1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Zockertreffen & Events

M.C. - lädt ein zur [play2025] dem neXGam Gaming Festival aka ZT24 vom 27.05. - 01.06.2025

• Mistercinema
  • 13. Oktober 2024 um 07:47
  • Ignorama
    4 the Players
    • 21. Oktober 2024 um 17:44

Kannst ja mit dem @konsolenfreaky ne Fahrgemeinschaft bilden :D

Meine Sammlung

• exe
    Virtua Fighter Champion
    • 18. November 2024 um 10:02
    Zitat von exe

Carry und ich natürlich dabei. Nächstes Jahr zum ersten Mal seit 2 Jahren auch vollkommen befreit.

2023 Op am Montag gehabt.
    2024 Renovierungsstress

Ganz schlecht gealtert.

Der einzig freie Termin für eine Magen/Darmspiegelung ist am 28.05 um 08:15 Uhr. Egal... komme ich danach rum, wenn Carry fährt. Dienstag schon am start. Muss ich abends einmal früher fahren und eben nix mehr grillen.

Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
    Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

• Ignorama
    4 the Players
    • 18. November 2024 um 10:32

Hmmm, lecker Propofol!

Meine Sammlung

CD-i
    Owlboy
    • 18. November 2024 um 10:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von exe

Ganz schlecht gealtert.

Der einzig freie Termin für eine Magen/Darmspiegelung ist am 28.05 um 08:15 Uhr. Egal... komme ich danach rum, wenn Carry fährt. Dienstag schon am start. Muss ich abends einmal früher fahren und eben nix mehr grillen.

Mal nix grillen ist in unserem Alter auch keine schlechte Idee ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 18. November 2024 um 18:25

Könnt ja Weißwürstl und Maultaschen zubereiten :D

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Ignorama
    4 the Players
    • 19. November 2024 um 01:05

Geile Idee, not gonna lie

@konsolenfreaky

Bringste mit? Kochplatte und Topf hab ich und dann spülen wir mit lecker Milch 43er runter!

Meine Sammlung

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 19. November 2024 um 02:00
    Zitat von Ignorama

Geile Idee, not gonna lie

@konsolenfreaky

Bringste mit? Kochplatte und Topf hab ich und dann spülen wir mit lecker Milch 43er runter!

Ich hatte tatsächlich erst am Sonntag wieder Weißwurst Frühstück bei mir zu Hause... :D

Bin ich natürlich immer dabei. :thumbup:

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• redge
    Profi
    • 19. November 2024 um 18:17

Ich kenne einen Bayer, der seiner Schilderung nach Weißwürste auch gerne zum Frühstück verputzt. Er trinkt auch unheimlich gern Bier, daher kombiniert er sein Weißwurst-Frühstück ab und an mit ebendiesem Getränk.

Persönliche Erfahrungen mit Weißwurst habe ich nicht, ich kann dennoch nachvollziehen, dass man sich morgens mal ne Wurst gönnt. Wie man sich dazu morgens Bier reinschütten kann, erschließt sich mir jedoch nicht.

• Mystery
    Profi
    • 19. November 2024 um 18:21

Boah so 'ne ordentliche Wurst zum Frühstück, da könnte ich mich auch für begeistern.

Aber die von @Yamazaki erwähnten Maultaschen lasse ich mir auch gefallen. :love:

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

• redge
    Profi
    • 19. November 2024 um 18:32

Wenn ich mir alle Jubeljahre eine Haram Wurst gönnen möchte, färbe ich mir die Haare blond und ordne mich in eine Gruppe von Deutschen ein. Wenn die Decke dann noch eine Dicke von mindestens drei Metern aufweist, bin ich vor den Blicken Allahs sicher.

Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 19. November 2024 um 19:10

:lol:

モエロクリスタル大歓迎!!!

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 20. November 2024 um 12:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von redge

Ich kenne einen Bayer, der seiner Schilderung nach Weißwürste auch gerne zum Frühstück verputzt. Er trinkt auch unheimlich gern Bier, daher kombiniert er sein Weißwurst-Frühstück ab und an mit ebendiesem Getränk.

Also in der Theorie ist die Weißwurst kein 7 Uhr Frühstück, muss aber vor dem 12 Uhr Läuten der Kirchenglocken verspeist sein. Optimal ist also so 10 Uhr rum. Das Bier sollte ein Weißbier sein, das sich wesentlich besser für den vormittäglichen Genuss eignet als Helles oder gar Pils und Co. Wer das noch nie probiert hat sollte es dringend tun......aber natürlich auch auf der "richtigen" Seite des Weißwurstäquators. Die Qualitätsunterschiede sind riesig. Während man in München die Glaubensfrage Schellkopf oder Bauch stellt sind die Teile ab Franken bereits ungenießbar.

Zitat von redge

Wenn ich mir alle Jubeljahre eine Haram Wurst gönnen möchte, färbe ich mir die Haare blond und ordne mich in eine Gruppe von Deutschen ein. Wenn die Decke dann noch eine Dicke von mindestens drei Metern aufweist, bin ich vor den Blicken Allahs sicher.

