kostenlos werden wenn nur kleinere Sachen sein die größeren werden dann was kosten
Mario Kart World
-
-
Nach meinem ganzen "gewarhammere" kam ich auch endlich mal zu nem 3Player nachmittag. Das rail grinding ist schon absolut verrückt man..
-
als ein Nicht-Switch-2 Besitzer, da sich eine neue Konsole für mich nicht mehr lohnen würde, würden mich trotzdem eure Meinungen dazu interessieren, wie ihr letztendlich das MK World gegenüber 8, oder anderen eurer Lieblinge einschätzen würdet

-
Deutlich weniger spassig als Mario Kart 8. Strecken ohne Wiedererkennungswert, total überladenes Teilnehmerfeld, online wirklich nur noch Lotterie und ein öder Open World-Modus.
Leider!
-
Ich habe jetzt gut 25h auf der Uhr und habe im Grunde ausschließlich offline gezockt..

Mir gefällt MK World richtig richtig gut. Am Anfang war ich etwas skeptisch, weil die Strecken nun deutlich breiter sind, aber nach einigen Rennen habe ich mich daran gewöhnt. Die Knockout Tour Rennen sind eine richtig coole Ergänzung, hier fehlen mir nur mit 150ccm noch ein paar erste Plätze. Die Fahrerauswahl ist ebenfalls super, wobei es in MK8 schon cool war, auch aus anderen Franchises Fahrer zu haben. Was ich bisher aber kaum gespielt habe, ist der Free Roam Modus. Für mich ist der nur nettes Beiwerk für zwischendurch.
Technisch läuft es wahnsinnig rund und schaut toll aus. Die höhere Auflösung, große Weitsicht und gesteigerte Anzahl an Fahrern machen für mich einiges aus.Was mich etwas stört bzw. noch massiver stört, als in MK8: Skill wird in offline Rennen gnadenlos bestraft. Wer driftet, Rails nutzt, Shotcuts fährt und Power Ups geschickt einsetzt, wird immer wieder massiv bestraft und kurz vorm Ziel heißt es oft, man wird nach einem perfekten Rennen noch überholt. Klar, das ist "normal" in Mario Kart, aber hier empfinde ich es als ein Stück gnadenloser, als im Vorgänger. Auf der anderen Seite kommt man nämlich ganz gut durch, wen man "schlecht" fährt. Vor allem wer nicht driftet, hat einen massiven Vorteil, was die CPU Gegner angeht, denn dann spielt es sich deutlich leichter.
Ich hoffe auf weitere Strecken und Regionen in der Zukunft und bin mir sicher, dass MK World über Jahre die Fun Arcade Racer Referenz bleiben wird. Demnächst stürze ich mich dann auch endlich voll in den Online Modus und bin schon gespannt, wie es dort zugeht.

-
-
jo, das mit den breiteren Strecken ist bei MK bei jedem neuen Teil seit längerem schon das Problem und es braucht immer eine Weile, bis man diese dann trotzdem irgendwann in's Herz schliesst
wobei sich das bei 8 durch den später nachgepatchten 200cc Modus (gibt's den hoffentlich noch in World?) etwas relativiert hat, obwohl sich auch dort von den OG MK8 Strecken, bis auf vielleicht die Rainbow Road, keine so tricky fährt, wie einige der Retro Strecken
bin momentan aber eigentlich immer noch ziemlich glücklich mit Teil 8.
Spiele das auf der U, da ich den Controller (Den GamePad Klotz) besser finde und sich die Änderungen sonst in Grenzen halten (auch wenn der ständige Frame Drop etwas nervt)
Die neuesten DLC Strecken bei 8 Deluxe haben mich aber auch schon überhaupt nicht mehr abgeholt, weswegen ich perfekt mit dem Kram leben kann, der auf der U verfügbar ist -
Einen 200ccm Modus gibt es (noch?) nicht, würde sich bei den Strecken aber tatsächlich anbieten. Bei MK8 fand ich 200ccm etwas zu stressig.
Apropos Rainbow Road, die Strecke ist für mich ein kleines Highlight von MK World.

