1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Forza Motorsport 5

• khaos
  • 6. Juni 2013 um 20:04
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2013 um 12:53

Es wirkt für mich einfach unfertig bzw. hastig fertig gestellt. Alles wirkt „kleiner“ und simpler was den Umfang betrifft. Technisch sieht man auf den normalen Rennstrecken imo keinen wirklichen Unterschied zu einem LastGen Racer. Auf den leider wenig vorhandenen Stadtkursen dagegen sieht das schon ganz anders aus, die sind wirklich beeindruckend geworden. Die Autos sehen ebenfalls fantastisch aus, genau wie die toll modellierten Cockpits. Fahrgefühl ist imo mit Abstand das beste was ich jemals gezockt habe, unglaublich wie viel Feedback man schon nur mit der Pad Steuerung erhält.
    Für mich ist Forza 5 leider nur noch eine Angelegenheit für zwischendurch weil die Karriere so unfassbar langweilig ist und auch so präsentiert wird, Menüs, Gelaber, Menü, Rennen, Punkte und wieder von vorne. 2-3 Rennen am Ende einer Zocksession fahren das wars. Länger kann ich mich meistens nicht motivieren.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2013 um 13:40

Ich denke ebenso. Die Motivation in der Karriere vorwärts zu kommen ist ziemlich gering. Es macht wie gesagt für 4-5 Rennen Lust, aber dann hat man es schnell über, weil nix neues passiert. Das Spiel wird wohl täglich im Laufwerk landen, aber selten länger als 30-40 Minuten.

Ich weiß man sollte es nicht vergleichen, aber da macht mir NfS Rivals tausendmal mehr Spaß.

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2013 um 14:35

Mir gefällt es gut, nicht schlechter oder besser als Teil 2-4, Teil 1 fällt für mich sowiso ab. Die Karriere war bei Forza schon immer das große Problem und konnte nicht wirklich überzeugen. Für mich war der große Anreitz die Technik und die hat gehalten was ich mir versprochen habe, der Onlinemodus läuft sehr flüssig und trotz des relativ wenigen Geld Gewinns in den Rennen habe ich keine Probleme mir Wagen zu kaufen.

Schade finde ich es aber auch das es keine Wagenpreise mehr nach abschluss von Veranstalltungen gibt, das hatte immer seinen Reitz.

Es ist aber schon enttäuschend das eine Konsole sooo lange in Entwicklung ist und anscheinend so wenig Zeit in die Spiele investiert wird, das gleiche aus PS4 Seite. Bei beiden Konsolen hätten die Entwickler mehr Augenmark auf die Spiele werfen sollen anstatt auf irgendwelche Apps.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Ray
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2013 um 17:06

bit.ly/forzarewards
    https://rewards.forzamotorsport.net/en-us/

Einmal editiert, zuletzt von Ray (3. Dezember 2013 um 17:14)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2013 um 17:11

Whoooohooo THX Ray...3 Mio Forza 5 Credits klargemacht!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Ray
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2013 um 17:15

:thumbup:

• Psmoke
    Trials + AO Tennis Champion
    • 3. Dezember 2013 um 18:38
    • Offizieller Beitrag

Andrej gibt Aufschluss über die neuen Innovationen im virtuellen Rennsport

Zitat

Forza 5 - Von Innovation und Rückschritten

Neben Ryse und einem mittlerweile indizierten Zombie Spiel von Capcom ist Forza Motorsport 5 der dritte exklusive Xbox One Launch Titel, welcher die meiste Aufmerksamkeit genießt. Und das nicht ohne Grund, denn sowohl Microsoft als auch Entwickler Turn10 protzten im Vorfeld mit allerlei neuen Ankündigungen und Ideen rund um das Rennspiel. Was davon im Endprodukt zu finden ist, und das nicht alles Gold ist, was glänzt, erkläre ich euch jetzt.

Zu unserem Artikel

Twitch: twitch.tv/psmoke91
    --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kyo
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2013 um 21:45

Thx für die Credits

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2013 um 21:47

Eben auch 3 Mio. Credits abgesahnt...besten Dank Ray :flower:

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 3. Dezember 2013 um 23:05

Hab ich auch bekommen.
    Habe allerdings kein Forza 5. Wozu braucht man das?

