1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

[PS3] Gran Turismo 5

• TheGabeStar
  • 18. Juni 2010 um 01:07
  • Arcadion
    Trans Am Fan
    • 25. November 2010 um 17:29
    Zitat von bbstevieb

Erster Patch kommt schon am 1. Dezember:
    http://www.videogameszone.de/Gran-Turismo-5…ezember-801633/

Den ersten Patch gab es doch schon. Nach dem Einlegen wurde gleich ein Update gezogen.

Zitat

Bestärkt meinen Eindruck dass Sony PD "gezwungen" hat GT5 in diesem imo sehr fragwürdigen Zustand zu veröffentlichen.

Davon ist, ob der nun 'einsehbaren' Veroeffentlichung, IMHO fest auszugehen.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 25. November 2010 um 17:33

Was mir wichtig wäre, ist einfach nur ein guter KarriereModus mit Abwechslung...

Respekt an jeden, der 6 Jahre Forza 3 durchgezogen hat. Naja vielleicht hat der eine oder andere auch nen fahrer eingestellt. Aber Forza 3 war irgendwann einfach nur noch zum wegpennen. Wie ist die Karriere bei GT5?

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 25. November 2010 um 17:35
    Zitat von Arcadion

Zitat von »bbstevieb«
    Erster Patch kommt schon am 1. Dezember:
    http://www.videogameszone.de/Gran-Turism…ezember-801633/

Den ersten Patch gab es doch schon. Nach dem Einlegen wurde gleich ein Update gezogen.

Jo stimmt, das wären dann 2 Patches innerhalb der ersten Woche nach Release.

"It's like a living creature, dynamically growing..." :D

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 25. November 2010 um 17:38
    Zitat von Mr.Deadshot

du übertreibst total. Schau dir GT1 heute nochmal an ...

Lies ruhig nochmal meinen Beitrag. Die Aussage mit den PSone Texturen bezog sich auf die Umgebung hinter der Streckenbegrenzung. Laguna Seca ist ein gutes Beispiel dafür:

Wenn du an dieser Stelle rechts ranfährst und einen Blick auf die Bodentexture wirfst, wirst du die PSone bzw. N64 Texturen erkennen.

Es ist nicht überall so, aber denn noch vorzufinden. Unabhängig davon ob es außerhalb der Strecke ist oder nicht, sowas sollte auf aktuellen konsolen nun wirklich nicht mehr vorzufinden sein.

Zitat von Shan

Der Sinn ist, es den "GT 5 wird FM 3 soooooowas von in den Schatten stellen"-Schreiern unter die Nase zu reiben. Ob das nun sinnvoll per se ist, steht wieder auf 'nem anderen Blatt. ^^

Tja auf was anders wolltest du ja nicht hinaus....ich mein lass doch die GT und Forza Fanboys sich bekriegen. Jeder Rennspielfan wird einsehen,dass GT5 soviel auf der Strecke liegen gelassen hat, spielerisch aber trotzdem top ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

3 Mal editiert, zuletzt von Retrorunner (25. November 2010 um 17:49)

• Slain
    Erleuchteter
    • 25. November 2010 um 20:45
    Zitat

Ich habe nach den Reviews jedenfalls keine Notwendigkeit mehr, mir das Spiel unbedingt jetzt holen zu müssen. Da warte ich lieber auf einen UK-Pricedrop

So siehts aus. Oder vielleicht warte ich auch gleich bis GT6. :thumbsup:

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 25. November 2010 um 20:58

Maniac Wertung 92%
    Gamepro Wertung 91%

-------------------------------------------------------------------------------------------------

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 25. November 2010 um 21:01
    Zitat von Mr.Deadshot

Eieieieiei .... es gibt also keine guten japanischen Spiele mehr? Und GT5 ist technisch total schlecht ... weils minimales Tearing hat, Flimmerschatten und einige hässliche Texturen. Hast du dir mal andere Spiele genauer angeschaut? Ist in fast jedem Spiel so. GT5 mag nicht die technische Offenbarung eines God of War 3 bieten, aber technisch schwach? Ganz bestimmt nicht. Es sieht vor allem in Bewegung sehr gut aus. Und die Vergleiche die hier teils gepostet wurden sind der totale Bullshit. Bitte, legt mal GT1 in eure PS1 und lasst GT5 daneben laufen.

