1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Resident Evil Requiem

• Marco
  • July 23, 2024 at 7:51 PM
1st Official Post
  • Marco
    Professional
    • July 23, 2024 at 7:51 PM

Die Meldung ist zwar schon etwas älter aber dafür umso erfreulicher. Capcom bzw. der leitende Entwickler Koshi Nakanishi hat bestätigt, dass man an Resident Evil Teil 9 (no working title) arbeitet.
    Zur Zeit sind die Informationen noch spärlich und nur mündlich tradiert. Ergo gibt es noch kein Bildmaterial oder sonstiges.
    Was man bisher weiß:
    Die "Winter" Geschichte ist zu Ende erzählt und wird nicht mehr fortgeführt. :tanz: Eine sehr sehr gute Entscheidung :klatsch: .
    Außerdem soll der nächste Schauplatz eine tropische Insel in open world Mechanik sein. Das sagt erstmal wenig, lässt aber sehr viel Raum für Spekulationen. Hat da wer Dead Island gespielt? :haulol:
    Sehr spannende Entwicklungen warten noch in Form von weiteren Remakes, ua von Zero und Code Veronica.

Edited once, last by Marco (July 23, 2024 at 7:55 PM).

• Dragon
    Guest
    • July 23, 2024 at 8:02 PM

Open World <X :thumbdown:

• bbstevieb
    Enlightened
    • July 24, 2024 at 10:43 AM

Schwer vorstellbar...

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Marco
    Professional
    • July 24, 2024 at 11:08 AM

So wie die Meldungen lauten, soll es open-world Elemente/Mechaniken geben.
    Was dass jetzt genau bedeutet ist leider unklar.
    Das Insel-setting jedoch ganz gut dazu passen würde. Zusammenhängende Areale mit wahrscheinlich viel backtracking.

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • July 24, 2024 at 11:09 AM
    • Official Post

War ja bei village auch schon so. Hab das nicht als open World angesehen. Man konnte etwas freier erkunden aber open World war das nicht. Ich kann mir das auch nicht vorstellen in einem Re Spiel.

Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche
    [size=14]Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger[/size]

• Next Official Post
  • Marco
    Professional
    • July 24, 2024 at 11:15 AM

Stimmt schon mit Village, wenn man es aber genau nimmt war es schon eine Art mini open world oder besser gesagt open village?
    Das ganze auf eine Insel projeziert und man könnte evtl erahnen was da kommt.
    Ein Spiel mit Dungeons und Weltkarte sollte man sich jetzt auch nicht darunter vorstellen.
    Nach einem Dorf wird evtl. eine Stadt bzw. Kleinstadt folgen?

Edited once, last by Marco (July 24, 2024 at 11:27 AM).

• Captnkuesel
    Enlightened
    • July 24, 2024 at 1:11 PM

Eine "Open World" ähnlich wie bei Evil Within 2 könnte ich mir durchaus vorstellen. Das wäre im heutigen Sinne auch gar keine Open World mehr, nur eben auch kein Schlauch wie Resi 4 größtenteils ist. Ich fände das cool :thumbup:

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• bbstevieb
    Enlightened
    • July 24, 2024 at 1:18 PM

Ok, so wie Village wäre ja auch völlig OK. Dann könnte man RE4 (eigentlich ja auch 7) aber ja fast auch als "Semi OW" bezeichnen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Marco
    Professional
    • July 24, 2024 at 1:58 PM

Also bei RE4 hatte man ja mehr level Strukturen bzw. Kapitel Einteilungen, jedoch mit großen zusammenhängenden Arealen und ausgeprägtem backtracking. Also Semi ow würde ich auch sagen.
    Bei RE5 hingegen waren es dann nur noch Kapitel und RE6 völlig diffuse Lokationen.

Im neuen oder neunten Teil (evtl wieder so ein Wortspiel für den Titel) soll es ja eine Stadt auf einer Insel im südostpazifik werden. Eine Kleinstadt mit Inselumland kann ich mir da gut vorstellen, als so ein zusammenhängendes Gebiet. Evtl noch mit anderen Locations verbunden, wie einem Hafen und einer obligatorischen Forschungseinrichtung?

Edited once, last by Marco (July 24, 2024 at 2:01 PM).