So gehts mir mit Döner ;)

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• redge
    Profi
    • 20. November 2024 um 12:42

Wieder mal etwas dazugelernt. Ich kannte dieses traditionitionelle Mahl tatsächlich nicht und bin auf Grund der Tatsache, dass mein Bekannter ein Bayer und dazu Bierliebhaber ist, davon ausgegangen, er trinke deswegen das Bier zu seinem Weißwurstfrühstück. Bei ihm kam mir aber nie der Gedanke, er könne sich das Bier bereits ab 7 Uhr reinleeren. Als Gesellschafter entscheidet er schließlich in der Regel selbst, wann er aufsteht und zur Arbeit geht, und das ist generell deutlich nach 7 Uhr.

• Ignorama
    4 the Players
    • 20. November 2024 um 12:47

Also ich mag ja auch mal ne Weißwurst, aber Döner ist schon unstrittig das größere deutsche Kulturgut.

Meine Sammlung

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 20. November 2024 um 13:27
    • Offizieller Beitrag

Ich hab da neulich nen Bericht gesehen, dass eine türkische Vereinigung den Döner retten will. Die Deutschen haben ihn mit immer mehr Schrott bestückt und Drehspieß Döner Art genannt. Dagegen will man mit Markenschutz wenn ich recht verstanden habe vorgehen und die Qualität wieder zurück bringen. Wenn das klappt steigt der Dönerpreis wahrscheinlich auf 18€ und man kann es echt lassen. Ich mag gerade diese knusprigen Anteile die vom billigen Hack kommen. :lol:

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Ignorama
    4 the Players
    • 20. November 2024 um 13:34

Dann nennen wir es eben Ruhrpottfladen und alle sind happy.

Meine Sammlung

• redge
    Profi
    • 20. November 2024 um 13:49

Darüber hatte ich auch was gelesen. Der Döner soll laut Antrag, wie es doch in ähnlich gelagerter Form auch bereits beim Viyana Şnitsel der Fall ist, nur mit ausgewählten Fleischarten und der damit einhergehenden Zubereitung innerhalb der EU als Döner Kebap verkauft werden dürfen. Aber als Verbraucher müsste man sich um den Preis meinem Verständnis nach doch keine Sorgen machen. Wer sich sein "Gedrehtes, gebratenes Hackfleisch in Fladenbrot" (oder Ruhrpottfladen 8o , ist weitaus griffiger) reinpfeffern möchte, könnte das doch problemlos weiterhin tun.

Einmal editiert, zuletzt von redge (20. November 2024 um 13:51)

• Mystery
    Profi
    • 20. November 2024 um 13:52
    Zitat von walfisch

Ich hab da neulich nen Bericht gesehen, dass eine türkische Vereinigung den Döner retten will. Die Deutschen haben ihn mit immer mehr Schrott bestückt und Drehspieß Döner Art genannt. Dagegen will man mit Markenschutz wenn ich recht verstanden habe vorgehen und die Qualität wieder zurück bringen. Wenn das klappt steigt der Dönerpreis wahrscheinlich auf 18€ und man kann es echt lassen. Ich mag gerade diese knusprigen Anteile die vom billigen Hack kommen. :lol:

Wehe die nehmen mein leckeres Geraffel vom Döner! Ich brauche billo-Fleisch,drölfzig Zutaten und acht Saucen überdeckt von 500k Scoville "wolle scharf?" sonst geh ich auf die Barrikaden! Kein /s ;)

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

• Link
    Profi
    • 20. November 2024 um 14:04
    Zitat von redge

Darüber hatte ich auch was gelesen. Der Döner soll laut Antrag, wie es doch in ähnlich gelagerter Form auch bereits beim Viyana Şnitsel der Fall ist, nur mit ausgewählten Fleischarten und der damit einhergehenden Zubereitung innerhalb der EU als Döner Kebap verkauft werden dürfen. Aber als Verbraucher müsste man sich um den Preis meinem Verständnis nach doch keine Sorgen machen. Wer sich sein "Gedrehtes, gebratenes Hackfleisch in Fladenbrot" (oder Ruhrpottfladen 8o , ist weitaus griffiger) reinpfeffern möchte, könnte das doch problemlos weiterhin tun.

Haben die das nicht auch mal bei Pizza versucht? Die ist doch mittlerweile immaterielles Unesco Weltkulturerbe. Und trotzdem dürfen Leute Pizza mit Ananas und Curry machen ohne Morgens neben einem abgetrennten Pferdekopf aufzuwachen.

Einmal editiert, zuletzt von Link (20. November 2024 um 14:04)

• redge
    Profi
    • 20. November 2024 um 14:26

Dabei geht es laut Google lediglich um die Pizza Napoletana.

Es kann aber nur einen Döner Kebap geben! Ich verbitte mir jedwede Nachahmung!!!!!!!!!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™