1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • Azazel
    Gast
    • 19. September 2014 um 16:11
    • #12.841

Und machst du bzw dein Vater wenn zb ne Herzop ansteht?

• namenlos
    Erleuchteter
    • 19. September 2014 um 16:15
    • #12.842

zahlen ^^

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Azazel
    Gast
    • 19. September 2014 um 16:19
    • #12.843

Klar, meinte aber wenn ihr jetzt eben keine Kohle habt. (Man flutscht mit "eben" heute inflationär aus der hand....)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 19. September 2014 um 16:23
    • #12.844

ich muss ja nur 50% der arztkosten selber tragen, mein vater sogar nur 25%, da bereits über 65, den rest zahlt die sogenannten beamtenfürsorge bei uns. wenn man also vernünftig mit geld umgehen kann, lohnt es mehr auf die kasse zu verzichten und es eben früh zur seite zu legen, die private kasse wollte zum schluss 750e von meinem vater - pro monat ^^

• Vit
    Erleuchteter
    • 19. September 2014 um 18:21
    • #12.845

Ab 65 Jahren ist man bei der PKV ziemlich schlecht gestellt. Da ist man im Basistarif locker mit 600 Euro pro Monat dabei.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Dr. Herzog
    Profi
    • 19. September 2014 um 22:40
    • #12.846

Dafür haben die die 30 Jahre davor das Geld gespart. So what? Wer als Beamter was in der Birne hat, weiß, dass die kostenlawine im Alter droht und empfängt diese dann, wenn es so weit ist, im Eigenheim, bei Rücklagen und seiner dicken Pension. Da sollte man nun nicht meckern. Den Arzttermin gibt es auch weiterhin schneller. Und eine frühzeitigere Behandlung ist auch günstiger als eine die der Kassenpatient kriegt, wenn der seinen Arzttermin erst im Endstadium erhält.

BTT:
    Heute in den proppevollen ICE gestiegen und auf der Stufe im Eingangsbereich lagen eine Reihe abgekipster Zehennägel. Igitt.

"Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 19. September 2014 um 23:46
    • #12.847
    Zitat von Vit

Ab 65 Jahren ist man bei der PKV ziemlich schlecht gestellt. Da ist man im Basistarif locker mit 600 Euro pro Monat dabei.

klar, nur blöderweise bist du in der staatliche nicht besser gestellt, als beamter zahlst du da volle 15,8% vom brutto. da liegst du bei a14 mit 65 dann auch bei den maximalen 560e pro monat, bei der summe gibt es glaube ich den kostencut irgendwo in der staatlichen, unabhängig vom einkommen - und hast vorher dein leben lang schon mehr geblecht als in der privaten bei stets 15,8% vom brutto.

ich ziehe das jetzt eiskalt ohne durch und lege seit jahren im monat die summe gesondert zurück, die mich im schnitt eine pkv gekostet hätte im jeweiligen alter. entweder es geht auf im alter oder eben auch nicht, da bin ich risikofreudig genug ^^

Einmal editiert, zuletzt von namenlos (19. September 2014 um 23:49)

• Black Sun
    Gast
    • 20. September 2014 um 04:54
    • #12.848

Und wieviel hat man bis dahin zurückgelegt ?
    Ich habe es nicht ausgechnet, aber mir erseint es unwahrscheinlich das es sich wirklich lohnt. Möglicherweise dann, wenn man nie ernsthafte gesundheitliche Probleme hat. Aber wenn zB größere Sachen anstehen, kann ich mir nicht vorstellen das man jemals genug Geld dafür hat, wenn man sich mal anschaut was eine OP oder auch Pflege so kostet. Meine Tante zB hat in ihr zweiten Lebenshälfte massive Probleme mit dem Herz bekommen, und bestimmt 6 schwer Operationen mitmachen müssen. Monatelange Krankenhaus Aufenthalte und noch längere Reha, dazu Pflegebedürftigkeit ab 55 Jahre. Wenn man das alles selbst zahlen muss, wäre e vermutlich schon 20 Jahre früher gestorben, und nicht mit Anfang 60.