• Marco
    Professional
    • July 27, 2024 at 2:51 PM

Gerade auf play-asia etwas gestöbert und dies gefunden:
    Resident Evil 9: Revenant Shadows
    https://www.play-asia.com/resident-evil-9/13/70hafx

Wissen die mehr?

Auch interessant in der Beschreibung, viel Action und Puzzel.
    Ich hoffe doch eher Rätsel als diese trivialen Schlüssel-Schloß was auch immer. Auch diese Puzzel aus Teil 7 waren eher eine Beleidung der Intelligenz als Rätsel.

• Phill XVII
    KugelHund
    • June 7, 2025 at 1:12 AM
    • Official Post

SYSTEME: PS5 / XBS / PC

Uiuiui und der Release ist mit dem 27 Februar auch nicht mehr weit weg.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ach das habe ich erst gar nicht gerafft, aber Grace ist die Tochter der Reporterin aus Resident Evil Outbreak.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

Edited 2 times, last by Phill XVII (June 7, 2025 at 1:31 AM).

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • lumpi3
    Enlightened
    • June 7, 2025 at 5:12 AM

Sieht mir wieder wie Gameplay auf Teil 7 aus. Hatte so Baker Vibes bei den 2-3 ingame Schnipseln

Einer der Coolsten

• Marco
    Professional
    • June 7, 2025 at 7:15 AM

Es gibt schon einen Thread zu Resident Evil 9.

• Marco
    Professional
    • June 7, 2025 at 7:48 AM

Der Thread zum Spiel existiert bereits schon, bitte mergen.

Erste Anlaufstelle:
    https://www.residentevil.com/requiem/de/

Edited once, last by Marco (June 7, 2025 at 7:53 AM).

• Gyaba
    Enlightened
    • June 7, 2025 at 10:25 AM

Das sieht super aus! Ich bin letztendlich gespannt wie „Requiem“ spielerisch sein wird. Ob es den Gerüchten zufolge eine Open World bietet oder ob es doch eher klassischer Horrorgrusel oder doch eher actionlastiger Horror wird. Vor allem, welche Perspektive wählt Capcom beim neuesten Ableger (vermutlich wie in Teil 7 und 8)?
    Auf jeden Fall bin ich sehr, sehr gespannt und hab wieder richtig Bock auf „Resident Evil“ :love:
    Ob ich mal einen Resident Evil-Marathon mit allen Main-Teilen (Originale + Remaster/ Remakes) starte? :thumbup:

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Shinobi MG
    Enlightened
    • June 7, 2025 at 10:33 AM

Sieht bisher gut aus, komplett von den Socken gehauen hat mich der Trailer aber nicht. Wenn's normales Singelplayer ist wird es aber sowieso gekauft. Resident Evil (Singelplayer) ging bisher immer. Auch mit Teil 5 und 6 hatte ich damals viel Spass.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Claude
    Guest
    • June 7, 2025 at 4:56 PM

Steam Page ist live!

https://store.steampowered.com/app/3764200/Resident_Evil_Requiem/

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • June 10, 2025 at 7:56 PM
    • Official Post

Capcom kündigte heute seine Teilnahme an der Gamescom 2025 an, auf der Resident Evil Requiem und Onimusha: Way of the Sword weltweit erstmals öffentlich spielbar sein werden. Diese Nachricht folgt auf die neuesten Trailer zu Resident Evil Requiem und Onimusha: Way of the Sword, die auf dem Summer Game Fest 2025 Showcase gezeigt wurden.

Auf über 950 Quadratmetern zeigt Capcom mehr als 85 spielbare Demo-Stationen für Titel wie Resident Evil Requiem und Onimusha: Way of the Sword. Capcom wird auch andere Titel auf die Messe bringen, die vom 20. bis 24. August 2025 stattfindet. Weitere Details zum Line-Up, zur Bühne und zum Streaming-Programm werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Für alle, die nicht persönlich an der Veranstaltung teilnehmen können, wird Capcom eine Reihe von Livestream-Inhalten vom Messegelände anbieten.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Claude
    Guest
    • June 11, 2025 at 3:48 PM

Mehr Screenshots:

• Skydancer
    Master
    • June 11, 2025 at 11:44 PM

Wenn ich mir das Video ansehen , dann kommt es zu 100% in VR. Somit geil und gekauft.

Werbung