Anfang des Monats. Ich schreib immer mal wieder was in meinem Blog dazu.
Natürlich direkt, diese Zeitschriften-Abo-Abzocker über Amazon oder sonst wo kann man ja nicht ernst nehmen. ![]()
Anfang des Monats. Ich schreib immer mal wieder was in meinem Blog dazu.
Natürlich direkt, diese Zeitschriften-Abo-Abzocker über Amazon oder sonst wo kann man ja nicht ernst nehmen. ![]()
Keine Ahnung ob man DIESES ANGEBOT auch von Deutschland aus nutzen kann, aber ich poste es einfach mal.
Keine Ahnung ob man DIESES ANGEBOT auch von Deutschland aus nutzen kann, aber ich poste es einfach mal.
The Promotional Code you have entered is invalid or not available for the country you have selected
Schade, geht wohl nicht
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken die RG mal zu abonnieren. Ich bestelle mir sonst immer mal zwei Ausgaben zusammen. Kostet so ca. 20 Euro alles in allem dann. Nen Abo kommt da natürlich bedeutend günstiger. Kostet von D aus 70 GBP, also ca 84 Euro für 13 Ausgaben.
Ja, einzeln würde ich nichts mehr bestellen, das habe ich am Anfang gemacht, als die VSK noch bei 2,50 Pfund oder so lagen, aber dann wurde pro Ausgabe 4,99 Pfund verlangt.
Von daher: 84 Euro / 13 Euro = 6,47 Euro pro Ausgabe, das ist absolut fair.
Könnte der Thread bitte mal umbenannt werden? Um "Ausgabe 56" geht es hier doch schon lange nicht mehr ![]()
Ich grabe das Thema aus weil: Die Retro Gamer kommt nach Deutschland. Also nicht die englische Version im Bahnhofsbuchhandel, sondern eine übersetzte Ausgabe, extra für den deutschen Markt. Leseprobe gibt’s hier, kleinen Artikel zum Thema gibt’s hier.
Könnte der Thread bitte mal umbenannt werden? Um "Ausgabe 56" geht es hier doch schon lange nicht mehr
Ich grabe das Thema aus weil: Die Retro Gamer kommt nach Deutschland. Also nicht die englische Version im Bahnhofsbuchhandel, sondern eine übersetzte Ausgabe, extra für den deutschen Markt. Leseprobe gibt’s hier, kleinen Artikel zum Thema gibt’s hier.
Habe ich auch gestern gesehen, die news. Hoffen wir mal, das es qualitativ mit dem sehr guten UK Mag mithalten kann.
Die erstausgabe muss mich überzeugen, bin nämlich sehr zufrieden mit dem UK original. Verdient die dt. Ausgabe ienen eigenen Thread?
gestern mal Leseprobe gecheckt. Leider stand nix drin, was ich nicht auch so schon wusste. 750gr - da kann ich ja auch fast alte Quelle Kataloge sammeln ![]()
13€ is auch nicht billig. Ich entscheide am Bahnhof von Ausgabe zu Ausgabe...
Werd dann mal schauen wo ich am 15.8. die erste Ausgabe bekomme.Bin gespannt ![]()
Werd dann mal schauen wo ich am 15.8. die erste Ausgabe bekomme.Bin gespannt
werde ich auch machen...
das erste mal seit vielen jahren, dass ich mir ne zockerzeitschrift zumindest mal ansehen werde. ![]()
Ich hab ich mir vor kurzem Ausgabe 103 zugelegt, hauptsächlich wegen dem angepriesenen „Making of Double Dragon“. Leider war ich vom Inhalt dann doch eher enttäuscht. Eine handvoll Infos zur Entstehungsgeschichte gibt es schon, aber nichts, was man nicht auch auf Seiten wie dem Double Dragon Dojo finden würde. Fand ich dann doch sehr schade, da ich mich über neue Einsichten gefreut hätte.
Die restliche Ausgabe gefiel mir dann aber insgesamt doch noch ganz gut. Das Special über ATARI war sehr interessant!
ceno
Verstehe ich das richtig, dass sie selbst Artikel verfassen, oder wird die deutsche Ausgabe einfach nur übersetzt?! Mir wäre eine simple Übersetzung wesentlich lieber und ich werde dann nächste Woche definitiv mal die Augen nach der Ausgabe offen halten.
Was meinst Du mit „deutsche Ausgabe“? Meinst Du das Magazin „Retro“? Das ist eine andere Zeitschrift, auch wenn sie von der Thematik her ähnlich ist.
ceno
Verstehe ich das richtig, dass sie selbst Artikel verfassen, oder wird die deutsche Ausgabe einfach nur übersetzt?! Mir wäre eine simple Übersetzung wesentlich lieber und ich werde dann nächste Woche definitiv mal die Augen nach der Ausgabe offen halten.
Die artikel werden übersetzt und leicht angepasst. Ich könnte mir vorstellen, dass man bei den retro-verkaufscharts die deutschen rechachiert etc. aber große Änderungen erwarte ich eigentlich nicht. Eher so wie bei der dt. EDGE. Allerdings muss das nicht schlecht sein, es existieren jede Menge sehr guter englischer Artikel vom original Mag. Bis die alle übersetzt und gepublished sind vergeht einige Zeit. Ist halt die Frage ob sich beide Mags für die UK Leser lohnen. Die Erstausgabe weird jedenfalls gekauft. ![]()
Sind ja eh nur 4 Hefte im Jahr.Daher bin ich da preislich auch ganz entspannt.Kommt die englische Ausgabe auch nur alle 3 Monate?
Sind ja eh nur 4 Hefte im Jahr.Daher bin ich da preislich auch ganz entspannt.Kommt die englische Ausgabe auch nur alle 3 Monate?
Die englische kommt monatlich, hat aber ein paar Jahre Vorsprung. Daher machen sie hier vermutlich Bookzine Style.
Also ich finds gut, wenn denn die Übersetzung was taugt und nicht so ist wie in den 90igern die oftmals katastrophalen Übersetzungen irgendwelcher PlayStation- und Nintendo-Magazine.
12,90 ist nicht billig, aber doch günstiger als die UK-Ausgabe. Die kostet ungefähr dasselbe, aber eben jeden Monat.
So wie ich es verstanden habe, basiert das Heft auf dem englischen Bookazine Vol. 5. Das wuerde auch Sinn machen da die Seitenanzahl in etwa gleich ist.
Stimmt, die Inhaltsangaben der Retro Gamer Collection Vol. 5 sind identisch mit denen der deutschen Ausgabe.
Dafür fehlen in der Collection die Umlaute, die sind exklusiv nur in der deutschsprachigen Version enthalten. ![]()