Welcome to the internet. Musste auch lachen beim Begriff "crash" wenn die aktie um 3% fällt
Keiner sieht meine Smileys.. ![]()
@life is pleach
Wodurch definiert er sich denn dann? Sony hat nun nicht gerade bahnbrechende neue Gadgets vorgestellt, oder? Klar, für Social Network Fetischisten ist die neue Konsole ein El Dorado. Da kann man seinen unrasierten und leicht übergewichtigen Kumpel Samstags um 07:00 Uhr morgens in der Unterhose beim Zocken eines Splatterspiels beobachten und das parallel auf Facebook posten.
Die Grafik ist eines der wenigen Argumente, denen ich eingeschränkt beipflichten kann. Die aktuelle Konsolengeneration wirkt schon extrem angestaubt, auch wenn in den neuen Titeln gelegentlich doch noch die eine oder andere grafische Spielerei überrascht. Aber die Kinnlade ist mir bei Uncharted 3 nicht mehr runtergefallen, genauso wenig wie bei Far Cry 43, oder auch Halo 4. Vor allem bei Sportspielen ist es immer witzig anzusehen, wenn die Spieler mit Schweiß und Stickerein auf den Trikots aufwarten, aber die Zuschauer kaum besser als zu PS2 Zeiten aussehen, weil die Grafikkarte am Limit ist.
Durch den klassischen Controller wird man bahnbrechende neue Spielerlebnisse wohl mit der Lupe suchen dürfen. "More of the same!" heißt die Maxime. Meine schwachen Hoffnungen ruhen immer noch auf dem Oculus Rift, aber ich habe Zweifel, dass Sony die Hardware entsprechend unterstützen wird. Sie verdienen schließlich nichts dran und für die Entwickler bedeutet es Mehrarbeit.