Ich freue mich erstmal drauf und bin optimistisch. Ich kann immer noch enttäuscht Abstand nehmen, wenn es soweit ist ![]()
Xbox Nextgen 2027 aka Projekt Helix Thread
-
-
Die Chefstrategen werden uns wohl mit Fallouts zuscheissen bis es uns schwindelig wird.
Wird bestimmt aufgehen dieser Masterplan! LOL!
Update:
„Fallt nicht darauf rein“: Gewerkschaft kritisiert Xbox wegen Fallout-Ankündigungen nach Entlassungen - https://share.google/GPXwd7VOhp2n7IPUG
-
Also mit Fallout Games lasse ich mich gerne erschlagen solange es nichts in Richtung 76 ist.

Ich hoffe ja weiterhin dass F1, 2 und Tactics mal noch Remastered werden und für Konsolen kommen.
-
Diese Ankündigung war super weird. DF vermutet auch dass sie nur dafür gedacht war die Situation irgendwie zu beruhigen. Mit den Reaktionen haben die Spezialisten offenbar mal wieder nicht gerechnet...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So viel zum Thema Friede Freude Eierkuchen alles nicht soooo schlimm:
id Software: Zwei Drittel des Doom-Teams gefeuert - Mitarbeiter widersprechen BeschwichtigungenNach der jüngsten Entlassungswelle bei Xbox haben sich aktuelle und ehemalige Mitarbeiter von id Software zu Wort gemeldet. Ihre Aussagen zu den Kündigungen…www.play3.deAuch gut:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei Xbox herrscht weiter Chaos.
Quelle : Gamefront
Xbox-Vizepräsident Jared Palmer verlässt Microsoft kurz nach Amtsantritt
22.07.26 - Jared Palmer verlässt Xbox nur rund zwei Monate nach seiner Ernennung zum Vice President of Engineering durch Xbox CEO Asha Sharma. Palmer teilte mit, dass er künftig die Leitung der Entwicklung beim KI-Unternehmen Cognition übernimmt.
Bei Xbox sollte er Werkzeuge, Dienste und Erfahrungen für Entwickler und Spieler im gesamten Ökosystem vorantreiben. Weitere von Sharma ernannte Führungskräfte bleiben im Unternehmen. -
-
Ob das noch mal was wird in der MS Sparte?
Wenn die nicht bald ein Konzept haben gehen wohl unter und das wohl schneller als Sony und ich wäre nicht mal überrascht.
Hoffe das sind Signale die selbst business Leute nicht übersehen können und es bei den Bossen in Japan mal etwas Erwachen gibt. Das schreibe ich aber nicht im Bezug auf Sony macht keine Discs mehr sondern es bezieht sich bei Sony auf viele der kleinen nicht tollen Entscheidungen welche in Summe dann doch anfangen mich als Konsument zu stören.
Bei MS ist es der allgemeine Weg und das Hin und Her und das man mit Augen zu und durch versucht einiges umzusetzen obwohl es ein nicht gerade kleiner Teil der Nutzer (Windows/Xbox) nicht wollen. Angefangen von den Preisen für die Lizenzen bei denen man teilweise nicht weiß was nun der richtige oder Mindestpreis sein muss, geht weiter über Werbung und KI in Windows und weiter über Updates die einfach nicht ordentlich durch die QA gelaufen sind und wenn Nutzer in dem Status Fehler melden wird das oft ignoriert.
Beide Firmen nehmen sich langsam aber sicher nichts mehr und machen beide Sachen die ich auch mit etwas wohlwollen nicht immer als noch ok anerkennen will oder kann. -
Bei Xbox herrscht weiter Chaos.
Quelle : Gamefront
Xbox-Vizepräsident Jared Palmer verlässt Microsoft kurz nach Amtsantritt
22.07.26 - Jared Palmer verlässt Xbox nur rund zwei Monate nach seiner Ernennung zum Vice President of Engineering durch Xbox CEO Asha Sharma. Palmer teilte mit, dass er künftig die Leitung der Entwicklung beim KI-Unternehmen Cognition übernimmt.
Bei Xbox sollte er Werkzeuge, Dienste und Erfahrungen für Entwickler und Spieler im gesamten Ökosystem vorantreiben. Weitere von Sharma ernannte Führungskräfte bleiben im Unternehmen.Dürfte eine klassische Abwerbung gewesen sein, da wird also sicher ordentlich Geld geflossen sein.
Erlebe ich in den letzten Monaten hier auch verstärkt. Bei uns wurden mehrere mittlere und obere Führungskräfte von chinesischen OEMs abgeworben.
-
Mein Text war eigentlich nicht so direkt an dich gerichtet sondern es ging in #862 eigentlich mehr um deine Meldung. Wollte das nur noch mal los werden damit kein Missverständnisse entstehen.
Guter Einwand und daran dachte ich nicht. Ist trotzdem Blöde für MS und wirft auf die Sparte kein gute Licht bin ich der Meinung.
-
Würde trotzdem mal behaupten dass die Xbox Sparte nach dem Cut wohl kaum noch als mega attraktiver Arbeitgeber gilt.
Wenn ich noch übrig wäre würde ich auch schauen dass ich weg komme.
Wie muss es sich alleine anfühlen wenn man weiss dass demnächst nochmal ne grosse Entlassungswelle kommt und es einen dann erwischen könnte?
Bin mal skeptisch ob das Produktivität, Motivation, usw. fördert...

