1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Developer Direct 2025

• Mistercinema
  • 9. Januar 2025 um 16:39
1. offizieller Beitrag
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 9. Januar 2025 um 16:39
    • Offizieller Beitrag

Nach dem Einstieg durch die Developer Direct 2024, geht es alsbald in Runde Zwei.

Dabei möchte uns die Developer Direct 2025 auf den neuesten Stand in Sachen Software für die Xbox bringen:

die Developer_Direct kehrt zurück! Am Donnerstag, den 23. Januar, um 19 Uhr deutscher Zeit erhalten Fans einen Einblick in eine Auswahl der mit Spannung erwarteten Spiele, die in diesem Jahr für Xbox Series X|S, PC und Game Pass erscheinen.

Präsentiert von den Spieleentwickler*innen persönlich, bietet die Developer_Direct einen detaillierten Blick auf kommende Titel, wie sie entwickelt werden und wer sie entwickelt. Eine Übersicht der Spiele findest Du unten:

DOOM: The Dark Ages
    Wir statten dem legendären Studio von id Software in Richardson, Texas, einen Besuch ab, um mehr über DOOM: The Dark Ages zu erfahren. DOOM: The Dark Ages erzählt den Ursprung der epischen Geschichte, die die Wut des DOOM Slayers erklärt.

South of Midnight
    Compulsion Games, der Schöpfer von Contrast und We Happy Few, gewährt einen spannenden Einblick in South of Midnight, ein Third-Person-Action-Adventure, das im tiefen amerikanischen Süden spielt.

Clair Obscur: Expedition 33
    Sandfall Interactive nimmt uns mit hinter die Kulissen ihres Studios, um uns einen Einblick in die Entwicklung von Clair Obscur: Expedition 33 zu geben. Das Team wird uns mehr über die Entstehung des RPGs erzählen und darüber, wie sie planen, eine atemberaubende Geschichte in einer wunderschönen Fantasy-Welt zu erzählen.

Überraschungstitel
    Sei gespannt auf die Ankündigung eines brandneuen Spiels.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Nächster offizieller Beitrag
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2025 um 16:41

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 9. Januar 2025 um 16:45

South of Midnight, sehr geil! Da bin ich mega gespannt drauf.

Und mal schauen, was sie als Special Surprise zeigen. Vll ein ähnliches Szenario wie seinerzeit mit Hi-Fi Rush, das direkt als Shadow Drop verfügbar war? :love:

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 9. Januar 2025 um 19:54
    • Offizieller Beitrag

Gibt ja Gerüchte dass es vielleicht das Oblivion Remake ist. :love:

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mzero2
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2025 um 19:56

Zu DOOM: The Dark Ages, ich traue den heutigen id Software einfach kein gutes Doom mehr zu, lasse mich aber gern überraschen. Hoffentlich schmeißen sie das Herumgehüpfe endlich raus.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2025 um 23:14

Ich hingegen finde die zwei modernen Doom um einiges geiler als die alten, Schlüsselkarten und den richtigen Weg suchen war noch nie mein Ding.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 10. Januar 2025 um 13:30

Auf Souls of Midnight hatte ich mi auch gefreut bis ich erfahren habe dass das schon wieder ein Souls-like werden soll.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• konsolenfreaky
    • 10. Januar 2025 um 13:47

Souls-like? :(
    Hatte bisher gehofft, es geht mehr in Richtung klassisches Action Adventure (wo Souls Games aber natürlich auch einen gewissen Ursprung drin haben).
    Ich bin gespannt, was in der Direct dazu gezeigt wird. Zumindest das Setting spricht mich vom bisherigen Material deutlich mehr an, als so was Dark Souls oder Elden Ring.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 23. Januar 2025 um 15:37

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• konsolenfreaky
    • 23. Januar 2025 um 19:57

Gute Direct.
    Schöne Insights bekommen, alle Games mit sehr zeitnahen Releases (April/Mai) und mit Ninja Gaiden 4 im Herbst eine nette Überraschung. :D

Und als Shadow Drop ein Remake von Ninja Gaiden 2 Black!

• Phill XVII
    KugelHund
    • 23. Januar 2025 um 20:04
    • Offizieller Beitrag

Gleich gekauft. :love:

<(^•^)> Knuddeluff!

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 23. Januar 2025 um 20:59

Nach der Direct, müsste ich mir eigentlich gleich nochmal 3 oder 6 Monate Game Pass zulegen. Ich war echt begeistert. :)

Lange nicht mehr mit so viel Spaß, eine Show von Xbox gesehen. Avowed und Atomfall kommen dann ja auch noch... Zuviele Spiele!

• Phill XVII
    KugelHund
    • 23. Januar 2025 um 21:13
    • Offizieller Beitrag

Nachdem die letzten Game Pass Monate eher Lame waren, geht es jetzt wieder echt bergauf.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2025 um 05:47

Ninja Gaiden 2 Black hätte ich gerne als Retail gehabt, gefällt mir besser als dieses Cyber Setting in Teil 4. Hach was war der erste Ninja Gaiden Teil auf der XBOX klasse, den habe ich damals auch durchgespielt. Teil 2 hat mich der Bogen damals etwas genervt.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2025 um 06:07

Klar, eine Retail hätte ich auch gerne.

Vielleicht kommt ja eine für die PS5.

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 24. Januar 2025 um 08:58

Geile Direct <3 Hier nochmal die Clips:

NINJA GAIDEN 2 Black Official Launch Trailer | Developer_Direct 2025

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

NINJA GAIDEN 4 Official Announce Trailer | Developer_Direct 2025

Externer Inhalt youtu.be

South of Midnight - Story Trailer | Developer_Direct 2025

Externer Inhalt youtu.be

Clair Obscur: Expedition 33 | Release Date Trailer | Developer_Direct 2025

Externer Inhalt youtu.be

DOOM: The Dark Ages | Developer_Direct 2025 Gameplay Sizzle (4K)

Externer Inhalt youtu.be

@TommyKaira No offense, aber wird das nicht anstrengend auf Dauer, in ausnahmslos jedem Xbox Thread einen Beitrag zur mangelnden Exklusivität und/oder dem Wunsch nach einem PS5 Retail Release zu schreiben?

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2025 um 12:21

Anstrengend ist es eigentlich nicht, aber ich würde auch mal gerne was anderes zur Xbox schreiben können. :love:

Hier in diesem ganz konkreten Fall habe ich das Thema Retail übrigens nicht ins Spiel gebracht. Für welche Plattform sollte das Spiel denn sonst auf Disc erscheinen?

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 24. Januar 2025 um 12:37

Dann schreib doch etwas anderes. z.B. das du dich darüber freust, dass Ninja Gaiden 2 Black seit gestern im Game Pass ist und viele Millionen Gamer, egal ob auf dem PC, Xbox, Fernseher oder Smartphone unterwegs sind, dieses Meisterwerk zocken können.

Play-Asia führt übrigens schon Vorbestellungen für die PS5 Retail von Ninja Gaiden 2 Black, welches dann am am 27.03. versandt wird.

https://www.play-asia.com/ninja-gaiden-2…guage/13/70i4qr

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 24. Januar 2025 um 16:01

Na also, dann passt es ja, wenn davon eine Disc kommt.

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 24. Januar 2025 um 17:50

Aber wahrscheinlich nicht in Europa, aber ist durch Play-Asia ja nun kein Problem.

Werbung