1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Nextgen 2027 aka Projekt Helix Thread

• LDV
  • 18. Juni 2025 um 07:33
  • konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 7. August 2025 um 11:50
    Zitat von bbstevieb

Xbox next auf RTX 5080 Niveau?????

https://www.neogaf.com/threads/mlid-p…#post-270687172

Das wäre auf jeden Fall nicht schlecht.
    Aber auf die Spekulationen kann man aktuell wenig geben. Gibt genau so Gerüchte, dass der Xbox Nachfolger im Vergleich zur PS6 weniger leistungsstark sei - nicht zuletzt aufgrund des möglichen früheren Releases. Wobei die Xbox angeblich auch eine ganze Ecke teurer sein könnte, als die PS6. Es bleibt spannend.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 7. August 2025 um 13:38

Was immer solche Aussagen überhaupt Aussagen wollen.

Immer bedenken dass die RTX 5080 reel um die 1.000+ EUR kostet.
    Soll die nächste Xbox dann etwa 899 oder mehr kosten?

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• mzero2
    Erleuchteter
    • 7. August 2025 um 14:01
    Zitat von Konatas_Diener

Soll die nächste Xbox dann etwa 899 oder mehr kosten?

Das wird sie sowieso.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 7. August 2025 um 14:29

Ich denke auch, dass die Preise für kommende Hardware sich eher am Preis der PS5 Pro orientieren. Xbox ggf. etwas drüber, PS6 vll etwas drunter.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• LDV
    Erleuchteter
    • 7. August 2025 um 18:26

angeblich soll der Preis bei der PS6 um 500€ angepeilt werden.
    ich muss den link dazu suchen..

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Master DK
    Erleuchteter
    • 7. August 2025 um 19:58

Wenn die neue XBOX in eine XBOX OS Lädt wo der normale Konsolen User kein unterschied zur normalen XBOX sieht und die Spiele im Windows/Xbox Store vor eingestellt sein müssten für die neue XBOX was die Grafikeinstellungen angeht, wird der normalen Konsolen User doch kein unterschied zur normalen Konsole merken oder?
    Nur eine "FREAK" der sagt ich möchte mehr als nur Xbox, muss da vielleicht in die Einstellungen der Konsole und auswählen das er mehr PC Experience möchte und danach auch erst bekommt.

Egal was wir gerade Lesen, hören, Gerüchte analysieren oder zwischen Zeilen Lesen, solange von Microsoft keine genaue Details bekannt gegebene werden ist alles reine Spekulation!

Außerdem hat nicht jede jetzige Konsole mehr PC Hardware als damals, glaube seit der PS4 ist es doch mehr PC Hardware als die davor oder?

Mein Wunsch ist wie erwähnt das das angepasste Windows minimal ist und beim Starten nicht mal bemerkt wird sondern man denkt es ist eine Konsole wie damals, halt so ähnlich wie beim SteamDeck mit STEAM OS! Es sollte halt nur beim Spielen keine erschlagen was die Menüs angeht im Spiel, sondern auch Spiele die man kauft sollten angepasste sein das man das Gefühl hat es ist ein Konsolen Spiel ist! Meine das das Grafikmenü beim Spiel, damals gab es sowas bei Konsolen spielen auch fast nie, sollte nur die Nötigsten Einstallungen habe wie die heuten Konsolen Spiele.
    Nur für Leute die Mehr wollen wird halt freigeschaltete dass man STEAM, Epic usw. Installieren kann und wenn nötig eine Desktop ähnlich Umgebung oder ein echter Desktop!

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• LDV
    Erleuchteter
    • 7. August 2025 um 21:15

grade gelesen.
    angeblich mehr power als PS6.
    aber mal sehen was wahr ist.
    https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-next…ion-6-geruecht/

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

Einmal editiert, zuletzt von LDV (7. August 2025 um 21:16)

• LDV
    Erleuchteter
    • 9. August 2025 um 13:25

Infos zur Microsoft und AMD Kooperation

https://www.igorslab.de/amd-microsoft-…mkrempeln-will/

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 9. August 2025 um 14:44

Gruselig,

wollen da 2 BigPlayer den PC Markt deliberalisieren? Ne danke!

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 9. August 2025 um 14:46
    • Offizieller Beitrag

Bald zocken wir wieder alle DC & GC.
    Wie gut, dass ich für beide die BBA´s behalten habe :D

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Master DK
    Erleuchteter
    • 9. August 2025 um 15:50
    Zitat von Konatas_Diener

Gruselig,

wollen da 2 BigPlayer den PC Markt deliberalisieren? Ne danke!

Wie kommst du darauf?

Es würde ja sinn machen mit so ein SoC wenn alle Gerüchte stimmen oder?
    Also wenn z.B. HP, Lenovo, Asus usw. eine Xbox herstellen wollen müssen sie diesen SoC nutzen und dürfen das Win/Xbox OS (keine Ahnung wie es heißen soll) nutzen, außerdem können Spiele so besser angepasst werden da sie alle ja diesen SoC nutzen.

Ob jeder Hersteller das macht ist ja was anderes, außerdem wird nicht jeder PC User sowas wollen und das wissen bestimmt auch die Hersteller.

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 9. August 2025 um 20:48

Ich bin mir auch noch immer nicht sicher was AMD will ab von Gewinn und Marktanteilen und was MS sich da ausdenkt. Hoffen wir mal das ist nicht ein Schritt in die für uns Spieler komplett falsche Richtung.

