1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Tomb Raider: Legacy of Atlantis 2026 Remake TR1

• Mistercinema
  • 9. Dezember 2025 um 17:53
  • Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 9. April 2026 um 11:45

Nach den ganzen Entlassungen bei CD darf man sich fragen in welchem Zustand das Studio ist und inwieweit sich das auf die Qualität auswirken wird.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 9. April 2026 um 12:45
    • Offizieller Beitrag

Oh schade - ich hatte mich tierisch drauf gefreut!
    Da sieht das Jahr 2026 also weiter recht mau aus..... (in der Annahme, dass sie GTA auch noch mal verschieben)

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 9. April 2026 um 19:42

@konsolenfreaky
    Kann deine Aussage schon verstehen aber gäbe es gar keine Geschichte wäre der Rest auch nicht so toll und ja, die Geschichten waren wirklich nur OK aber es ist immer blöde wenn auf was altes Bezug genommen wird und man dann nicht mitkommt. In wie weit das hier der Fall ist oder der Fall sein wird mal sehen.
    Klar ist der Rest genau so oder noch wichtiger aber mal sehen wie es da allgemein weiter geht und ich kann @Konatas_Diener seine Fragen gut verstehen aber es scheinen nicht nur Crystal Dynamics am Spiel zu arbeiten sondern auch Flying Wild Hog als wohl support Studio laut Wikipedia.

Gespannt aufs Remake oder Reimagine bin ich auch etwas. Hoffe das wird mehr als solide und verkauft sich mit einem kleinen Gewinn für die beteiligten Studios und den Plusher.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• mzero2
    Erleuchteter
    • 10. April 2026 um 19:03

Ein geringer Gewinn würde wohl das Ende der Tomb Raider-Reihe bedeuten. Ich erinnere mich noch gut daran, wie enttäuscht der Publisher Square Enix
    damals war, weil sich Tomb Raider (2013) so schlecht verkauft hatte. Ich denke, Amazon erwartet mindestens 30 Millionen verkaufte Kopien und zwar zum Vollpreis.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 10. April 2026 um 19:13

Die wissen aber schon das da Mario nicht drin vorkommt ? 30 Millionen ist doch total verrückt

Einer der Coolsten

• mzero2
    Erleuchteter
    • 10. April 2026 um 19:24

Ja, vielleicht etwas übertrieben, aber angesichts des Aufwands, der heutzutage in solche Spiele gesteckt wird, eigentlich nicht. Ich hoffe jedenfalls, dass sich beide Spiele sehr gut verkaufen und dass sich die Mühe gelohnt hat. Denn wenn nicht, sehen wir solche Triple-A-Spiele immer weniger.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 10. April 2026 um 19:50

Eigentlich doch weil sich ja kaum ein Spiel in diesen Sphären verkauft
    The last of us alle Fassungen bis heute wohl um die 40 Millionen
    Alle Spiderman Spiele 50 Millionen
    Alle möglichen halo Titel zusammen 81 Millionen
    Und dann soll 1 einziges tombraider Remake 30 Millionen absetzten im Leben niemals

Sogar Elden Ring hat sich bisher „nur“ 28 Millionen mal gesamt verkauft.

Einer der Coolsten

• mzero2
    Erleuchteter
    • 10. April 2026 um 20:16

Gut, dann gehe ich auf 15 Millionen Kopien runter. So häufig hat sich nämlich das bestverkaufte Tomb Raider bisher verkauft.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 3. Juni 2026 um 16:24

Neuer Trailer zum Start der Vorbestellungen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vorbestellerboni

Vorbestellungen sind ab sofort für PlayStation 5, Xbox Series X|S und Steam möglich. Spieler können zwischen drei Editionen wählen:

Standard Edition (59,99 Euro)

• Tomb Raider: Legacy of Atlantis (digitaler Download des Spiels)
    • „Survivor“-Outfit (Vorbestellerbonus)

Deluxe Edition (69,99 Euro)

• Alles aus der Standard Edition plus:
    • 48 Stunden früher Zugang zum Spiel (Vorbestellerbonus)
    • Outfit „Parisian Fugitive“
    • Story-DLC-Paket nach der Veröffentlichung

Collector‘s Edition (199,99 Euro)

• Alles aus der Deluxe Edition sowie:
    • Premium-Steelbook
    • Lara Croft vs. The T-Rex-Statue
    • Mini-Artbook
    • Croft-Signet-Anstecknadel
    • Atlantean-Talisman-Schlüsselanhänger

Das Spiel erscheint am Veröffentlichungstag auf Nintendo Switch 2

In der heutigen Ankündigung wurde bestätigt, dass Tomb Raider: Legacy of Atlantis am Erscheinungstag, dem 12. Februar 2027, auch für die Nintendo Switch 2 erhältlich sein wird. Die Spieler können sich auf denselben filmreifen Umfang und das gleiche flüssige Gameplay freuen, vollständig optimiert für die Hardware der Nintendo Switch 2 – zu Hause, unterwegs oder wo auch immer das Abenteuer ruft.

