1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii U

• TheGabeStar
  • 7. Juni 2011 um 19:15
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2012 um 09:01
    • #1.661

@Allgamer
    Wenn du das mit dem Registrieren meinst, dann sagte ich ja ich habe nichts mehr dagegen sondern mich nervt es, dass ich neben einem MS Account und nun neben dem N-Account noch unzählige daneben brauche und immer alles nur den Kopieren in die Schuhe zu schieben ist auch einseitig gedacht aber damit fange ich jetzt auf keinen Fall wieder an. Gehört nicht hier in das Thema und wir hatten diese sicher schon 100 Mal.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2012 um 09:46
    • #1.662

aubkopien haben immer schon auf Konsolen funktioniert, Allgamer.
    Die Playstation 1 und die Dreamcast wurden damals schon heftig für Raubkopien missbraucht.
    Ich kenne niemanden, der seine PS2 nicht umgebaut hat, genau wie die erste xbox.

Und die Publisher wissen, das sie dagegen machtlos sind. Die Crackerszene ist krass drauf,
    einen Kopierschutz zu knacken und cracks gegen alles mögliche ist deren Sport.

Du wirst dieses Problem niemals in den Griff kriegen. Höchstens dann, wenn wirklich absolut alles in die Cloud geht. Was imo immer noch sehr unwahrscheinlich ist, schon gar nicht in den nächsten 4 Jahren. Es ist viel schlimmer. Es geht vor allem gegen Gebrauchtkäufe. Das Retrogaming der Zukunft (wasn Titel) ist damit in Gefahr. Spiele, die du nicht mehr neu kaufen kannst, weil sie nicht mehr im Regal stehen, werden unspielbar werden. Ich denke da an Obscure 2, Alone in the Dark 5, Skate 1, The Saboteur - die sind von den Regalen verschwunden, auch nicht in der Pyramide. Du kannst sie nur noch gebraucht kaufen.

Gebrauchtspiele und Trade Ins treffen vor allem Arme und Schüler. Leute mit geringem Einkommen. Alte Spiele in Zahlung geben für eine Neuerscheinung, die Industrie hat dafür keine Alternative. Wenn du ein Spiel gekauft hast, es dir nicht (mehr) gefällt, du ausmisten willst - du sollst es nach Ansicht der Publisher einfach wegwerfen.

Spiele mit zu nem Freund mitnehmen für einen Koop Abend? Geht auch nicht mehr. Alles Accountgebunden.

Das ist das Ausmaß, über das du dir entweder nicht bewusst bist, oder es dir scheiß egal ist. Weil du nur an sich denkst. Du denkst zu simpel in deinen eigenen Möglichkeiten ohne Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen. Leute, die nicht so gut betucht sind wie du. Für dich sollte Videospiele ein exklusives Luxushobby bleiben. Der Rest kann sich mit Free2Play und Browsergames abgeben. Du bist unfähig zu teilen ohne jegliche Empathie.

Zitat von The_Clown

Crewmate und @all
    Ist ja nicht nur EA. Ubisoft, THQ und Co wollen doch auch, dass du dich bei denen registrierst. Bei EA hat das leider noch einen faden Nachgeschmack aber besser sind die anderen Firmen auch nicht. Leider laufen die Spieler wie die Lemminge da hinter her. Würde sich so gut wie keiner da anmelden dann hätten wir das Problem nicht.

Neija. Ich hatte auch gedacht Nintendo schiebt da einen Riegel vor und es reicht der N-Account aber so muss ich mir das alles noch mal überlegen und nein ich sage nicht ohne Aktivierung oder Freischaltung sondern wozu so viele Accounts und Verknüpfungen?

Das ist doch auch auf der Playstation so. Bei Dead Space musst du dich noch mal seperat anmelden. Dust 15dingenskirchen habe ich deswegen, trotz PS+, von der Platte geworfen. Bei Accountbindung und Onlinepässen bin ich bisher konsequent. Einziges Spiel im Regal: Resistance 3, da habe ich es einfach nicht gewusst. Dirt 3 habe ich mir ABSICHTLICH gebraucht gekauft, um diesen Mist zu umgehen. Ich kann auf den Onlinemodus gut verzichten.