@Master DK
    Ich kann Konatas_Deiner schon etwas verstehen. So wie MS manche Dinge angeht hat das öfter mal keine direkten positiven Punkt für uns Spieler und Nutzer. Wenn MS in der Art wieder eine Art Konsole machen wollte wies machen sie das nicht direkt?

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 9. August 2025 um 21:15
    Zitat von Master DK

Wie kommst du darauf?
    Es würde ja sinn machen mit so ein SoC wenn alle Gerüchte stimmen oder?
    Also wenn z.B. HP, Lenovo, Asus usw. eine Xbox herstellen wollen müssen sie diesen SoC nutzen und dürfen das Win/Xbox OS (keine Ahnung wie es heißen soll) nutzen, außerdem können Spiele so besser angepasst werden da sie alle ja diesen SoC nutzen.

Ob jeder Hersteller das macht ist ja was anderes, außerdem wird nicht jeder PC User sowas wollen und das wissen bestimmt auch die Hersteller.

Artikel gelesen?

Ich zitiere mal:

"oder zu einem goldenen Käfig für Nutzer mit Hardware-Allergie werden."

"...Denn der Preis für diese „Alles-in-einem“-Philosophie dürfte in Form verlöteter Chips und verlöteter Hoffnung auf zukünftige Upgrades bezahlt werden."

"Doch der Preis für diese Homogenität ist eben auch ein Stück Unabhängigkeit. insbesondere für die PC-Community, die bislang stolz auf Modularität und Wahlfreiheit war."

Sonst noch was?

• Master DK
    Erleuchteter
    • 10. August 2025 um 06:56

Ja habe ich, aber ich lese da auch sowas wie :

"Und dieser Chip ist kein Exklusivgast im Wohnzimmer mehr, sondern der kommende Generalist für die gesamte Xbox-Familie: Konsole, Handheld, PC"

Du versteifst dich da sehr auf das PC und ich mich auf Xbox-Familie!

Die Fessel gab es bei Konsolen doch schon immer oder? Also abwarten was da kommt, wäre auch schön wen Microsoft da mal zu sagt damit man endlich sieht was da kommt.
    Aber wenn AMD wirklich vor hat nur noch sowas zu Produzieren oder sich darauf mehr konzentriert werden sie auf dem normalen PC Markt untergehen, wie erwähnt glaube ich kaum das ein richtiger PC User sich eine XboxPC kaufen würde.

Es sind alles Gerüchte, Einzelne Leaks und jeder spinnt sich seine Sachen daraus und andere verbinden danach diese einzelne Geschichten zu anderen usw.
    Wir werden sehen was da kommt, denkt dran der PC vor allem PC-Gaming Markt wurde so oft schon als TOT bezeichnet und lebt bis heute.
    Auch wurden schon oft von der vielleicht letzten Konsole Generation geredet.
    uvm.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 10. August 2025 um 17:49

Ist mir alles klar aber das hier ist ein Forum.

Foren sind zum Austausch, sinieren, vertridigen oder bekämpfen von Meinungen da.

Alles gleichzeitig! Klar werden wir sehen was kommt aber bis dahin die Tasten stillhalten? Dann wäre es hier aber schön öde xD

• Master DK
    Erleuchteter
    • 10. August 2025 um 18:35

Du siehst es aber negativ, ich Positiv :)
    Du denkst das ende vom PC, ich denke es konnte eine interessante Konsole werden :D

Warte ab, am ende wird es nichts von allem dem :D

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 10. August 2025 um 19:03
    Zitat von Master DK

Du siehst es aber negativ, ich Positiv :)
    Du denkst das ende vom PC, ich denke es konnte eine interessante Konsole werden :D

Warte ab, am ende wird es nichts von allem dem :D

"Du siehst es ABER negativ,..."

Ja, Mann! Das war genau das was ich oben geschrieben habe. Du bist auf der Pro-, ich auf der Contra-Seite.

Ganz normale Positionen. Solange MS nicht mal Tacheles redet machen wir hier vor allem eins, Kaffeesatz lesen.

Thats our hobby, isn´t it?

• Master DK
    Erleuchteter
    • 10. August 2025 um 19:22

Hier mal TurnOn, er sieht es auch Positiver ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 10. August 2025 um 20:21

Wie soll Microsoft den konsolenkrieg gewinnen wenn die Nummer 1 unangefochten Nintendo ist ? Sie können sich so lange sie wollen mit Sony messen nur seit 2017 ist Nintendo das Maß aller Dinge was spielesbsatz konsolenverkäufe etc. angeht. Die verkaufen in einem Monat so viele Konsolen wie Microsoft in einem Dreiviertel Jahr

Einer der Coolsten

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 11. August 2025 um 11:11
    Zitat von Master DK

Hier mal TurnOn, er sieht es auch Positiver ^^

Also bei aller Liebe aber der sülzt erstmal 5 Minuten über die allgemeinen Probleme der Games Branche (Triple A Kosten / Wachstum nach dem Chorona High stark rückgängig usw.) aber warum Microsoft mit einer Open Source Platform der König im Konsolenkrieg werden soll lässt er völlig unbeantwortet.

Steam Deck ist vor allem deswegen so funktional, weil es eben nicht auf Windows setzt.

Aber hey, lassen wir es. Ich bleibe Contra der Idee, du Pro.

Wer am Ende recht haben wird, wird noch Jahre brauchen um sich abzuzeichnen.

Geräteverkauf ohne Lizenzgebühren für Leite die darauf Produkte anbieten wollen, halte ich für wirtschaftlichen Selbstmord.

Werbung