- Offizieller Beitrag
ein wirklich sehr, sehr "scharfes" cover ![]()
ein wirklich sehr, sehr "scharfes" cover ![]()
Prime durchgespielt!
Schon witzig irgendwie, da kauft man sich das eine Game und kriegt dabei Bock auf das 8 Jahre alte Game ![]()
Mal schauen ob ich Other M noch weiterspiele. Ein "scharfes" Cover kann das Spiel bestimmt auch nicht mehr "retten" ![]()
ZitatDie Japaner haben es einfach drauf. Kein Best of E3 oder sonstiger Scheiss am Cover (Castlevanias am DS ZB) und hinten auch kaum viel Text. Schönes Artwork sollte wie früher im Vordergrund stehen
Eigentlich sollte doch das Spiel im Vordergrund stehen, aber die Diskussionen um Cover und LEs halten das Forum am Leben ![]()
Spiel erstmal weiter. Hab mich anfangs auch ein wenig damit gequält, aber ab der Eiswelt beginnt die Story erst sich richtig zu entwickeln und ab diesem Punkt hats für mich richtig Laune gemacht. Hab heute auch schon die Credits gesehen ![]()
Also ich persönlich kann nichts zum Game sagen, da ich mir nur noch selten Vollpreistitel hole und bin gerade dabei Prime 2 durchzuspielen (habe die letzten Generation nämlich ausgelassen oo)
In Zeiten von Steam und DLC ist mir eine schicke Verpackung einiges Wert.
Die Special Editions von House of the Dead: Overkill und The Conduit
sehen auch verdammt edel aus. Dafür habe ich gerne Geld ausgegeben.
Die schönsten Cover hat aber Fragile Dreams und Disaster. Einfach klasse.
Bei Metroid speist Nintendo uns
scheinbar immer mit den ersten Photoshop versuchen ab.
Ich mag das EU Cover von Other M genauso wenig
wie das von Corruption. Einfach nur häßlich.
Bei Metroid speist Nintendo uns
scheinbar immer mit den ersten Photoshop versuchen ab.
Ich mag das EU Cover von Other M genauso wenig
wie das von Corruption. Einfach nur häßlich.
Nicht nur bei Metroid. Man könnte fast meinen bei Nintendo (EU-Versionen) werden die Cover von Praktikanten gemacht.
Das finde ich auch wieder nicht.

Es sind eher Nintendos alteingesessene Serien, bei denen am Cover gespart wird.
Das finde ich auch wieder nicht.
Es sind eher Nintendos alteingesessene Serien, bei denen am Cover gespart wird.
zumindest hier ist das jap cover um welten geiler... ![]()

Sehe ich nicht so. Die beiden Cover geben sich nicht viel. Da entscheidet höchstens der persönliche Geschmack.
Da entscheidet höchstens der persönliche Geschmack.
natürlich entscheidet nur der persönliche geschmack. um mehr ging es auch garnich.
Spiel erstmal weiter. Hab mich anfangs auch ein wenig damit gequält, aber ab der Eiswelt beginnt die Story erst sich richtig zu entwickeln und ab diesem Punkt hats für mich richtig Laune gemacht. Hab heute auch schon die Credits gesehen
Da bin ich selber schon. Trotzdem keinerlei Motivation.
Aber um hier mitreden zu können brauch man ja nur das Cover gesehen haben, von daher brauch ichs ja net durchspielen. ![]()
Ja die Metroid Cover sind echt schlimm. Vor allem hinten hat man das Gefühl die Buchstaben sind alle so verwaschen irgendwie... Sieht fast aus wie ne Raubkopie ![]()
Aber man muss gleichzeitig erwähnen, dass zumindest der US Werbespot sehr gelungen ist.
Ich denk/dachte eigentlich immer, dass Reinigungssets sinnlos sind, aber das kommt ja immerhin offiziell von Nintendo: http://www.amazon.de/Nintendo-RVLAL…83866965&sr=8-1
Aber ka, ob das wirklich was bringt....
oh, ich dachte immer, das wäre eine richtige reiniguns-dvd und wäre vorallem teurer. ich werds mal testen, danke.
Kannst dann ja mal berichten, ob es geholfen hat....