Naja, alle wollten, das sich Nintendo weiter öffnet für Onlinemodi. Und das ist nun das Ergebnis. EA ist zu wichtig, um nein zu sagen. Kein Fifa, kein NfS, keine sonstigen 3rd Party Spiele? Als Konsument kann man darauf verzichten, Nintendo hingegen ist ökonomisch aber auch auf das Wohlwollen der 3rd Party angewiesen. Das war doch all die Jahrzehnte die Kritik. Kein GTA, kein Fallout, keine Rennspiele, keine Silent Hill auf einer Nintendokonsole.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2012 um 09:55
    • #1.663

Crewmate
    Ja online sollte Nitnedo gehen aber müssen die den 3rds alles erlauben? EA wichtig? Ja vielleicht bei FIFA aber das spiele ich nicht. GTA und online? Nie online gespielt und so gut war das nun auch wieder nicht. Vielleicht wird es besser mit dem neune Teil. Ich sagte ja nicht, dass ich gegen DLC und Aktivierung wettere sondern, dass ich es langsam Leid bin mich überall erst mal anmelden zu müssen. Wieso reicht da nicht ein Account für alles? Das ist was mich am meisten stört.
    Ich warte auf den Tag, wo bewiesen ist, dass ein Dienst der 3rd schuld ist das der Onlinedienst eines Konsolenhersteller komplett kaputt gemacht wurde und nein PSN wurde wohl anders kaputt gemacht und dies meine ich nicht. Ich meine einen andern Fall bei dem die Daten nicht kopiert bzw. entwendet werden sondern anderer Mist getrieben wird wo selbst ein Backup nicht mehr richtig hilft.

The Nexgam News Agency

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2012 um 10:15
    • #1.664

Ich hab nicht geschrieben, das du das Spielen musst. INur das Nintendo eben auch Geld damit macht, durch Lizensierungen. Und die Konsole wird dadurch auch ein bisschen attraktiver. Nicht für uns zwei, sondern für viele andere.

Ich bin auch strikt dagegen, ich werde deswegen auch auf solche Spiele verzichten.Ich bin auch gegen Aktivierungen. Bei Stanislavs Ketten warte ich einfach geduldig auf nen Steam Deal. Das ist mir die erzwungene Steamaktivierung nicht wert.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2012 um 10:39
    • #1.665

Crewmate
    Dann ist ja alles gut und schön, dass ich nicht der Einzige bin dem der Mist auf stört.

The Nexgam News Agency

• Vit
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2012 um 11:25
    • #1.666

Urheberrechtsverletzungen können eine Ursache sein, weshalb jeder größere Hersteller einen Aktivierungszwang voraussetzt. Aber es ist natürlich auch das Ziel vieler Hersteller/Publisher den Umsatz und Gewinn zu steigern. Gibt doch schon ein paar Spiele, bei denen nur der Ersterwerber spielen kann, da das Spiel an seinen Account gebunden ist. Somit würde einfach der Gebrauchtmarkt komplett abgegraben und jeder wäre gezwungen sich das Spiel zum vom Hersteller angebotenen Preis zu kaufen. Dies ist glücklicherweisein Deutschland aber aufgrund der Gesetzeslage nicht so einfach. Deshalb kloppt sich der Verbraucherschutzverband u.a. gerade mit Steam.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Marco
    Profi
    • 24. Oktober 2012 um 14:04
    • #1.667
    Zitat von Verytex

Die derzeit von Nintendo Deutschland zugesicherten Stückzahlen zum Wii-U-Launch reichen offensichtlich nicht aus, um die Nachfrage im deutschen Markt zu befriedigen. Nach einem ersten Engpass Anfang Oktober haben Amazon.de und GameStop Deutschland den Vorverkauf der neuen Nintendo-Konsole erneut eingestellt. Anfang des Monats konnte die Situation vom Hersteller kurzfristig behoben werden. Inwieweit Nintendo erneut zusätzliche Kontingente für den deutschen Markt loseisen kann, ist unbekannt.

Für den bevorstehenden Launch deutet sich eine eklatante Warenknappheit an, sollten nicht noch Palletten umgelenkt werden. Das bislang zugesicherte Startkontingent scheint jedenfalls vorne und hinten nicht zu reichen. Amazon.de informierte interessierte Kunden per Mail, sollte der Vorverkauf wieder aufgenommen werden. Weiterhin unbekannt ist das für den deutschen Markt bislang geplante Launchkontingent.

