehmlich einfach.

Demo schon 4Mal "No Hit" beendet.

Love it :3

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Kou
    fka. ShoguN
    • 13. Februar 2026 um 12:33

Mh iwie verschusselt dann.. mal sehen.
    Is ja schon spassig

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Phill XVII
    KugelHund
    • 5. März 2026 um 23:23
    • Offizieller Beitrag

Ui Pragmata erscheint 1 Woche früher. :love:

https://www.gematsu.com/2026/03/pragma…-up-to-april-17

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • konsolenfreaky
    • 13. April 2026 um 18:36

Die ersten Reviews sind da. Auf Metacritic aktuell 85 - 90%, je nach Plattform.

Scheint, als hätte Capcom hier also ein weiteres, richtig richtig gutes Game abgeliefert! Nach den ganzen Verschiebungen war das nicht unbedingt zu erwarten.
    Die Switch 2 Demo hatte mir schon gut gefallen und scheinbar trägt sich das Gameplay somit über die gesamte Spielzeit. Da habe ich Bock drauf. :love:

Einmal editiert, zuletzt von konsolenfreaky (13. April 2026 um 22:22)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 13. April 2026 um 22:14

Hab es jetzt auch vorbestellt, 11-15 Stunden Spielzeit und auch Wiederspielwert zu einem guten Preis, da konnte ich nicht mehr nein sagen. Capcom hat echt einen tollen Lauf :)

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 13. April 2026 um 22:27

Mir hatte die Demo schon ganz hervorragend gefallen und ich habe neben der spielerischen Frische immer so „Vanquish“-/ „Binary Domain“-Vibes - darauf habe ich richtig Bock :thumbup:

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 13. April 2026 um 22:32

Scheint besser zu sein als erwartet. Das Marketing ist leider ziemlich mies und das Szenario nicht jedermanns Geschmack. Ich fürchte es wird wirtschaftlich floppen :(

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Phill XVII
    KugelHund
    • 14. April 2026 um 00:15
    • Offizieller Beitrag

Ja die Befürchtung habe ich auch. :(

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • konsolenfreaky
    • 14. April 2026 um 07:07

In Japan dürfte es denk ich verhältnismäßig erfolgreich sein, da ist das Spiel seit Ewigkeiten in den Most Wanted Charts ganz oben.

Im Rest der Welt? Schwierig.
    Die Demo hatte zwar ordentliche Downloadzahlen und Feedback war ganz gut, aber ob das am Ende auch in Höhe Verkaufszahlen mündet? Allein mit der Entwicklungsgeschichte wird das Spiel Unmengen an Geld in der Entwicklung gekostet haben.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 14. April 2026 um 10:20

Hab gestern in der aktuellen DF Weekly Episode zum ersten mal was davon gesehen. John ist sehr angetan, vor allem von der Technik aber auch vom Gameplay. Letzteres wirkt auf mich ein bisschen "wacky".

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 14. April 2026 um 10:25

Ich freue mich weiter drauf und werde, zum ersten mal, digital auf Steam zum Vollpreis kaufen.

• sYntiq
    Meister
    • 14. April 2026 um 10:30

Ich war nach den Trailern etc voll hyped auf das Spiel. Von der Demo war ich dann aber nicht angetan und es ging von "Insta-Buy" zu "irgendwann mal wenn der Preis wirklich, wirklich gut ist."
    Die Kämpfe hatten für mich für ein Actiongame alles andere als einen (guten) Flow. Ok, Jetzt hacken. jetzt mit der Waffe die Gegner stunnen, dann zur anderen Waffe wechseln, 2-3 Schuss abgeben, ah, Schild wieder oben, also hacken, dann zur Waffe wechseln um..oh, keine Munition mehr... Waffe suchen, hacken... Das ganze fühlte sich weit weniger flüssig an wie es sich hier liest. Das Hacken selbst ging mir auch schon während der Demo auf die Nerven, wie soll ass dann erst bei einem kompletten Spiel sein?
    Warum ich dem Spiel trotzdem irgendwann mal eine Chance geben würde? Ich fand die Welt sehr interessant und vielleicht hab ich mich bei der Demo auch nur zu doof angestellt und muss mich da erst noch reinfinden. Vielleicht war ich auch gerade einfach nicht "in the food" für die Demo?

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 14. April 2026 um 10:41
    Zitat von sYntiq

Ich war nach den Trailern etc voll hyped auf das Spiel. Von der Demo war ich dann aber nicht angetan und es ging von "Insta-Buy" zu "irgendwann mal wenn der Preis wirklich, wirklich gut ist."
    Die Kämpfe hatten für mich für ein Actiongame alles andere als einen (guten) Flow. Ok, Jetzt hacken. jetzt mit der Waffe die Gegner stunnen, dann zur anderen Waffe wechseln, 2-3 Schuss abgeben, ah, Schild wieder oben, also hacken, dann zur Waffe wechseln um..oh, keine Munition mehr... Waffe suchen, hacken... Das ganze fühlte sich weit weniger flüssig an wie es sich hier liest. Das Hacken selbst ging mir auch schon während der Demo auf die Nerven, wie soll ass dann erst bei einem kompletten Spiel sein?
    Warum ich dem Spiel trotzdem irgendwann mal eine Chance geben würde? Ich fand die Welt sehr interessant und vielleicht hab ich mich bei der Demo auch nur zu doof angestellt und muss mich da erst noch reinfinden. Vielleicht war ich auch gerade einfach nicht "in the food" für die Demo?

Genau so war mein Eindruck vom Gameplay, teile die gleichen Befürchtungen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 14. April 2026 um 11:06

Für mic ist der Release Preis für so eine Produktion in heutiger Zeit mit voller deutscher synchro etc. sogar jetzt schon überraschend gut 59.90 ist doch klasse.

Einer der Coolsten

Einmal editiert, zuletzt von lumpi3 (14. April 2026 um 11:21)

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 14. April 2026 um 11:14
    Zitat von Retrorunner

Das Marketing ist leider ziemlich mies

inwiefern?

モエロクリスタル大歓迎!!!

• konsolenfreaky
    • 14. April 2026 um 12:07

@bbstevieb
    Würde auch empfehlen, einfach mal die Demo zu starten. Ist mit gut 20min nicht mega lang und vermittelt einen guten Eindruck vom Gameplay. Man braucht auf jeden Fall ein paar Gegner, bis sich das Hacken/Ballern flüssig anfühlt. Am Anfang sitzt man da mMn etwas verkrampft, aber bei mir wurde es sehr schnell sehr viel besser, weshalb ich die Demo kurz darauf direlt noch ein zweites Mal durchgezockt habe. :D

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 14. April 2026 um 12:13
    Zitat von Yamazaki

inwiefern?

Nach meinem Eindruck ist es kaum vorhanden. Zumindestens im Westen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 14. April 2026 um 12:30

Kleine Mädchen mit nackten Füßen ist doch 10/10 Werbung xD

Werbung