1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Zockertreffen & Events

6. Retrobörse für klassische Videospiele im Ruhrgebiet

• knielich
  • 26. Juli 2010 um 22:17
  • Sirius
    Meister
    • 26. September 2010 um 15:45

Mir hat die Börse sehr gut gefallen. War ja meine Erste. ^^

Die Auswahl an Spielen war sehr reichhaltig, gab eigentlich für jede Konsole etwas zu holen.
    Wobei ich natürlich nicht weiß, wie es in den vorangegangenen Veranstaltungen aussah.
    Vor allem fand, dass es echt massig Mega Drive Spiele gab.

Die Preise waren gemischt, aber man muss ja nicht kaufen wenn es einem zu teuer war.
    Hier und da konnte man auch noch etwas handeln.

Manchmal hätte ich mir aber etwas mehr Platz zum durchgehen und stöbern gewünscht, aber das gehört wohl dazu.

Meine Ausbeute:
    Jaguar CD (stand zwar nicht auf meiner Liste, aber für einen guten Kurs sollte man nicht nein sagen. Danke nochmal an cd-i für den Tipp :) )
    und noch ein Paar Spiele für den Jaguar + CD. Vor allem AvP freut mich.

Dann noch was für die PC Engine

Da ich im grunde genau das bekommen habe was ich wollte, hat sich der Besuch für mich auf jeden Fall gelohnt.

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

• bmX
    Erleuchteter
    • 26. September 2010 um 16:07

Was haste denn für das JagCD gezahlt?

[color=#FF0000][color=#FF0000]ejagfest Webseite[/color][/color], [color=#FF8C00]Männerquatsch Podcast Webseite[/color][color=#FF8C00][/color]

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 26. September 2010 um 16:15

Ach Du warst auch da??
    Schade dass man die meisten nicht kennt.

Man müsste wirklich mal ne Uhrzeit ausmachen und sich irgendwo treffen.

• Game-Fire
    Meister
    • 26. September 2010 um 16:16

Das Problem ist halt, dass man die meisten Gesichter nicht kennt .. hatte da drei dunkle Gestalten auf der Suche nach einem Shenmue .. müssten auch Nerds von hier gewesen sein :D

ToWi-Photography
    Flash-Universum.de - ToWi's Elongated Coins and more...
    Gottesblog - Rezepte und mehr...
    Game-Fire - deine Videospiel-Datenbank
    Toy-Ninja.de - Games, Toys and more

• Sebion
    Profi
    • 26. September 2010 um 17:33

Die Idee, die Beute zu präsentieren finde ich interessant :)

Hier mal meine Neu-Errungenschaften:

Wobei die Lightgun komischerweise im Karton von Samba De Amigo mit drin war :D

Sebion

All your base are belong to us!

GAMERTAG: Sebion80

Mein Game-Room-Kanal auf Youtube

Einmal editiert, zuletzt von Sebion (26. September 2010 um 17:36)

• exe
    Virtua Fighter Champion
    • 26. September 2010 um 17:37
    Zitat

Das Problem ist halt, dass man die meisten Gesichter nicht kennt .. hatte da drei dunkle Gestalten auf der Suche nach einem Shenmue .. müssten auch Nerds von hier gewesen sein :D

Haha waren das zufällig ein "großer" Blonder, einer mit ner Brille und einer mit nem BlazBlue Stick unter dem Arm (glaube den hat er aber net die ganze Zeit mit sich rumgeschleppt der Kiku).

Wenn ja dann waren wir das ^^ Ich bin der große Blonde.

Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
    Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

• Game-Fire
    Meister
    • 26. September 2010 um 17:47
    Zitat

und einer mit nem BlazBlue Stick unter dem Arm (glaube den hat er aber net die ganze Zeit mit sich rumgeschleppt der Kiku).

Du meinst, den kleinen mit dem großen Stick? :thumbsup:
    Ja, genau die meinte ich ..

Leider wollte der das Shenmue ja dann doch nicht abgeben .. naja

Nachdem ich gestern nicht wirklich was an Highlights gefunden habe, hatte ich heute wenigstens Glück, eine Figur zu ergattern, auf einem Flohmarkt ..

War:
    The Beekeeper
    aus
    The Settlers Rise of an Empire

ToWi-Photography

• Kettenhund
    Meister
    • 26. September 2010 um 18:43
    Zitat von Game-Fire

da es halt kurz vor Zahltag war, und dementsprechend das Geld auch nicht immer recht locker saß

definitiv saß das Geld nich so locker. aber du bist mir ja gut beim preis von batman returns (sms) entgegen gekommen. ;) wär die börse nächste woche gewesen, hätte ich wesentlich mehr geld da gelassen.

Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

• Game-Fire
    Meister
    • 26. September 2010 um 19:15

Es standen halt überall meine Listenpreise drauf .. etwas Luft war bei den meisten, wenn es nicht gerade die Raritäten waren.
    Und SEGA war eh, wie jedesmal in Bochum, der Verkaufsschlager, waren reichlich Kisten frei zum Ende.

