1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Onimusha: Way of the Sword

• Phill XVII
  • 13. Dezember 2024 um 03:36
1. offizieller Beitrag
    Phill XVII
    KugelHund
    • 13. Dezember 2024 um 03:36
    • Offizieller Beitrag

SYSTEME: PS5 / XBS / PC

Leute wie geil ist dass den bitte?!

2026

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

4 Mal editiert, zuletzt von Phill XVII (13. Dezember 2024 um 12:54)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 13. Dezember 2024 um 03:37

Hoffe es wird ein Co-Op only Battle Royal. Für mich soll die ganze Welt jetzt nur noch brennen.

Meine Sammlung

• aldi404
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2024 um 12:46

Cool, bitte noch Teil 2 bis 4 remastern.

Phill XVII
    KugelHund
    • 13. Dezember 2024 um 12:55
    • Offizieller Beitrag

Bis gestern hätte ich noch gesagt keine Chance.
    Aber mit der Rückkehr von Onimusha und Okami ist wieder alles möglich.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jörg61
    Schüler
    • 13. Dezember 2024 um 13:18

Freue mich auch sehr drauf.
    Teil 2 wäre der Hammer :)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 13. Dezember 2024 um 15:48
    • Offizieller Beitrag

Hier hab ich aufgepasst @Phill XVII ;)

Aber den Text, darf ich noch abwerfen :beer:

Capcom, ein weltweit führender Entwickler und Publisher von Videospielen, hat heute bei den Game Awards 2024 Onimusha: Way of the Sword™ vorgestellt. Das Actionspiel ist ein brandneues Abenteuer des klassischen Onimusha™-Franchise. Onimusha: Way of the Sword ist der erste neue Teil der Serie seit fast zwei Jahrzehnten und kehrt in ein düsteres Fantasy-Feudal-Japan zurück, in dem Samurai in bahnbrechenden Kämpfen auf das Übernatürliche treffen. Onimusha: Way of the Sword erscheint weltweit im Jahr 2026 für PlayStation®5 (PS5®), Xbox Series X|S und PC über Steam.

Onimusha ist in der Sengoku-Periode verwurzelt, Japans legendärem Zeitalter der kriegführenden Staaten. Die Spiele vermischen Geschichte mit japanischer Folklore und erzählen Geschichten von Kriegern, die die mystischen Kräfte der Oni beherrschen. Diese Helden werden in einen Konflikt mit den Genma hineingezogen, unerbittlichen Monstern, die die Welt erobern wollen. Das Franchise debütierte 2001 und zog die Spielenden sofort mit seinen überzeugenden schwertbasierten Kämpfen und dem aufregenden „Issen“-Konter in seinen Bann. Die Serie erlangte auch Anerkennung für ihre fesselnden Geschichten, in denen historische Figuren und reale Ereignisse in einem düsteren Fantasy-Setting dargestellt werden. Nachdem Onimusha als eines der meistverkauften Spiele von Capcom immer beliebter geworden ist, beginnt nun eine neue Ära.

Onimusha: Way of the Sword spielt in Kyoto während der frühen Edo-Periode. In dieser Zeit des relativen Friedens in Japan hat das Böse die alte Stadt heimgesucht. Kyoto hat sich in einen unheimlichen und beunruhigenden Ort verwandelt und wurde vom dämonischen Genma heimgesucht. Im ersten Trailer zu Onimusha: Way of the Sword liefert sich ein einsamer, mit dem Oni-Handschuh bewaffneter Samurai einen erbitterten, blutigen Schwertkampf mit diesen höllischen Kreaturen aus einer anderen Welt.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • TopperHarley
    Fortgeschrittener
    • 14. Dezember 2024 um 13:19

Oh geil Onimusha habe ich ja auch echt gern gespielt, klasse das ein neuer Teil kommt. Aber es wird wohl kein Survival spiel mehr sein, wenn ich den Trailer so ansehe.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 14. Dezember 2024 um 15:11