-
Würde trotzdem mal behaupten dass die Xbox Sparte nach dem Cut wohl kaum noch als mega attraktiver Arbeitgeber gilt.
Wenn ich noch übrig wäre würde ich auch schauen dass ich weg komme.
Wie muss es sich alleine anfühlen wenn man weiss dass demnächst nochmal ne grosse Entlassungswelle kommt und es einen dann erwischen könnte?
Bin mal skeptisch ob das Produktivität, Motivation, usw. fördert...

This! Ich habe sowas schon erlebt, die Motivation ist nach sowas im Eimer zumal sich in den Teams oft auch zwischenmenschliche Beziehungen aufgebaut haben die man damit zerstört.
-
-
Tja...wird spannend. Steam, Kosten, ob das Helix Konzept überhaupt noch Sinn macht ist imo mehr als fraglich.
Xbox Helix and Steam — and why it no longer makes senseOne of the coolest new features of the next-gen Xbox is the promise of PC-like openness. But ... does it still make sense from a strategic point of view?www.windowscentral.com -
Ich traue der aktuellen Xbox Führung einfach noch deutlich weniger als der Spencer-Ära und selbst da wurde ich enttäuscht.
Habe letztes WE mit nem Kumpel nur Xbox 360 gezockt und haben festgestellt, dass die Kiste wirklich was besonderes war und auch heute noch 1A funktioniert.
Meine One X hatte ohne Internet nichtmal Erfolge...
-
Ich bin da eher bei Konatas_Diener und seiner Aussage in #832
Wenn die Helix 900 - 1500 € kostet, kein Steam + gog.com oder so mit dabei hat oder nutzbar ist dann kann das Teil fast können was es will es wird sich nicht ordentlich verkaufen und das noch mehr wenn da keine wirklich extra guten exklusiven Spiele für da sind. Wenn MS nun auch noch anfängt 3rds zu kaufen was Exklusivität angeht sind die komplett bei mir unten durch und ich denke nicht mal mehr darüber nach von MS noch mal was zu kaufen. Dann kaufe ich eher noch was von Nintendo obwohl ich da auch ein paar Dinge nicht so toll finde. Ob ich bei PS6 mit dabei bin hängt von vielen Dingen ab und nein nicht nur von gibt es Discs oder nicht aber das würde hier den Rahmen sprengen es zu schreiben und wäre auch leicht OT.
MS müsste erstmal, wie schon geschrieben, mir beweisen das sie es ernst meinen und Spiele nicht nur ankündigen sondern auch welche liefern. Im Moment sehe ich da nichts was mich auch nur ansatzweise zum Kauf einer MS Hardware überreden könnte.
Ich hoffe MS, Sony und Nintendo bekommen alle mal was auf die Finger wegen den digitalen Spielen und nein es geht mir nicht darum das noch ein Store auf der Plattform kommen muss sondern um leicht was Anderes was wir am PC aber zum Teil schon haben.Da fallen mir ein paar Dinge ein aber die schreibe ich nur wenn ihr es unbedingt wissen wollt.
-
Ich habe gerade das Video NEW XBOX LEAK IS SO BAD! Next Gen Console is TRASH! DreamcastGuy gesehen. Bevor das kommt: Ja, der Kanal oder der Type ist nicht immer so gut aber wenn dieses Mal was dran ist von den Sachen was der sagt dann gute Nacht. Es geht darum das man ohne extra zu zahlen z.B. keine Steam Spiel starten kann und noch so andere Dinge die einfach keinen Sinn ergeben.
Ich denke im aktuellen Zustand in dem die Xbox Sparte ist sollte man lieber 2027 keine neue Konsole auf den Markt bringen. Eher noch die S beerdigen und schauen was man mit der aktuellen X noch so machen kann und dort erstmal einiges testen und im Hintergrund Spiele bauen die dann wirklich auch erscheinen und solide sind. Erst in 2028 sollte, wenn nicht noch später, eine neue Konsole erscheinen wenn man weiß wohin man will und vielleicht die Preise für die Komponente etwas gesunken sind.
-
Da ist soviel unbekanntes im Raum derzeit - die Zeit spare ich mir...

-
-
Die Series S beerdigen? Hallo?
Die steht hier als Forza + Gears Schleuder und möge bitte noch ne Weile bedient werden xD
-
MS verliert sogar nach den Preiserhöhungen mit jeder Series S oder X Geld.
Steam Machine kostet 1.5k und ne Series X wischt mit der den Boden auf.
Wenn das Ding richtig stark werden soll frage ich mich wie das unter mindestens 2k überhaupt möglich sein soll?
-
Nur mal so!
MS hat lt. neusten Geschäftszahlen 113.000.000.000 Dollar Gewinn gemacht.
Die könnten die Konsolen locker subventionieren.
Sie wollen es halt nicht.
Das selbe gilt für die Massenentlassungen.
Nötig hätten sie es nicht aber hey, nächstes Ergebnis soll bestimmt noch "besser" werden... lol
-
Offtopic Rant aber:
wenn ich mich so umschaue..... noch 5-10 Jahre und digital-only Spiele werden unsere kleinste Sorge sein

-
Mit den aktuellen Entwicklungen kann ich mir gut vorstellen, dass das Thema Cloud auch wieder mehr in den Vordergrund rückt. Und gerade für den amerikanischen Markt dürften Hardware Abomodelle und -Finanzierungen wohl auch deutlich relevanter werden. In den USA ist das Kaufen-auf-Pump und abschließen von Abos immerhin viel viel stärker in der Gesellschaft verankert.
Das ist jetzt auch nicht unbedingt nur auf MS bezogen, ich sehe hier auch Potential für GeForce Now oder Amazon Luna sich stärker zu positionieren. Dass es technisch gut funktioniert - auch was Input Lag und Bildqualität angeht - haben Google Stadia oder GeForce Now bereits bewiesen.
-
-