Quelle: GamesMarkt.de

Künstliche Verkanppung ist doch schon lange bei Nintendo eine Art Tradition. :ka:

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2012 um 14:36
    • #1.668
    Zitat von Marco

Künstliche Verkanppung ist doch schon lange bei Nintendo eine Art Tradition. :ka:

Naja, du kannst im Werk nunmal nur eine begrenzte Stückmenge vorproduzieren und auf Halde parken. Nintendo muss das schon alles vorab bezahlen! Geht der Launch schief, wie z.B. bei Sonys Vita, dann purzeln die Preise und man sitzt auf den Geräten. Das kann sich Nintendo nicht leisten, deswegen produzieren die festgelegte Stückzahlen. Ist dann die Nachfrage größer, dann hat man erstmal Pech gehabt. ;)

Als die PS3, der N64, die Xbox 1 usw. erschienen sind, da war es auch nicht anders. Wer vorbestellt, der bekommt eine Konsole! Wer erst am Launchtag eine Konsole haben will, der muss eben vor Ladenöffnung bei Saturn und Co. auf der Matte stehen, oder bei eBay 200 Euro mehr zahlen. Aber es scheint so, als habe Nintendo mal wieder alles richtig gemacht. Wobei ich das riesige Interesse auf Grund der Trailer und der Software zum Start überhaupt nicht verstehen kann.

Ich bin mal gespannt, wann die Hacker Android auf dem Tablet zum Laufen bringen.... ;)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2012 um 16:53
    • #1.669

Warscheinlich garnicht da das tablet weder CPU GPU noch RAM hat.

Es wird ja alles von der Konsole gestreamt, es ist vom Innenleben her nur ein normaler Controller mit nem LCD und Streaming Komponenten.

Einer der Coolsten

• ONOX2
    Gast
    • 24. Oktober 2012 um 19:06
    • #1.670

CPU und GPU wird auch das Tablet haben müssen.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2012 um 19:19
    • #1.671

Nein hat es nicht, lest ihr eigentlich die ganzen Sachen die Nintendo veröffentlicht oder träumt ihr alle einfach so vor euch hin ?

Die Wii U berechnet alle Daten die Auf dem HDTV und gleichzeitig auf dem Controller zu sehen sind.
    Der controller ist einer ohne jegliche Speicher egal ob Ram oder Flash, genauso wenig ist darin eine CPU oder GPU enthalten.

Das ist doch alles offiziell nachzulesen, ohne Konsole geht der controller nicht.

Einer der Coolsten

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2012 um 19:24
    • #1.672

lumpi3
    Doch der hat etwas Logig drin sonst würde man ihn nicht als TV-Fernbedienring nutzen können.
    http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/wii_u_54747.html dort unter Gamepad.

Das Teil hat aber wie du richtig sagst keine Möglichkeit wie auch immer ein Linux/Android und Co direkt darauf laufen zu lassen. Schade ist es schon das da nicht wirklich was drin steckt.

The Nexgam News Agency

• Black Sun
    Gast
    • 24. Oktober 2012 um 19:27
    • #1.673

Diese Diskussion gab es ja schon oft. Ich vertrete auch die Ansicht das dort entsprechende CPU/GPU/Ram Komponenten verbaut sind, sonst wären die Funktionen nicht so einfach zu verwirklichen. Nur ist das eben nichts was man direkt als Tablet oder Handheld tauglich ansehen könnte, wenn man nach heutigen Leistungsmaßstäben geht.
    Die im normalen Betrieb angezeigte WiiU Grafik wird natürlich gestreamt. Aber um diese Grundfunktionen zu verwirklichen dürfte auf jeden Fall ein low end system verbaut sein. Mit einfachen Logik Schaltkreisen für simple Elektronik Schaltungen dürften die Funktion wohl zu aufwändig zu realisieren sein.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (24. Oktober 2012 um 19:30)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 24. Oktober 2012 um 19:44
    • #1.674

@Black Sun
    So weit würde ich nicht gehen. Das wenige was man braucht für die paar Funktion ist sicher mit 2 - 4 kleinen ICs und etwas Speicher gemacht und die haben einfach nicht die Leistung um überhaupt ein Linux anständig laufen zu lassen. Wieso sonst wird 1 GB für das System bei der Wii U verwendet?
    Wenn das Tablet alles selber machen könnte, dann würde Nintendo sicher Geld sparen und weniger RAM in die Konsole einbauen.