ToWi-Photography

• Sirius
    Meister
    • 26. September 2010 um 23:12
    Zitat

Was haste denn für das JagCD gezahlt?

Waren 150 Euro. Das Flugzeugspiel und Vid Grid waren auch dabei.
    Funktioniert einwandfrei.

Für das nächste mal wäre ein kleines nexgam Treffen an einen vereinbarten Ort sicherlich nicht verkehrt. :)

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

• kingcar
    KoF Champion
    • 27. September 2010 um 08:10

Die Börse war wieder super. Ich hab endlich ein Actraiser 2 bekommen <3

Und von Dr. Payne gabs nen Warthog, nochmal vielen Dank dafür. Mein Sohn kommt gar net mehr weg davon XD

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• bmX
    Erleuchteter
    • 27. September 2010 um 10:21
    Zitat von Sirius

Waren 150 Euro. Das Flugzeugspiel und Vid Grid waren auch dabei.
    Funktioniert einwandfrei.

Für das nächste mal wäre ein kleines nexgam Treffen an einen vereinbarten Ort sicherlich nicht verkehrt. :)

:thumbup:

[color=#FF0000][color=#FF0000]ejagfest Webseite[/color][/color], [color=#FF8C00]Männerquatsch Podcast Webseite[/color][color=#FF8C00][/color]

• Hessi
    Schüler
    • 27. September 2010 um 14:21

Mahlzeit!

Ich selber habe viel zu viel ausgegeben. Ja, natürlich waren das alles Spasspreise, denn ohne handeln lief bei der Börse nur die Nase. Das verlangt einer 4,- EUR? Gibt ihm einen und gut ist. Klar, das ist irgendwie abartig, aber die Händler wollen es offenbar so. Kann auch sein, dass viel szenefremde Besucher dort sind, die keine Ahnung von den Preisen haben, aber muss man da immer gleich eine "0" an den Preis hängen, den man wirklich haben will?

Ich habe u.a. folgendes gekauft:

7x Intertonmodule: 3,-
    14x Ammerson Arcadia-Module: 35,-
    zig Plus-Videopacs: ca. je 3,- bis 6,50 EUR
    zig normale Videopacs: je ca. 1,- bis 3,-
    Einen Schwung (12) Module für Mastersystem, GameGear, NES, Intellivision, Videoplay und Gameboy: je 1,- EUR

Die anderen schleppten Massen an defekten Geräten mit nach Hause, die sie geschenkt bekamen: Atari ST, Interton, Hannimex-Klone und sonstige Pongs.

Tja, im letzten Bericht lästerte ich über die Modullastigkeit und über den Mangel an Videopacs und diesmal decke ich mich selber mit Dutzenden von Modulen ein. Wenigstens ga es genug Videopacs für Meinereiner, so dass die Lücken bald geschlossen sein werden. Sogar einen Musican für drei Euro habe ich bekommen – leider ohne Umverpackung und Overlay, aber mit sehr guter Klappbox.

Hier das Video zur Börse:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Bericht:
    http://www.homecon.net/index.php/blog…-in-bochum.html

Die Bilder:
    http://www.homecon.net/index.php/phoc…rse-092010.html

Gruß
    m

Meine Sammlung nun in Bildern.

CD-i
    Owlboy
    • 27. September 2010 um 14:33
    • Offizieller Beitrag

es war ja auch die retrobörse, nicht die videopac-börse ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hessi
    Schüler
    • 27. September 2010 um 14:35

Diesmal schon. :P

Aber generell gibt es dort einfach zu wenig besondere Homecomputer. CeVi und diverse andere C=s. Ja klar, ne Maxmachine ist irgendwie immer da, MSX3 habe ich diesmal auch gesehen, ein Bekannter fand sogar einen Specci, aber sonst ist das schon krass Konsolenlastig. Modulsammler kommen auf ihre Kosten, aber das Besondere fehlt halt leider.

Einmal editiert, zuletzt von Hessi (27. September 2010 um 14:38)

CD-i
    Owlboy
    • 27. September 2010 um 14:42
    • Offizieller Beitrag

kommt halt auf den fokus des einzelnen sammlers an. mir sind steinzeitliche computer reichlich latte und ich fänds grausam wenn man mich nur mit computer aus der steinzeit bewerfen würde, oder nur prähistorische hardware aus den frühen 80ern angeboten wird.

das durchschnittpubliklum ist halt noch unter 30 und da stehen halt 16bit modulkonsolen weit vorne in der beliebtheit oder PCE, NES etc.