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• sMART
    Schüler
    • 3. Dezember 2013 um 23:15
    Zitat von Ray

bit.ly/forzarewards
    https://rewards.forzamotorsport.net/en-us/

:thumbup:

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2013 um 06:52

Eben 4 Mio`s bekommen, schade das die 1/2 Preis Aktion bei den Wagen nicht mehr gilt. So habe ich dann erst mal nen Audi Prototypen und den McLaren zusammen für fast 4 Mio`s gekauft.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:

[size=8][/size]

• Dash15478
    Profi
    • 4. Dezember 2013 um 12:55

Das finde ich auch sehr negativ. Es war sehr motivierend ein neues Auto zu bekommen, ohne es kaufen zu müssen. Ich habe mich dann auch meistens mit diesen Autos beschäftigt und für die nächsten Rennen genutzt.

Ansonsten finde ich es ein großartiges Spiel bisher. Das Fahrgefühl ist für mich am wichtigsten und ich hab bisher nix besseres gespielt.

Zitat von Shinobi MG

Schade finde ich es aber auch das es keine Wagenpreise mehr nach abschluss von Veranstalltungen gibt, das hatte immer seinen Reitz.

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2013 um 13:11

Gestern Abend nochmal die Wagenliste durchgegangen und ich finde die 200 Autos die es im Spiel gibt sind absolut ausreichend. Im Endeffekt hat man nach einiger Zeit sowiso seine Favoriten an Wagen die man oft fährt. Der Umfang an Veranstalltungen reicht auch aus, danach kann man immer noch Onlinerennen fahren was bisher sehr gut funktioniert. Die Onlinerennen mit 16 Leuten sind teisl zwar kaotisch aber machen echt fun und laufen tut es auch sehr flüssig.

[size=8][/size]

• sMART
    Schüler
    • 4. Dezember 2013 um 20:38
    Zitat von Shinobi MG

Gestern Abend nochmal die Wagenliste durchgegangen und ich finde die 200 Autos die es im Spiel gibt sind absolut ausreichend. Im Endeffekt hat man nach einiger Zeit sowiso seine Favoriten an Wagen die man oft fährt.

Wenn man noch recht am Anfang steht, mag ich dir da zustimmen. Ich finde aber, dass mehr Autos die Langzeitfaszination auf jeden Fall begünstigen. Und je mehr Autos das Spiel enthält, desto größer ist auch die Chance, dass "dein" Lieblingsauto dabei ist. Manche einer hat ja mehrere davon (die dann auch mal von der "üblichen Norm" á la Gallardo, R8, Italia abweichen). Ich fands bei FM4 zum Beispiel schön, einen E34 M5 oder Audi RS2 zu finden. Wie schon weiter oben gesagt, kann ich aber damit leben, wenn solche Sachen per DLC nachgereicht werden. So hat man halt auch was, worauf man sich noch freuen kann und es hält die Spannung länger aufrecht. Vorausgesetzt natürlich, man ist bereit, das Geld dafür in die Hand zu nehmen. Billig ist es nicht.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 8. Dezember 2013 um 02:50
    • Offizieller Beitrag

Heute das erste Mal ein paar Stunden F5 bei meinem Kumpel gespielt.
    Daraus ergibt sich folgendes Urteil.

+Controller top
    +Wenn man sich auf das Feedback eingelassen hat, purzeln die Rundenzeiten am Stück
    +Die Cloud KI Gegner (in den meisten Fällen die Fahrstile von Freunden) machen es einem im SP nicht gerade einfach, erhöhen aber deutlich den Reizfaktor sowie das Überraschungsmoment. Da stinkt jede CPU KI gegen ab

- Ladezeiten eine Frecheheit
    - Umfang sehr fraglich
    - Payment Schummel System
    - Kiesbetten teils wie in MotoGP auf der Xbox (1) - klarer Weitblick ist ja schön, aber dann bitte mehr Details auf die näheren Dinge
    - Geschwindigkeitsgefühl (zumindest in der Outsight) für den Popo. Da passt angezeigte KM/h überhaupt nicht zum gezeigten

Spaß für einen Abend hat es trotzdem gemacht :)

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 8. Dezember 2013 um 08:59

Ich finde fast kein Spiel bietet in der Außenansicht ein vernünftiges Geschwindigkeitsgefühl außer Spiele die dafür gemacht sind z.B. Out Run. Ich fahre immer in der Stoßstangenperspektive oder Motorhaube, da ist die Geschwindigkeit 1A.