-
ich kenne das neue Game ja nicht, aber bei 8 ist der 200cc Mode der einzige Grund, warum ich das noch spiele
der Rest spielt sich zu schnarchig, besonders die OG Strecken
von den bisherigen Rainbow Roads, fand ich die auf dem 3DS am besten, auch wenn ich das restliche Game nicht sonderlich mag
werde mir die von World mal auf Youtube reinziehen -
Ich bin mir sicher, dass das Spiel über die nächsten mindestens 5 Jahre regelmäßig mit DLC versorgt werden wird. Mein Traum ist ja, dass sich Mario Kart World über die Jahre zu Nintendo Kart World entwickelt. Das bei jedem großen Release von Nintendo Franchises die jeweiligen Welten in Mario Kart World ergänzt werden. Eine Zelda Welt, eine Animal Crossing Welt, eine Pikmin Welt, jeweils natürlich mit den entsprechenden Fahrern und Skins. Wäre ein Traum.
-
die Frage ist, ob mehr auch immer = besser ist...
bei 8 hatte ich ursprünglich auch einmal davon geträumt, dass es irgendwann alle Retrostrecken aller Teile enthalten könnte
die DLC Strecken auf der U (sprich: Standarcdontent in 8 Deluxe) fand ich alle super und die waren für mich auch bitter nötig, da ich ohne den 200cc Modus die ursprünglich enthaltenen neuen Strecken zu langweilig fand, und die Retrostrecken mir nicht ganz reichten
aber so war es perfekt
vielleicht liegt's am Alter, oder ich wurde auf dem falschen Fuß erwischt, aber durch die zusätzlichen DLC Strecken in 8 Deluxe ist das Game für mich insgesamt eher schlechter geworden, als besser.
Zu viel Content, zumindest vom ersten Eindruck nicht sonderlich einladende Streckenmanchmal ist weniger mehr, auch wenn ich rein aus nostalgischen Gründen schon gerne ein N64 Moo Moo, dessen Eis, oder Jungle Level, oder Peach's Castle vom DS Teil hätte...
letztenendes enthält 8 aber meist spielerisch schon mindestens ebenbürtige, wenn nicht gar bessere Versionen späterer Spiele in den jeweiligen Settingsbin generell aber auch ein DLC h@t0r:
habe eigentlich jeden (von den zugegebenermaßen nicht sonderlich vielen DLC, die ich mir zugelegt habe) bereut, ausser den beim OG MK8 und Street Fighter X Tekken, wobei gerade letzteres ja von Anfang an dafür ausgelegt war, dass der DLC gekauft wird, da der Kader absichtlich kastriert war und alles schon hinter einer Paywall mit auf der Disc gewesen istedit: ach ne, die Wing Commander Mission Discs 1 und vor allem 2 fand ich auch mega knorke, die Shivering Isle in Oblivion ebenso
-
-
Die DLC Stecken von 8 Deluxe unterscheiden sich sehr stark in der Qualität, das ist schon richtig. Die meisten, die von Mario Kart Tour übernommen wurden, finde ich nicht sehr originell. Es gibt aber auch unheimlich gute unter den DLC Strecken. Die Yoshis Island Strecke zum Beispiel.
-
ah, die kommen also aus Tour, kam mir von der Aufmachung schon irgendwie so vor
-
war vorhin das erse Mal seit langer Zeit mal wieder bei Media Markt und habe gleich die Gunst der Stunde genutzt, mich an die freie S2 zu machen, auf der zufälligerweise MK lief

wollte erstmal schnell testen, wie sehr ich auf die Fresse bekomme, wenn ich gleich die 150ccm und die letzten Cups nehme
vielleicht habe ich ja die falschen gewählt (zuerst den ganz oben rechts, dann den 4. von links oben glaube ich (die erste Strecke war nen Beach Kurs) und dann den ganz links oben.erster Eindruck: die 150ccm sind wirklich super langsam, wobei das bei 8 vermutlich auch der Fall sein wird, aber irgendwie wirkten zumindest diese Strecken, die ich kurz angetestet habe, bevor die Kiddies hinter mir in der Schlange aufmüpfig werden und sich beschweren, dass der Opa da vorne ihre Switch sperrt, oder mich gleich verprügeln, noch viel zahmer, als bei 8.
die erste Strecke beim Cup ganz rechts oben (soll laut dessen Musik wohl eine Neuinterpretation der Wii Moo Moo Ranch sein, hätte ohne die Mucke aber wohl nicht erkannt, denn ausser, dass da nen paar Kühe rumlaufen, fühlte sich das Game trotz Kurven eher wie der Anfangskurs im ersten Outrun an, wobei man vermutlich selbst da mehr engagement hinlegen musste, um nicht aus den Pseudokurven zu fliegen)
die ersten Strecken in dem mittleren Cup waren auch super einfach, und bei dem ganz oben links, kann ich die Kritik mit den weiten Strecken gut verstehen. so weit hätte ich sie mir tatsächlich nicht vorstellen können

die neuen Spielmechaniken habe ich aber noch nicht testen können, da ich ja schnell weg musste, bevor die Jugendgang von drei bis vier 10-12 Jährigen hinter mir Ärger machen!

