GamesCom oder Games Convention? 4
-
ich war nicht dort (1) 25%
-
Games Convention (3) 75%
-
beide gleich gut (0) 0%
-
GamesCom (0) 0%
Hat euch die GamesCom besser oder schlechter gefallen als die Games Convention?
Hat euch die GamesCom besser oder schlechter gefallen als die Games Convention?
Es fehlt der reiter das ich nicht auf der Games Convention gewsen bin.
Gab es in Köln so was wie die GC Family? Wenn nicht, geht meine Stimme an Köln. Ich habe die GCF immer als Fremdkörper empfunden.
My vote for Leipzig! Aber eher wegen der Stadt und dem zentral zusammengepackten Abendprogramm.
ZitatOriginal von Ray
My vote for Leipzig! Aber eher wegen der Stadt und dem zentral zusammengepackten Abendprogramm.
yes, genau so siehts aus .... leipzig rockt!!! ![]()
ZitatOriginal von Ray
...und dem Eröffnungskonzert, das nicht völlig an der Zielgruppe vorbeigeht. Wer, bitteschön, will die Toten Hosen hören, wenn man epochale Orchestermusik aus Spielen von Leipzig sozusagen gewohnt ist?
Grundsätzlich ist diese Diskussion ja überflüssig weil wir das Thema ja schon behandelt haben, derzeit ist die größte Europäische Spielemesse halt in Köln und wir sollte froh sein das sie in Deutschland statt findet.
Leipzig hatte das schönere Gelände und auch war die Stadt mehr in Zockerhand, wenn`s aber für die Industrie besser ist soll die Messe in Köln sein.
Leipzig war für mich immer eine Ecke teurer dafür hatte ich ein richtig schön Ländliches Hotel wo man morgens mit den Kühen frühstücken konnte.
Also ich war weder in Leipzig noch in Köln!
Wenn ich net so ne Phobie gegen die Schweinegrippe hätte wer ich auch vermutlich zur GamesCom gefahren ![]()
Nach Leipzig bringen mich jedoch keine 20 Pferde.
Erstmal zu weit weg (liegt am Arsch der Welt) zweistens wegen meinem südländischen Aussehen könnte ich gefahr laufen von nem Haufen rechten Gesocks aufgelauert zu werden .
Ne danke!
Solitdaritätsteuer und dann noch auf die Fresse kriegen das wärs...
Leipzig war einfach von der Location (tolle Messe Hallen) viel (!) attraktiver.
Schoen ist Köln IMHO absolut nicht.
Aber was solls. Der Drops ist gelutscht.
Ich hoffe darauf, dass die Gamescom irgendwann auch mal in eine andere deutsche Stadt ziehen wird.
So 'ne Art Wanderzirkus. ![]()
ZitatOriginal von rdm
Erstmal zu weit weg (liegt am böses A-Wort der Welt) zweistens wegen meinem südländischen Aussehen könnte ich gefahr laufen von nem Haufen rechten Gesocks aufgelauert zu werden .
Ne danke!
Solitdaritätsteuer und dann noch auf die Fresse kriegen das wärs...
![]()
ZitatOriginal von RouWa
Gab es in Köln so was wie die GC Family? Wenn nicht, geht meine Stimme an Köln. Ich habe die GCF immer als Fremdkörper empfunden.
ziemlich beschränktes sichtfeld? ![]()
warum? wenn dich sowas nicht interessiert, guck nicht hin und geh einfach weiter. du bist auch nicht die zielgruppe dafür. bei der ersten GC in Leipzig gab es die GC-family nicht. Anscheinend gab es aber Nachfragen nach so einem Konzept also wurde es umgesetzt, nach und nach verbessert und auch von den Besuchern in Anspruch genommen.
Wie gesagt - du bist nicht die Zielgruppe für sowas.
Btw: deine Stimme wär eh an Köln gegangen, da du dich im Forum von anfang an für Köln ausgesprochen hast ![]()
siehe post von Steini
ZitatBtw: deine Stimme wär eh an Köln gegangen, da du dich im Forum von anfang an für Köln ausgesprochen hast
Ich habe nicht abgestimmt, weil ich nicht in Köln war und mir daher keinen Vergleich erlauben kann. Mir hat Leipzig (Messe, Stadt und Leute) eigentlich immer gut gefallen. Da ich exakt in der Mitte beider Städte wohne, hätte ich persönlich auch keinen Vorteil von einer Messe in Köln. Auf dem Papier ist Köln aber nun mal besser geeignet als Leipzig.