Lokalisierung

Zum Start wird Tomb Raider: Legacy of Atlantis vollständig lokalisiert sein und umfassende Audio- und Textunterstützung in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch (Lateinamerika), Portugiesisch (Brasilien), Polnisch und vereinfachtem Chinesisch bieten. Eine reine Textlokalisierung wird in Italienisch, Spanisch (Spanien), Japanisch, Koreanisch und traditionellem Chinesisch verfügbar sein.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• fflicki
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2026 um 16:33

Schon wieder Kletterhaken :(

Ich mag die Dinger in Videospielen ja einfach nicht, warum auch immer. Die hatten mir schon den Spass an Tomb Raider Legend, Underworld und dem ersten Remake genommen, jetzt ist er schon wieder da.

Werde dann wohl passen und bei meinem immer noch geliebten original bzw den Remastered Tomb Raider bleiben.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2026 um 16:37

10 EUR Aufpreis für 2 Tage eher zocken ..

Finde sowas generell dumm.

• fflicki
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2026 um 16:48

Scheint sich aber durchgesetzt zu haben. Gibt ja immer mehr Spiele die für einen 10er den 2 Tage vorab Zugang bieten.

Doch gerade in der heutigen Zeit, wo Games erst nach einigen Tagen mit noch wichtigen Patches versorgt werden, echt eine Fragwürdige Kaufentscheidung.

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 3. Juni 2026 um 17:14

Für den 10er mehr gibt's aber doch auch den Story DLC? Der würde bei Erscheinen ja vermutlich mindestens 10-20€ als Einzelkauf kosten.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2026 um 19:42

Story-DLC oder "Wir halten absichtlich etwas zurück um es später zu verkaufen".

Direkt die nächste Red-Flag...

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2026 um 23:31

Neben dem komischen Story-DLC dann noch das hier https://www.play3.de/2026/06/03/tom…-aeussert-sich/

Ich bin echt auf das Endergebnis gespannt. Hoffentlich wird das mehr als gut und hoffentlich verkauft sich das mehr als gut am Ende so das es nicht heißt Ende und aus mit dem Rest des Studios.

Ob ich das zum Start kaufe keine Ahnung. Etwas lust drauf habe ich aber schon noch auch wenn ich kein AI/KI Freund bin und DLC oft nicht mag.

Noch eine Meinung von mir:

Ich finde die Lara an sich ja gar nicht so verkehrt nur hier Gesicht gefällt mir irgendwie immer noch nicht 100 %.

The Nexgam News Agency

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 4. Juni 2026 um 01:11

Was mich beim PS2 remake immens gestört hat waren diese Stangen an denen man sich umher schwingen konnte. Die Mechanik ansich ist ganz nett, aber die Stangen wrken so dermaßen deplatziert in der umgebung und man hatte gleich den Eindruck von einem "Spiel". Wie es aussieht sind diese wiedermal mit dabei 1.07min. Ich hoffe die Platzierung fällt diesesmal glaubwürdiger aus.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2026 um 17:48

Retrorunner

Ich weiß was du meinst und das ist leider öfter ein wenig das Problem von Spielen nicht nur bei TR. Keine Ahnung wie man das besser machen könnte. Irgendwie vielleicht organischer oder besser in an die Umgebung angepasst so das es wirkt als wäre das schon immer was gewesen und nun ist das alles etwas verfallen und das was nun als Rest noch da ist so eine Art Stange zum Herum schwingen ist. Kann das nicht richtig erklären aber gemeinst ist, dass die Stange nicht absichtlich dort hin platziert wirken sollte sondern eher als wäre das Teil schon immer irgendwie da gewesen es sei denn das ist was altes mechanisches oder so.

Klar das fände ich auch etwas besser aber das macht alles noch komplexer beim Erstellen denke ich und auf jeden fall aufwendiger weil man sich da nochmal mehr Gedanken machen muss wie man das designed.

The Nexgam News Agency

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™