Mir fallen keine genialen neuen Spielideen mehr ein, vor allem nicht für die PS3! Entweder hat man Fortsetzungen fabriziert, oder man hat neue Spielekonzepte in den Sand gesetzt. Rühmliche Ausnahmen sind Folklore, LBP und das war es auch. Selbst Final Fantasy XIII hat man in den Sand gesetzt.... Da kommt aus den westlichen Spieleschmieden einfach mehr! Nintendo klammere ich jetzt mal aus, aber was gab es denn schon an bahnbrechenden japanischen Exklusivspielen für die PS3? Komm mir jetzt nicht mit den strunzdoofen Shootern wie Killzone 2, wo man auch im Vorfeld leere Versprechungen getätigt hat.

Ich habe übrigens keine Vergleiche angestrengt, da mir die Pixelsucherei zu albern ist. Aber das Spiel hat nunmal die Quittung dafür bekommen, dass man im Vorfeld noch mehr Müll gelabert, als Peter Molyneux über sein Fable. Wer die Erwartungen von Fans immer höher schraubt und dann so ein unfertiges Produkt abliefert, der muss sich eben an die eigene Nase fassen. Viel schlimmer wird es die Sony Fanboys aber treffen, dass Forza III einfach "runder" ist und selbst Need for Speed Hot Pursuit höhere Wertungen abräumt.

Ich finde es außerdem dreist, dass man sich nach über fünf Jahren aus dem Fenster lehnt und so tut, als ob man zuwenig Zeit gehabt hätte. Andere Firmen hauen in der gleichen Zeit drei Majortitel raus!

Zitat von bbstevieb

Es wirkt nicht nur zusammengeschustert, es ist ganz eindeutig zusammengeschustert. Wer weiss wie gut das Spiel in nem halben Jahr nach 6 Patches dann ist. Vielleicht sollte man bis dahin noch mit den Reviews warten.

Das wird leider auch nichts daran ändern, dass die Engine so bleibt, wie sie jetzt ist. Das steht schon in der ersten Quelle, wo es der "Chef" selbst bestätigt. Soll heissen: Man ggf. noch ein wenig Feintuning betreiben und den Umfang erweitern, aber alles andere wird sich nicht verändern. Wer jetzt also großartige Neuerungen erwartet, der kann es vergessen. Das Spiel bleibt mit seinen Texturen, mit seinen Pixelböden und den Pappbäumen bestehen.

Zitat von Slain

So siehts aus. Oder vielleicht warte ich auch gleich bis GT6. :thumbsup:

GT6? Ich glaube, vorher kommt erstmal GT 5.5, wo alles verändert wird, was jetzt unangenehm auffällt und das wird dann rechtzeitig im Jahr 2014 mit Veröffentlichung der PS4 erscheinen. Allerdings frage ich mich, ob Sony das noch bezahlen will..... :D

• Slain
    Erleuchteter
    • 25. November 2010 um 21:05

Killzone 2 kommt aus Holland, nix Japan.

"This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

[size=8]PSN: Slain_PS[/size]

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 25. November 2010 um 21:23
    Zitat von Retrozocker

Das wird leider auch nichts daran ändern, dass die Engine so bleibt, wie sie jetzt ist. Das steht schon in der ersten Quelle, wo es der "Chef" selbst bestätigt. Soll heissen: Man ggf. noch ein wenig Feintuning betreiben und den Umfang erweitern, aber alles andere wird sich nicht verändern. Wer jetzt also großartige Neuerungen erwartet, der kann es vergessen. Das Spiel bleibt mit seinen Texturen, mit seinen Pixelböden und den Pappbäumen bestehen.

Als ob GT5 keine Kurse zu bieten hat die grafisch TOP aussehen. Die Engine ist in der Lage bessere Grafik auf den bildschirm zu zaubern, nur sollte PD ihre Prioritäten anders setzen.