und grafisch hat es sicherlich ein paar mehr details, aber wirklich augenscheinlich hübscher, als das, was auf der schon 2012 technisch unterpowerten Wii U geboten wurde (was ich bis auf die niedrige Auflösung aber immer noch ziemlich hübsch finde) fand ich das jetzt auch nicht
bin bisher davon ausgegangen, dass in den Videos, die ich gesehen hatte, durch die Youtubekompression sicherlich etwas vom Glanz verloren geht -
Der Streckeneindruck ist schon ganz passend. Da alle Strecken fast durchgehend sehr breit sind, ist die Herausforderung generell noch kleiner als bei MK8. Also gerade hinsichtlich in-Abgründe-fallen oder von der Strecke Abkommen ist es durch die generelle Weite mega entschärft. Dadurch ist auch die Geschwindigkeit gefühlt niedriger.
Herausfordernd wird es dann erst durch die teils unfaire KI, sobald man selbst sehr gut fährt und generell durch die Perfektionierung der neuen Mechaniken, die man aufeinander abgestimmt nutzen kann/soll (Driften, Rails, aufgeladener Sprung).
Ich würde mir auch ein paar anspruchsvollere Strecken wünschen. Es gibt hier und da Streckenabschnitte, die dann mal sehr eng sind oder wirklich enge Kurven haben - angelehnt an die SNES Strecken. Das sind kurze Momente, woan sowohl die Geschwindigkeit, als auch den Vorteil der klug eingesetzten neuen Mechaniken merkt, aber das sind leider nur kleinere Streckenabschnitte.
Grafisch find ich es im direkten Vergleich aber deutlich schöner. Nicht nur die Auflösung, auch die Weitsicht, Fahrerdetails, Texturen , Wasseranimation und die hochgeschraubte Anzahl an Fahrern und Effekten sind für mich ein großer Sprung zu MK8. Durch den recht zeitlosen Grafikstil fällt es aber tatsächlich nicht allzu sehr ins Gewicht und auch MK8 (Deluxe) schaut heute noch wirklich gut aus. -
ja, die neuen Spielmechaniken klingen wirklich interessant
deswegen hab ich Anfangs auch fast schon ein wenig Panik geschoben, dass ich mir eventuell doch eine neue Konsole zulegen muss
nach aktuellem Stand bin ich aber doch noch mehr als zufrieden mit meiner U (und der Switchfassung als Backup, oder für Unterwegs)
aber eventuell kommt da ja nochwas, was es dann auch für mich so sehr aufwertet, wie es der 200cc Mode (und die besseren Strecken) in den DLC für die Wii U getan hat
-
-
Finde das Spiel toll grafisch viel viel besser als mk8 Deluxe zu viert ist es Bombe aber allein ist es für mich vollkommen langweilig.
Die Open World ist hier und da mal nett für ein paar Minuten aber wenn da nicht noch ordentlich content nachgeschoben wird ist es für mich ein 6-7/10 Game und im Couch Coop 9/10 .
-
Heute wurde Update 1.8.0 vorgestellt und es kann bereits installiert werden. Cooler Fanservice: Kostenlos wird MK World unter anderem um 10 klassische SNES-Strecken erweitert!
Mario Kart World bekommt 10 Strecken aus dem SNES-Original – Update 1.8.0 ist schon daUpdate 1.8.0 für Mario Kart World ist da. Es bringt zehn SNES-Strecken, zwei neue Rallyes sowie Änderungen für Zeitfahren und Online-Räume.www.eurogamer.deExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie kurz die alten Strecken einfach waren,
aber als Nostalgie Nintendo Zocker freut mich sowas doch sehr.

-
Ich schaue mir gerade ein Video an, wie manche die neuen Retrostrecken fahren. Nur verwundert mich gerade die Itemfelder. Ich weiß, dass es bei Super Mario Kart eben nur diese Itemfelder statt Itemboxen gab. Es ist ja auch nostalgisch, diese dann nun auch bei Mario Kart World zu übernehmen.
Dennoch wundere ich mich, ob dies immer so bei den Retrostrecken gehandt habt wurde. Bei z.B. Mario Kart Wii gab es auch Retrostrecken und auch welche vom SNES. Kann es sein, dass man da früher mehrere Itemboxen über die Remakes der alten Strecken verteilt hat? Mir ist so als hätte Nintendo das sonst halt geändert, aber es ist eben auch eine ganze Weile bei mir her.
Edit: Ach nee, jetzt habe ich gesehen, dass man doch zwei Items pro Runde erhalten kann. Dann wurde dies hier doch geändert. Dann hat sich meine Frage erübrigt.
-