Die Texturen am Streckenrand finde ich auch sehr gelungen, weis jetzt nicht das Du da genau mit MotoGP vergleichst, die Texturen sind super scharf und auch detailt.

Der Umfang ist nicht von schlechten Eltern, sobald man einzelne Rennserien beendet hat werden da ja neue Rennen frei geschaltet, der Umfang stimmt fraglich ist nur wie lange die Karriere Motiviert ( wie schon bei den Vorgängern ).

Ladezeiten wären wirklich zu optimieren und das Payment System ist ja allgemein mist.

[size=8][/size]

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 8. Dezember 2013 um 10:10
    • Offizieller Beitrag

Ich meine z.B. die Kiesbetten. Das ist teils ja nur ein braungrauer Haufen, halt wie damals zu MotoGP Zeiten.
    Tribünen und so sind ja ok, wenn auch vollkommen animationslos.

Mir wäre eine Cockpit Ansicht lieb auf Höhe der Windschutzscheibe.
    Bei der mit dem LEnkrad hat man noch 25% des TV auf der man die Rennstrecke sieht. Auf der nächsten Ansicht davor ist man schon zu weit draussen.
    Würde mich freuen, wenn man technisch hier mal so weit wäre, dass sich jeder die Sicht "manuell" selber einstellen kann. Sind im Grunde ja nur X-Koordinaten.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 9. Dezember 2013 um 11:20
    Zitat von Mistercinema

Ich meine z.B. die Kiesbetten. Das ist teils ja nur ein braungrauer Haufen, halt wie damals zu MotoGP Zeiten.
    Tribünen und so sind ja ok, wenn auch vollkommen animationslos.

Mir wäre eine Cockpit Ansicht lieb auf Höhe der Windschutzscheibe.
    Bei der mit dem LEnkrad hat man noch 25% des TV auf der man die Rennstrecke sieht. Auf der nächsten Ansicht davor ist man schon zu weit draussen.
    Würde mich freuen, wenn man technisch hier mal so weit wäre, dass sich jeder die Sicht "manuell" selber einstellen kann. Sind im Grunde ja nur X-Koordinaten.

M.C.

Früher konnte man bei Forza immer die Kamera in der Cockpit Perspektive näher an die Windschutzscheibe fahren, das war ein FOV Tweak über die Multi Display Option.

http://n4g.com/news/411961/fo…ng-cockpit-view

Geht bei Forza 5 aber leider nicht.

Der neogaf Photo Mode Thread ist jeden Tag ein Genuss!

meine heutigen Favs:

http://www.forzamotorsport.net/Handlers/GetPh…82409&full=true

2 Mal editiert, zuletzt von bbstevieb (9. Dezember 2013 um 13:59)

• Vit
    Erleuchteter
    • 12. Dezember 2013 um 22:36

Anscheinend fand die Kritik Gehör:

Zitat

Turn 10 Studios will release a Forza Motorsport 5 update this month -- as early as next week -- that adds Drag Racing and Tag multiplayer modes, in addition to a more balanced economy.

Car prices have been reduced significantly, with the on-disc cars reduced in price by 45%. So, the $6 million Ferrari 250 GTO you’ve been saving for is now a more accessible $2 million purchase. The rate at which racers earn money has more than doubled, as well. Turn 10 estimates Forza 5 players will be able to earn exotic cars in one-fifth of the time they earned them in Forza Motorsport 4.

http://www.ign.com/articles/2013/…ars-drag-racing

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™