Zitatziemlich beschränktes sichtfeld? warum? wenn dich sowas nicht interessiert, guck nicht hin und geh einfach weiter.
Ich habe kein Problem damit die Scihtweise eines Core-Gamers zu haben. Ich sehe die GC als kleine Version der E3 für Endkunden. In der Halle der GCF waren natürlich nicht alle Stände blöd.
Toll waren etwa die Retro-Stände oder Rene Meyers Konsolensammlung. Das waren allerdings keine typischen GCF-Stände, wie ich sie nicht gerne sehe. Die hätte man eigentlich in einen extra Bereich packen müssen, da sie thematisch weder bei den großen Ausstellern, aber schon gar nicht bei der GCF reingepasst haben.
Mir geht es um Aussteller von Lern- oder Kindersoftware sowie Einrichtungen wie Bundeswehr (Köln) oder BPJM. Die haben auf so einer Messe nichts zu suchen. Die Meinung würde ich auch dann vertreten, wenn ich hier der Einzige bin, der das so sieht.
2007 hab ich mir übrigens einen ganz bösen grippalen Infekt auf der GC zugezogen, weil die GCF-Halle schweinekalt und die anderen Hallen sehr warm waren. Auch daran sieht man, was die überwiegende Menge der Besucher interessiert und was nicht.
Das Abstimmergebnis laesst mich bisher doch etwas erstaunen.
Ich haette vermutet, dass die Mehrheit die Gamescom in Köln favorisiert.
ZitatOriginal von Arcadion
Allein das Messegelände in Leipzig hat *imo* viel mehr Charme mit seiner Glaskuppel und den angeschlossenen Hallen. Die Stände waren auch erheblich größer und interessanter. Der Außenbereich in Köln war ein Witz und mit der überspannenden Autobahnbrücke unschön anzusehen. Dafür war der Pressebereich und die Kühlung der Hallen in Köln deutlich besser durchdacht. Unterm Strich war es für mich ein durchschnittlicher erster Versuch - hätte es aber doch gerne wieder in Leipzig.
Genau so sehe ich es auch, aber ueberall (ok, in diversen Foren) wurde doch 'Hurra!' geschrien bzgl. der Gamescom. Von wegen 'Spitze!' und 'Grosser Erfolg!'.
Naja. Mal sehen wie es naechstes Jahr wird.
ZitatOriginal von Arcadion
Du vergisst die (ich war nicht dort) Fraktion.
Wenn die sich spontan entscheiden müssten würden vermutlich die meisten die Gamescon wählen.
Würde ich zumindest.
Aufgrund der deutlich kürzeren Anreise favorisiere ich definitiv die GamesCom.
Grabschändung! ![]()
War bislang auf keiner dieser beiden Spielemessen. Wollte aber schon mehrmals zur (früheren) Games Convention und zur (heutigen) GamesCom. Leider kam auf den letzten Metern immer was dazwischen. Für mich ist Köln wesentlich näher. Leipzig wäre jedoch die interessantere Stadt. War noch nie in den neuen Bundesländern (die ja so "neu" nicht mehr sind), immer nur im Westen, was etwas schade ist.
Die Probleme sind aber wohl in beiden Messestädten dieselben: Hoffnungslos überfüllte Hallen, lange Wartezeiten (wenn man Spiele antesten will), überteuerte Getränke, wenig Parkplätze, permanenter Schweißgeruch, Chaos auf den Toiletten usw. Aber egal, vielleicht klappt's ja irgendwann mal. Dann nehme ich mir allerdings in Köln ein Zimmer. Glaube nämlich nicht, dass man die Messe an einem Tag durch hat, wenn man sich über mehrere Spiele und Genres informieren will. Wenn ich schon mal da bin, möchte ich auch etwas von der Messe sehen und da nicht nur kurz durch die Hallen düsen.
![]()