1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Hoeneß: 3,5 Jahre Gefängnis

• Vit
  • 13. März 2014 um 14:57
1. offizieller Beitrag
  • Vit
    Erleuchteter
    • 13. März 2014 um 14:57
    Zitat

Der Steuerprozess gegen Uli Hoeneß ist beendet, das Landgericht München II hat sein Urteil gefällt, den Präsidenten des FC Bayern München wegen Steuerhinterziehung in sieben Fällen für schuldig gesprochen und ihn zu drei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt – zwei Jahre weniger, als die Staatsanwaltschaft gefordert hatte.

In seiner Begründung führte Richter Rupert Heindl aus, dass mit den von Hoeneß vorgeloegten Unterlagen keine vollständige Selbstanzeige erstattet hätte werden können. Das Gericht sei deshalb zu dem Ergebnis gekommen, dass die Selbstanzeige unwirksam gewesen sei und deshalb nicht strafbefreiend wirken könne.

http://www.zeit.de/wirtschaft/201…-urteil-prozess

Hui, hätte ich beinahe nicht erwartet...

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Skydancer
    Meister
    • 13. März 2014 um 14:59

Spätestens als die Summe immer höher wurde, dachte ich das da nix mehr mit Bewährung sein kann.

Die Selbstanzeigen werden aber jetzt definitiv zunehmen. Jetzt wurde ja der erste Große Promi verknackt.

• Vit
    Erleuchteter
    • 13. März 2014 um 15:02
    Zitat von Skydancer

Die Selbstanzeigen werden aber jetzt definitiv zunehmen. Jetzt wurde ja der erste Große Promi verknackt.

Das denke ich auch und man wird sich wohl redlich bemühen müssen, alle Dokumente zusammenzutragen, damit das auch als 'strafbefreiende Selbstanzeige' durchgeht. Zusätzlich hat das Urteil auch ein gute Signalwirkung, um zu zeigen, dass Steuerhinterziehung kein Kavaliersdelikt ist, wie so oft argumentiert wird, sondern Schaden an der Gesellschaft.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• namenlos
    Erleuchteter
    • 13. März 2014 um 15:05

also ich finde es eher wenig, wenn in dem fall nicht das höchstmaß, wann dann? (und sind wir ehrlich, die selbstanzeige war doch nur selbstschutz da es eh einen tag später durch den stern an die öffentlichkeit gekommen wäre)

im umkehrschluss heisst das ja, das ottonormal ein leben lang steuern hinterziehen kann, mit einer selbstanzeige wenn es eng wird und dann immer mit bewährung davonkommt, denn 20+ millionen wird wohl kaum einer schaffen zu hinterziehen :rolleyes:

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Ray
    Erleuchteter
    • 13. März 2014 um 15:09

:thumbup: Beruhigend zu sehen dass das alles mit rechten Dingen abläuft.

(edit)
    Postillon Reaktion :D
    http://www.der-postillon.com/2014/03/fc-bay…ena-um.html?m=1

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 13. März 2014 um 15:09

Die Haftstrafe ist ein Witz! Für die Kohle, die der Sack hinterzogen hat würde ich mit Kusshand 3,5 Jahre einfahren!

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 13. März 2014 um 15:13

Denke auch dass es schon jetzt ein relativ glimpfliches Urteil ist mit dem er da weggekommen ist. Mal schauen was dann nach der Revision noch übrig bleibt.

Sind ein paar Sekunden Knast für jeden hinterzogenen Euro...

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Vit
    Erleuchteter
    • 13. März 2014 um 15:13
    Zitat von Ray

Postillon Reaktion :D
    http://www.der-postillon.com/2014/03/fc-bay…ena-um.html?m=1

Postillon rarely disappoints. :lol:

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 13. März 2014 um 15:22

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 13. März 2014 um 15:27

Ach was solls.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Vit
    Erleuchteter
    • 13. März 2014 um 15:28
    Zitat von bbstevieb

Mal schauen was dann nach der Revision noch übrig bleibt.

Haha, das hab ich bisher total überlesen. Da bin ich auch mal gespannt... auf zum BGH! :lol:

Zitat

Hoeneß nahm das Urteil weitgehend regungslos zur Kenntnis. Sein Anwalt kündigte bereits Widerspruch gegen die Entscheidung an. "Wir werden das Urteil natürlich mit dem Rechtsmittel der Revision angreifen", sagte Hanns Feigen. Nächste Instanz für die Revision ist der Bundesgerichtshof in Karlsruhe.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz…s-a-958388.html

• Bydo
    Fortgeschrittener
    • 13. März 2014 um 15:30

Das ist auch super :D

Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
    Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1

• Gaigig
    Fortgeschrittener
    • 13. März 2014 um 15:55

In den Reigen der Häme werde ich nicht einsteigen, aber einige Leute tun mir jetzt extrem leid - die ganzen Stammtischverschwörungstheoretiker mit ihrem "Der wird eh freigesprochen!!!!!!1111111111" vor dem Prozess, weil ja "die alle korrupt sind da bei Gericht!". Jetzt müssen sich die armen Menschen wohl jemand neues suchen.

• Vit
    Erleuchteter
    • 13. März 2014 um 16:05

:aha:

Hat bisher hier keiner getan. Beiträge nicht überinterpretieren.

• ONOX2
    Gast
    • 13. März 2014 um 16:10
    Zitat von pr3ston

Die Haftstrafe ist ein Witz! Für die Kohle, die der Sack hinterzogen hat würde ich mit Kusshand 3,5 Jahre einfahren!

Naj, die Nachzahlungen kommen ja auch noch auf Ihn zu, ist nicht so das es damit zuende wäre.

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 13. März 2014 um 16:28
    • Offizieller Beitrag

neueste Schlagzeile:

Zitat

Uli Hoeneß wechselt für 27,2 Millionen Euro vom FC Bayern München zur JVA München. Er unterschreibt für 3,5 Jahre.

:D

Real Games need only one button!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Guter
    Fortgeschrittener
    • 13. März 2014 um 16:42

Ich dachte er geht a. Grund des Promibonus mit Bewährung raus.

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 13. März 2014 um 16:46

a) Er hat nen Promibonus bekommen. Was denkst Du, was DU bei der hinterzogenen Summe bekommen hättest? :ray2:

b) Wart noch mal die Revision ab... ;(

P.S JEDER reiche Mensch bekommt vor Gericht nen dicken Bonus, da sich reiche Menschen SEHR kompetente und beißwütige Anwälte von hohem Leistungs-Kaliber leisten können. Ein armer Schlucker bekommt nen Pflichtverteidiger mit (meist, aber hoffentlich nicht immer) eher mittelprächtigem Abschluss :(

Soviel zu: Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich.

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 13. März 2014 um 16:50
    Zitat von ONOX2

Naj, die Nachzahlungen kommen ja auch noch auf Ihn zu, ist nicht so das es damit zuende wäre.

Ich denke unterm Strich bleibt da zweifelsohne trotzdem noch genug drüber...

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Retro_Gamer
    Schüler
    • 13. März 2014 um 17:17
    Zitat von Ray

:thumbup: Beruhigend zu sehen dass das alles mit rechten Dingen abläuft.

nuff said :thumbup:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™