Zitat

und selbst Need for Speed Hot Pursuit höhere Wertungen abräumt.

Manche haben leicht den Überblick über manche Fakten verloren...

http://www.gamerankings.com/ps3/941103-gra…mo-5/index.html
    http://www.gamerankings.com/xbox360/957702…hift/index.html

Siehe auch GP und Maniac Wertung. NFS Drift...ähm Shift ist spielerisch soweit weg von GT5....

PS: Killzone 2 und LBP von jap Entwickler? ...wäre mir neu ;)

• johannes
    Fortgeschrittener
    • 25. November 2010 um 21:32

Sagt mal hat meine PS3 ne macke, oder lädt das spiel wirklich sooooooooooooo lang??? Habe vorhin die B lizenz beendet und wollte dann zurueck ins menu, dachte schon es hätte sich aufgehangen, aber nach ca. 3 min gings dann endlich weiter. Das selbe wenn man eine neues Auto kauft und wieder auf zurück geht! Das ist doch net normal?!

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 25. November 2010 um 21:37

Das ist ein Bug....trenn mal die PS3 vom PS Network...

• popey24
    Dance Dance Revolution Championette
    • 25. November 2010 um 21:42
    Zitat von johannes

Sagt mal hat meine PS3 ne macke, oder lädt das spiel wirklich sooooooooooooo lang??? Habe vorhin die B lizenz beendet und wollte dann zurueck ins menu, dachte schon es hätte sich aufgehangen, aber nach ca. 3 min gings dann endlich weiter. Das selbe wenn man eine neues Auto kauft und wieder auf zurück geht! Das ist doch net normal?!

Zitat

Gran Turismo 5: Online-Ansturm bremst Offline-Spielen aus / Erstes Update am Samstag

25.11.10 - Der extrem hohe Online-Traffic von Gran Turismo 5-Spielern sorgt dafür, dass offline Nutzer mit einem verlangsamten Einzelspieler-Modus zu kämpfen haben - teilweise bleibt das Spiel sogar hängen oder lässt minutenlang nach einer Button-Eingabe auf sich warten.

Selbst das Navigieren durch Menüs kann zu einer mehrminütigen Prozedur werden. Dass sich Server-Probleme im Mehrspieler-Bereich derartig drastisch auf die Solo-Kampagne von Offline-Spielern auswirkt, ist äußerst ungewöhnlich, stellt Kotaku fest.

Der Grund ist, dass sich Gran Turismo 5 automatisch mit den Servern verbindet; nicht nur für das Online-Spielen, sondern auch beim Spielstart und den verschiedenen Bildschirmanzeigen im GT Mode.

Um dem Problem beizukommen, hat Sony den Zugriff aller Spieler auf Logs gekappt. Auch Änderungen in den Nutzerprofilen und der Freundesliste können der Verlangsamung des Spiels entgegenwirken. Sony arbeitet außerdem an einer gründlichen Lösung des Problems und rät allen Spielern, ihre PS3 vom Internet zu trennen und offline zu spielen.

Ein Update zu Gran Turismo 5 soll zudem am 27.11.10 im PlayStation Network weltweit veröffentlicht werden. Das hat Produzent Kazunori Yamauchi bestätigt. Das Update soll einige Regulierungen hinsichtlich der Online-Rennen mit sich bringen.

Alles anzeigen

Quelle: Gamefront

Gamertag: popey24

"Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."

• johannes
    Fortgeschrittener
    • 25. November 2010 um 22:05

Aha, is irgendwie an mir vorüber gegangen. Danke!

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 25. November 2010 um 22:30
    Zitat von Retrozocker

Mir fallen keine genialen neuen Spielideen mehr ein, vor allem nicht für die PS3! Entweder hat man Fortsetzungen fabriziert, oder man hat neue Spielekonzepte in den Sand gesetzt. Rühmliche Ausnahmen sind Folklore, LBP und das war es auch. Selbst Final Fantasy XIII hat man in den Sand gesetzt.... Da kommt aus den westlichen Spieleschmieden einfach mehr! Nintendo klammere ich jetzt mal aus, aber was gab es denn schon an bahnbrechenden japanischen Exklusivspielen für die PS3? Komm mir jetzt nicht mit den strunzdoofen Shootern wie Killzone 2, wo man auch im Vorfeld leere Versprechungen getätigt hat.

