1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • Moskovskaya
    Profi
    • 1. März 2010 um 14:13
    • #18.421
    Zitat von bbstevieb

Jetzt noch dieser Katastrophen Patch bei Heavy Rain.

Heavy Rain hat mit diesem Problem garnichts zu tun. Viele haben das Problem, obwohl sie nie Heavy Rain gespielt haben, geschweige denn den Patch gezogen haben. Anscheinend denkt die Systemuhr es wäre der 29.02.10 und alle Elemente die an DRM gebunden sind (PSN Games, Trophies) machen Probleme, da sie irgendwie mit der Systemuhr zusammenhängen.

What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

Twitter

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 1. März 2010 um 14:50
    • #18.422
    Zitat von Ray

> PS3 Error Code 8001050F Rage

Jabba lebt

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 1. März 2010 um 15:05
    • #18.423
    Zitat von bbstevieb

Jepp, Sony scheint aber den grössten "Lernbedarf" zu haben. Bei so gut wie jedem FW Update gabs doch diese Geschichten dass Konsolen nach dem Update nicht mehr gefunzt haben. Jetzt noch dieser Katastrophen Patch bei Heavy Rain.

Stimmt, schließlich warns Sony die ne Konsole auf den Markt gebracht haben mit einer Ausfallrate von gefühlten 95% :lol:

@Problem: Einfach mal nen Tag warten und gut ist. Falls nun wirklich alle FAT-PS3 kaputt gehen sollten, werdet ihr sicherlich Ersatz bekommen. Mich ärgerts selbst, da ich heute WKC weiterzocken wollte, aber was soll man machen ... wobei ichs interessant finde, dass ich heute Nacht nach 0 Uhr noch gezockt habe. Also eigentlich kann der Fehler schon wieder gar net so tragisch sein.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 1. März 2010 um 15:38
    • #18.424

Also was da jetzt wieder für eine Panik gemacht wird... Ich hatte sie heute morgen an, und nun? Datumsproblem, ok, Trophys lassen sich nicht syncen, da keine Verbindung zum PSN. Ok. Man kann trotzdem spielen und man kann weiterhin Blu-Rays schauen. Meine Güte, das Problem werden die schon in den Griff bekommen, so dramatisch ist das ja nicht. Auf vielen Seiten wird davor gewarnt (!), seine Konsole überhaupt einzuschalten, es wird berichtet, dass Konsolen reihenweise den Geist aufgeben würden etc. Alles völliger Humbug. Und nein, es werden nicht reihenweise Trophys gelöscht, sie können nur nicht angezeigt werden oder werden fehlerhaft dargestellt.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 1. März 2010 um 15:49
    • #18.425

Also viele können auch keine Spiele mehr starten wegen irgendnem fehlerhaften Trophy-Synch(??). Das scheint mit der Zeit zu tun haben.

Dass Trophies gelöscht werden ist natürlich kompletter Käse. Zumindest all jene die synchronisiert wurden liegen ja auf einem Server bei Sony und nicht auf der heimischen PS3. Das jemandem was kaputtgegangen ist hab ich bisher auch noch nicht gehört.

Angeblich tritt der Fehler übrigens net auf, wenn man sich nicht mit dem PSN verbindet. Ich werds nun aber auch erstmal auslassen - wahrscheinlich ist der Fehler morgen gar nicht mehr da. Hab ja Gott sei Dank noch die ein oder andere Ausweichalternative ;)

• zico
    Meister
    • 1. März 2010 um 15:52
    • #18.426

Wie wärs, wenn man sich halt einfach nicht beim PSN anmeldet (meine PS3 loggt sieh eh NIE automatisch ein ... und ich hab bisher auch nie nen Grund gesehen, das zu tun)... also "Offline" müsste man doch normal spielen können - falsches Datum hin oder her.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 1. März 2010 um 16:05
    • #18.427

Natürlich ist es kein Weltuntergang und man muss nicht in Panik verfallen aber IMO ist es einfach peinlich was Sony sich hier geleistet hat.

Für Mr.Deadshot: Jepp die Ausfallrate der 360 HW ist/war auch peinlich, das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• ElStupido
    Gast
    • 1. März 2010 um 16:56
    • #18.428

Sony ist primär kein SW-Unternehmen, MS kein HW-Unternehmen.
    Imho HW>SW bei Konsolen :whistling:
    Soo, ich sollte also kein Prob haben Valkyria Chronicles offline zu zocken. Mal sehen....

