Oder das Feature gibts erst in der Vollversion.
In der Demo konnte man ja garnix mit den Seelen machen.
Oder das Feature gibts erst in der Vollversion.
In der Demo konnte man ja garnix mit den Seelen machen.
Soweit ich gelesen habe werden Rote Seelen nur genutzt um Musashi über einen Skilltree zu verbessern.
Es wird ja Skins für das Katana geben. In der Deluxe Edition z.B. die Elementwaffen aus Teil 1.
Ich hoffe dass man auch ein paar freischalten kann und nicht alles über DLC läuft. Pragmata hat das mMn. gut gemacht.
Gestern die Demo auf der Series X beendet. War soweit okay, aber überraschend leicht vom Schwierigkeitsgrad. Allerdings hat Capcom dazu schon gesagt, dass die Demo absichtlich deutlich einfacher ist, als es im fertigen Spiel der Fall sein wird.
Die Demo hat meinen Eindruck bestätigt, Onimusha ist eher nichts für mich. Ich bin kein großer Fan von diesen Japan Samurai Settings. Qualitativ macht es aber einen guten Eindruck.
Cool es wurde 3 Wochen nach vorne verlegt auf den 4 September.
https://www.gematsu.com/2026/07/onimusha-way-of-the-sword-release-date-moved-up-to-september-4
Heute hat Capcom im Rahmen der Gamescom Opening Night Live einen spektakulären neuen Trailer zu Onimusha: Way of the Sword™ vorgestellt und Neuigkeiten zur öffentlichen Demo des Schwertkampf-Action-Spiels bekannt gegeben. Die Onimusha: Way of the Sword Demo ist ab heute auf Nintendo Switch™ 2 und im Microsoft Store verfügbar. Die Demo enthält brandneue Inhalte, die heute ebenfalls im Rahmen eines Updates für PlayStation®5, Xbox Series X|S sowie für PC über Steam und den Epic Games Store erscheinen.
Capcom soll Ihre Spiele endlich auf GOG bringen ![]()
Demo hab ich schon mehrfach durchgespielt.
Ist cool aber kein Pragmata.
Super bei meiner Sendung von Netgames tut sich zurzeit auch nichts mehr.
Zum Glück bin ich von der Bürde Physischer Spiele bald befreit.
Schon jemand reingeschaut, soll ja auch wieder sehr gut geworden sein.
Capcom haut einen Knaller nach dem anderen raus. Schon krass!
Hab es heute abgeholt und werde nachher mal reinschauen. Bin schon gespannt.
Hab es gestern Abend installiert und n Stündchen reingeschaut. Hatte ich richtig Spass: die Kämpfe sind wuchtig, die Animationen top. Gleich geht’s weiter!
Ich fand die extended Demo "gut".
Bevor ich das angehe kommt aber erst Pragmata dran.
Wo ist nur die Zeit?!?
Hab’s mir auch geholt. Werde aber erstmal „Requiem“ und „007 First Light“ beenden und dann mit „Onimusha“ anfangen. Hab bisher nur Positives gehört und ein Kumpel von mir ist bereits richtig begeistert ![]()
Mittlerweile Capcom-typisch ist auch die Switch 2 Version richtig gut gelungen.
Die Demo auf der Xbox fand ich okay, aber das Setting ist einfach nicht mein Ding.
Anfangs wusste ich nicht was ich von Musashi halten soll aber inzwischen mag ich den Kerl. Die Visagen die er manchmal zieht sind herrlich. ![]()
Bisher finde ich das Spiel klasse. Tolle Inszenierung.
Der Schwierigkeitsgrad ist bisher aber echt easy. Den ersten großen Boss Fettbauch hab ich gähnend erledigt. Hoffe dass ist kein Indiz für den Rest des Spiels.
Habe mich jetzt auch damit beschäftigt und denke dass es leider nichts für mich ist weil es für mich einfach zu schwer sein wird.
Bei Souls like bin ich raus.
Schönes Video von John:
Oh schade..... da bin ich auch raus ohne Easy oder zumindest Normal Mode.
Dabei haben mir Onimusha 2 und 3 damals sehr gut gefallen
Der eine hat es gespielt: "zu leicht"
Ein anderer hat es nicht gespielt: "zu schwer"
Einigt euch doch mal
Aber der Demo auf der PS5 nach zu urteilen, fand ich es eigentlich auch eher im angnehmen, leichten Bereich. Wenn da nicht extremst viel nachjustiert wurde, lässt es sich wohl locker flockig runter spielen. Unabhängig davon ist es laut Game Directors kein Souls like.
U.a.
ZitatKein Frust-Faktor: Das Spiel zielt bewusst nicht auf den extrem hohen, bestrafenden Schwierigkeitsgrad („Die-and-Retry“) von Spielen wie Dark Souls ab, sondern soll auch für Spieler zugänglich sein, die keine Action-Experten sind.
Und auch das deckt sich mit der Demo.
Ist definitiv kein Soulslike.
Standartgegner sind eher Kanonenfutter und die Kämpfe meist sehr verzeihend. (Demo Eindruck)
"Das neue Onimusha: Way of the Sword ist kein reinrassiges Souls-like, sondern wurde von Capcom bewusst so gestaltet, dass es auch für Anfänger und Serieneinsteiger leicht zugänglich ist. Zwar bietet das Kampfsystem durch präzises Kontern und Parieren eine gewisse spielerische Tiefe, es verzichtet jedoch auf den extremen Frustfaktor typischer Souls-Klone. [1, 2, 3]
Das Spiel bietet zwei wesentliche Schwierigkeitsgrade, die sich flexibel an deinen Spielstil anpassen lassen: [1, 2]
Besonders komfortabel: Du musst dich vorab nicht festlegen. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich im laufenden Spiel an jedem Spiegelschrein jederzeit wechseln und feintunen. Wenn dir ein Boss auf „Action“ zu knackig wird, kannst du für diesen Kampf einfach herunterschalten. Zuden steht im PlayStation Store eine kostenlose Demo zur Verfügung, mit der du das Kampfsystem vorab selbst ausprobieren kannst. [1, 2]"
Ok - dann kann man es sich doch mal anschauen ![]()
Auf "normal" ist es wohl immer noch "sehr schwer". Dann isses auf easy für mich mit Sicherheit immer nich zu schwer., aber ich bei solchen Games auch nie geduldig genug.