Die Meldung ist zwar schon etwas älter aber dafür umso erfreulicher. Capcom bzw. der leitende Entwickler Koshi Nakanishi hat bestätigt, dass man an Resident Evil Teil 9 (no working title) arbeitet.
Zur Zeit sind die Informationen noch spärlich und nur mündlich tradiert. Ergo gibt es noch kein Bildmaterial oder sonstiges.
Was man bisher weiß:
Die "Winter" Geschichte ist zu Ende erzählt und wird nicht mehr fortgeführt.
Eine sehr sehr gute Entscheidung
.
Außerdem soll der nächste Schauplatz eine tropische Insel in open world Mechanik sein. Das sagt erstmal wenig, lässt aber sehr viel Raum für Spekulationen. Hat da wer Dead Island gespielt? 
Sehr spannende Entwicklungen warten noch in Form von weiteren Remakes, ua von Zero und Code Veronica.
Resident Evil Requiem
-
-
Open World

-
Schwer vorstellbar...
-
So wie die Meldungen lauten, soll es open-world Elemente/Mechaniken geben.
Was dass jetzt genau bedeutet ist leider unklar.
Das Insel-setting jedoch ganz gut dazu passen würde. Zusammenhängende Areale mit wahrscheinlich viel backtracking. -
- Official Post
War ja bei village auch schon so. Hab das nicht als open World angesehen. Man konnte etwas freier erkunden aber open World war das nicht. Ich kann mir das auch nicht vorstellen in einem Re Spiel.
-
-
Stimmt schon mit Village, wenn man es aber genau nimmt war es schon eine Art mini open world oder besser gesagt open village?
Das ganze auf eine Insel projeziert und man könnte evtl erahnen was da kommt.
Ein Spiel mit Dungeons und Weltkarte sollte man sich jetzt auch nicht darunter vorstellen.
Nach einem Dorf wird evtl. eine Stadt bzw. Kleinstadt folgen? -
Eine "Open World" ähnlich wie bei Evil Within 2 könnte ich mir durchaus vorstellen. Das wäre im heutigen Sinne auch gar keine Open World mehr, nur eben auch kein Schlauch wie Resi 4 größtenteils ist. Ich fände das cool

-
Ok, so wie Village wäre ja auch völlig OK. Dann könnte man RE4 (eigentlich ja auch 7) aber ja fast auch als "Semi OW" bezeichnen.
-
Also bei RE4 hatte man ja mehr level Strukturen bzw. Kapitel Einteilungen, jedoch mit großen zusammenhängenden Arealen und ausgeprägtem backtracking. Also Semi ow würde ich auch sagen.
Bei RE5 hingegen waren es dann nur noch Kapitel und RE6 völlig diffuse Lokationen.Im neuen oder neunten Teil (evtl wieder so ein Wortspiel für den Titel) soll es ja eine Stadt auf einer Insel im südostpazifik werden. Eine Kleinstadt mit Inselumland kann ich mir da gut vorstellen, als so ein zusammenhängendes Gebiet. Evtl noch mit anderen Locations verbunden, wie einem Hafen und einer obligatorischen Forschungseinrichtung?
-
Gerade auf play-asia etwas gestöbert und dies gefunden:
Resident Evil 9: Revenant Shadows
https://www.play-asia.com/resident-evil-9/13/70hafxWissen die mehr?
Auch interessant in der Beschreibung, viel Action und Puzzel.
Ich hoffe doch eher Rätsel als diese trivialen Schlüssel-Schloß was auch immer. Auch diese Puzzel aus Teil 7 waren eher eine Beleidung der Intelligenz als Rätsel. -
-
- Official Post
SYSTEME: PS5 / XBS / PC
Uiuiui und der Release ist mit dem 27 Februar auch nicht mehr weit weg.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Ach das habe ich erst gar nicht gerafft, aber Grace ist die Tochter der Reporterin aus Resident Evil Outbreak.
-
Sieht mir wieder wie Gameplay auf Teil 7 aus. Hatte so Baker Vibes bei den 2-3 ingame Schnipseln
-
Es gibt schon einen Thread zu Resident Evil 9.
-
Der Thread zum Spiel existiert bereits schon, bitte mergen.
Erste Anlaufstelle:
https://www.residentevil.com/requiem/de/ -
Das sieht super aus! Ich bin letztendlich gespannt wie „Requiem“ spielerisch sein wird. Ob es den Gerüchten zufolge eine Open World bietet oder ob es doch eher klassischer Horrorgrusel oder doch eher actionlastiger Horror wird. Vor allem, welche Perspektive wählt Capcom beim neuesten Ableger (vermutlich wie in Teil 7 und 8)?
Auf jeden Fall bin ich sehr, sehr gespannt und hab wieder richtig Bock auf „Resident Evil“
Ob ich mal einen Resident Evil-Marathon mit allen Main-Teilen (Originale + Remaster/ Remakes) starte?
-
-
Sieht bisher gut aus, komplett von den Socken gehauen hat mich der Trailer aber nicht. Wenn's normales Singelplayer ist wird es aber sowieso gekauft. Resident Evil (Singelplayer) ging bisher immer. Auch mit Teil 5 und 6 hatte ich damals viel Spass.
-
-
- Official Post
Capcom kündigte heute seine Teilnahme an der Gamescom 2025 an, auf der Resident Evil Requiem und Onimusha: Way of the Sword weltweit erstmals öffentlich spielbar sein werden. Diese Nachricht folgt auf die neuesten Trailer zu Resident Evil Requiem und Onimusha: Way of the Sword, die auf dem Summer Game Fest 2025 Showcase gezeigt wurden.
Auf über 950 Quadratmetern zeigt Capcom mehr als 85 spielbare Demo-Stationen für Titel wie Resident Evil Requiem und Onimusha: Way of the Sword. Capcom wird auch andere Titel auf die Messe bringen, die vom 20. bis 24. August 2025 stattfindet. Weitere Details zum Line-Up, zur Bühne und zum Streaming-Programm werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Für alle, die nicht persönlich an der Veranstaltung teilnehmen können, wird Capcom eine Reihe von Livestream-Inhalten vom Messegelände anbieten. -
-
Wenn ich mir das Video ansehen , dann kommt es zu 100% in VR. Somit geil und gekauft.
-
-