• Mystery
    Profi
    • 1. März 2010 um 17:19
    • #18.429

Mal kurz ein paar dumme Fragen dazwischengeworfen, da ich von der PS3 null Ahnung habe aber mir wohl sehr bald eine zulegen werde.

Wie schaut es mit Importen aus? Mit der 360 vergleichbar (einige Spiele regionfree), oder gar nicht (wie bei der PS2)?
    Lässt sich die neue PS3 (slim) auch hinstellen, wie die dicke?
    Kann man die PS3 (slim) für DVDs Codefree schalten? BluRay interessiert mich nicht, das wird wohl sowieso nicht gehen.
    Welche lohnenswerten Exklusivtitel gibt es? Auf meiner Liste sind bisher Demon's Souls, Siren und Heavy Rain

Stimmt es dass Guitar Hero Instrumente auf der PS3 mit größerem Lag zu kämpfen haben als bei der 360?

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 1. März 2010 um 17:48
    • #18.430

HOLY SHIT! o_O

PS3 Error Code 8001050F Rage

http://www.youtube.com/watch?v=aimPRKfqKGw&feature=player_embedded#

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Exodus
    Meister
    • 1. März 2010 um 17:57
    • #18.431

PEST, HUNGER, KRIEG, ERROR 8001050F

[size=14][size=10]Solang man lebt, soll man rauchen![/size][/size][size=10] [/size]

Remember the Postküche...

• Jag_Gam0r
    Schüler
    • 1. März 2010 um 18:04
    • #18.432

Ich halt ja echt relativ große Stücke auf die PS3 und Sony und liebe diesen schwarzen klotz, aber DAS is mal echt mega-bullshit. Ne hightech Gaming-Konsole kommt nicht mit nem Datum klar. Das ist echt mal mega-peinlich. Das gehört in die Kategorie: FAIL.

• Moskovskaya
    Profi
    • 1. März 2010 um 18:06
    • #18.433
    Zitat von Mystery

Wie schaut es mit Importen aus? Mit der 360 vergleichbar (einige Spiele regionfree), oder gar nicht (wie bei der PS2)?
    Lässt sich die neue PS3 (slim) auch hinstellen, wie die dicke?
    Kann man die PS3 (slim) für DVDs Codefree schalten? BluRay interessiert mich nicht, das wird wohl sowieso nicht gehen.
    Welche lohnenswerten Exklusivtitel gibt es? Auf meiner Liste sind bisher Demon's Souls, Siren und Heavy Rain

Alle PS3-Spiele sind codefree. Es kann jediglich ein Problem geben, wenn man bestimmte Pal-Spiele auf einer NTSC-PS3 an einem Röhrenfernseher spielen will. Dieses ist aber kein Regionalcode Problem, sondern wohl ein PAL/NTSC Problem. Mit HD-Fernsehern läuft sowieso alles perfekt.

Codefree für DVDs ist leider nicht möglich. Bei Blu-rays ist es übrigens ähnlich wie bei 360 Spielen, manche sind codefree, andere nicht.

IMO emfehlenswerte Exklusivtitel:

Metal Gear Solid 4
    Uncharted 1+2
    Wipeout HD
    inFamous
    Demon's Souls
    Heavy Rain
    Ninja Gaiden Sigma 2
    Ridge Racer 7
    Little Big Planet

Kommende Titel:

God of War III
    Yakuza 3
    The Last Guardian

Wenn du EGO-Shooter magst, könnten auch noch Killzone 2 und Resistance 1+2 interessant sein.

Zitat von Mystery

Stimmt es dass Guitar Hero Instrumente auf der PS3 mit größerem Lag zu kämpfen haben als bei der 360?

Davon höre ich zum ersten Mal. Spiele viel Rock Band (eher weniger GH) und mir ist dergleichen nie aufgefallen, mal abgesehen vom Lag, den der HD-Fernseher verursacht und dann halt kalibriert werden muss.