Was soll ich mit solch ignoranten Menschen wie dir, die ganz offensichtlich nichtmal Ahnung haben wovon sie da überhaupt reden noch groß diskutieren? Keine guten japanischen Exklusivtitel für die PS3? FF13 ein Exklusivspiel? KILLZONE 2 STRUNZDOOF UND AUS JAPAN?!? Geh ... keine Ahnung. Xbox 360 spielen oder deine Meinung über GT5 in möglichst vielen anderen Foren kundtun. Es gibt sicher noch ein zwei Leue auf diesem Planeten die noch nicht mitbekommen haben, dass GT5 800 PS2-Autos in HD und ein paar fiese Flimmerschatten hat.

Ich klink mich hier mal aus. Feiert euren "Sieg" über GT5 und basht weiterhin jeden fehlplatzierten Pixel. Mir wird das zu müßig. Überhaupt werden mir das komplette PS3- und Xbox 360-Subforum hier zu müßig. Ich glaub ich beschränk mich in Zukunft auf den Retro-, Ninty- und Handheld-Bereich, da sind nicht so viele halbwissende Grafikhuren unterwegs.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 25. November 2010 um 23:02

Am besten man hat beide Konsolen und beide Games, dann gibts auch kein Grund mehr irgendwas zu bashen :)

Leute jetzt sagt mir doch endlich mal inwiefern der Karriere Modus besser als der, und das meine ich wirklich, strunzdoofe Karriere Mode bei Forza ist?? Das ist mir eigentlich am wichtigsten, nicht, dass hinter irgendeiner Tribüne ne PS2 Textur lauert. Wen interessiert sowas eigentlich?

Das Forum ist ja wirklich schlimm teilweise, hab das Gefühl es geht garnicht mehr um den Spielspaß, man sucht nur irgendein Grund irgendwas zu bashen und sei es letzlich nur das Cover eines Spiels.

Ich dachte immer hier wären größtenteils nur Erwachsene unterwegs, wenn ich den Thread so verfolge fühl ich mich wie im Kindergarten.

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Symer
    Erleuchteter
    • 25. November 2010 um 23:39

gerade das hier angeschaut:

http://www.gamersyde.com/stream_gran_tu…s-18089_en.html

trail mountain ist schon immer meine lieblingsstrecke gewesen. was ich hier sehe IST EIN EINZIGER WITZ!!!!
    da werden zylinder einfach durch ein polygon geschoben und dahinter noch eine polygonwand hoch gesetzt. wollen die mich verarschen? zwischen den bäumen sollten langsam mal gräser und büsche wachsen. die steine richtige furchen und brüche vorweisen. die tapete hätte spätestens jetzt einem richtigem wald weichen sollen. ich meine die karren von NfS hot pursuit sehen doch auch klasse aus und die strecken machen bei weitem mehr her.
    wirklich, das ist doch ein schlechter scherz. wenn die steuerung mit dem lenkrad nicht "realistischer" geworden ist, kann ich mir den titel doch schenken (außer, wie im falle von arcadion, seine persöhnliche lieblings semmel hats ins programm geschafft).

war das aufwendige jetzt nur der fotomodus? wenn man so lange an einem titel sitzt erwarte ich doch wenigstens das dass standart programm tadellos ist. ich weiß wirklich nicht an was die jetzt so lange gesessen haben. schließlich hat die konkurrenz etwas vergleichbares mit weniger zeit geschaffen.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Sega Forever
    Profi
    • 26. November 2010 um 00:58
    Zitat von Symer

http://www.gamersyde.com/stream_gran_tu…s-18089_en.html

trail mountain ist schon immer meine lieblingsstrecke gewesen. was ich hier sehe IST EIN EINZIGER WITZ!!!!