• Pestilence
    Gast
    • 20. September 2014 um 09:56
    • #12.849

Meine letzte OP hat die Krankenkasse ungefähr 65.000€ gekostet, die nachfolgenden Therapien nochmal circa 30.000€ und die derzeitigen Medikamente kosten monatlich circa 2.000€. Davor kosteten meine Pflege und Medikamente monatlich circa 3000€, die Pflege meiner Frau kostet monatlich 7.000€. Kosten für Rehas und Therapien zuhause sind da noch nicht mit inbegriffen, auch nicht die OPs und Therapien meiner Frau.

Wenn man Glück hat, läuft das Leben wunderbar in geregelten Bahnen und man kann es sich leisten ohne Krankenversicherung zu leben, aber es reicht eine einzige Blutabnahme völlig aus, um dieses Leben völlig aus der Bahn zu werfen und dann wünscht man sich, lieber nicht das Geld monatlich gespart zu haben.

Eigentlich meckere ich auch nicht wirklich über unser Sozialsystem, ohne dieses wäre ich schon lange tot. Ich finde es nur etwas lächerlich, dass wir in unserem Fall dasselbe Geld hätten, ob wir nun arbeiten oder Zuhause bleiben, daran sollte noch gearbeitet werden.

• Yoshi!
    Schüler
    • 22. September 2014 um 08:59
    • #12.850
    Zitat von Yoshi!

Laptop nach gerade mal 3 Jahren kaputt. Unglaublich. Dabei wurde er gehegt und gepflegt. Hoffentlich funkt wenigstens die Festplatte noch. :S

Update! Er läuft wieder!

Hab in einem technischen Forum ein paar Tipps bekommen und mal ein wenig herumgeschraubt. Nach jetzigem Stand war der Übeltäter eine defekte CMOS-Batterie sowie ein defekter Speicherriegel. Damit kann ich leben. ^^

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 25. September 2014 um 09:17
    • #12.851

Frühstück zu Hause vergessen.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 25. September 2014 um 09:43
    • #12.852

Endlich mal echte Probleme! :lol:
    So was ist echt blöd!

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 25. September 2014 um 09:50
    • #12.853

Danke Mann, auf dich kann man auch in schweren Zeiten zählen!

Habe ein Sesamkorn meines gestrigen Putenbrustbagels entdeckt. Werde es mir einteilen.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 25. September 2014 um 10:22
    • #12.854

:lol:

モエロクリスタル大歓迎!!!

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 25. September 2014 um 10:37
    • #12.855
    Zitat von Der Herzog

Heute in den proppevollen ICE gestiegen und auf der Stufe im Eingangsbereich lagen eine Reihe abgekipster Zehennägel. Igitt.

Wer bitte ist denn Scheiße genug, sich im Zug die Zehnägel zu schneiden? :tooth:

Ich meine: Vorstellungsgespräch und zu spät bemerkte (zu) lange Fingernägel wäre (zur Not, aber auch dann sollte man ja mindestens mal in den Papierkorb "knipsen") eine Sache, aber die Füß?? (würg)

Da war einer ekelhaften Person ja mal wirklich langweilig :rolleyes:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• utopia3000
    Profi
    • 25. September 2014 um 13:37
    • #12.856

Hast du noch nie was von der Knabberei "Oliver Kahn´s Fußnägel" gehört?
    Klick

Playstation-Network: die-oma

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 25. September 2014 um 13:53
    • #12.857

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 25. September 2014 um 16:41
    • #12.858

iPhone hat Macken
    Job suckt momentan
    kein Bock aufs Zocken
    .
    .
    und ich bin zu fett geworden :D

suckt alles ^^

モエロクリスタル大歓迎!!!

• NAOblackflame
    Fortgeschrittener
    • 25. September 2014 um 16:49
    • #12.859

Leute, die sich nach dem Pissen und Scheißen die Hände nicht waschen, gehören ebenjene abgehackt. Musste heute Berührungen einer bestimmten Person aus dem Weg gehen. Dreckiger Bastard.

- Big Beardy Bastard

• Retro
    Gast
    • 25. September 2014 um 16:50
    • #12.860

Der Kundendienst bei Skoda ist teurer als bei BMW. 8|
    Auf 75% aller Bewerbungen kriegt man nicht mal ne Antwort, der Rest sind absagen. Seit 3 Monaten gerade mal 2 Vorstellungsgespräche gehabt... X(
    Unsere alte Tischkreissäge ist nach 5 Minuten Nutzung kaputtgegangen. Gerade wenn man anfangen will, den Carrera-Festaufbau im Keller aufzubauen. :thumbdown:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 28 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™