Der Markt bekommt, was der Markt will. ^^ Ich verkaufe ja selber und hab ein gespür für was Nachfrage da ist und für was nicht. Und alte Homecomputer stehen da deutlich hinten an, erst recht wenns ins exotische geht.

und das "besondere" gibt es schon, nur halt an der Konsolenfront. Der Pippin war schneller verkauft, als man bis 3 zählen konnte ^^. Ein Casio Loopy ist auch nicht grad Massenware ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Hessi
    Schüler
    • 27. September 2010 um 14:44

Oha, der Pippin muss mir durch die Lappen gegangen sein. Glatt übersehen. :(

Zitat

oder nur prähistorische hardware aus den frühen 80ern angeboten wird.

Ja, zum Glück gab es auch noch reichlich 70er-Jahre Stuff. :D
    16-Bit-Zeug, egal ob Rechner oder Konsolen ist so absolut nicht meines, ist nicht ihm und nicht ihr. Zu der 16-Bit-zeit hatte ich ganz andere Interessen als Rechner oder Spiele. Das ging bei mir erst wieder alles bei 32 Bit los.

Einmal editiert, zuletzt von Hessi (27. September 2010 um 14:50)

• Sammelhammel
    Erleuchteter
    • 27. September 2010 um 16:09

mein Fazit:

- etwas leerer als im Mai, was ich als sehr angenehm fand.
    - die Preise waren größtenteils sehr hoch...habe so einige Verkaufsgespräche mitbekommen und hab innerlich die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Bsp:

Käufer: Was soll das Mystic Quest kosten?
    Verkäufer: 40 Euro
    Käufer: 35 Euro?
    Verkäufer: Nein, 40 Euro
    Man hat sich dann auf 38 Euro geeinigt. Zustand war übrigens komplett, aber so abgegriffelt, das hätte ich nicht mal mit der Kneifzange angepackt. Bei ebay kriegste das für nen Zwanni.
    Elemental Gearbolt oder Vanguard Bandits (natürlich gebraucht) für je 70 Euro ist auch nen Witz.

- nahezu die gleichen Aussteller/Verkäufer mit so ziemlich genau dem selben Platz/Standort wie im Mai - die meisten hatten auch nur die Reste mit die weg müssen. Das fand ich nicht so toll.

Also ich schaue mir die Austellerliste nächstes mal genau an, wenn es wieder nahezu dieselben sind, dann werde ich nicht kommen.
    Die Veranstalter sollten nicht nach dem Prinzip gehen "wer zuerst kommt mahlt zuerst"...dann kommen nämlich immer dieselben.

Wenn immer wieder dieselben Austeller da sind, gebe ich der Börse noch 2-3 Jahre, dann werden immer weniger Besucher kommen.
    Vielleicht ein kleiner Denkanstoß.

CD-i
    Owlboy
    • 27. September 2010 um 16:19
    • Offizieller Beitrag

dann hab ich mein terranigma in top zustand und komplett für 30€ wohl zu billig abgegeben :lol:

ne, also über die preise hat bei uns keiner gemeckert, obwohl ich als käufer an anderen ständen (die üblichen verdächtigen wie vintage games oder wolfsoft) auch übelst geschluckt habe :).

Gegen frisches Blut an der VK Front hätte ich nix, würd aber ungern dafür leute aus den letzten jahren rauskegeln. da muss wohl eine größere location her....

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• knielich
    Anfänger
    • 27. September 2010 um 17:51
    Zitat von Sammelhammel

mein Fazit:

- etwas leerer als im Mai, was ich als sehr angenehm fand.
    - die Preise waren größtenteils sehr hoch...habe so einige Verkaufsgespräche mitbekommen und hab innerlich die Hände über den Kopf zusammengeschlagen.
    - nahezu die gleichen Aussteller/Verkäufer mit so ziemlich genau dem selben Platz/Standort wie im Mai - die meisten hatten auch nur die Reste mit die weg müssen. Das fand ich nicht so toll.

Also ich schaue mir die Austellerliste nächstes mal genau an, wenn es wieder nahezu dieselben sind, dann werde ich nicht kommen.
    Die Veranstalter sollten nicht nach dem Prinzip gehen "wer zuerst kommt mahlt zuerst"...dann kommen nämlich immer dieselben.

Wenn immer wieder dieselben Austeller da sind, gebe ich der Börse noch 2-3 Jahre, dann werden immer weniger Besucher kommen.
    Vielleicht ein kleiner Denkanstoß.

Es stimmt, bei dieser Börse waren ca. 60 Besucher weniger und die unteren Räume sind besser angenommen worden. Dadurch hat es sich etwas entzerrt und genau das wollten wir mit dem zweiten Termin erreichen. Zu den Preisen will ich eigentlich nicht mehr viel sagen, außer vielleicht: Kauft einfach nicht bei den Leuten die viel zu teuer sind, dann kommen die nicht wieder!

Bei dieser Börse waren 5 von 35 Ausstellern zum ersten Mal da. Ich finde das vollkommen okay. Um die Zukunft der Börse mache ich mir weniger Sorgen. Wer weiß ob wir in 2-3 Jahren überhaupt noch Bock haben so viel Zeit in ein Hobbyding zu stecken?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™