Das sieht aus wie Ninja Gaiden. Für mich ist das Leichenfledderei mit bekannten Namen. Das muss kein schlechtes Spiel werden, aber in Euphorie breche ich nicht gerade aus.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 15. Dezember 2024 um 08:10

Vom Trailer her sieht es für mich wie ein normaler Onimusha Titel aus, bitte normales Singelplayer wie in den alten Teilen. Einen Bezug zu Ninja Gaiden sehe ich da jetzt nicht wirklich. Aber einfach super das einige meiner Lieblingsspielereihen aktuell fortgesetzt werden.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 16. Dezember 2024 um 07:09
    Zitat von TopperHarley

Oh geil Onimusha habe ich ja auch echt gern gespielt, klasse das ein neuer Teil kommt. Aber es wird wohl kein Survival spiel mehr sein, wenn ich den Trailer so ansehe.

Bitte was? Schon das erste Onimusha war kein "Survival" Spiel.

Es hatte quasi nur die Tank Controls mit Resident Evil gemeinsam.
    Im Kern lag der Fokus aber ganz klar auf Action.

Einen Ninja Gaiden (Xbox) Ansatz sehe ich auch nicht, da der Charakter im Kampf nicht wie wild durch die Gegend fliegt.

Ich bin guter Dinge dass das mindestens "gut" wird und auf der RE Engine läuft ^^

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• TopperHarley
    Fortgeschrittener
    • 16. Dezember 2024 um 22:08

Naja ich sah das immer als Resi Like wegen der Steuerung :P

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 16. Dezember 2024 um 22:23

Das schaut wie Nioh aus. Die Umgebung und Artstyle ähnelt zu stark den zwei Spielen. Das original Onimusha hatte eine bodenständige Umgebung basierend auf der realen Welt. Das ist schon etwas schade, wie ich finde.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 3. Juni 2026 um 16:09

Es gibt endlich neue Infos :)

In der heutigen PlayStation State of Play-Übertragung enthüllte Capcom, dass Onimusha: Way of the Sword™ am 25. September 2026 für PlayStation®5 (PS5®), Xbox Series X|S und PC via Steam, Epic Games Store und Windows veröffentlicht wird. Ab heute ist eine kostenlose Demo für das sehnlichst erwartete Schwertkampf-Actionspiel verfügbar, zudem sind Vorbestellungen ab sofort möglich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die aktuellen Aufnahmen zeigen Mount Oe, eine neue Location außerhalb von Kyoto, wo die kolossalen Genma das legendäre Shuten Doji beanspruchen. Wenn Protagonist Miyamoto Musashi sich seinen Weg durch die Garnison von Genma bahnt, nutzt er übernatürliche Geschwindigkeit und Stärke, um die Verteidigung des Fortresses zu durchbrechen. Zum Ende hin ermöglicht der Trailer einen kurzen Blick auf Musashi, wie er jedes Bisschen seiner Kräfte zusammennimmt, um zu transformieren und als Oni-Kämpfer zu erwachen.

Die Demo zu Onimusha: Way of the Sword ist ab heute für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC* via Steam und Epic Games Store erhältlich. In der Demo erleben Spieler*innen die schnelle Action des Spiels erstmals in heimischer Umgebung, erkunden den historischen Kiyomizu-dera-Tempel und beweisen ihr Können in einem actiongeladenen Kampf gegen Musashis schicksalsbehafteten Rivalen, Sasaki Ganryu. Demo-Spieler*innen erhalten einen besonderen Bonus, den “Kubi Akari”-Talisman, wenn das komplette Spiel am 25. September erscheint.