The Nexgam News Agency

• ONOX2
    Gast
    • 24. Oktober 2012 um 19:47
    • #1.675

Genau das habe ich erwartet. natürlich ost da keine CPU im SInne von eigenständide Knsole drinne.
    Aber selbst ein Streaming Gerät braucht etwas Leistung um die SIgnale zu verarbieten.
    IM Tablet sind auch ein NFC Chip und mehrer Sensoren drinne, deren Signale alle Verarbeitet und an die Konsole gesendet werden müssen.

• Black Sun
    Gast
    • 24. Oktober 2012 um 20:00
    • #1.676
    Zitat von The_Clown

So weit würde ich nicht gehen. Das wenige was man braucht für die paar Funktion ist sicher mit 2 - 4 kleinen ICs und etwas Speicher gemacht und die haben einfach nicht die Leistung um überhaupt ein Linux anständig laufen zu lassen. Wieso sonst wird 1 GB für das System bei der Wii U verwendet?

Denke nicht das alles mit 4 kleinen ICs erledigt ist. Selbst komplexere integrierte Funktionsbausteine schaffen das nicht alles. Du brauchst ja schon alleine Controller für Display, Tasten, Übertragung, Akkus, Sensoren, Kamera usw usw. Das alles muss koordiniert und verarbeitet werden. Dazu wird das Tablet auch bestimmt ohne Wii Verbindung gewisse Grundfunktionen anzeigen können, und sei es nur eine Art OSD oder Akku Anzeige. Die grafische Darstellung der "Offline" Systemanzeigen bedarf eine primitive Grafik einheit usw usw.
    Bei den aktuellen Kosten von low End SoC Einheiten, und seien sie nur im Leistungsbereich eines GBA, würde ich absolut davon ausgehen einen primitiven Computer in dem Tablet zu haben. Oder denke an die ganzen 20€ Handhelds, die jedes SNES schlagen.

Selbst in Waschmaschinen und Co sind ja CPUs wie die alten MC68030 verbaut, und keine einfache Elektronik Schaltung.

Oder anders Beispiel...
    In alten MP3 Playern ist ja auch nicht viel drin. Obwohl es eigenständige Hardware MP3 Decoder und Audio Bausteine gibt, ist aber auch immer eine primitive CPU Basis vorhanden. Und dies wurde von Hackern auch oft genug missbraucht um Sachen wie zB Doom , Pacman, Breakout usw auf diesen Playern zu ermöglichen.

3 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (24. Oktober 2012 um 20:09)

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 24. Oktober 2012 um 22:02
    • #1.677

hätte ich nicht gedacht, aber Nintendo verkauft die Wii U mit Verlust..

http://washpost.bloomberg.com/Story?docId=13…T78PSTPU6MBCDE9

• Freddy Krueger
    Meister
    • 24. Oktober 2012 um 22:47
    • #1.678

Ups, dann scheint Nintendo doch nicht so"billige" Komponenten in die Konsole zu verbauen.

Bin übrigens schon auf die Preise von den neuen HD Konsolen gespannt ^^

• Romendacil
    Anfänger
    • 25. Oktober 2012 um 07:32
    • #1.679

Hat eigentlich zufälligerweise noch jemand hier bei Media Markt seine Wii U vorbestellt?
    Ich habe nämlich außer der Bestellbestätigung nichts bekommen und wüsste schon ganz gerne, ob ich direkt zum Start eine bekomme, nach den letzten Gesprächen mit den hiesigen Mitarbeiten habe ich es aber für überflüssig befunden, nachzufragen^^

• Envy
    Erleuchteter
    • 25. Oktober 2012 um 18:46
    • #1.680
    Zitat von Romendacil

Hat eigentlich zufälligerweise noch jemand hier bei Media Markt seine Wii U vorbestellt?
    Ich habe nämlich außer der Bestellbestätigung nichts bekommen und wüsste schon ganz gerne, ob ich direkt zum Start eine bekomme, nach den letzten Gesprächen mit den hiesigen Mitarbeiten habe ich es aber für überflüssig befunden, nachzufragen^^

Hab damals 2 Moante vor Wii Launch bei uns im MM 3 Wii Konsolen vorbestellt. Konnte die dann am Releasetag gemütlich abholen. Die hatten damals tatsächlich nur insgesamt 24!!! Stück erhalten, die alle vorbestellt waren. Also von wegen künstliche Lieferengpässe etc.

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

Werbung

Tags

• Nintendo Wii U We You Me He Sh

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™