What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

Twitter

• Ray
    Erleuchteter
    • 1. März 2010 um 18:08
    • #18.434

Hier wurd eben sogar schon im Radio (1 Live) über 8001050F berichtet... heftig. Finds auch ziemlich übel dass von offizieller Seite seit gut 12 Stunden nix mehr zu hören ist :ray2:

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 1. März 2010 um 18:16
    • #18.435
    Zitat von bbstevieb

IMO ist es einfach peinlich was Sony sich hier geleistet hat.

Das ist auch peinlich: klick. Und das auch: klack Und das sowieso: klick

So vieles ist so unglaublich peinlich auf diesem Planeten. :) Siehe Funkuchens Link zu YouTube! :D

@ Mystery: Importe: Alles region free. Musst nur an die Spiele kommen. :) Sony verbietet z.B. Händlern wie Play-Asia den Export...
    Läßt sich hinstellen: klick
    DVD-Codefree geht AFAIK nicht.

Exklusivtitel: Kommt halt wirklich darauf an, was du gern spielst. Meiner Meinung nach lohnen sich Uncharted (2), Little Big Planet (wenn man Jump 'n Run mag und gern mit Freunden im Koop zockt), Metal Gear Solid 4, God of War Collection (US) und hoffentlich bald GoW3, Heavy Rain (kann ich nach wenigen Stunden absolut empfehlen!), Killzone 2 und die beiden Ratchet & Clank Titel.

Lag: Nie davon gehört, man kann aber in den GH-Teilen sowieso den Lag manuell regulieren. Habe selbst GH3, 4, 5 und Greatest Hits und habe bisher keine Probleme feststellen können, auch nicht in Bezug zur X360. Schön ist hingegen, dass PS2-Hardware (z.B. Rock Band) auch an der PS3 läuft! Nur nicht die "alten" Sachen von GH1+2.

Und: Deine Fragen sind partout nicht dumm. ;)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Seto
    Fortgeschrittener
    • 1. März 2010 um 18:27
    • #18.436

boah mannnnnnnnn könnt kotzen hab morgen frei und wollt ganze nacht HR zocken :cursing:

• Ray
    Erleuchteter
    • 1. März 2010 um 18:48
    • #18.437

Sony hat reagiert und rät allen "fat" Besitzer die Konsole z.Zt. nicht zu nutzen. Fix kommt in den nächsten 24 Stunden.

Zitat

As you may be aware, some customers have been unable to connect to the PlayStation Network today. This problem affects the models other than the new slim PS3.
    We believe we have identified that this problem is being caused by a bug in the clock functionality incorporated in the system.
    Errors include:
    * The date of the PS3 system may be re-set to Jan 1, 2000.
    * When the user tries to sign-in to the PlayStation Network, the following message appears on the screen; "An error has occurred. You have been signed out of PlayStation Network (8001050F)".
    * When the user tries to launch a game, the following error message appears on the screen and the trophy data may disappear; "Failed to install trophies. Please exit your game."
    * When the user tries to set the time and date of the system via the Internet, the following message appears on the screen; "The current date and time could not be obtained. (8001050F)"
    * Users are not able to playback certain rental video downloaded from the PlayStation Store before the expiration date.
    We hope to resolve this problem within the next 24 hours. In the meantime, if you have a model other than the new slim PS3, we advise that you do not use your PS3 system, as doing so may result in errors in some functionality, such as recording obtained trophies, and not being able to restore certain data.
    As mentioned above, Please be advised that the new slim PS3 is not affected with this error. We are doing our best to resolve the issue and do apologize for any inconvenience caused.
    For the latest status on this situation please check either the PlayStation blog (blog.us.playstation.com) or PlayStation.com.

http://blog.us.playstation.com/2010/03/latest…network-status/

Alles anzeigen
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 1. März 2010 um 18:54
    • #18.438

Wie wollen die das problem lösen?...wenn man kein Zugriff auf PSN hat.......

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Fauthog
    Meister
    • 1. März 2010 um 18:55
    • #18.439

Und nachher wollte ich mir meine Heavy Rain Special Edition abholen. :cursing:
    Hoffe wir mal, dass der Fehler schnell behoben wird.

„Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr.“

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 1. März 2010 um 18:57
    • #18.440

Also kann ich davon ausgehen, dass alle, gegen die ich heute Abend zocke, ne Slim PS3 haben wie ich :P
    Ne, hab heute eh keine Zeit und warte einfach mal ab..

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™