*Hinweis: Die Performance dieser frühen Demoversion entspricht unter Umständen noch nicht der des finale Spiels. Ein offizielles PC-Benchmark-Tool wird zu einem zukünftigen Zeitpunkt verfügbar sein. Dieses Tool wird eine genauere Einschätzung ermöglichen, wie das finale Spiel auf dem eigenen Computer laufen wird. Weitere Details werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Vorbestellungen für Onimusha: Way of the Sword werden ab sofort entgegengenommen. Spieler*innen, die ihre Version frühzeitig reservieren, erhalten die Schwert-Skin “Versiegelter Fluch” sowie den Talisman “Komainu” als Boni. Vorbestellungen der Deluxe Edition und Premium Deluxe Edition enthalten zusätzliche Bonus-Belohnungen.

Die Standard Edition wird physisch und digital erhältlich sein, während die Deluxe Edition und Premium Deluxe Edition digital verfügbar sind. Die Deluxe Edition enthält das Hauptspiel, sowie Cosmetics und Talismane für Musashi. Zusätzlich bietet die Premium Deluxe Edition weitere Cosmetics für Musashi, Outfits für seine Verbündeten, und einen digitalen In-game-Soundtrack.

Weitere Informationen finden sich auf der offiziellen Website zu Onimusha: Way of the Sword.

ÜBER ONIMUSHA: WAY OF THE SWORD

Onimusha: Way of the Sword ist der neueste Teil in Capcoms klassischer Onimusha™-Serie. Als erster Titel seit 20 Jahren kehrt das brandneue Actionspiel in ein dusters Fantasy-Japan zurück, in dem Samurai auf Übernatürliches treffen. Die Story dreht sich um Geschichte und Mythen, folgt der Reise von Miyamoto Musashi, einem Samurai mit einem mystischen Oni-Handschuh, der Dämonen bekämpft, die in Kyoto während der Edo-Periode eindringen. Onimusha: Way of the Sword bietet intense Action, die die für die Serie typischen Issen- und Seelen-Absorptions-Mechaniken mit ausschweifendem Schwertkampf verbinden und so die Kampfaction auf neue Höhen bringen.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2026 um 16:39

Demo geladen! Ich werde berichten ^^

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2026 um 00:03

Kurzes Zwischenfazit!

- Demo 3mal durchgespielt, Spielzeit so ca. 30-45 Minuten

- Technisch ein Brett => Alle Settings auf Ultra, 4K Auflösung mit DLSS auf Performance sorgen für perfekte 60FPS!

- Spannende Kämpfe / Die vielen Parrier und Ausweichsysteme machen die Kämpfe spannend aber auch etwas komplex

Ich habe hier fast nen Pragmata Moment und habe das Spiel auf meine Wunschliste gepackt.

Bravo Capcom!

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 4. Juni 2026 um 07:16

Danke für die Eindrücke :love: Da freue ich mich auch sehr drauf.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2026 um 10:18

Der einzige Boss hat mich direkt 5mal gekillt aber ich wusste stets das es mein Fehler war.

Ganryu bestraft es sofort wenn man passiv wird. Das machte die Kämpfe sehr treibend.

Liebe es :)

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 4. Juni 2026 um 12:27

Die alten Teile habe ich nie wirklich gespielt, aber die Demo schau ich mir heute auch mal an.

Capcom ist in den letzten Jahren zum absoluten Kracher-Lieferant geworden.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2026 um 13:52

Ja, total! Mir fällt spontan kein Spiel der letzten Jahre ein, das nicht Oberklasse war.

Und die RE Engine liefert eine krasse Performance.

Phill XVII
    KugelHund
    • 4. Juni 2026 um 15:50

Was ich bei dem Spiel vermisse ist das Upgraden des Katanas.

Für mich gehört irgendwie bei Onimusha dazu dass ich meine Waffe mit Seelen füttern kann und es sich dann auch Visuell in eine Mystische Waffe verwandelt.

Scheint es hier ja nicht zu geben. :(

<(^•^)> Knuddeluff!

Einmal editiert, zuletzt von Phill XVII (4. Juni 2026 um 15:51)

Werbung