So, ich hab das Game nun gestern auch durchgespielt, und zwar auf 100%! ![]()
Hab mich ja in letzter Zeit ziemlich rar gemacht im Forum und daher auch diesen Thread hier nicht verfolgt bzw. noch net gelesen.
Daher sind die folgenden Zeilen meine eigenen, völlig unbeeinflussten Eindrücke zum Game, ohne vorher irgendein Review oder eine andere Meinung gelesen zu haben:
Mein Gesamteindruck ist sehr positiv!
Doch auch wenn sich das Spiel für mich wie ein richtiges Metroid angefühlt hat, so tanzt es dennoch ziemlich aus der Reihe, wenn man mal genauer hinschaut.
Und damit meine ich nicht den Perspektivwechsel. Der liegt ja eh auf der Hand.
Was diesen Teil von allen anderen unterscheidet ist die Menge an Story, die geliefert wird (imho positiv), die viel kürzere Spieldauer (negativ) und der niedrigste Schwierigkeitsgrad der gesamten Serie, was ich jedoch ziemlich angenehm fand, da sich so der Schwerpunkt noch weiter Richtung Erforschen verlagert hat.
Zur Story:
Naja, die ist recht klischeebehaftet und daher auch kein Epos, der einem dauerhaft in Erinnerung bleibt.
Dennoch finde ich es richtig, richtig gut, dass endlich mal der Charakter eines Nintendo-Helden näher beleuchtet wird. Die Protagonisten anderer langjähriger Serien haben sich charakterlich immer weiterentwickelt und somit eine eigene Persönlichkeit bekommen, seien es Lara Croft oder sogar Sonic.
Doch Mario, Link oder eben Samus bleiben meist stumm (von den Comedy-Dialogen in den Mario RPGs mal abgesehen) und verraten nichts über ihre Gefühle oder Beweggründe. Das macht sie zwar zeitlos, aber auch irgendwie leer.
Ich kann mir vorstellen, dass im Netz mittlerweile viele die Darstellung von Samus Charakter in Other M kritisieren. Ich persönlich finde jedoch, dass es wirklich mal Zeit wurde, dieser Heldin eine eigene Persönlichkeit mit eigenen Gefühlen und einer eigenen Vergangenheit zu geben.
Die ständigen Monologe während des Spiels und auch die Dialoge (in denen man endlich auch mal regelmäßig ihr Gesicht und ihre Mimik zu sehen bekommt) erlauben imho erst jetzt eine wirkliche emotionale Bindung an den Charakter.
Was den Perspektivwechsel angeht: Den finde ich zwar nicht störend, doch der wirkt absolut aufgesetzt, da man ihn außer für (Zwischen-)Bosse und einige Rätsel nie wirklich benötigt. Trotzdem hat mir das Gameplay sehr gut gefallen. Ich verstehe nur nicht, warum man nicht zumindest optional eine Nunchuk-Steuerung eingebaut hat. Die wäre viel präziser gewesen, und per Z-Button hätte man ja ebenfalls jederzeit in die Egoperspektive umschalten können. Dann wäre das Umgreifen der Hand beim Perspektivwechsel entfallen, wodurch man besonders bei den Bossgegnern bestimmt einige Treffer weniger kassiert hätte.
Insgesamt hat mich das Spiel aber nun knappe 14 Stunden blendend unterhalten. Für's nächste Mal wünsche ich mir nur einen größeren Umfang.
Denn mit der Hauptstory war ich schon nach knapp 11 Stunden durch, und dass obwohl ich alte Bereiche auf der Suche nach neuen Items oft nochmal komplett durchforstet habe.
Gibt es das Spiel derzeit irgendwo günstig? iist glaub ich neben DK und Kirby noch der einzige grund weshalb ich noch einen Wii hab ![]()
servus, hab das spiel zu 100% durch und war erfreut das dann ein film freigeschaltet war... zwar ist die story hier und da mal etwas panne gewesen (zB das ding welches samus zum schluss retten will... oh man wie doof ist das denn!?!) , aber insgesamt war es ein geiler titel der spaß gemacht hat. meiner meinung nach gehört other m in jede wii sammlung.
gruß zach
[spoiler] du nab.
Kannst dann ja mal berichten, ob es geholfen hat....
hat es, zumindest beim zweiten versuch \o/