Leider ist daß keine Ausnahme, ALLE Strecken bis auf Madrid, Tokyo,
    London, der neue High Speed Ring und Monza sehen GENAU so aus wie in
    GT4, nur auf HD hochgerechnet. Im Grunde genommen sieht es auf der PS2
    sogar besser aus weil es nicht so steril wirkt, HD hin oder her. Zum
    Launch der PS3 wäre GT5 durchaus oke gewesen, aber so sieht es einfach
    nur veraltet aus. Also Ich verkauf meins wieder.....

Einmal editiert, zuletzt von Sega Forever (26. November 2010 um 01:01)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 26. November 2010 um 07:06
    Zitat von Captnkuesel

Am besten man hat beide Konsolen und beide Games, dann gibts auch kein Grund mehr irgendwas zu bashen :)

Hier basht überhaupt keiner. Manche haben einfach nur unterschiedliche Vorstellungen davon, was man kritisieren darf und was nicht. Mit bashen hat das überhaupt nichts zu tun. Zumal hier hauptsächlich diejenigen Kritik äußern, die GT bisher entweder positiv gegenüber standen und/oder sowieso langjährige Multikonsolero-User sind.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 26. November 2010 um 08:56
    Zitat von Captnkuesel

Ich klink mich hier mal aus. Feiert euren "Sieg" über GT5 und basht weiterhin jeden fehlplatzierten Pixel.

Du nimmst echt alles persönlich und regst dich wegen jedem Satz auf. :D Retrozocker hat in verschiedenen Punkten unrecht und das könnte man breit treten (wenn man ins OT abdriften will), aber darüber kann man doch wundebrar hinweg lesen, ohne gleich das HB-Männchen zu mimen. :D

Ich würde gern die folgenden Fragen von Captnkuesel aufnehmen:

Zitat

Was mir wichtig wäre, ist einfach nur ein guter KarriereModus mit Abwechslung...

Respekt an jeden, der 6 Jahre Forza 3 durchgezogen hat. Naja vielleicht hat der eine oder andere auch nen fahrer eingestellt. Aber Forza 3 war irgendwann einfach nur noch zum wegpennen. Wie ist die Karriere bei GT5?

Right. Auf Forza hatte ich mich wahnsinnig gefreut und war durch die Karriere etwas ernüchtern. Am Ende bin ich einfach die meiste Zeit über die Nordschleife geheizt, was aber vllt auch daran lag, dass ich kein XBL hatte. Forza 2 habe ich nach der Ankündigung von Teil 3 ausgelassen und letzteres konnte mich noch nicht so richtig dauerhaft reizen. Schöne Autos, alles wunderbar, aber irgendwie penn ich bei der Karriere ein, da sind nur noch japanische Rollenspiele langweiliger. Die gleichen Bedenken habe ich jetzt bei GT5, da GT4 schon langweilig war. Besser machten es bisher Spiele wie GRID, PGR2 und diverse Arcade-Racer, die auf langwieriges KI-in-den-Boden-gefahre verzichten und den Spieler ständig belohnen.

Wie gestaltet sich demnach das Offline-Racing gegen die KI in der Karriere? Da mir menschliche Spieler aus dem Bekanntenkreis weitestgehend fehlen werden (die zocken Blur, Split und demnächst MotorStorm 3), reicht die reine Sammlung von Autos als Motivationsgrundlage kaum mehr aus...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• wahrheit
    Gast
    • 26. November 2010 um 09:25

Wir sind mittlerweile ganz schön verwöhnt.
    Wer eine PS3 besitzt und Rennspiele mag, ist dieser Titel ein muss.

Und Leute: Kriegt euch hier nicht in die Haare wegen eines Spieles!
    Jeder kann seine Meinung dazu abgeben. Ist doch OK. Und wenn diese Meinung negativ ist, dann hat halt jemand Probleme damit.
    Die Geschmäcker sind verschieden.

Werbung

Tags

• Gran Turismo 5 GT PS3 Sony
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™